3136

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

MalinaF
Ich will ihn doch nicht verlassen, so unglaubwürdig es für euch klingen mag, ich liebe meinen Ehemann, bleibe nicht wegen des Kindes mit ihm zusammen! Alles andere läuft doch super in unserem Leben, warum sollte ich es aufs Spiel setzten für NUR Sechs. Ich liebe meine Affäre nicht, ich mag ich sehr.
Ein zweites Kind ist erst in 2-3 Jahren in Planung, weil ich noch an meiner Karriere dran bin

16.11.2018 23:43 • #61


M
Dann vielleicht mal dein Mann mehr in dein S. Leben einbeziehen wie einen anderen Mann.
Wenn es dir nicht gefällt, dann mach doch was draus. Rede mit deinem Mann und zeig ihm was dir gefällt. Wo ist das problem? Einfach einen anderen Mann dafür nehmen ist ja auch nicht der Sinn von einer Ehe. Oder ?

16.11.2018 23:48 • x 4 #62


A


Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3


hahawi
Zitat von MalinaF:
Ich will ihn doch nicht verlassen, so unglaubwürdig es für euch klingen mag, ich liebe meinen Ehemann, bleibe nicht wegen des Kindes mit ihm zusammen!

Doch, das glaube ich Dir tatsächlich.
Zitat von MalinaF:
Ich liebe meine Affäre nicht, ich mag ich sehr.

Auch das.
Aber, wie schon gesagt, das beruht, nicht mehr, auf Gegenseitigkeit.
Bei ihm hat sich mehr entwickelt. Viel mehr.
Und das ist recht riskant für Dein Konstrukt.
Zitat:
Rede mit deinem Mann und zeig ihm was dir gefällt. Wo ist das problem?

Hat sie doch. Hat nix gebracht, wie sie schreibt.

16.11.2018 23:51 • x 2 #63


M
Zitat von MalinaF:
Ich will ihn doch nicht verlassen, so unglaubwürdig es für euch klingen mag, ich liebe meinen Ehemann, bleibe nicht wegen des Kindes mit ihm zusammen! Alles andere läuft doch super in unserem Leben, warum sollte ich es aufs Spiel setzten für NUR Sechs. Ich liebe meine Affäre nicht, ich mag ich sehr.
Ein zweites Kind ist erst in 2-3 Jahren in Planung, weil ich noch an meiner Karriere dran bin


Du erinnerst mich an meine Ex (nicht das der sechs mit ihr jemals schlecht in der Quantität und Qualität war), denn sie hatte ein identisches Gedankenmuster wie du und war so sehr von sich und ihrem handeln überzeugt, bis sie hart auf dem Boden der Realität aufschlug. Selbst daraus hat sie bis heute nichts gelernt.

Du wirst nichts ändern, du wirst weiterhin alles so tun wie bisher. Unsere Ratschläge werden auch nicht von dir wahrgenommen. Meld dich wenn es soweit ist. Viel Glück.

16.11.2018 23:56 • x 6 #64


S
Zitat von MalinaF:
warum sollte ich es aufs Spiel setzten für NUR Sechs.


Genau das machst du aber gerade mit dieser Affäre. Dein Mann wird nicht blöde sein und irgendwann merken, dass etwas sich verändert hat. Dazu dann deine Gespräche über eurer S.leben und eine offene Beziehung, die dein Mann ablehnt, weil er nicht möchte, dass du S. mit anderen Männern hast und er wohl auch keinen S. mit anderen Frauen will.

Dein Mann würde bei einem Auffliegen der Affäre diese nach seinen und nicht nach deinen Maßstäben bewerten und so wie du das beschreibst, würde es für ihn nicht nur S. sein.

Dazu kommt dann noch der massive Vertrauensbruch, der mit Affären einher geht. Selbst wenn er den S. mit deinem Affärenmann nicht so schwerwiegend beurteilen würde, müsste er mit deinen Lügen, deinen Heimlichkeiten, deinem mangelndem Respekt ihm gegenüber zurecht kommen - da würde es ihm dann schwerfallen zu glauben, wenn du ihm sagst, dass du ihm trotz allem liebst.

Du machst dir da leider etwas vor, auch um deine Affäre zu legitimieren vor dir selbst.

Das nächste Problem scheint dein Affärenmann zu sein. Er fängt an anhänglich zu werden, ist dabei sein Leben wegen dir und eurer Affäre zu ändern. Vermutlich reizt ihn gerade, dass du wohl auch ihm gegenüber relativ emotionslos bleibst trotz des S. Ich glaube, du wirst dauerhaft massive Probleme bekommen, auch wenn du im Moment noch meinst, du hättest alles im Griff.

16.11.2018 23:58 • x 9 #65


M
Dann scheint ja ihr Mann auch nicht der richtige zu sein! Also eine selbstbewusste Frau die ihrem Mann sagt was sie möchte! Entweder es passt oder nicht. Das merke ich aber nicht erst nach jahren. Dann muss man nicht heiraten und ein Kind bekommen.

16.11.2018 23:59 • x 1 #66


bleistift
@MalinaF
gib mir mal bitte die Handynr. Deines Mannes!

17.11.2018 00:03 • x 5 #67


hahawi
Zitat von bleistift:
gib mir mal bitte die Handynr. Deines Mannes!

Reicht Dir 1x im Monat?

17.11.2018 00:10 • x 4 #68


paulaner
Zitat von bleistift:
@MalinaF
gib mir mal bitte die Handynr. Deines Mannes!

Tja, ich bin ja doch nicht raus.
Aber . . . der war gut

17.11.2018 00:11 • x 3 #69


6rama9
Zitat von MalinaF:
Und NEIN ich denke nicht nur an mich, mein Mann ist mit total wichtig, habe ich des öfteren geschrieben!

grandios...

Bitte abstimmen: Wer nimmt den Thread noch ernst?
Ich: Nein

17.11.2018 00:36 • x 3 #70


MalinaF
Ich werde in diesem Niveau wie hier mache schreiben mich nicht begeben. Zum Abschluss noch was Philosophisches meine Lieben:
Wer Treu ist, kennt nur die Triviale Seite der Liebe. Von der ihr eigenen Tragik wissen nur die Treulosen.

17.11.2018 00:50 • x 2 #71


W
Hallo
Du schreibst in deinem Eingangspost von Gefühlschaos und keine gemeinsame Zukunft.
Das klingt bei Weitem nicht so cool und abgezockt, wie du dich hier im Folgenden dargestellt hast.
Ebenso, dass du dich nicht traust, deinem Mann die Wahrheit zu sagen, zeugt nicht gerade davon, dass du stark und selbstbewusst bist.
Du schreibst, dass du hoffst, dein Liebhaber bliebe der einzige, davor schreibst du egal, dann kommt der Nächste.

Dein Mann würde dich nie verlassen. Schön. Aber er würde dich anders ansehen, nicht? Dein Power-Superimage wäre angekratzt und du müsstest unsicher darüber sein, ob das was du leistet tatsächlich noch das andere aufwiegt. Immer wieder.

Du liest dich wie mein Ex. Da war es auch nur S..
Wenn nur S. für mich (oder deinen Mann) ok wäre, hätte ich einer offenen Beziehung zugestimmt.
Für mich ist es aber NICHT ok.

Die Affäre hatte sich verliebt und mir eine Nachricht zukommen lassen, als er sich nicht trennen wollte. So kam alles raus.
Ebenso gut könnte es die beste Freundin sein, die sich im Suff mal verplappert oder ein Notfall oder (wie bei einer Bekannten) ein kleiner Autounfall (unverschuldet) an einem Ort, an dem sie gar nicht gewesen sein sollte.

Du gibst dich tough und unverwundbar, weil du grade zwei Männer an der Leine umher führst.
Versuch dich mal an einer aufrichtigen und respektvollen Beziehung ohne dieses Fiffi-Getue und schau, was dabei rum kommt.

Wen man liebt, respektiert man. Liebe ohne Respekt geht nicht. Liebe ohne Achtung der Würde des Anderen geht nicht.
Du hast keinen Respekt vor deinem Mann. Du gängelst und belügst ihn, stellst es noch so dar, als sei es seine Schuld (weil er ja nicht so wild und hungrig ist wie du und du ja zumindest darüber geredet hast (was soll das bringen?)).

Du wirkst da wir mein Ex.

Eine armselige Person ohne den Mut, für die eigenen Bedürfnisse einzustehen und Konsequenzen zu tragen.

Wenn es nur S. ist, dann kannst du auch drauf verzichten, wenn es nicht wichtiger ist als der Rest der Ehe, oder?
Wenn es so wichtig ist, dass es das wert ist, den Partner zu belügen, dann leb mit der verdammten Konsequenz.

Du verhütest mit Gummi? Mhmhhm lecker. Da kommen Pilze, Herpes und Co trotzdem infrage. Dann legst du deinem Mann abends trotzdem einen Körper ins Bett, an dem ein paar Stunden vorher noch jemand anderes rumgelutscht hat.

17.11.2018 00:53 • x 14 #72


Lebensfreude
also dat is Quatsch mit Sosse (meine die TE)

17.11.2018 00:53 • x 1 #73


Lebensfreude
Zitat von MalinaF:
Ich werde in diesem Niveau wie hier mache schreiben mich nicht begeben. Zum Abschluss noch was Philosophisches meine Lieben:
Wer Treu ist, kennt nur die Triviale Seite der Liebe. Von der ihr eigenen Tragik wissen nur die Treulosen.

also das ist echt Quatsch mit Sosse (und niveaulos)

17.11.2018 00:54 • x 2 #74


6rama9
Zitat von MalinaF:
Zum Abschluss noch was Philosophisches meine Lieben:
Wer Treu ist, kennt nur die Triviale Seite der Liebe. Von der ihr eigenen Tragik wissen nur die Treulosen.

Ich empfehle dir weniger zu trinken oder was anderes zu rauchen. Dann werden die Gedanken und Forumlierungen klarer und dummes Geschwätz nicht zu Philosophie erhoben. Außerdem widersprichst du dir dann seltener in deinen Beiträgen und machst sie glaubhafter.

17.11.2018 00:59 • x 8 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag