120

Sie braucht Freiraum / Zeit - wie lange auf sie warten?

V
Threaderstellerin.

Entschuldige bitte. Ich versuche normalerweise Abkürzungen zu vermeiden.

10.11.2018 17:53 • x 1 #61


C
Ich wollte den WhatsApp Verlauf noch ergänzen - Das habe ich geantwortet, auf ihre Nachricht, dass ich mir nicht so viel Gedanken machen soll:

Nun leichter gesagt als getan, wenn man Angst hat. So eine Angst hatte ich noch nie. Dennoch freue ich mich dich morgen zu sehen

Sie :
Ich weiß... wenn man richtig liebt hat man Angst. Auf solche Situationen ist man auch nie vorbereitet man denkt immer es könnte nicht schlimmer werden und einem wird der Boden unter den Füßen weggerissen.

Ich: Der Boden fühlt sich schon wie weggerissen an. Ich habe mir auch viele Gedanken gemacht und es ist auch gerade ein riesen Gefühlschaos in mir. Ich kann und will dich zu nichts drängen oder zwingen... Das Leben ist manchmal ein A... ! Nur will ich nicht kampflos aufgeben. Das mit dir ist so besonders.
Wir sehen uns morgen

Sie: Normal... ich schreibe dir morgen sobald ich losfahre.
Wir sehen uns morgen und ruh dich ein bisschen aus

Ich: Okay, du dich auch und grüß schön.
Sie: Mache ich!

Ich ärgere mich ein bisschen über das, was ich geschrieben habe. Ich wollte ihr eigentlich nicht meine Schwäche zeigen.
Die Emotionen haben mich gelenkt

Bin gestern bei meinem Vater gewesen. Er meinte ich solle das abhaken und mir jemand neues suchen....
Er ist immer sehr rational, konsequent und kühl.
Hab ihm gesagt, dass ich erstmal das Gespräch abwarten werde.

11.11.2018 10:12 • #62


A


Sie braucht Freiraum / Zeit - wie lange auf sie warten?

x 3


M
sie sorgt sich, aber sie wird dir etwas von Bedeutung mitteilen. Du weißt nicht was und hast den Druck wiederum nachgegeben, und geschrieben, aus deiner Schwäche kann sie Stärke ziehen.

11.11.2018 10:18 • x 1 #63


C
Klug ist anders....
Bin ja fast soweit, dass ich mir sage, es gibt auch noch andere Frauen... Nichts hält für immer und ich darf mich nicht verlieren...Für niemanden. Man kann Gefühle nicht erzwingen.
Aber! Ich liebe sie!

11.11.2018 10:23 • #64


M
Zitat von Crazysmile:
Aber! Ich liebe sie

ja

das aber macht mir Sorgen

11.11.2018 10:29 • #65


C
Das ABER heißt:

Ich will nur sie!

Auch wenn ich versuche mir einzureden, dass ich das so hinnehmen muss. Wenn die Gefühle ihrerseits anders bzw nicht mehr so zurückkommen.

11.11.2018 10:32 • #66


M
Deine Ausschließlichkeit, dein Druck, dein Betteln

11.11.2018 10:33 • x 1 #67


C
@mcteapot Wie meinst Du das?

11.11.2018 10:34 • #68


G
Auch wenn es sich abgedroschen anhört... Ja, es gibt noch andere Männer / Frauen... Mach dir darüber Gedanken, wenn es soweit ist...

Ich kann verstehen das du ihr geschrieben hast was dich umtreibt, aber halt dich damit jetzt zurück... Auch wenn ihr redet, lass sie erstmal reden und dann kannst du immer noch agieren und sagen was du möchtest.

11.11.2018 10:55 • x 2 #69


C
Ich werde sie reden lassen.
Ihre Meinung natürlich akzeptieren.
Ich möchte nicht, dass sie aus Mitleid mit mir zusammen ist. Wenn sie eine andere Vorstellung von ihrem Leben hat, dann kann ich das nicht ändern.
In ihren Nachrichten, kann man ja etwas Hoffnung lesen.
Auch wenn es weh tut, müsste ich sie im schlimmsten Fall gehen lassen.
Ich liebe sie und möchte natürlich, dass sie glücklich ist.
Freundschaft geht nicht! Problem ist nur das wir zusammen arbeiten und ab und zu auch gemeinsame Projekte haben.

11.11.2018 13:16 • x 1 #70


C
Hi,
deine Freundin schreibt ganz besonders einfühlsam und nett - und das macht es gerade so schwierig für dich, die Wahrheit zu erkennen (und manch anderen hier vielleicht auch).
Tatsache ist: Sie hat dir die Romantik-Ebene aufgekündigt. Und sie hat ein megaschlechtes Gewissen, dir so wehzutun. Das schlechte Gewissen verschärft sich aber noch mit jeder einzelnen Zuneigungsbekundung und jedem Ultimatum von dir.
Der Zug Richtung Ende ist losgefahren, und da müssten jetzt ganz andere Dinge passieren, um hier noch eine Bremse reinhauen zu können. Aber diese Dinge stehen dir leider gerade nicht zur Verfügung (Ressourcen, die sie dich vermissen und wegen dir leiden lassen, gemein gesagt).
Sie hat auch angedeutet, sie hätte dir schon viel früher was sagen müssen. Also ist es nicht nur ein temporärer Prüfungs-Burnout.
Denk mal drüber nach, dass deine Freundin ein Mensch ist, der dazu neigt, es anderen recht machen zu wollen. Und dass du sie deshalb gar nicht so gut kennst, wie du glaubst.
Leider ...
Alles Gute dir!

11.11.2018 13:19 • x 1 #71


C
Meine letzte Hoffnung besteht nur in ihrer Nachricht, dass sie es nicht unversucht lassen möchte.

11.11.2018 13:23 • #72


V
@carlaa:

Wenn du nicht gerade zufällig Freundin bist, die die Nachrichten geschrieben hat: woher genau weißt du, was Tatsache ist?

Sehr übrgriffig. Mag ja sein, dass du Recht hast, nach aktuellem Stand kannst du genauso gut vollkommen daneben liegen.

@crazysmile:
Das finde ich eine gute Einstellung. Hinhören und gegebenenfalls in Liebe ziehen lassen, falls nötig.

11.11.2018 13:55 • x 1 #73


C
Zitat:
Meine letzte Hoffnung besteht nur in ihrer Nachricht, dass sie es nicht unversucht lassen möchte.

Ich wollte dich mit meiner Nachricht auf keinen Fall noch mehr runterziehen, eher deine Aufmerksamkeit für die Dynamik zwischen euch schärfen. Dieses Machtgefälle, das sich jetzt zeigt, tut dir nicht gut. Egal, ob sie euch noch mal Zeit geben will oder nicht.
Du solltest deine Hoffnung nicht auf ihre Entscheidungen setzen, sondern auf deine eigene Kraft und Selbstwirksamkeit. Du hast sehr viele Jahre ohne sie gelebt, und wirst es wieder hinkriegen.

@VollVer-liebt
Stimmt, das klingt bzw. ist schon übergriffig.
Kommt daher: Ich habe eine vielleicht ähnliche Situation in jungen Jahren andersrum gehabt, also dass ich nicht in der Lage war, eine Beziehung ganz klar und eindeutig in Wort und Tat zu beenden, und damit dem anderen, ohne das zu wollen, langanhaltenden Kummer und Verwirrung beschert habe.

11.11.2018 14:27 • x 2 #74


C
Sie hat gerade geschrieben, dass sie auf dem Weg ist. Und gefragt ob sie klingeln soll oder so reinkommen soll?

Drückt mir die Daumen

11.11.2018 17:59 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag