120

Sie braucht Freiraum / Zeit - wie lange auf sie warten?

V
Auf jeden Fall.

Erzähl wie es gelaufen ist.

11.11.2018 18:06 • x 1 #76


C
Das werde ich.
Ich habe ihr gesagt, sie kann auch so reinkommen, ganz wie sie mag...

11.11.2018 18:08 • x 1 #77


A


Sie braucht Freiraum / Zeit - wie lange auf sie warten?

x 3


_Tara_
Ich denke auch an Dich!

11.11.2018 18:09 • x 1 #78


C
Bin aufgeregt und nervös....

11.11.2018 18:13 • #79


V
Das ist ja klar. Versuch zu atmen und denk positiv. Was kann schon passieren. Entweder es geht mit ihr weiter, oder ohne sie. Weiter geht es auf jeden Fall. Und das wichtigste: du liebst sie doch.

11.11.2018 18:23 • x 1 #80


C
Sie will es nochmal versuchen und uns nicht aufgeben! Wir haben beschlossen, nicht mehr jede Nacht, bzw jeden Tag gemeinsam zu verbringen. Sie ist nach den Prüfungen und so einfach nicht zur Ruhe gekommen und hatte ständig jemanden um sich. Ihr fehlte einfach die Zeit für sich. Sie hätte nur was sagen müssen, wusste nicht wie.
Fakt ist, dass sie irgendwann vielleicht mal Kinder haben möchte und sie mir deshalb kein Versprechen auf immer geben kann. Das kann aber niemand.
Wir möchten dennoch diese schöne Zeit, die wir haben nicht wegwerfen.
Ich muss darüber noch etwas nachdenken. Dennoch bin ich froh, dass sie uns nicht aufgeben hat.
Danke fürs dasein und Daumen drücken.

11.11.2018 22:53 • x 2 #81


N
Okay! Das hört sich doch ganz vernünftig an! - Nutze jetzt die Zeit und komme selbst erstmal wieder ein bisschen zu Dir! Vielleicht nimmst Du Dir, unabhängig von ihr, ein paar schöne Sachen vor in der nächsten Zeit!

11.11.2018 22:59 • x 1 #82


G
Es gibt schlechtere Nachrichten

Freut mich für dich / euch. Wie geht es dir damit?

Stehen Kinder auch auf deiner Agenda? Wenn ja, wäre die Methode gleichgeschlechtlicher Mann als *Beep* Geber eine Möglichkeit oder ist das Thema erst in der fernen Zukunft spruchreif?

11.11.2018 22:59 • #83


C
Das mache ich.
Danke für Eure Meinungen und Euren Rat. Vieles hat mir geholfen.

Kinder kommen für mich nicht in Frage und für sie nur klassisch Monate mit einem Mann. Allerdings nicht in den nächsten 5 Jahren.

Ich kann mich damit gerade arrangieren.
Erstmal müssen wir wieder zueinander finden. Langsam!

11.11.2018 23:03 • x 1 #84


G
Ok, in 5 Jahren (oder später) kann viel passieren, Meinungen ändern sich, Ansichten auch etc.

Ist also nichts wo du / ihr jetzt drüber reden müsst.

Ich, die ja dies 24/7 auch nicht haben kann, finde es nachvollziehbar, dass man nicht ständig aufeinander hängt. Mir nimmt das auch die Luft zum atmen und macht mich auch aggro, wenn ich nicht meine Zeit für mich habe.

Ich bin mir sicher das ihr eine gute Lösung finden werdet.

11.11.2018 23:09 • x 1 #85


C
Freut mich auf jeden Fall für dich, dass du mit dem heutigen Gespräch erst mal leben kannst.
Alles Gute dir und sorry für meine übergroße Besorgnis bzw. übergriffigen Pessimismus.

11.11.2018 23:17 • x 1 #86


C
@Carlaa Alles in Ordnung. Danke trotzdem für deine Meinung.

11.11.2018 23:18 • #87


V
Sehr schön! Freut mich, dass ihr noch eine Chance habt.

Da ich selber in einer queeren Beziehung lebe und im Freundeskreis lauter Regenbogenfamilien habe, kann ich sagen: das mit dem Kinderwunsch und wie der erfüllt werden soll kann sich noch ändern und zwar in alle Richtungen.

Also entspannt in die Zukunft schauen, es kommt ohnehin immer anders als man denkt...

12.11.2018 07:05 • x 1 #88


_Tara_
Ich freue mich für Dich, dass sie nicht Schluss gemacht hat. Das hattest Du Dir ja so gewünscht.

Aber ich verstehe es so, dass die Perspektive heißt: niemals zusammenziehen (ist ihr ja zu viel Nähe) und irgendwann wird sie Dich eh für einen Mann verlassen, mit dem sie dann die klassische Mutter/Vater/Kind-Familie gründen will.

Musst Du Dir überlegen, ob Du ihr so lange weiterhin die Zeit versüßen und am Ende dann alleine dastehen willst, wenn sie sich zur Familiengründung aufmacht.

Für mich wäre eine Beziehung mit einer solchen (nicht vorhandenen) Perspektive nix.

12.11.2018 10:52 • #89


V
Sowas ändert sich doch auch. Ich habe auch immer gesagt ich will getrennte Wohnungen. Liebe wollte das nicht. Also habe ich auf getrennte Schlafzimmer gepocht. Ging in der gefundenen gemeinsamen Wohnung nicht, Liebe sagte, ohne mich geht einschlafen nicht.
Mittlerweile haben wir für alle Bedürfnisse Kompromisse gefundenen.

Wer will findet Wege. Und Liebe ist eine gute Grundlage für Kompromisse. Wo Liebe wachsen darf und nicht gleich abgeschnitten wird, weil eine Perspektive nicht stimmt, gibt es Chancen den Weg gemeinsam zu gehen.

Plus : wir verändern uns ja auch. Wünsche, Ziele, Einstellungen...

Ich finde es gut, wenn man versucht gemeinsam weiter zu gehen, statt alles hinzuwerfen. Jedenfalls, solange noch Liebe und Lust zum Reden und Wege finden da ist.

Sonst bräuchte man ja nie eine Beziehung eingehen, weil es die Möglichkeiten ja immer gibt, dass es nicht klappt.

12.11.2018 11:18 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag