120

Sie braucht Freiraum / Zeit - wie lange auf sie warten?

N
Zitat von VollVer-liebt:
Schade @Ninka , dass man sowas selbstverständliches bewundern muss, oder? Es sollte immer so sein, dass man wenigstens Respekt übrig hat, wenn schon die Liebe weg ist.


Wo soll ich unterschreiben? - Ich erlebe es leider allzu häufig anders und muss mich sogar dafür rechtfertigen, dass ich meinem Nochehemann nicht alle möglichen Steine in den Weg lege. Ganz ehrlich! Wozu? - Ist mir immer wieder ein Rätsel, dass man nach 10, 15, 20 oder 30 Jahren nur Hass empfinden kann! In meinem Fall waren es 19 Jahre und auch wenn es traurig geendet ist, bedeutet mir diese Zeit etwas! Und so wird es bleiben!

09.12.2018 21:03 • x 1 #106


Magnichtmehr
Hallo,
vielleicht ist es auch nicht der fehlende Respekt, der da zum Vorschein kommt, sondern pure Verzweiflung. Es springt vielleicht auch bei vielen eine Art Selbstschutzprogramm an und übernimmt die Kontrolle. Nicht jeder ist in der Lage so besonnen zu reagieren, in so einer Ausnahmesituation.
Bitte nicht falsch verstehen, den zukünftigen Expartner mit Respekt zu behandeln, ist wohl der richtige und reifere Weg, nur schafft das eben nicht jeder.

10.12.2018 00:13 • x 2 #107


A


Sie braucht Freiraum / Zeit - wie lange auf sie warten?

x 3


C
Ich habe in letzter Zeit das Ende schon befürchtet und viel gelesen und bei Youtube einige Videos gesehen, die mir viel Kraft gegeben haben. Gefühle kann man nicht ändern und ich möchte ihrem Glück nicht im Wege stehen.

10.12.2018 07:30 • x 2 #108


V
Du machst das richtig. Mit der Einstellung und der Vorarbeit kannst du die Trennung sicherlich gut verarbeiten.

10.12.2018 08:06 • x 2 #109


_Tara_
@Crazysmile : Es tut mir leid, dass es nun doch zur Trennung gekommen ist. Aber ehrlich gesagt überrascht es mich nicht.

Ich zitiere mich 'mal selbst:
Zitat von _Tara_:
Weißt Du, meiner Erfahrung nach ist es so, dass wenn jemand sich nicht klar für jemanden entscheiden kann, das am Ende des Tages und in Wahrheit immer die Entscheidung gegen denjenigen ist.


Leider bewahrheitet sich diese These eben immer wieder.

Deine Einstellung - Du akzeptierst die Trennung, Du möchtest, dass sie glücklich wird - finde ich gut. Ich denke, dass Du damit den besten Weg zur Verarbeitung einschlägst.
Wie lenkst Du Dich denn jetzt ab? Hast Du Freundinnen und Familie, die Dich auffangen und Dich trösten?

10.12.2018 08:38 • x 1 #110


Magnichtmehr
Hallo Crazysmile,
das machst Du echt super und ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft.

Gruß magnichtmehr

10.12.2018 08:41 • x 2 #111


C
Ich habe Freunde und Familie, die mir zur Seite stehen. Selbst meine Vermieter/Nachbarn

Natürlich brauche ich meine Zeit, leicht ist es natürlich alles nicht.

10.12.2018 09:59 • x 2 #112




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag