Zitat von Heffalump:Ich finde sowas anstrengend. Belastend. Sie trennt sich, weil verwöhntes Söhnchen Druck macht. Weil sie nicht zu ihren Gefühlen steht, weil die pseudo Gesellschaftszwänge, denen sie entflohen, sie zurück holen? Sie schleicht um Dich, wie Katze um Milch. Ich bin da ja eher der Ganz oder gar nicht Mensch. Dieses ...
Ich merke, dass ich viel Geduld brauche (und es fruchtet langsam) und diese Woche ist einiges passiert, was uns näher gebracht hat. Sie hat indirekt mit ihren Worten zugegeben, dass sie mich liebt. Wir haben angefangen uns auszusprechen und sie hat sich für alles entschuldigt und gewisse Sachen gesagt, wo ich baff war. Ich hätte nie gedacht, dass sie jetzt vieles einsieht und sich dafür entschuldigt. Sie macht sich viele Vorwürfe, was verständlich ist. Da sehe ich, dass sie mich liebt, da sie über alles nachgedacht hat. Sogar die Dinge, die sie nie verstand. Uns ist klar geworden, dass wir uns innerhalb der Beziehung uns total verstehen und keine Probleme haben, sondern immer dritte also ihre Familie und jetzt ihr Sohn Probleme gemacht haben. So sehr, dass wir selten aufatmen und die Beziehung genießen konnten. Plus Corona und die Lockdowns etc. Aber die größte Belastung war ihre Familie gewesen und das hat sie auch gesagt.
Weil sie das alles einsieht, meldet sie sich jetzt immer bei mir. Ich melde mich bei ihr gar nicht. Ich habe vorgestern ihren Sohn abgeholt, da ich von seiner Schule bei mir um die Ecke einen Anruf erhielt. Ich habe ihn abgeholt und als er mich sah, hat er mich so umarmt und fing an zu weinen, weil er mich vermisst hat. Er sagte, dass er sein altes Leben zurück will und dass wir wieder zusammenkommen. Dann wäre er super glücklich. Er ist nicht glücklich.
Ihr verwöhnter Sohn ist kaum noch da, wo sie momentan wohnen. Sie ist mehr mit den Kleinen alleine. Gestern waren die beiden bei mir. Das war so, wie in den alten Zeiten und sie sagte zu mir, dass sie sich bei mir so geborgen fühlt und ich merke auch, dass sie bei mir wieder angekommen ist.
Sie sagt, dass sie nicht unter dem Zwängen steht und ihr Sohn das akzeptieren muss. Da ist ein Witz! Sie erzählte mir, dass sie letztens mit ihrem Sohn ein Gespräch hatte. Er will nicht, dass seine Mutter auf eine Beziehung eingeht…. Aber er selber ist kaum da. Also ich werde mit ihnen demnächst reden, wenn die Zeit dafür reif ist.
Ich habe sie ja schon längst losgelassen und habe mein Leben…. Gerade da sehe ich, wie sie zu mir wieder kommt….
Sie nähert sich ja an und ich zeige und rede mit ihr, wie schön es mit uns war und immer noch ist. Das hatte ich letztes Jahr auch so gemacht, wo sie sich nach dem Tod ihrer Mutter von mir für kurze Zeit getrennt war.
Irgendwann wird sie von sich aus positionieren, weil ihr sowieso langsam alles klar wird.