9

Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

M
Guten Morgen liebe Community,

Ich bin 19 und mein Ex ist 21. Er hat gestern nach 5 Monaten mit mir Schluss gemacht. Wir haben vor 2 Tagen das erste mal richtig über alles geredet was uns stört und uns vertragen und Pläne gemacht für einen Neuanfang. Ich habe oft wegen Ihn geweint, weil viele Missverständnisse aufgekommen sind, die wir aber klären konnten. Dazu muss ich sagen, dass ich wenn es um sowas geht sehr unreif und nah am Wasser gebaut bin, daran habe ich aber versucht zu arbeiten, das weiß er auch.
Mein Ex sagt, dass Ich Ihn nicht verdient habe und er mir nicht das geben kann, was ich brauche und weil er mich nicht weiter leiden sehen will, musste er einen Schlussstrich ziehen. Weil er denkt, dass es das beste für mich ist. Und er mich über alles liebt und das beste für mich will. Er sagt, dass er seit 2 Wochen Bauchschmerzen hat und nachts aufwacht, und weint, weil er überlegt , wie es mit uns weiter geht, weil er mich über alles liebt aber mir nicht genug geben kann.

Ich kann das alle nicht nachvollziehen und realisieren.
Als ich aus dem Auto gestiegen bin gestern, haben wir beide noch Ich liebe dich zueinander gesagt.

Ein paar Stunden später bin ich noch zu ihm gefahren und habe meine Sachen abgeholt. Da habe ich ihn unter Tränen gefragt ob wir es nicht noch mal in 2 Wochen versuchen wollen. Das war natürlich blöd von mir, er hat auch gesagt, dass er bei seiner Entscheidung bleibt. Er hat sehr geweint und es viel ihm total schwer. Er hat sich die ganze Zeit schlecht gemacht und gesagt, dass er sich selbst so hasst und ich was besseres brauche als ihn. Ich habe dies immer wieder verneint. Als er mich zum Auto gebracht hat haben wir uns lange umarmt und uns sogar noch geküsst. Er meinte nein Schatz, das macht das alles noch schwerer aber er hat es erwidert. Natürlich hat das alles noch schwerer gemacht aber naja was macht man nicht alles, wenn man verzweifelt ist.
Bevor ich gefahren bin, haben wir noch einmal unter Tränen zueinander gesagt, dass wir uns lieben. Nun brauche ich einen Rat von euch. Reden hilft mir ungemein und wenn mir jemand zuhört und in diesem Forum sind so liebe Menschen, die sich Mühe geben mich zu verstehen.

Ich möchte meinem Ex gerne eine zweite Chance geben. Wie würdet ihr das anstellen? Ich würde mich erst einmal nicht mehr bei ihm melden. Vielleicht fängt er dann an mich zu vermissen. Manchmal merkt man erst im Nachhinein, dass etwas fehlt. Vor unsere Beziehung hat er Dro. genommen und ist in Depressionen versunken, ich habe ihn da rausgeholt und er ist so aufgeblüht. Er sagt er wird jetzt wieder darin versinken.

Ich finde wenn beide sich noch über alle lieben, sollte man es nicht wegwerfen, sondern es nach einer Auszeit noch einmal mit einem Neuanfang versuchen.

Ich halte nichts von diesen ganzen Ex-zurück Coachings. Mein Ex muss auf sein Herz hören, und nicht auf seinen Kopf.

Also was würdet ihr machen, wenn ihr in meiner Haut stecken würdet? Ich danke euch für eure Hilfe!

07.11.2019 06:13 • #1


WW-Bärchen

07.11.2019 06:36 • #2


A


Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

x 3


M
Zitat von WW-Bärchen:


Neeeeein, das war meine erste Beziehung, da lache ich mittlerweile drüber!

07.11.2019 06:51 • #3


WW-Bärchen
Zitat von Mayra_567:
Neeeeein, das war meine erste Beziehung, da lache ich mittlerweile drüber!


Ei dann weißt du doch wie es geht
Abhaken, neuen suchen

07.11.2019 07:12 • #4


S
Liebe TE

Ich glaube ehrlichgesagt nicht an Sätze wie Du hast was Besseres verdient. Es bedeutet eigentlich Es funktioniert nicht zwischen uns, ich kann dir nicht das geben, was du brauchst.

Wie auch immer, du musst aufhören, um die Liebe zu betteln. Das macht dich unattraktiv. Mein Rat an dich? Statt Pläne schmieden, wie ihn zurückgewinnen kannst, konzentriere dich auf dich und dein Leben. Bleib erstmal single und arbeite an dir und an deinem Selbstwertgefühl.

Zitat:
Ich möchte meinem Ex gerne eine zweite Chance geben.


Liebes, er bittet dich aber nicht um eine zweite Chance. Er hat dir jetzt 2 Mal gesagt, dass er keine Beziehung mit dir führen möchte. Sollte sich seine Meinung ändern, soll er auf dich zugehen. Nicht betteln!

Zitat:
Ich würde mich erst einmal nicht mehr bei ihm melden.


Super. Nicht melden!

Zitat:
Ich finde wenn beide sich noch über alle lieben, sollte man es nicht wegwerfen, sondern es nach einer Auszeit noch einmal mit einem Neuanfang versuchen.


Ich finde, eine Beziehung mit dem EX kann nur dann klappen, wenn genug Abstand vorhanden ist und man aus Fehler lernt. Und wenn sich zwei Personen wirklich über alles lieben, dann trennen sie sich nicht, schon gar wegen Kleinigkeiten. Sie suchen gemeinsam nach Lösungen.

07.11.2019 08:39 • x 2 #5


M
Hallo, er möchte keine Beziehung mehr mit dir also solltest du ihm auch nicht hinterher laufen. Er hat schon länger Bauschschmerzen weil er mit der Beziehung nicht zufrieden ist und dich nicht verletzen möchte. Das sagt doch einiges, er möchte nicht mehr. Konzentriere dich auf dich selbst und lebe dein Leben.

07.11.2019 23:30 • x 1 #6


WW-Bärchen
Könnte es sein das du zu sehr klammerst?

08.11.2019 06:12 • x 1 #7


P
Halte auch nichts von solchen Sätzen wie Du hast was Besseres verdient.

Das ist keine Begründung für eine Trennung und ferner weiss man wohl selbst am besten was man möchte und das ist den Partner behalten in der Regel.

Finde das einfach unehrlich und auch dieses ganze Selbstmitleid/die egoistische Wehleidigkeit da einfach abartig.

Gibt einfach Menschen die bei Kritik, Belastung und Co einfach abhauen, dann noch auf Selbstmitleid machen und einfach verwirrte Exen zurücklassen. Im Grunde auch nix Positives können aber irre umso besser.

Würde das beenden und dabei belassen, der Mensch ist halt so und wird sich nicht ändern, wäre auch später nicht anders.

08.11.2019 10:47 • #8


Chria
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Du hast etwas besseres verdient - wenn dem so wäre würdesst du das auch erkennen und dann würdest du Schluss machen. Ich halte das immer für ne faule Ausrede, wenn er eben keine Lust mehr hat und damit er dir dass nicht so direkt sagen muss, erklärt man, dass es doch das Beste für dich sei.

Ich würde so jemanden nicht zurück wollen...

08.11.2019 10:55 • x 1 #9


P
Zitat von Chria:
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Du hast etwas besseres verdient - wenn dem so wäre würdesst du das auch erkennen und dann würdest du Schluss machen. Ich halte das immer für ne faule Ausrede, wenn er eben keine Lust mehr hat und damit er dir dass nicht so direkt sagen muss, erklärt man, dass es doch das Beste für dich sei.

Ich würde so jemanden nicht zurück wollen...



In normale Kommunikation übersetzt bedeutet dieser Spruch Du hast was Besseres verdient inkl. Betonung des eigenen egoistischen Leids und Ignoranz gegenüber ihrem Leid einfach nur:

Du hast nicht funktioniert wie ich es wollte, hast mir auch meine Fehler gezeigt (Du bist deswegen nun böse) und bist mir nicht wichtig genug was daran zu ändern oder Kraft zu investieren und nun schau her wie ich wunderbarer Mensch wegen Dir leide.

So macht man sich zum Opfer trotz Mitschuld, wälzt das auf den Anderen einseitig ab und geht dann mit gedachter reiner Weste ab zum Nächsten.

08.11.2019 11:26 • x 2 #10


Luto
Zitat von Mayra_567:
Vor unsere Beziehung hat er Dro. genommen und ist in Depressionen versunken, ich habe ihn da rausgeholt und er ist so aufgeblüht.

vielleichst hast Du Dich ja da etwas überschätzt bzw. hattest da nur kurzfristigen Erfolg... Ein Partner schafft es selten, mal eben Depressionen und Dro. dauerhaft zu heilen.

08.11.2019 11:39 • #11


A
Zitat von Puffeltierchen:


In normale Kommunikation übersetzt bedeutet dieser Spruch Du hast was Besseres verdient inkl. Betonung des eigenen egoistischen Leids und Ignoranz gegenüber ihrem Leid einfach nur:

Du hast nicht funktioniert wie ich es wollte, hast mir auch meine Fehler gezeigt (Du bist deswegen nun böse) und bist mir nicht wichtig genug was daran zu ändern oder Kraft zu investieren und nun schau her wie ich wunderbarer Mensch wegen Dir leide.

So macht man sich zum Opfer trotz Mitschuld, wälzt das auf den Anderen einseitig ab und geht dann mit gedachter reiner Weste ab zum Nächsten.


Machmal glaube ich du bist sehr verbittert
Du würdest sogar aus einen Guten morgen eine beleidigung machen

08.11.2019 12:15 • x 1 #12


Emma14
Zitat von Mayra_567:
Mein Ex sagt, dass Ich Ihn nicht verdient habe und er mir nicht das geben kann, was ich brauche und weil er mich nicht weiter leiden sehen will, musste er einen Schlussstrich ziehen. Weil er denkt, dass es das beste für mich ist. Und er mich über alles liebt und das beste für mich will.


Solche Reden sind verlogen, wie hier andere auch bereits feststellen. Ich musste mir sowas auch anhören und jedesmal, wenn ich hier im Forum solche Begründungen lese, überkommt mich das Kotzen.

08.11.2019 12:28 • x 1 #13


P
Zitat von ashpi82:

Machmal glaube ich du bist sehr verbittert
Du würdest sogar aus einen Guten morgen eine beleidigung machen


Es ist möglich, auch denkbar. Ich weiss ich rede hart, weiss ich komme nicht immer sympathisch rüber.

Das hat aber einen Grund, ich suche hier keine Freunde, bin keine Batterie für Irgendwas.

Ich hatte 6fach gestörte Beziehungen mit Borderline/Narzissmus und Co.

Nicht meine Selbstdiagnose sondern amtlich und nachgewiesen, das gelesen habe in Arztbriefen, von den Eltern aus Mitleid gewarnt wurde.

Bin nie gegangen sondern wurde gegangen immer !

Ich war wegen solchen Leuten beim Therapeuten, um sie besser zu verstehen, nicht zu verletzen, vielleicht zu heilen.

Ich kann das nicht, heilen, ich kann nur die Manipulation aus eigener Erfahrung besser erkennen, auch besser entscheiden und auch schneller. Kann auch rote Warnleuchten besser sehen und benennen. Auch das Böse hinterlässt was Gutes, die Fähigkeit da besser zu sortieren als Selbstschutz.

Und Emo ist oft Werkzeug für Gestörte, das bewusst missachte wenn ich merke da ist was faul.

Das gerne teile mit Menschen, die wie ich leiden oder gelitten haben !

Und ja, manche Menschen beim ersten Guten Morgen schon gelogen haben, weder was Gutes wünschen, noch diese Menschen das interessiert, das nur sagen um anzudocken oder zu manipulieren.

08.11.2019 12:52 • #14


A
Zitat von Puffeltierchen:

Es ist möglich, auch denkbar. Ich weiss ich rede hart, weiss ich komme nicht immer sympathisch rüber.

Das hat aber einen Grund, ich suche hier keine Freunde, bin keine Batterie für Irgendwas.

Ich hatte 6fach gestörte Beziehungen mit Borderline/Narzissmus und Co.

Nicht meine Selbstdiagnose sondern amtlich und nachgewiesen, das gelesen habe in Arztbriefen, von den Eltern aus Mitleid gewarnt wurde.

Bin nie gegangen sondern wurde gegangen immer !

Ich war wegen solchen Leuten beim Therapeuten, um sie besser zu verstehen, nicht zu verletzen, vielleicht zu heilen.

Ich kann das nicht, heilen, ich kann nur die Manipulation aus eigener Erfahrung besser erkennen, auch besser entscheiden und auch schneller. Kann auch rote Warnleuchten besser sehen und benennen. Auch das Böse hinterlässt was Gutes, die Fähigkeit da besser zu sortieren als Selbstschutz.

Und Emo ist oft Werkzeug für Gestörte, das bewusst missachte wenn ich merke da ist was faul.

Das gerne teile mit Menschen, die wie ich leiden oder gelitten haben !

Und ja, manche Menschen beim ersten Guten Morgen schon gelogen haben, weder was Gutes wünschen, noch diese Menschen das interessiert, das nur sagen um anzudocken oder zu manipulieren.


Mag alles sein... Mit deinen Erfahrungen..

Du hast was bessers verdient kann man auch anderes Interprätieren...

Du ich komme mit dir nicht klar ich kann dir nicht das geben was ich einem menschen wir dir oder auch mir selbst wünschen würde deswegen stehe ich dir nicht im weg und werde die Beziehung beenden. es passt nicht.

Dort ist kein Narzismus zu finden. Es gibt auch normale menschen die erkennen wenn sie eine andern menschen nicht gut tun oder selbst sehen das sie sich nicht richtig verhalten weil sie ebend nicht mehr lieben oder nicht geliebt haben und ebend versuchen den menschen nicht sinnloss zu verletzten mit sachen die der verlasse mensch nicht ändern kann.. meinet wegen körperlichkeiten..

Hey ich spreche nicht ab das der Satz auch anders ausgelegt werden kann aber man muss nicht nich jeden Satz eines verlassenen den teufel sehen! Denn das ist mindestens genau so krankhaft immer das böse zu suchen wo garnichts ist.

09.11.2019 11:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag