Was soll ich von meiner Ex halten?

J
So, sie hat sich vorhin gemeldet. Sie schrieb, dass sie kaum noch etwas für mich empfindet und sich auch nicht sicher ist ob das je wieder kommt. Sie will jetzt erstmal Zeit für sich haben und sich auf Freunde und Schule konzentrieren. Außerdem schrieb sie, es gehe ihr im Moment nicht besonders gut. Habe sie jetzt gefragt warum das ganze denn genauso ist und ob es jetzt wirklich endgültig aus ist, das hat sie natürlich wieder nicht erwähnt sondern es eher so klingen lassen wie vlt iwann

10.09.2013 19:02 • #16


ThePhoenix
Hey, Johnson!

Dann musst du für dich jetzt eben entscheiden, das es aus ist. Warmgehalten zu werden ist für dich nicht gut, die ständige Hoffnung auf Rückkehr ihrerseits lässt dich nur in deiner Entwicklung stagnieren. Genauso wie du vielleicht besser zu dir passende Frauen übersiehst, weil du wartest.

Lasse sie jetzt in Ruhe, wie sie es möchte. Es ist schade, dass es ihr nicht gut geht, aber da muss SIE durch, damit hast DU nichts mehr zu kriegen. Sie hat mit dir Schluss gemacht, dich aus ihrem Leben hinauskomplimentiert und damit kann sie nicht mehr erwarten, dass du noch mit ihr fühlst.

Verordne dir eine Kontaktsperre, bei allem, FB, WA, Handy. Wenn sie sich noch mal meldet, schreibe ihr, dass dich der Kontakt mit ihr erstmal sehr verletzt und du keinen Kontakt mit ihr die nächsten Monate haben möchtest. Und dann kümmerst du dich wieder um dich.

Wenn ihr beide wieder euer eigenes Leben führt, euch weiterentwickelt habt, kann man den Kontakt ja vielleicht wieder aufleben lassen (sofern ihr dann noch wollt). Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit

Gruß, Phoenix

11.09.2013 02:06 • #17


A


Was soll ich von meiner Ex halten?

x 3


J
Hey Phoenix, ja so ist es auch. Sie schrieb mir, dass ich mich kein bisschen verändert habe, da ich sie jetzt schon wieder anschreibe und sie sich bedrängt fühlt und da hat sie auch Recht.
Ich habe dann geschrieben, dass sie sich auch so sehr verändert hat im letzten Jahr und ich mit so einem Menschen eigentlich auch nicht mehr zusammen sein möchte, nie wieder.
Es tut so weh sowas zu schreiben, ich habe dann Angst, dass ich sie jetzt endgültig für immer aus den Augen verliere.
Am liebsten würde ich ihr jetzt wieder schreiben, mich bei ihr entschuldigen und sagen, dass ich sie jetzt in Ruhe lasse. Aber das macht ja jetzt auch nichts mehr besser, ich muss sie jetzt einfach in Ruhe lassen.
Im Moment ist es halt so verdammt schwer zu akzeptieren, dass es (für immer) vorbei ist Und immer wieder erwische ich mich dabei wie so eine Hoffnung in mir aufkeimt, aber das will ich nicht Meine Gefühle fahren im Moment einfach Achterbahn
Und vielen Dank für die Unterstützung!

11.09.2013 10:40 • #18


Mew
Hey Johnson

Du machst Dir im Moment das Leben selbst sehr viel schwerer. Ich weiß, Kontakt abzubrechen, ist in deiner Situation schon eine Hammer-Aufgabe, aber du tust dir damit einen Gefallen.

Du versuchst Dich auch selbst zu belügen. Du schreibst ihr, dass Du mit so einem Menschen wie ihr nie wieder zusammen sein willst. Nach etwas Zeit breust Du das aber und willst Dich gleich wieder entschuldigen. Du schaffst dir die Versuchungen selbst.
Und Frauen haben ein Antennchen dafür, wenn man etwas nur deswegen schreibt, damit man sich selbst nicht so schlecht fühlt.
Wenn Du schon Kontakt hast, dann bleib wie Du bist. Was Dich bewegt und beschäftigt ist ein nicht kleiner Teil Deines Wesens.

LG Mew

11.09.2013 13:44 • #19


J
Da hast Du wohl Recht. Ich muss jetzt erstmal versuchen nach vorne zu schauen und dieses ständige grübeln sein lassen, wenn ich grade mal nichts zu tun habe. Das ist wie son Teufelskreis, dann wird alles immer viel schlimmer, es tun sich tausende Fragen auf und einem geht es wieder extrem mies
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ihr euch von diesem Gegrübel abhaltet?
Ich hab zwar schon von diesem in Gedanken STOP sagen gehört, aber so richtig taugt das auch nicht^^

11.09.2013 13:52 • #20


S
Hallo Johnson,
nicht gerade die best vorstellbare Antwort, die sie Dir gegeben hat. Ich stimme meinen Vorrednern völlig zu, werde da deshalb auch nichts mehr hinzufügen
Wie Du dieses Gegrübel abhalten, stoppen kannst..nein, da gibt es kein Rezept. Verdrängen funktioniert nur eine Weile, spätestens wenn Du alleine im Bett/Couch/... bist, kommen die Gedanken wieder hoch.
Mein Tipp..ich versuche das selbst gerade, meine Frau und ich hatten die ganze Zeit Probleme, gestern Abend hat sie sich dann getrennt..klasse
Also..Tipp..ich versuche das selbst gerade, unterdrücken ist in meinen Augen der verkehrte Weg. Sich ein paar Minuten hinsetzen, Augen schliessen und sich GANZ BEWUßT damit auseinandersetzen. Auch mal Schmerz zulassen..so eine Art Meditation..mir hilft das (hoffentlich) und das Gleiche hoffe ich für Dich, egal wie Du Dich entscheidest. Aber unterdrücken..das klappt eher nicht...

11.09.2013 14:51 • #21


J
Das tut mir wirklcih Leid für Dich Silent

Ich glaube auch, dass sich diese Gedanken wohl nicht einfach so abschalten lassen. Ich muss nur ständig darüber nachdenken, dass sie mich wohl anlügt. Sie hat mich im Urlaub schon mehrfach so dreist angelogen, was diesen anderen Kerl angeht, dass es für mich im Nachhinein an ein wunder grenzt, dass ich die ganze Woche dort überhaupt ausgehalten hab. Und jetzt sagt sie plötzlich da wäre nichts, gar nichts, obwohl die beiden scheinbar son Techtelmechtel wollen, ohne Beziehung, ohne Verliebtsein. Finde ich alles sehr merkwürdig. Während der Trennung hat sie mir auch einmal 'ne falsche SMS von wegen Süßer und so geschickt, die eigentlich an ihn sollte. Und dann erklärt sie mir da wäre nichts, absolut nichts, er wolle nämlich nichts ernstes und das ist jetzt einfach nur sone Sache, ganz ohne Gefühle und eigentlich läuft nichts, aber sie schreiben sich doch ständig, wie gesagt, keine Ahnung. Ich werde aus der ganzen Sache einfach nicht raus schlau und hab ständig das Gefühl sie traut sich einfach nicht mir die Wahrheit zu sagen.
Wenn man permanent mit jemandem schreibt, sich Kosenamen gibt, dann kann man doch nicht behaupten da wäre einfach jetzt nichts mehr? Ich habe das Gefühl, dass sie einfach selbst nicht weiß was sie will, aber finde es irgendwie unfair, dass sie mir immer Vorwürfe macht, dass ich nicht einsehe, dass da nichts ist, nachdem was sie alles so abgezogen hat.

Naja, liebe Grüße

11.09.2013 15:47 • #22


J
Hey Leute,
muss grade einfach mal wieder was schreiben. War heute nachmittag meine Sachen von meinem Vater holen, da ich jetzt vorübergehend bei meiner Mutter wohne. Und überall in meinem Zimmer lagen noch Sachen von ihr, hab dann sogar noch zufällig sonen Liebesbrief gefunden, in dem steht, dass sie mich nie wieder hergeben will
Mir geht's gerade total schlecht und ich wünsche mir einfach nur noch die alten Zeiten zurück
Und dann ist mir gerade noch was eingefallen, was sie mir im Urlaub gesagt hat, ich aber scheinbar gar nicht richtig wahrgenommen habe. Klingt vielleicht kindisch aber mich verletzt es trotzdem. Sie hatte ihren ersten Kuss wahrscheinlich gar nicht mit mir wie sie immer behauptete Komme im Moment einfach nicht von diesen ganzen so unglaublich verletzenden Gedanken runter

Bitte helft mir

13.09.2013 02:18 • #23


J
Hey Leute,

bin grade durch Zufall auf ein neues Facebook-Bild von ihr gestoßen. Mir geht es wieder richtig schlecht jetzt :'(
Sie hat sich so schick gemacht, sieht so unglaublich gut aus auf diesem Bild. Für mich hat sie sich nie so schick gemacht. Sie wirkt als wäre ich ihr total egal.
Ich hab grade voll den Einbruch, mir geht es schlecht, ich bin total am Boden, aber ich kann nichts machen, weil ich im Krankenhaus bin und mich auch kaum bewegen darf

Bitte helft mir, ich hab das Gefühl mein Magen zerreißt gleich :'(
Ich vermisse sie so sehr :'(

20.09.2013 21:05 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag