Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2277

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

E
"das rockt" ist ja wie "Opa erzählt vom Krieg" Mr. Green

Y
Zitat:
"das rockt" ist ja wie "Opa erzählt vom Krieg" Mr. Green

hehe, ja, damit disqualifiziert man sich echt unter Jugendlichen! Glücklich

A

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

x 3

U
Zitat von ysabell:

hehe, ja, damit disqualifiziert man sich echt unter Jugendlichen! Glücklich

das fückt digga, save!

x 1 #1698

E
Zitat von ysabell:
u.A. "das f i c k t!"

Da sage ich als gemeiner Ossi & Stino doch lieber: "Fetzig. Das schockt. Das fetzt."

x 1 #1699

hahawi
Leiwaund, Oida!

x 2 #1700

E
"das fetzt" hab ich wohl in den 80ern das letzte mal gehört Mr. Green

x 2 #1701

E
Ich weiß.

Wir Rostocker sind mit 15/16 immer mal spontan nach Leipzig; Berlin; Dresden; Magdeburg, da es bei uns ja nur STINO'S gab.

L
Leiwand kommt ja mittlerweile schon in den Sprachgebrauch der Norddeutschen Smile

hahawi
dat is dufte

E
Ein paar Punks (so mehr oder weniger) gabs auch. So eine kleine Gruppe halt. Irgendeine Oma hat aus dem Westen mal Platten von den Sex Pistols oder Ramones mitgebracht. anbeten

L
Zitat von ysabell:
hehe, ja, damit disqualifiziert man sich echt unter Jugendlichen!

Na ja, ab spätestens 35 hatte ich auch unbedingt das Bedürfnis mich unter Jugendlichen sprachtechnisch zu disqualifizieren zwinkern

"cool" benutze ich immer noch gern! Glücklich

Odium
Zitat von ysabell:

ich habe neulich von eine Teenietruppe erfahren, dass man mittlerweile immer ein "save" ranhängt. Also z.B. "save Digga!" Ich habe gelauscht und es fiel ernsthaft kaum ein Satz, ohne ein save! Save ist universal verwendbar Glücklich
"Das ist cool!" oder "das rockt!" und solche Dinge sind inzwischen out, fast peinlich. Man könnte Augenrollen der Teenies ernten Glücklich Es heißt jetzt u.A. "das f i c k t!"

BITTE WAS? geschockt
Ich glaube wenn ich das mal höre, nehme ich mir den nächsten Baum und erhäng mich... kopf gegen die wand

x 1 #1707

Y
"Knorke" ... war schon im letzten Jahrtausend retro alls ich klein war. Smile
Die Begriffe Schwofen, Tanzbein schwingen und Disco nehmen auch nur noch Saurier in den Mund.

In einem Meeresaquarium war ein Haifisch zu sehen, der auf dem Sandboden des Aquariums lag und sich ausruhte. Meine Tochter meinte: "Guck mal, der Hai chillt!".

L
Chill dein Leben mal Digger.

x 1 #1709

Y
Zitat von Landwarrior:
Chill dein Leben mal Digger.

Du meinst jetzt den Hai, oder?

A

x 4