Hallo zusammen,
In letzter Zeit muss ich zunehmend oft den Kopf schütteln und mich Fragen was mit den Frauen von heute nicht stimmt. Liegt es an mir oder doch an denen?! Ich (m,38) bin seit Juli 2015 Single und lerne regelmäßig Frauen kennen, aber besonders in den letzen 1-2 Jahren hatte ich Dates die mich wirklich an der Frauenwelt zweifeln lassen.
Ich möchte 3 Beispiele aufführen:
1. Ich werde online in einem SinglePortal angeschrieben. Wir kommen ins Gespräch und machen nach ein paar Tagen ein treffen aus. Das Date läuft ganz gut, ich bemerke das mein Date mit sympathisch findet. Auf dem Heimweg erreicht mich auch schon eine Nachricht von Ihr dass es ihr gut gefallen hat und sie mich gerne wieder sehen würde. Wir schreiben noch 1-2 Tage hin und her und wollen ein 2. treffen ausmachen, alles lief gut. Nette Unterhaltung, definitiv Interesse an einem weiteren treffen. Da ich aber beruflich für 1 Woche verreisen musste, sollte ich ich mich melden wenn ich zurück bin damit wir den Termin konkreter machen. Als ich zurück bin fällt mir als erstes auf Ihr Profilfoto in Whatsapp ist nicht mehr sichtbar, ich schreibe sie an wegen unserem nächsten Treffen, ich sehe Sie online, meine Nachricht wird nicht mehr gelesen. Nie wieder eine Antwort bekommen.
Frage: Warum will Sie ein 2. treffen mit mir ausmachen und taucht dann wortlos ab?! (Feige?)
2. Ich lerne Sie ebenfalls Online kennen. Nach einer Woche hin und her schreiben ein Treffen ausgemacht. Date läuft ebenfalls gut, ich finde Sie sympathisch, Sie mich anscheinend auch. Selbes Spiel, auf der Heimfahrt erreicht mich die ersten Nachrichten von Ihr das es ihr total gut gefallen hat und Sie sich freut und mich gerne wieder sehen würde. Ging mir ebenfalls so. Wir schreiben wieder eine Woche täglich viele nachrichten und Sie fängt an mir küsschen/herzchen-Smileys zu schicken, kann es kaum abwarten bis zum nächsten Treffen. Wir machen ein 2 Date aus. Sie besucht mich, wir machen einen gemütlichen Tag bei mir zuhause. Reden viel, lachen, kamen uns näher und knutschen rum. Als Sie heimfährt schlägt sie vor mich nächstes Wochenende wieder zu besuchen und gleich bei mir übernachten zu wollen. Ich freu mich und stimme zu. Begleite Sie zum Auto, es gibt abschiedsküsse, alles scheint wunderbar zu laufen. Dann - angeblich muss sie 2 Tage bei einem Umzug helfen - plötzlich unerwartet wenig kontakt. Am 3. Tag erreicht mich eine Nachricht, es würde Ihr leid tun, sie hätte nicht genug Gefühle für mich. Da ich total überrascht wurde, habe ich natürlich geantwortet und nochmal konkreter gefragt woher der Sinneswandel kommt. Nachricht wurde gelesen, seitdem keine Antwort mehr.
Frage: Warum schlägt Sie noch selbst vor nächstes mal bei mir zu übernachten um sich dann 3 Tage später umzuentscheiden und vorallem nicht mehr zu melden?! (Einfach ne sch. art)
3. Nummer 3 lerne ich ebenfalls online kennen. Da Sie zur Zeit viel arbeitet, lädt sie mich in das Cafe ein in dem Sie als Bedienung arbeitet. Ohne große Erwartungen nehme ich den Weg auf mich und freue mich Sie kennenzulernen. Dort angekommen bin ich positiv Überrascht. Hübsche Frau, total sympathisch, Sie verschafft mir freien Eintritt (an dem Tag war eine spezielle Party), Sie spendiert mir Getränke kostenlos und bietet mir an etwas zu essen zu machen (obwohl die Küche zu war). In jeder kurzen Pause kam Sie zu mir damit man sich unterhalten kann. Soweit so gut. Da ich nicht genau wusste wie meine Chancen stehen, frage ich Sie also ob Sie noch Lust hat etwas zu unternehmen nach Feierabend, ansonsten falls Sie keine Lust mehr hat (weil sie zu müde ist) biete ich an heimzufahren, wäre kein Thema (sie sollte sich nicht verpflichtet fühlen, war ja alles unverbindlich). Aber nein, sie besteht drauf das ich auf sie warte, damit wir nach Feierabend noch etwas machen können.
Dann ist der moment des Feierabends gekommen, Sie kommt auf mich zu und sagt mir, Ihr Cheff hätte jetzt noch alle mitarbeiter spontan eingeladen, deswegen würde sie dort mitgehen. Irritiert und perplex stimme ich zu (auch wenn ich nun fast 2h umsonst wegen ihr gewartet habe). Danach höre ich nichts mehr von ihr.
Frage: Wieso ist sie so nett und zuvorkommend zu mir und möchte das ich auf Sie warte, nur um dann unerwartet die Fliege zu machen? Sinn? Ich versteh es nicht.
Solche und ähnliche Geschichten gibt es noch mehr bei mir. Ich frage mich wirklich was da los ist. Ich bekomme Selbstzweifel! Spinnen die denn alle oder liegt es an mir?!
Ich weiß mich zu benehmen, ich bin höflich, ich dränge mich nicht auf, ich sehe auch nicht soooo schlecht aus, ich denke ich komme bei der einen oder anderen Dame sympathisch an. Natürlich nicht bei jeder! Aber ich merke ja dann ob mich jemand mag oder nicht. Vorallem geben mir die Frauen dann Signale oder fragen nach einem weiteren Date. Und das ist auch keine verarsche, soviel zwischenmenschliches Gespür besitze ich, dass ich einschätzen kann ob das ernst gemeint ist oder verarsche. Es läuft anfangs alles ganz normal. und plötzlich tauchen Sie einfach ab. Es ist wie verhexxt.
Gehts nur mir so oder haben andere Männer ähnliche Erfahrungen gemacht?