2267

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

U
Zitat von Andy31:
Ich versuche diese Rätsel zu lösen


Hallo Andy!

Also wenn ich das so lese, bereue ich es fast schon, mich wieder bei einer Singlebörse agemeldet zu haben.

Also bei Deinen Beispielen (Dame 1 und 2) war kein ernsthaftes Interesse vorhanden.

Bei Dame 3 kann man spekulieren wie hier schon getan wurde (entweder Konkurrent anwesend, vielleicht hat die Dich auch verar..t und wollte nur mal sehen, ob Du wirklich solange wartest).

Onlinedates/Bekanntschaften sind eben immer mit einem gewissen Risiko behaftet. Ich habe auch kaum mal Dates zustande bekommen.

Im Real Life habe ich zwar einige gute Gespräche gehabt, aber daraus hat sich auch nie was groß entwickelt (meistens waren die Damen vergeben oder es ergab sich nichts weiter). Zumindest konnte da weniger getrickst werden.

Was mit den Frauen los ist, darüber streiten sich die Geister, hier gab es heute ja schon einen dollen Diskussionstag bei @bardon. Aber gerade online sind Männer auch nicht immer astrein, dass muss man schon fairerweise sagen.

Ganz ehrlich, ich habe auch noch nicht den Weg gefunden, um diese Nuss zu knacken. Ich kann nur sagen, es ist verdammt schwer geworden, in der heutige Zeit eine passende Partnerin zu finden. Ich fand´s früher einfacher, unkomplizierter, leichter im Handling und im Umgang untereinander.

Mein Kunststück ist, ich muss einfach mal ungebundene Frauen kennenlernen (darum meine Anmeldung bei einem Singleportal, weil im Real Life ich gefühlte mehrere dutzend Frauen zwar ohne weiteres ansprechen konnte, aber nie eine traf/fand, die ungebunden war). Was dann passiert, wird sich zeigen.

Algebra ist leichter. . . .

01.05.2018 22:08 • #31


bifi07
Was mich an Online-Portalen abgeschreckt hat, ist schon im Vorfeld das Gefühl, dass man sich Ware in einem Katalog aussuchen würde. Und da das auch nur Momentaufnahmen sind und absolut nichts über den Charakter eines Menschen aussagen, war das sowieso nichts für mich.

01.05.2018 22:16 • x 7 #32


A


Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

x 3


A
Zitat von ysabell:

wie viele waren es denn?

Wenn das seit 3 Jahren so läuft, liegt es wohl an Dir.
Wenn Du jetzt geschrieben hättest, dass Du Dich seit 3 Jahren nicht mehr verknallt hast, das wäre ja ganz normal, aber Dir schienen einige Damen ja zu gefallen und sie waren zunächst einmal zugeneigt. Bis auf ein paar Deppen, die man immer erwischt, muss es bei jahrelangem Missglücken dann aber wahrscheinlich doch an Dir liegen.
Das muss keineswegs heißen, dass Du zu wenig attraktiv bist oder irgend welche offensichtlichen Fehler machst, es kann auch tieferliegende Gründe haben, mit denen Du ubewusst eine Beziehung boykottierst.
Insgesamt hatte ich bei Deinen Beschreibungen nicht den Eindruck, dass Dich eine Frau mal so richtig begeistert hätte. Es klingt eher so: och, war positiv überrascht, hübsch ist sie auch noch, vielleicht klappt ja mit ihr eine Beziehung. vielleicht suchst Du mehr eine Beziehung, als einen Menschen, der wirklich zu Dir passt.


Also das natürlich auch! In vielen fällen liegt es auch an mir, ich merke schnell wenn ich jemand nett finde, aber eben nicht mehr. Dann ist schon nach dem ersten treffen schluss. Gezählt hab ich nicht, aber in den knapp 3 Jahren waren es bestimmt 10-15 Frauen die ich getroffen habe, die meisten davon waren aber gleich ausgesiebt weil es bei mir nicht gefunkt hat. Bei denen die übrig bleiben kommen dann am ende so ähnliche Dinge raus wie oben beschrieben

In den von mir beschriebenen fällen 1-3 rede ich ja auch nicht davon das ich schon über beide Ohren verliebt war. Es war sympathie vorhanden, besonders bei Fall 2 hatte ich wirklich interesse, fand sie soweit sehr sympathisch. In Fall 3 hatte ich ja noch keine echte erwartungen, mir ging es ja nur darum sie besser kennenzulernen, deswegen hab ich auf sie gewartet. Genau so in Fall 1, hatten ja nur ein treffen und ich war am zweiten interessiert um sie besser kennenzulernen.

Ich versteh einfach nur nicht genau warum die Frauen (die ich interessant finde) und die mich offensichtlich auch sympathisch finden, dann solche aktionen abziehen.

Zwischen den aussagen wie Ich will dich nochmal treffen oder nächstes Wochenende will ich bei dir übernachten oder Warte bis ich feierabend habe ist absolut NICHTS vorgefallen das die Situation irgendwie verändert hätte. Deswegen wundere ich mich umso mehr das PLÖTZLICH alles vorbei ist UND die Frauen dann auch noch wortlos abtauchen.

Als ob ein Fluch auf mir lastet

Ich weiß wie das klingt und wie schon gesagt, mittlerweile habe ich selbstzweifel.....aber am ende fällt mir absolut nichts ein was ich in der Situation falsch gemacht hätte. Es ist ja auch nichts zwischendrin passiert.

Vielleicht schlafwandel ich ja nachts und verschicke böse Nachrichten ohne es zu wissen

01.05.2018 23:08 • x 3 #33


K
@Andy31 das meiste haben meine Vorredner bereits gesagt, aber ich würde generell sagen, dass du ganz einfach Pech gehabt hast. Keine der 3 Frauen hatte zu 100% Interesse an dir, sie wollten dir dennoch eine Chance geben und haben es sich dann aus irgendwelchen Gründen (z.B. jemand kennengelernt, der besser zu ihnen passte) anders überlegt.
Die Passung hat wohl in keinem der Fälle wirklich gestimmt, sonst wäre es sicherlich anders gelaufen. Nur nicht aufgeben, egal ob online oder sonstwo da draußen!

01.05.2018 23:40 • x 3 #34


Y
Zitat:
In den von mir beschriebenen fällen 1-3 rede ich ja auch nicht davon das ich schon über beide Ohren verliebt war. Es war sympathie vorhanden, besonders bei Fall 2 hatte ich wirklich interesse, fand sie soweit sehr sympathisch. In Fall 3 hatte ich ja noch keine echte erwartungen, mir ging es ja nur darum sie besser kennenzulernen, deswegen hab ich auf sie gewartet. Genau so in Fall 1, hatten ja nur ein treffen und ich war am zweiten interessiert um sie besser kennenzulernen.

Ich versteh einfach nur nicht genau warum die Frauen (die ich interessant finde) und die mich offensichtlich auch sympathisch finden, dann solche aktionen abziehen.

Zitat:
Zwischen den aussagen wie Ich will dich nochmal treffen oder nächstes Wochenende will ich bei dir übernachten oder Warte bis ich feierabend habe ist absolut NICHTS vorgefallen das die Situation irgendwie verändert hätte.


vielleicht ist das Markierte das Problem?
Es ist zu wenig vorgefallen
Oder sogar NICHTS
Vielleicht, alles nur Spekulationen.

Ergänzung: mit wenig oder nichts meine ich Leidenschaft Deinerseits. Und nein, das muss nicht bedeuten, gleich vor Liebe auf den ersten Blick auszurasten
Es klingt alles lauwarm.

01.05.2018 23:43 • x 2 #35


Konrad
Ich bin nirgendwo Angemeldet ausser an bei Treffen die sich im großraum Köln Düsseldorf Bonn schon mal bilden. Das sind aber kein Dates mit Fremden sondern Leute aus den Foren die man so Kennenlernt und Ziehl ist auch nicht insbesondere Parner zu finden.Hier haben sich inzwischen auch Freundschaftsgruppen gebildet.
Mich schreckt es auch ab Zieht aber ebenfalls an über die Seelenhändler zu Daten. Das Hinhalten enststeht wohl wenn zu dicht aufeinander gedatet wird. Der Thraumprinz ist bestimmt eher sehr seltener Zufall. Stattdessen werden die Menschen zu Daten wenn mehrere zur Auswahl stehen, das ist Verwirrend ist die Optik einigermassen Ok, steht aber immer noch das Kennenlernen das bekanntlich auch schon mal mindestens einen Monat dauert an. Hier wird dann versucht die anderen Matches Hinzuhalten. Wenn sich dann nach einigen Wochen ein Date doch noch meldet grast der die Resteliste ab, tootal Romantisch sowas. Man müsste eine grössere Zeitspanne zwischen den Dates lassen um der Sache eine Chance zu geben. Wie viele Wochen das sein könnten weis ich allerdings auch nicht.
Naja, und ne Menge lässt sich bestimmt auch mit Clan Desk sofort erledigen dann steht dem nächsten Date ja nix im weg.

02.05.2018 01:46 • x 1 #36


blackeyed
Zitat:
Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!


Gleich kommt Urmel *fear

@te:

Was heisst ich seh nicht sooooo schlecht aus?
Kann es sein, dass Du zu unsouverän, zu wenig selbstbewusst agierst? Unterschwellig bedürftig und nahezu verzweifelt bindungswütig?
(Keine Unterstellung, nur eine Frage. Wäre eine Möglichkeit, weshalb das Gegenüber nach ner Weile immer wieder abtaucht).

02.05.2018 02:05 • x 3 #37


W
Zu fragen, was mit den Frauen heutzutage nicht stimmt, wäre mir doch reichlich zu einseitig. Wenn, dann müßte man fragen, was mit uns Menschen heutzutage nicht stimmt. Was allerdings auch in die Irre führen würde, weil man dazu einen Bezugspunkt bräuchte, was es denn überhaupt ist, das stimmt oder je gestimmt hat.
Wenn ich etwa an frühere Zeiten denke, in denen die Frauen noch züchtig mit zehnschichtigen bodenlangen Kleidern angetan waren oder mit Reformkleidern und sich auch die Bademode nicht oder kaum von der üblichen Bekleidung unterschieden hat, dann wäre die Frage, was mit den Frauen nicht stimmt, ja noch berechtiger.
Wenn man es also im Großen sieht, so wird man ohnehin nicht den Eindruck gewinnen, es hätte schon je mit dem Menschen etwas gestimmt. Ein Irrläufer von Anfang an.

Aber um auf Deine Erfahrungen zu kommen: Ich glaube, die Erklärung hierfür ist eine recht einfache.
Aufgrund der ins nahezu Unendliche erweiterten Möglichkeiten der Auswahl haben sich ganz andere Einstellungen und innere Zustände entwickelt. Der zum Konsumgut gewordene Mensch ist ein anderer als der tatsächlich wahrgenommene und wertgeschätzte.
Wenn man etwa durch die Gegend wandert, hungrig wird und ein Butterbrot angeboten bekommt, wird man dankbar mit Freude zugreifen. Steht man hingegen in einem Futtertempel, in dem das Angebot unüberschaubar ist, so wird man ein Butterbrot nicht einmal mehr beachten und sich an diesen und jenen Köstlichkeiten delektieren bis zum Überdruß.

Was Dir hier widerfahren ist, zumindest in den ersten beiden Fällen (den dritten würde ich mehr als Höflichkeit einstufen), ist das, was üblicherweise über einige Jahre hin abläuft. Es gab - vielleicht - ein kurzes Aufflammen in der Gegenwart der Begegnung, dann noch ein gewisses Nachleuchten, schließlich offenkundig doch Desinteresse. Gerade bei großer Auswahl ist die Verlockung des Besseren natürlich sehr mächtig. Es mag zwar kurzfristig Interesse vorhanden sein, auch ein emotionales Angesprochensein, aber das kann auch sehr schnell wieder verlöschen (nach dem Motto: aus dem Auge, aus dem Sinn). Weil ja noch genug an Auswahl vorhanden ist.
Als Balzling wird man sich heute natürlich auch mehr anstrengen müssen als früher, wird einiges zu bieten haben müssen, da Frauen zum Glück nicht mehr von der Gunst eines Mannes abhängig sind und daher viel wählerischer sein können.
Zwar gibt es sicher auch Ausnahmen von dieser Regel der Oberflächlichkeit, aber diese sind halt selten.

Jedenfalls würde ich das nicht persönlich nehmen, sondern selber die Möglichkeiten zu nützen versuchen. Offenbar bis Du im Internet einschlägig aktiv, und dann hast ja auch Du selber eine nahezu endlose Auswahlmöglichkeit. Wenn sich einige Frauen mit Dir getroffen haben, werden es auch noch weitere tun. Und warum sollte dann nicht einmal auch ein wirklicher Treffer dabeisein? Allerdings wird der nur gelingen können, wenn Du nun nicht von vornherein die Frage im Hinterkopf hast, was mit den Frauen nicht stimmt.

02.05.2018 03:09 • x 6 #38


T
Zitat von blackeyed:
Gleich kommt @Urmel_ *fear


02.05.2018 07:59 • x 2 #39


Urmel_
Zitat von Tempi:




Ich bin noch tiefenentspannt vom langen Wochenende auf dem Landsitz. Oder ich bin noch besoffen, kann auch sein.

Sicherlich ist die Frage, was mit den Menschen nicht stimmt, legitim. Nur ist das Problem, dass sich die Ausprägungen von negativen und positiven Einflüssen in Mann und Frau unterschiedlich manifestieren, weil eben Anziehung und Dynamiken je nach Geschlecht unterschiedlich ausgeprägt sind.

Um mal zwei Beispiel-Dynamiken, die sich gegenseitig beeinflussen, zu nennen, die beim Online-Dating (und dazu zähle ich ausdrücklich auch Fakebook) relevant sind:
- Frauen (not_all) haben durch ständigen Zuspruch und große (virtuelle) Auswahl einen künstlich erhöhten Selbstwert.
- Die normalen Männer (not_all und je nachdem, welcher Zweck ihnen zugedacht wird) sind verzweifelt/enttäuscht und wollen doch nur irgendeine Frau an ihrer Seite.

Resultat: Wenige Männer mit hohem Wert (hier aber abstrakt als Platzhalter zu verstehen) haben Zugriff auf viele Frauen, oft auch gleichzeitig, die meisten Männer haben keine Auswahl. Vieloe Frauen haben extrem viel Auswahl und teilen sich lieber einen wertvollen Mann, als einen Mann zu nehmen, der weniger Wert als sie selbst besitzen. Und da viele Frauen ein künstlich erhöhtes Selbstwertgefühl haben, sinkt die Anzahl an Männern, die auf dem hohen Level rangieren, zusätzlich.

Wird dann beim Kinderwunsch kurz außer Kraft gesetzt, weil die Anzahl an wertvollen Männern sehr überschaubar, aber nach Kind und wenn alles safe ist, steht der Typ wieder alleine da.

Und nu? Die Online-Pest verbieten? Frauen zurück an den Herd? Wird alles nicht passieren. Und da dies alles nicht passieren kann, wir aber das Problem mit Angebot und Nachfrage haben, liegt die Veränderung wo begraben? Ja, genau, Frau und Mann müssen wieder ehrlich miteinander umgehen und morgen kommt der Osterhase. Wer sowas sinnfreies in den Raum stellt hat mal eben Mann und Frau ihrer Natur entledigt, ihrer Auswahlmechanismen entledigt. Also Unsinn. Und was bleibt dann noch über?

Der Mann. Nicht als Entscheider, sondern als Variable. Denn die Frauen werden den natürlichen Auwahlprozess wegen unsicherer Männer nicht außer Kraft setzen. Denn: gefühle sind nicht verhandelbar.

Wenn euch als Männer es auf den Keks geht, dass die Frauen von Ast zu Ast hüpfen, wenig Planung und Basis mit in die Beziehung bringen und viele Frauen scheinbar keinen Respekt vor euch haben, dann macht ihr was? Genau, der nächsten Perle ihrer Knackpo auf Fakebook kompimentieren, viele Likes auf Tindaaa vergeben und jeder Dame offen zeigen, dass ihr für nen knackigen Po alles machen würdet.

Super Plan, oder? Man wird schon kaum auf Augenhöhe wahrgneommen, wird mitunter mies behandelt und die Lösung ist, schlechtes Verhalten noch zu belohnen? Klappt ja auch bei Kindern, oder? Blag wäzt sich im Laden auf den Boden und was macht ihr? Steckt dem Blag noch mehr SPielzeug hinten rein und schon bessert sich das Verhalten und aus dem Blag wird ein gut erzogenes Kind.

Nicht.

02.05.2018 12:28 • x 8 #40


U
Zitat von blackeyed:
Gleich kommt Urmel *fear


Und da isser schon

02.05.2018 12:37 • x 1 #41


S
Ich hab mein Einhorn verloren,aber sobald ich Jonte-Helge wiedergefunden habe,stimmt wieder alles bei mir.Also bitte die Augen aufhalten,er hat ein auffälliges Gangtattoo am Hals.Stammt aber aus seiner Jungeinhorn Zeit, hab ich nichts mit zu tun
Btw finde ich so Verallgemeinerungen blöd.Nur weil Jonte-Helge mal ein kriminelles Jungeinhorn war,sind ja auch nicht gleich alle Einhörner kriminelle Tintlinge..

02.05.2018 12:47 • x 3 #42


T
@Kiretty Zitat: Wem Du es heute . . . . bla blubb. . . .


. . . den vertröste nicht auf übermorgen.


Zitat von Kiretty:

Wem Du´s heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.

Ich kenne das so.






02.05.2018 12:47 • #43


S
Die Idee mit dem Einkauf von thailändischen Mädchen erscheint mir immer logischer....

02.05.2018 12:50 • x 1 #44


S
Männer sind im übrigen nicht anders. Auch uns Frauen, die es ehrlich meinen, werden verletzt und es passieren Abläufe, wo man anfängt zu zweifeln. Grundsätzlich ist online einen Partner zu finden möglich. Das glaub ich schon. Es dauert evtl. Nur etwas länger, bis man DIE oder DEN richtigen gefunden hat. Nicht aufgeben. Am besten offen und ehrlich sein, ruhig auch mal von/über Erfahrungen sprechen. Ich glaub als Mann wird man sich wundern, was Frau zu erzählen hat.

Es ist im Nachhinein immer schwer zu sagen woran es lag , das sie sich umentschieden haben. Auch wir Frauen können mal zu dem Ergebnis kommen, das der eigene wunsch doch nicht erfüllt wurde und entscheiden uns um. Die Art und Weise finde ich allerdings nicht gut, das unterstütze ich nicht.

Gib nicht auf und lass dich nicht verunsichern.
Auf das Portal würde ich achten, das es seriöser ist und nicht nur das schnelle sucht. Und Zeit lassen. Länger schreiben und dann erst treffen. Am Anfang ist alles neu und toll. Erst wenn man länger schreibt, merkt man ob da wirklich Interesse besteht. So seh ich das zumindest.
Wer mit mehreren Eisen im Feuer spielt, der hat's schwerer, find ich auch.
Alles Gute !

02.05.2018 12:52 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag