2267

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

D
Zitat von hahawi:
Kinder lernen, wie auch alles andere am Beispiel ihrer Eltern.
Das sind einfach Werte und Verhalten, dass Ihr ihm vorleben und auch erklären müsst.


Nicht ausschließlich, Stichwort Milieutheorie:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Milieutheorie

02.05.2018 14:04 • #61


hahawi
@DontStopMeNow

Eh. Ich führe meine Beziehung, glücklicherweise, auch nicht so wie meine Eltern ihre gelebt haben.

Aber diente auch als Negativbeispiel.

02.05.2018 14:10 • x 1 #62


A


Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

x 3


aquarius2
Zitat von Andy31:
Ich weiß mich zu benehmen, ich bin höflich, ich dränge mich nicht auf, ich sehe auch nicht soooo schlecht aus, ich denke ich komme bei der einen oder anderen Dame sympathisch an. Natürlich nicht bei jeder! Aber ich merke ja dann ob mich jemand mag oder nicht. Vorallem geben mir die Frauen dann Signale oder fragen nach einem weiteren Date. Und das ist auch keine verarsche, soviel zwischenmenschliches Gespür besitze ich, dass ich einschätzen kann ob das ernst gemeint ist oder verarsche. Es läuft anfangs alles ganz normal. und plötzlich tauchen Sie einfach ab. Es ist wie verhexxt.


Wie ist es denn, wenn bei dir der Funke nichtübersprigt, oder kam das noch nie vor? Wie verhälst du dich dann? Wenn es beim 1. Date nicht so läuft, hälst du dich zurück, machst einen 2.und 3. Versuch, oder sagst du, es hat halt nicht gefunkt, bzw. wieviel Zeit bist du bereit in eine Frau zu investieren, die du online kennenlernst?

Zitat von fibi22:
Ich mache die selben Erfahrungen mit Männern. das Verhalten kann man also nicht pauschal Männer/Frauen zuschreiben, sondern unserer wegwerfgesellschaft.


Meine Erfahrungen mit Männern, die ich online kennenlerne (nicht bei Tinder) sind auch nicht so toll. Einige habe ich getroffen, da hat es bei mir nicht gefunkt, manchmal eben beim anderen nicht. Die meisten wollen aber spätestens nach dem 3. Date mehr als Kaffee trinken. Lernt man Leute im realen Leben kennen entwickelt sich ja auch nicht so schnell was. Aber die daten mehrere und wählen die aus bei der sie zuerst im B.tt landen. Auch stimmt oft nicht was sie so über sich schreiben weder Größe, noch Gewicht, noch berufliche Angaben und ganz besonders der Beziehungsstatus

Zitat von bifi07:
Was mich an Online-Portalen abgeschreckt hat, ist schon im Vorfeld das Gefühl, dass man sich Ware in einem Katalog aussuchen würde. Und da das auch nur Momentaufnahmen sind und absolut nichts über den Charakter eines Menschen aussagen, war das sowieso nichts für mich.


Eben drum sucht man sich eben die Leute nach Aussehen aus, das Auge ißt mit und die Leute wissen das und nehmen halt alte Fotos und Photoshop und auch so wird gelogen dass sich die Balken biegen. Kurz vor dem Date kriegen sie kalte Füsse und sagen entweder kurzfristig ab, oder du rennst an ihnen vorbei, weil du sie im realen Leben nicht erkennst.

Zitat von whynot60:
Wenn man etwa durch die Gegend wandert, hungrig wird und ein Butterbrot angeboten bekommt, wird man dankbar mit Freude zugreifen. Steht man hingegen in einem Futtertempel, in dem das Angebot unüberschaubar ist, so wird man ein Butterbrot nicht einmal mehr beachten und sich an diesen und jenen Köstlichkeiten delektieren bis zum Überdruß.


Manche Leckerbissen entpuppen sich hinterher als Butterbrot. Ja, eine Story muss ich hier noch weitergeben. Ich war mal mit einem den ich über eine Internetseite kennengelernt habe, die Lokalisten. Wir schrieben uns er war immer höflich und die Antworten waren echt sympatisch. Irgendwann wollten wir uns mal im realen Leben treffen. Er wollte sich mit mir in einem meiner Lieblingslokale treffen, ich schlug eins vor, wo ich immer wieder gerne hingehe, aber maximal drei mal im Jahr. Als wir uns da trafen kam er nach kurzem Small Talk zur Sache. Ich würde doch in die Sauna gehen. Ich hob eine Augenbraue, über Sauna haben wir maximal einmal kurz gesprochen und hätte er einen gemeinsamen Saunabesuch vorgeschlagen hätte ich ihn gleich blockiert. Da fragt der mich doch, ob ich mit gespreizten Beinen in der Sauna sitzen würde Ich stand sofort auf und ging, er wollte hinterher, aber leider hat er dabei die Kellnerin angerempelt und hatte die Getränke auf der Hose. Noch heute wenn ich mich mal wieder über die Männerwelt aufrege, sagt meine Freundin, weißt du noch der Saunafan im Palmengarten, nein spätestens da liege ich auf dem Boden vor lachen

Zitat von -Sonnenschein-:
Männer sind im übrigen nicht anders. Auch Frauen, die es ehrlich meinen, werden verletzt und es passieren Abläufe, wo man anfängt zu zweifeln.


Siehe oben den Saunafan, gut dass ich da inzwischen drüber lachen kann, das waren noch Zeiten.

02.05.2018 14:13 • x 2 #63


D
Zitat von hahawi:
Aber diente auch als Negativbeispiel.


Haha! Same shi*
Meine Mutter,nichts gegen sie eine sehr weise Person, hatte es nicht so mit laaaaanger Treue (2 Ehen off wgn ihrer Untreue)

02.05.2018 14:14 • x 1 #64


S
Zitat von hahawi:
Kinder lernen, wie auch alles andere am Beispiel ihrer Eltern.
Das sind einfach Werte und Verhalten, dass Ihr ihm vorleben und auch erklären müsst.

Das versuchen wir! Aber auch ich erwische mich dabei, immer unverbindlicher zu agieren. Ich denke, da müssen wir uns alle am Riemen reißen.

Bei unserem Sohn beobachte ich aber, dass es für ihn schon schwierig ist, normale Verabredungen unter Freunden zu treffen und diese auch wahr zu nehmen. Als Kinder liefen die alle noch draußen rum und spielten zusammen. Ab 14 verschwanden sie plötzlich von der Bildfläche und kommunizierten untereinander fast ausschließlich über soz. Medien. Das ist ein echtes Problem. Die vereinsamen doch vor ihren Computern. Wie sollen die da Liebespartner treffen? Oder ist unser Sohn da eine Ausnahmeerscheinung? Ich mach mir inzwischen echt Sorgen!

02.05.2018 14:16 • x 1 #65


A
Und ich frage mich immer, was mit den Männer heute nicht stimmt

02.05.2018 14:16 • x 4 #66


D
Zitat von Alant:
Und ich frage mich immer, was mit den Männer heute nicht stimmt


Same shi*!, nur andere Auswüchse.
Die highend Männer sind Sch*gesteuert und lebt es auch aus (da ja genug Auswahl).

Our society

02.05.2018 14:18 • #67


hahawi
Zitat von Sally77:
Ab 14 verschwanden sie plötzlich von der Bildfläche und kommunizierten untereinander fast ausschließlich über soz. Medien. Das ist ein echtes Problem. Die vereinsamen doch vor ihren Computern.

Das dachte ich auch. Meiner wird jetzt 15.

Aber nein, Irrtum, die kommunizieren extrem, mehr als ich in dem alter. Halt nur anders.
Das sollte man nicht unterschätzen.
Snapchat, WA, Instagram und was weiss ich noch alles. Die Kommunikationsformen haben sich geändert, sind aber nicht schlechter geworden.
Und da mein Sohn mittlerweile auch schon eine Art Freundin hatte, bin ich diesbezüglich auch beruhigt.

02.05.2018 14:21 • x 1 #68


Urmel_
Zitat von uwe74:
Nur werden die nach der Urmelschen Erklärung ja genauso denken, handeln und leben, diese Denk- und Handlungsweisen von Frauen sind ja international gültig, oder @Urmel_ ?


Da gibt es sehr viele Beispiele aus dem US-Raum. Die Grundaussage ist, dass die künstliche Erhöhung des Selbstwertgefühls keine Altersfrage ist. Eine gute Erziehung bei Mann und Frau ist da zwar eine Basis, aber kein Schutz.

Und ebenfalls ableitend aus diesen Berichten ist, dass selbst mit sehr viel WIssen um Mann und Frau Du eine Partnerin, die beispielsweise mit zwei besten Freundinnen, die gerade Single geworden sind, auf die Piste geht und/oder Social Media für sich entdeckt hat, kaum noch einbremsen kannst. Klar, nicht alle Frauen drehen da durch, aber viele. Vor allem, wenn man voher günstig eingekauft hat und nun komplett mit Selbstwert aus der Steckdose geflutet wird und der sichere Mann an ihrer Seite mit den Gedankenbildern der Damen über Traummänner im Internet wenig gemein hat. Und da spielt es keine Rolle, dass Sehnsucht oft viel bunter als die Realität ist.

Kippt die Dynamik, kannst auch nur die Schultern zucken und Dir ne andere Frau suchen.

Und die Damen mit den jungen Flüchtlingen werden da ein Problem haben. Die meisten von denen werden in dieser generation wirtschaftlichz auf der Strecke bleiben. Ich weiß, Vater Staat hat den Mann auf den ersten Blick bereits als wichtigen Bestandteil aus der Familie entfernt, aber ein Mann als Versorger ist immer besser als der Staat. Und klar, einige Einwanderer sind sehr fleißig, von der Verteilung her kommen die aber aus Asien und nicht aus muslimisch geprägten Ländern. Not_all, aber von der Wahrscheinlichkeit her erdrückend signifikant. Heißt, dass ne Trulla mit einem flotten Spruch quer über die Gazongas und Hang zu Ghettospeech in den meisten Fällen den Hilfsarbeiter abbekommen wird und mit Kind und ab 40, wenn die junge Generation an Frauen denen den Rang abläuft, die Sache ganz ganz ganz finster aussehen wird.

Will heute keiner hören, aber da wird es noch viel Leid geben. Leider.

02.05.2018 14:23 • x 4 #69


Urmel_
Zitat von hahawi:
Aber nein, Irrtum, die kommunizieren extrem, mehr als ich in dem alter. Halt nur anders.

Dazu muss man allerdings ergänzen, vor allem für Eltern, deren Kinder diesen Weg als Ersatz für reale Kommunikation (zwei Menschen stehen sich gegenüber) nutzen, dass virtuelle Kommunikation nur ein Buffer ist.

Genau so, wie eine SMS mit willst Du mit mir gehen? ein Buffer ist für einen Jungen der vor einem Mädchen steht und fragt willst Du mt mir gehen?. Das sind zwei völlig unterschiedliche Formen der Kommunikation. Und auch wenn man heute beide benötigt, die reale Kommunikation ist extrem wichtig. Sonst hasse ein Kellerkind.

Ich sehe es bei uns im Office, alle jüngeren texten sich per WA den ganzen tag zu, in der Küche bekommen die aber ein Hallo nicht mehr hin. Einige echt schräge Sozialkrüppel dabei. Halt zu viel Buffer, zu wenig Realität. Und spätestens beim Vorstellungsgespräch wird Dir sowas auf die Füße fallen. Wenn man Karriere machen möchte.

02.05.2018 14:29 • x 3 #70


K
Da Urmel das hier ständig erwähnt

Zitat von Urmel_:
Frauen (not_all) haben durch ständigen Zuspruch und große (virtuelle) Auswahl einen künstlich erhöhten Selbstwert.


frage ich mich manchmal, was für Frauen Ihr Jungs so kennt? Wirklich nur Frauen, deren Selbstwert sich ausschließlich an ihrer Optik orientiert? So dass er durch ein paar Komplimente oder Likes leicht zu pushen ist? (Und bei Fehlen derselben stark reduziert wird)

Ich kenne solche Frauen nämlich nicht persönlich, bzw. nur sehr sehr wenige davon (die älter als 16 sind ). Wenn man sich mit so einer Frau einlässt, wird man IMMER Probleme haben. Zum einen, weil es so einer Frau niemals reichen wird, Komplimente und Aufmerksamkeit nur von einem Mann zu bekommen und diese in einer längeren Beziehung sowieso irgendwann spärlich werden, Gewohnheit lässt grüßen - ergo ist Fremdorientierung schon vorprogrammiert, spätestens dann, wenn die ersten Falten kommen und der B usen nicht mehr so ganz da hängt, wo er hingehört. Zum anderen, weil auch diese Damen altern, und wenn sie sich und ihren Wert derart an Äußerlichkeiten bemessen - was passiert man mit ihnen, wenn sie alt und nicht mehr so begehrenswert sind? Bringen sie sich dann um oder verfallen in Depressionen? Zum anderen wählen derart oberflächliche Menschen wohl selbst auch ihren Partner nach oberflächlichen Kriterien aus - was, wenn der Mann dann seinen Wert verliert, weil er älter/unattraktiver geworden ist oder einen Statusverlust erlitten hat? Daran wird auch Konkurrenz nichts ändern in dem Fall.

Vielleicht mal das Beuteschema überdenken in jedem Fall aber bitte nicht von einigen aufmerksamkeitssüchtigen Instab*tches auf alle Frauen schließen

02.05.2018 14:31 • x 5 #71


H
Zitat von Kaetzchen:
War vor 40 Jahren schon Thema. Man sieht also an Euch sehr eindrucksvoll, dass Männer sich in diesen Jahrzehnten wenig weiterentwickelt haben . .


Gott sei Dank !

Ich dachte schon, dass ich ein Einzelfall bin ...


VG Holzer60

02.05.2018 14:31 • x 1 #72


K
Zitat von Holzer60:

Gott sei Dank !

Ich dachte schon, dass ich ein Einzelfall bin ...


VG Holzer60


Glaub ich nicht. Ich denke, Du bist in bester Gesellschaft

02.05.2018 14:33 • #73


hahawi
@Urmel_
Zumindest mein Sohn und meine Tochter haben auch im analogen leben keine Probleme zu kommunizieren.
Wir fordern das auch ein.
es gibt bei und mindestens 2x in der Woche ein gemeinsames Abendessen, dass mindestens 2 Stunden dauert wo absolutes Technikverbot herrscht.
da wird alles besprochen: Arbeit, Schule, Freunde etc.
das einzige, was mich massiv stört ist, dass ich meine Kinder nicht wirklich zum Lesen animieren kann. Sie machens, weils die Schule verlangt, aber nix darüber hinaus.

02.05.2018 14:35 • x 2 #74


U
Typisches Phänomen bei Online-Portalen. Alle haben ständig das Gefühl, auf dem freien Partnermarkt etwas noch besseres bekommen zu können und eine Liebesbeziehung, wo man auch mal kleinere Macken akzeptiert, entsteht daraus nur selten.

02.05.2018 14:36 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag