2267

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

hahawi
Zitat von Kaetzchen:
War vor 40 Jahren schon Thema. Man sieht also an Euch sehr eindrucksvoll, dass Männer sich in diesen Jahrzehnten wenig weiterentwickelt haben .

Ich glaube schon, dass junge Männer heute anders sozialisiert werden als früher.
der Vater ist nicht mehr das absolute Role Model für seinen Sohn.
Jungs sollten sensibler sein, mehr auf ihre Sprache achten, völlig gewaltfrei sein, jegliche S. vermeiden.
Ich erinne mich an die Frage nach Silvester Köln. Wo waren die Freunde der jungen Frauen, die da belästigt wurden.
Sie waren eh da, konnten aber nicht so eingreifen, wie es meine Generation gemacht hätte.

02.05.2018 14:40 • x 1 #76


U
Zitat von aquarius2:
Noch heute wenn ich mich mal wieder über die Männerwelt aufrege, sagt meine Freundin, weißt du noch der Saunafan im Palmengarten, nein spätestens da liege ich auf dem Boden vor lachen


Krass, sowas.

Zitat von aquarius2:
Kurz vor dem Date kriegen sie kalte Füsse und sagen entweder kurzfristig ab, oder du rennst an ihnen vorbei, weil du sie im realen Leben nicht erkennst.


Stimmt, das habe ich bei einem Date mit einer Onlinebekanntschaft auch schon erlebt, ich erkannte die echt nicht wieder.

Zitat von aquarius2:
Die meisten wollen aber spätestens nach dem 3. Date mehr als Kaffee trinken. Lernt man Leute im realen Leben kennen entwickelt sich ja auch nicht so schnell was.


Das ist aber normal, zumindest sollte da schon etwas intimeres zwischen beiden bestehen (Händchenhalten, mal ein Kuss oder so). Müssen ja nicht in die Kiste hüpfen, aber nach drei Dates sollte schon mehr als der übliche Flirtfloskelzirkus möglich sein, sonst passt es nicht (oder wir haben halt zwei Langschläfer, was für mich aber nichts wäre, da Zeitverschwendung).

Wenn einfach keine Spannung aufgebaut werden kann, keine Intimität und auch keine Nähe, dass war´s halt nichts und wird auch nichts. Da kannst dann noch mehrere dutzend Dates miteinander haben, aber eine positive Entwicklung würde ich da nicht mehr erwarten. Kann höchstens noch die Freundschaftsschiene bei rumkommen.

02.05.2018 14:44 • x 1 #77


A


Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

x 3


S
Zitat von uwe74:
Wenn einfach keine Spannung aufgebaut werden kann, keine Intimität und auch keine Nähe, dass war´s halt nichts und wird auch nichts. Da kannst dann noch mehrere dutzend Dates miteinander haben, aber eine positive Entwicklung würde ich da nicht mehr erwarten. Kann höchstens noch die Freundschaftsschiene bei rumkommen.

Ach du Schande! Mein Mann und ich wir hatten zig Dates vor dem ersten Kuss! Ok wir waren beide wohl eher Langschläfer und Spätentwickler. Heute wohl eher undenkbar! Schade eigentlich!

02.05.2018 14:50 • x 1 #78


Urmel_
Zitat von hahawi:
Ich glaube schon, dass junge Männer heute anders sozialisiert werden als früher.
der Vater ist nicht mehr das absolute Role Model für seinen Sohn.
Jungs sollten sensibler sein, mehr auf ihre Sprache achten, völlig gewaltfrei sein, jegliche S. vermeiden.
Ich erinne mich an die Frage nach Silvester Köln. Wo waren die Freunde der jungen Frauen, die da belästigt wurden.
Sie waren eh da, konnten aber nicht so eingreifen, wie es meine Generation gemacht hätte.


Eben. Und alle Frauen fragen Wo sind denn all die guten Männer hin?. Und die Antwort wäre sowas wie Die hat die PC-verseuchte Gesellschaft (die stark feminin geprägte Gesellschaft!) im Kindergarten zu besseren Mädchen gemacht. Und jetzt sind alle unglücklich. Die Männer, die Frauen.

Das doofe an der Geschichte ist, dass das Frauenbild im Islam in den meisten Fällen wenig positiv für die Damen erscheint, aber auf emotionaler Ebene ihrer Unsicherheit Grenzen setzt, was durchaus Anziehung erzeugt. Was da leider unter den Tisch fällt sind Umstände wie, dass die meisten Troublemaker der unteren Schichten mit wenig Bildung mit so einem massiven Minderwertigskeitsgefühl durch die Welt laufen, dass sie sehr agressiv sind. Also einie gigantische Red Flag für Frauen sein sollte. Sie es aber nicht ist, weil die Herleitung des agressiven Wesens den Emotionen im Sinne der Anziehungskraft egal ist.

02.05.2018 14:50 • x 3 #79


U
Zitat von Sally77:
Ach du Schande! Mein Mann und ich wir hatten zig Dates vor dem ersten Kuss! Ok wir waren beide wohl eher Langschläfer und Spätentwickler. Heute wohl eher undenkbar! Schade eigentlich!


Kann ja sein, wenn sich, wie gesagt, eine gewisse Spannung aufbaut. Aber ich denke doch mal, dass ihr nach den ersten paar Dates schon eine sich entwickelnde Tiefe/Spannung gefühlt habt oder etwa nicht?

02.05.2018 14:52 • x 1 #80


K
Zitat von Urmel_:
[Die hat die PC-verseuchte Gesellschaft (die stark feminin geprägte Gesellschaft!) im Kindergarten zu besseren Mädchen gemacht. Und jetzt sind alle unglücklich. Die Männer, die Frauen.



Äh - nicht so ganz bessere Mädchen sind sie leider ja auch nicht.

Und ich möchte noch mal einwerfen, dass es durchaus intelligente Frauen gibt, die ihre Partnerwahl nicht ausschließlich von der Anziehung abhängig machen, sondern andere Maßstäbe an den Mann legen. Und sogar Frauen, die bei (zu) starker Anziehung lieber Reißaus nehmen, weil sie wissen, dass das ein ganz schlechtes Omen für eine Partnerschaft ist und maximal für eine Affäre taugt. Nur der Ordnung halber - im Kern gebe ich Dir ja recht, wie Du weißt, aber glücklicherweise sind nicht alle Frauen rein hormon- und instinktgesteuerte Wesen

02.05.2018 14:57 • #81


S
Zitat von hahawi:
Und da mein Sohn mittlerweile auch schon eine Art Freundin hatte, bin ich diesbezüglich auch beruhigt.

Freundinnen hatte mein Sohn auch schon. Die letzte mit 13. Danach, wo es eigentlich erst so richtig ernst werden sollte, war dann tote Hose, weil Computer war spannender. Vor kurzem hat er sich dann doch mal mit einem Mädel getroffen und sie sogar ins Kino eingeladen. Sie hielt es nicht mal für nötig, ihn zu informieren, dass sie schön einen festen Freund hat. Das erfuhr er vom Kumpel. Ach, alles Schlampen außer Mama. Na ja, wobei...

02.05.2018 14:58 • x 1 #82


U
Zitat von Sally77:
Freundinnen hatte mein Sohn auch schon. Die letzte mit 13. Danach, wo es eigentlich erst so richtig ernst werden sollte, war dann tote Hose, weil Computer war spannender. Vor kurzem hat er sich dann doch mal mit einem Mädel getroffen und sie sogar ins Kino eingeladen. Sie hielt es nicht mal für nötig, ihn zu informieren, dass sie schön einen festen Freund hat. Das erfuhr er vom Kumpel. Ach, alles Schlampen außer Mama. Na ja, wobei...


Bei Jungs dauert´s länger, warte mal, was ab 16/17 losgeht. Hab´ ja zwei Jungs meiner Ex mit großgezogen, ich weiß also, was da noch kommen kann/wird. Viel Spaß, sage ich nur.....

Wir waren ja alle mal in dem Alter, ich denke, da sollte man auf beiden Seiten verzeihen können, man ist halt naiv jugendlich.

Wenn das dann aber noch im Erwachsenenalter auftritt, würde ich mir Sorgen machen . . . . .

02.05.2018 15:03 • #83


D
Zitat von Kaetzchen:
in jedem Fall aber bitte nicht von einigen aufmerksamkeitssüchtigen Instab*tches auf alle Frauen schließen


Eh nicht alle.
Die meisten!

Ist halt Fakt
Bei der Entwicklung würde ich mal definitiv ein Long-Zertifikat kaufen (falls es wer verteht ).

Btw:
Bin sicher einer der guten äußerlich. Hab einfach kb mehr auf das alles.
Wird sich sicher mal ändern, jetzt halt mal nicht (hmm 7Jahre schon )

Gibt genug Typen mit denen ihr glücklich werden könnt, da kann der Markt auf mich auch verzichten

Das ist es einfach NICHT wert!

02.05.2018 15:05 • #84


A
Zitat von DontStopMeNow:

Same shi*!, nur andere Auswüchse.
Die highend Männer sind Sch*gesteuert und lebt es auch aus (da ja genug Auswahl).

Our society


Mein Eindruck ist eher, einigen Herren kann man 5 *beep* Frauen vor die Füße legen und sie sehen sie nicht

02.05.2018 15:14 • #85


D
Zitat von Alant:

Mein Eindruck ist eher, einigen Herren kann man 5 *beep* Frauen vor die Füße legen und sie sehen sie nicht


Sehen schon, aber verzichten drauf!

02.05.2018 15:16 • #86


Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Urmel: Die hat die PC-verseuchte Gesellschaft (die stark feminin geprägte Gesellschaft!) im Kindergarten zu besseren Mädchen gemacht. Und jetzt sind alle unglücklich. Die Männer, die Frauen.

Katze: Äh - nicht so ganz bessere Mädchen sind sie leider ja auch nicht.

Und ich möchte noch mal einwerfen, dass es durchaus intelligente Frauen gibt, die ihre Partnerwahl nicht ausschließlich von der Anziehung abhängig machen, sondern andere Maßstäbe an den Mann legen.


Mädchen meine ich in diesem Kontext als ein Mann, der in einer Gesellschaft aufwächst, in der Anteile seiner Männlichkeit als toxisch angesehen werden und er sich vom Verhalten her an den Mädchen orientiert. Nimmt man dazu noch die steigende Anzahl an alleinerziehden Müttern, bei denen oft (not_all) die wichtigen männlichen Erziehungseinflüsse fehlen und schon hast Du ne Generation an Mann, die nicht wirklich auf das Spiel der Geschlechter vorbereitet ist.

Wie gesagt, dass Problem mit den intelligenten Frauen ist, dass auch diese keinen Einfluss darauf haben, wie Gefühle entstehen. Denn, gefühle sind nicht verhandelbar.

Das Problem ist mathematischer Natur:
Künstlich überhöhter Selbstwert bei Frauen senkt den Auswahlpool an geeigneten Männern. Da die Männer aber Intelligenz oder Karriere bei der Anziehung nicht berücksichtigen, hast Du zwangsläufig viele Frauen dabei, die zwar auf der einen Seite gerne einen wertvollen Mann hätten, denen auf der anderen Seite aber alleine von der Menge her nicht genug Männer aus der Top-Region bereitstehen. Also werden Kompromisse eingegangen, was die Natur bei den unterschiedlichen Hormonen (vor dem Eisprung, nach dem Eisprung) durch die Wahl des Providers gut im Griff hat. Aber im Nachgang schauen dabei die Männer mit wenig Anziehung in die Röhre und dann schreiben sie hier Aber ich habe doch alles richtig gemacht, war immer für sie da für die Kinder, hab ein haus gebaut...usw usw oder man hat eben den aufregenden 6 nicht mehr oder gar keinen 6, denn der ist für die Traumbilder im Internet reserviert.

02.05.2018 15:17 • x 3 #87


K
Zitat von Urmel_:
Mädchen meine ich in diesem Kontext als ein Mann, der in einer Gesellschaft aufwächst, in der Anteile seiner Männlichkeit als toxisch angesehen werden und er sich vom Verhalten her an den Mädchen orientiert. Nimmt man dazu noch die steigende Anzahl an alleinerziehden Müttern, bei denen oft (not_all) die wichtigen männlichen Erziehungseinflüsse fehlen und schon hast Du ne Generation an Mann, die nicht wirklich auf das Spiel der Geschlechter vorbereitet ist.

Wie gesagt, dass Problem mit den intelligenten Frauen ist, dass auch diese keinen Einfluss darauf haben, wie Gefühle entstehen. Denn, gefühle sind nicht verhandelbar.

Das Problem ist mathematischer Natur:
Künstlich überhöhter Selbstwert bei Frauen senkt den Auswahlpool an geeigneten Männern. Da die Männer aber Intelligenz oder Karriere bei der Anziehung nicht berücksichtigen, hast Du zwangsläufig viele Frauen dabei, die zwar auf der einen Seite gerne einen wertvollen Mann hätten, denen auf der anderen Seite aber alleine von der Menge her nicht genug Männer aus der Top-Region bereitstehen. Also werden Kompromisse eingegangen, was die Natur bei den unterschiedlichen Hormonen (vor dem Eisprung, nach dem Eisprung) durch die Wahl des Providers gut im Griff hat. Aber im Nachgang schauen dabei die Männer mit wenig Anziehung in die Röhre und dann schreiben sie hier Aber ich habe doch alles richtig gemacht, war immer für sie da für die Kinder, hab ein haus gebaut...usw usw oder man hat eben den aufregenden 6 nicht mehr oder gar keinen 6, denn der ist für die Traumbilder im Internet reserviert.


Ich geb Dir da absolut recht, was die jungsfeindliche Erziehung angeht (wenn ich schon im Kindergarten immer gehört hab: Jan-Hendrik, nicht den Pascal mit der Schippe hauen! Kommt mal beide her und redet über euren Konflikt wtf?). Echt übel, ich weiß aber auch nicht, wie das langfristig zu lösen wäre (mehr Erzieher braucht das Land aber die, die Erzieher werden, sind dann meist auch nicht gerade die - öhm - männlichsten Vertreter ihrer Art).

Was die Mathematik angeht möchte ich gern noch mal reingrätschen. Viele Frauen haben keinen künstlich überhöhten Selbstwert, sondern einfach von Natur aus einen sehr hohen Selbstwert. Das hat sich geändert, denn es sind akademisch gebildete, attraktive Frauen, und die haben jedes Recht auf einen hohen Selbstwert. Früher war quasi jede Frau jedem Mann unterlegen, weil sie meistens wirtschaftlich abhängig war von einem Mann. Daraus allein ergab sich ja schon das entsprechende Gefälle zugunsten des Mannes.

Das ist jetzt eben nicht mehr so, gleichzeitig aber ist bei sehr vielen Männern der Selbstwert immer weiter gesunken. Viele haben regelrecht Angst vor Frauen (habe ich gerade neulich noch eine Studie aus USA drüber gelesen - in gleicher Studie wurde übrigens auch festgestellt, dass besonders intelligente Frauen auch besonders schön sein müssen, damit sich Männer überhaupt für sie interessieren kleine Randnotiz), fühlen sich selbst nicht mehr stark und mächtig genug - tja, und dann kann da ja nix laufen, wenn eine Frau, die sich selbst stark und unabhängig fühlt auf einen Mann trifft, der unbewusst Angst vor ihr hat, weil er sie nicht kontrollieren kann, und sich selbst für einen Schwächling hält

Und das Onlinedating verschlimmert das Problem, weil es viele Männer frustriert (siehe hier im Thread), während viele Frauen vom Überangebot erstmal erschlagen sind, dann aber rasch feststellen, dass sie das, was da so im Angebot ist, gar nicht wollen. Und dann sind sie ebenfalls frustriert, allerdings mit einem - wie Du sagst - künstlich erhöhten Marktwert (denn darum geht es ja letztlich beim Dating).

02.05.2018 15:28 • x 2 #88


Y
sorry OT

Zitat:
Gleich kommt Urmel *fear




Zitat:
Wenn ich etwa an frühere Zeiten denke, in denen die Frauen noch züchtig mit zehnschichtigen bodenlangen Kleidern angetan waren oder mit Reformkleidern und sich auch die Bademode nicht oder kaum von der üblichen Bekleidung unterschieden hat, dann wäre die Frage, was mit den Frauen nicht stimmt, ja noch berechtiger.


meinst Du mich?!

02.05.2018 15:36 • x 1 #89


S
Zitat von Kaetzchen:
Und dann sind sie ebenfalls frustriert, allerdings mit einem - wie Du sagst - künstlich erhöhten Marktwert (denn darum geht es ja letztlich beim Dating).

Beim Dating geht es um Marktwert? Ach du Schei...! Und ich dacht es geht darum, die Liebe fürs Leben zu finden. Mann, bin ich hinterm Mond!

02.05.2018 15:41 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag