Zitat von Alant:
Ich kann natürlich nur von mir sprechen. Ich habe, mal eben ganz locker, auf kostenfreien Onlineportalen einige sehr nette Männer kennengelernt, mit denen ich heute noch ganz locker Kontakt habe. Mit einem treffe ich mich morgen zum Eis essen, rein freundschaftlich.
Ich bin aber auch bei einem Date ganz gechillt. und komischer Weise nie aufgeregt. Vermutlich weil ich selbstbewusst bin und auch eine gewisse Lebenserfahrung besitze.
In etwa so liefen meine Treffen alle ab. Man traf sich irgendwie, meistens stellte ich fest, überhaupt nicht mein Typ, manchmal hab ich das auch direkt gesagt, damit es klar war, aber immer hinterher, weil ich die Schreiberei nervig fand. Aber als "Erfolgsgeschichte" würde ich das jetzt nicht verkaufen.
Ich habe das abgehakt, das heißt kein Schreiben mehr - wieso auch? Ich war nicht auf der Suche nach Sex, nicht auf der Suche meinen Freundeskreis zu erweitern, wie hätte ich das für mich selber erklären sollen? Ausserdem suchten die Frauen alle einen Mann und ich wusste, spätestens wenn sie ihn gefunden haben, bin ich eh weg und raus aus dem Handy - also was soll das? Dieses Freundeskreis erweitern über Tinder hör ich häufig aber das klappt doch nie, da belügt man sich selber finde ich.
Mit dem Locker sehen das ist schon richtig aber es führt halt zu nichts, ich bin dann lieber mit Freunden wohin statt mich mit irgendwelchen Frauen auf einen Kaffee zu treffen, wo ich sowieso schon merke, das ist reine Zeitverschwendung und man malt sich selbst was auf den Backen.
Zitat von Alant:Nö, die Herren wollen meistens mehr, nur ich nicht.

Und das mit dem selbstbewusst musst du nicht gleich auf dich beziehen. Nur weil ich schreibe ich bin es, impliziere ich damit nicht, dass du es nicht bist.
Ja, mir reichen auch lockere und lose Kontakte, mal ein Plausch, mal ein Ausgehen und wenn dann der Richtige kommt für mehr, dann greife ich zu.
Btw. die Frage, was sie an deinem Profil wohl gut findet überfordert wohl fürs erste Kennenlernen schon einige Frauen. Ich würde es da lockerer halten.
Viel Glück Dir

Wenn die Dame eine so kleine einfache Frage nicht beantworten kann, wäre mir klar: Abhaken, denn dann war es ein sinnfreier Klick neben Kaffee und Toilettengang. Wen das überfordert, der ist wohl einem vernünftigen Gespräch nicht gewachsen, was soll ich mich mit dieser Frau dann treffen?
Wenn du ONS Kerle getroffen hast, dann hast du falsch gefiltert, sowas kann man auch vorher klären im Chat, so habe ich mir viele sinnfreien Dates gespart. Da hast du vorher nicht gut gefiltert, ich habe immer vorher geschrieben, recht schnell telefoniert und wenn mir die Stimme schon unsympathisch war kam es garnicht erst zum Treffen. So kam ich auch auf einen großen 2 Stelligen Kontaktkreis. Ich habe aber NIE irgendwelche Frauen getroffen, wo sich nachher rausgestellt hat, dass sie nur Sex wollen, die sprangen vorher schon ab - was mein Ziel war.
Da bist aber sehr anspruchslos und solltest definitiv online fündig werden, wenn dir lose Kontakte für oberflächliches Gelaber reicht, für mich ist sowas pure Zeitverschwendung, für richtige Gespräche habe ich Freunde, Familie, Eltern, da brauche ich niemandem den ich in mein Privatleben einweihe. Genau deswegen bin ich online auch falsch, weil ich keine Lust habe jedem mein Leben preis zu geben.