7

Was stimmt nicht mir mir?!

bravecat


19
1
9
Zitat von OneDay:
Nö klingt nicht naiv, man fühlte sich einem Menschen eben sehr intensiv verbunden. Ist vollkommen ok, daran ist nichts schlechtes, im Gegenteil es ...


Jetzt hast du mich echt zum heulen gebracht.
Genauso fühlt es sich an. Als ob es zu viel für ihn war.
Ich weiß nicht .. was soll daran gut sein so tief lieben zu können wenn man nicht zurück geliebt wird. Fühlt sich einfach nur grausam an

Befreundet bleiben. Hab ich tatsächlich auch in Erwägung gezogen. Bzw belastet es mich wirklich wie wir auseinander gegangen sind. Aber ich weiß nicht wie wir wieder in Kontakt treten sollen. Ich hab Angst mich bei ihm zu melden. Hab Angst dass er nicht antwortet und wenn doch, ist da die Angst dass es doch noch mehr weh tut als vorher. Keine Ahnung

15.10.2021 12:14 • #16


OneDay

OneDay


1351
3
1315
Zitat von bravecat:
Jetzt hast du mich echt zum heulen gebracht. Genauso fühlt es sich an. Als ob es zu viel für ihn war. Ich weiß nicht .. was soll daran gut sein so tief lieben zu können wenn man nicht zurück geliebt wird. Fühlt sich einfach nur grausam an

Leider ist das so, eine Feststellung die ich schmerzhaft auch durchleben musste.
"In einer Beziehung liebt einer häufig mehr", damit war ich gemeint, kam von der Frau die so sehr liebte...


Aber ich wollte Dich nicht zum weinen bringen, meine Absicht war es eine Erklärung zu bringen. Meist sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, so dass einem Details entgehen. Welche eigtl wichtig sind, genau deshalb hast Du Dich in diesem Forum angemeldet. Ein Blick der objektiver ist, als dies was Du schon hast.

15.10.2021 12:27 • #17



Was stimmt nicht mir mir?!

x 3


OneDay

OneDay


1351
3
1315
Zitat von OneDay:
Leider ist das so, eine Feststellung die ich schmerzhaft auch durchleben musste. "In einer Beziehung liebt einer häufig mehr", damit war ich gemeint, kam von der Frau die so sehr liebte... Aber ich wollte Dich nicht zum weinen bringen, meine Absicht war es eine Erklärung zu bringen. Meist sieht man den ...

In Bezug auf Freundschaft:
Mach ganz einfach, was kann schlimmstenfalls passieren?
Mich hat das auch ein bissel Überwindung gekostet.
Kennst Du den Film "ziemlich beste Freunde"? Den haben wir zusammen in einem kleinen Programmkino gesehen. Und der Titel ist Programm.

15.10.2021 12:32 • #18


Ella


175
3
327
Zitat von bravecat:
Aber so langsam hab ich es satt an mir selbst herum zu doktern und mich immer wieder in Frage zu stellen.

Ich finde, du gehst es falsch an, denn es geht dir nicht darum, dich zu erkennen, sondern um besser/erfolgreicher zu funktionieren.

15.10.2021 12:44 • #19


bravecat


19
1
9
Zitat von OneDay:
Leider ist das so, eine Feststellung die ich schmerzhaft auch durchleben musste. "In einer Beziehung liebt einer häufig mehr", damit war ...

Deine Worte haben einfach ins schwarze getroffen. Ich empfand es als angenehmes weinen wenn du verstehst was ich meine. Ich hab mich sehr verstanden gefühlt. Danke.

Ne Freundin von mir hat mal folgende Frage in den Raum geworfen "Wieso nur ist es überhaupt möglich, dass man sich in Menschen verliebt die einen nicht zurück lieben?"
Gute Frage!

Ihr wart im Kino als du dich wieder bei ihr gemeldet hast? Oder wie soll ich das verstehen?
Alle anderen raten mir davon ab ihn wieder zu kontaktieren. Von wegen letztes bissl Würde verlieren und so. Wenn der nicht reagiert, würde mich das richtig abkratzen denk ich. ..

15.10.2021 12:46 • #20


OneDay

OneDay


1351
3
1315
Zitat von bravecat:
Deine Worte haben einfach ins schwarze getroffen. Ich empfand es als angenehmes weinen wenn du verstehst was ich meine. Ich hab mich sehr verstanden gefühlt. Danke. Ne Freundin von mir hat mal folgende Frage in den Raum geworfen "Wieso nur ist es überhaupt möglich, dass man sich in Menschen verliebt die ...

Nee, ich hab den Film ausgesucht, weil er mir gefällt. Und hab halt gefragt, "wäre ok für dich"?
Und ja, war ok. Wir haben uns noch lange unterhalten, u A über Beziehungssch... u warum das nicht funktioniert hat. Es kam dann heraus, dass wir völlig andere Persönlichkeiten sind. Sie mag stricken, ich mag Kampfsport... könnte mir ja paar Handballenschützer stricken Ne auch blöd. Sie war mehr der Stubenhocker, und ich konnte nicht ohne dass ich Laufen kann.
Und dieses Ding, dass ihr euch zwar, Du zumindest, ineinander verknallt habt, aber eben kaum Gemeinsamkeiten habt. Ich denke, dies hängt Dir übel nach.

15.10.2021 13:09 • #21


Slove


261
2
297
Wer noch nach Frauen pfeift ist nicht im 21.Jhd. angekommen oder denkt scheinbar es geht um seinen Hund. Mehr mag ich dazu gar nicht schreiben. Die Leute machen es sich selber schwer, da wäre ich 1000 mal lieber alleine.

15.10.2021 13:18 • #22


bravecat


19
1
9
Zitat von Ella:
Ich finde, du gehst es falsch an, denn es geht dir nicht darum, dich zu erkennen, sondern um besser/erfolgreicher zu funktionieren.

Hallo Ella,
Danke für deine Sicht! Du hast wahrscheinlich Recht damit. Dieser Selbstoptimierungswahn im Sinne von "Ich muss mich selbst finden" "Ich gehöre therapiert " begann mit dem aufliegen der Affären meines Ex. In späteren Gesprächen (wie konnte das passieren ..) sagte er, er fühle sich von mir nicht gewertschätzt Weil zu wenig Aufmerksamkeit und zu wenig S.. Ich hab mir das so angenommen. Wollte dann die Beziehung unbedingt kitten und hab angefangen an mir zu arbeiten. Bis gar nix mehr ging. Mir es psychisch so schlecht ging, dass ich Schluss machte (kurzversion). Schon im Laufe der Beziehung war ich (im Nachhinein gesehen) unglücklich weil er zu viel von mir forderte bzw ich mich nie als genug gesehen habe. Andererseits trug er mich teilweise auf Händen. Ich wollte öfter Schluss machen aber er überzeugte mich irgendwie immer wieder. Und als raus kam dass er mich betrügt, hab ich mich einfach auch so geschämt, dass ich es zugelassen habe.
Seitdem versuch ich es besser zu machen..

15.10.2021 14:08 • #23


bravecat


19
1
9
Zitat von OneDay:
Nee, ich hab den Film ausgesucht, weil er mir gefällt. Und hab halt gefragt, "wäre ok für dich"? Und ja, war ok. Wir haben uns noch ...

Fehlende Gemeinsamkeiten hatten wir nicht.
Was mich wurmt:
Sehe Post an Ella.dann treffe ich jemanden bei dem.alles an mir ja schreit. Ich es 100pro fühle. Und es funktioniert trotzdem nicht.

15.10.2021 14:09 • #24


OneDay

OneDay


1351
3
1315
Tja an iwas muss es gelegen haben, wenns net dies war, dann was anderes, aber war dir ohnehin schon klar. Nur kann ich net mehr als zu interpretieren was du erzählst. Ich kann Dir ein Stück von mir anbieten um zu vergleichen, geht in Ordnung. Nur wenn Du wie so ein Pawlowscher -Hund auf Kommando nass wirst, ja da würd ich hinterfragen. Sry wenn das böse ist, aber wir beackern den Therad jetzt seit mehreren Stunden und sind kaum einen Schritt voran gekommen.

15.10.2021 14:29 • #25


bravecat


19
1
9
Zitat von OneDay:
Tja an iwas muss es gelegen haben, wenns net dies war, dann was anderes, aber war dir ohnehin schon klar. Nur kann ich net mehr als zu interpretieren ...

Ähm ja .. hinterfragen. Das versuche ich mit diesem thread.tut mir leid, dass du mich durch 5 Kommentare dazu nicht zum Schlüsselerlebnis bringen konntest... hab ich aber auch nie verlangt.

15.10.2021 15:29 • #26


OneDay

OneDay


1351
3
1315
Zitat von bravecat:
Ähm ja .. hinterfragen. Das versuche ich mit diesem thread.tut mir leid, dass du mich durch 5 Kommentare dazu nicht zum Schlüsselerlebnis bringen konntest... hab ich aber auch nie verlangt.

Leid tun muss dir erstmal gar nix und so wollte ich das auch nicht verstanden haben. Mir tut es leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen konnte. So!

15.10.2021 16:05 • #27


bravecat


19
1
9
Zitat von OneDay:
Leid tun muss dir erstmal gar nix und so wollte ich das auch nicht verstanden haben. Mir tut es leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen konnte. So! ...

Ach was, das muss dir nicht leid tun! Es tat schon unfassbar gut, sich n bissl auszutauschen. Dafür bin ich dir, wie gesagt auch dankbar.

Vielleicht bringt es die Zeit. Vielleicht auch nicht. Wir werden sehen

15.10.2021 16:53 • #28


Angi2


5601
7
5216
Zitat von bravecat:
Ein paar Tage später, meldete er sich wieder aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen. Ich bat ihn um ein Gespräch. Dafür hatte er mal wieder keine Zeit

Er hatte keine Zeit, weil er nicht mit dir reden wollte, er wollte S
Zitat von bravecat:
Das ist wie ein verdammter Unfall mit uns beiden.

Nein, das ist kein Unfall, das ist ein Missverständnis von deiner Seite
Zitat von bravecat:
Was stimmt nicht mir mit?!

dass du nicht erkennst, was der Mann von dir will
Zitat von bravecat:
. Ich war's ihm noch nicht mal Wert, Schluss zu machen

Wieso Schluss machen, für ein Ende braucht es einen Anfang...du warst immer nur seine Anlaufstelle, wenn er mal wieder Bedürfnisse hatte
Zitat von bravecat:
was mit mir nicht stimmt.

Du verstehst diesen Mann nicht oder willst ihn nicht verstehen....er sucht keine Beziehung...er will S

Meine Meinung...muss nicht stimmen.

15.10.2021 17:31 • x 1 #29


bravecat


19
1
9
Stimmt, ich verstehe ihn nicht.

Ich habe vor ein paar Wochen tatsächlich nochmal Kontakt aufgenommen. Diesmal allerdings nicht um es erneut aufleben zu lassen, sondern um einen Abschluss zu finden. Tja, hab ordentlich einen eingeschenkt bekommen.
Er möchte Gras über die Geschichte wachsen lassen. Das war alles, was er zu sagen hatte.
Erstaunlich, dass er sich überhaupt mal geäußert hat. Meine Bitte nach einer Aussprache wurde, wie immer, ignoriert.
Jegliche positiven Gefühle sind verschwunden. Ich könnte mich für jedes einzelne Mal, als ich mit ihm ins Bett ging, ohrfeigen. Sonst ist da immer ein Stück Hoffnung/Sehnsucht geblieben. Die ist weg. Es fühlt sich nur noch kalt an, wenn ich an uns zurück denke. Ich bin traurig und wütend und ... ernüchtert. Ich hoffe, wir sehen uns nie wieder.

Habt vielen Dank für eure Antworten, tröstenden Worte und guten Ratschläge!

09.11.2021 10:02 • #30



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag