Was tun mit meiner unglücklichen Ehe?

50
M
Zitat von Allaina: Tut mir leid, wenn dich das triggert. Muss ich also auch hier lügen und den schönen Schein wahren?

Mich triggert das nicht. Deine Aussage ist und bleibt nicht nur dumm sondern ist auch im hohen Maße respektlos Menschen gegenüber, die solch eine Krankheit haben und sich wünschten gesund zu sein. Du hast keine Ahnung wie elendig man an einer Krebserkrankung stirbt und nennst das auch noch schön.
Du bist feige, weil du dir lieber eine Krankheit ans Bein binden willst anstatt zu kämpfen und ich kann dir noch was sagen: Hättest Du solch eine Krankheit,würdest Du es garantiert mit der Angst zu tun bekommen. Weil daran nichts auch nur ansatzweise schön ist. Und sterben willst Du nicht. Weil dir ( glücklicherweise ) der Mumm fehlt.

Es hat aber nichts mit Mumm zu tun, dein Überlebenswille ist einfach stärker. Mach Dir das lieber mal bewusst.
19.03.2019 10:31 •
x 6

B
Zitat von Allaina:Tut mir leid.aber so denke und fühle ich seit Jahren.
Tut mir leid, wenn dich das triggert. Muss ich also auch hier lügen und den schönen Schein wahren?

Du entwertest mit deiner Aussage die Menschen, die an Krebs erkrankt sind, die täglich um ihr Leben kämpfen, Kinder, Familie haben - ich kann dir versichern, daß keiner von ihnen Krebs schön findet.

Für deine selbstzerstörerischen Verhaltensweisen wirst du hier weder Mitgefühl noch Beifall bekommen, nur jammern hilft nicht, komm aus dem Quark, du hast dich selbst in die Situation gebracht und nur du selbst kannst da wieder herauskommen.
19.03.2019 10:32 •
x 4
A
Was tun mit meiner unglücklichen Ehe?
x 3

A
Ja ok. Es tut mir leid. Ich zerfließen gerade in Selbstmitleid und Todessehnsucht. Es stimmt, ich habe schon viele Menschen sterben sehen. Ich bin respektlos, entschuldigt. Aber ich bin auch echt und wirklich verzweifelt. Muss jetzt Schluss machen. Ciao!
19.03.2019 10:37 •

M
Zitat von Allaina:Ich zerfließen gerade in Selbstmitleid und Todessehnsucht.

Hast Du nicht. Die wenigstens Menschen, die sich in solch einer depressiven Verstimmung befinden, merken nicht, was sie alles tun um am Leben zu bleiben. Du willst am Leben bleiben. Der erste Weg ist es, sich Hilfe zu holen und das tatest Du, indem Du dich hier gemeldet hast. Du erträgst deine momentane Situation nicht und da kann Dir kein Mensch helfen, außer Du selbst. Wir können Dir Ratschläge geben. Zieh aus. Fang ein neues Leben an. Lerne Dich kennen und schätze wer Du bist. Du bist als Mensch wertvoll.
19.03.2019 10:41 •

I
Noch ein bisschen dicker auftragen mit deiner FAKE Story geht aber nicht?

Irgendwie schreibst du unter jeweils anderen Namen, immer das selbe.

Einsame zu viel wiegende Frau mit langweiligen Mann, kommt nicht in die Puschen
19.03.2019 10:52 •

A
Noch ein Zusatz. Als ich meine TotalOP hatte, war ich 37 und hatte weiteren Kinderwunsch. Mein Mann teilte den nicht. Er war -wie immer- zufrieden so wie es war. Er hatte meinem Drängen nach Ehe und Familie nur nachgegeben, um Ruhe zu haben.

Mir entnahm man also meine Gebärmutter und packte mich, weil kein anderes Zimmer frei war, auf die Wöchnerinnenstation. Ich sah täglich alle anderen Mütter mit Babys. Mein Sohn, damals 4j, wollte mich nicht besuchen, weil ich ständig heulte.

Im Arztbericht war von meinem Scheidenstumpf die Rede. Nach 6 Monaten hatten mein Mann und ich das erste mal wieder S.. Er brach in sich zusammen, weil in mir alles anders war. Seitdem geht es nur noch in bestimmten, für mich entwürdigenden Stellungen.

Mit der Zeit wurde es daher immer weniger. Jetzt sind wir Bruder und Schwester. Mein Sohn ist weg und ich habe lebenslänglich. Ich bin gefangen in meinem Körper, der zu nichts taugt, außer Fressen. Ich bin gefangen in einem unglücklichen Leben. Ich werde alle Kraft brauchen, mich daraus zu befreien.

Danke an euch.

P.s. ich bin kein Fake! Wär das schön, wenn diese Geschichte nur meiner Fantasie entsprungen wäre. Leider ist sie meine bittere Realität. Jeden Tag!
19.03.2019 10:53 •

M
Zitat von Allaina:Noch ein Zusatz. Als ich meine TotalOP hatte, war ich 37 und hatte weiteren Kinderwunsch. Mein Mann teilte den nicht. Er war -wie immer- zufrieden so wie es war. Er hatte meinem Drängen nach Ehe und Familie nur nachgegeben, um Ruhe zu haben.

Du hattest ohne gesundheitliche Probleme wohl kaum eine totale Operation. Das macht kein (guter) Arzt ohne Grund. Und keine Kinder mehr zu wollen, ist kein Grund für eine Totale-OP. Darum glaube ich dir nicht, dass du solch eine OP hattest. Höchstens ne Sterilisation.
19.03.2019 10:59 •

B
Zitat von Allaina:Ich bin gefangen in einem unglücklichen Leben. Ich werde alle Kraft brauchen, mich daraus zu befreien.

Das Gute ist, du hast den Schlüssel in der Hand, der dich aus deinem selbstgeschaffenen Gefängnis befreit.
Du kannst deine Vergangenheit nicht ändern, aber die Gegenwart und damit auch eine gute Zukunft erschaffen. Fast alle Menschen haben ihre Geschichte zu tragen und müssen versuchen das Beste draus zu machen, egal was vorher geschehen ist.

Vielleicht hilft dir ein längerer (ca. 1/2 Jahr) Klinikaufenthalt in einer psychosomatischen Klinik, dein Arzt oder dein Therapeut kann einen Antrag stellen. Vielleicht kann es dich so stärken, daß du dein Gefängnis verlassen kannst.
19.03.2019 11:01 •

M
Zitat von Isely:Einsame zu viel wiegende Frau mit langweiligen Mann

ach diiieeee ist das. Och nöö.
19.03.2019 11:13 •

E-Claire
Zitat von Allaina:Muss ich also auch hier lügen und den schönen Schein wahren?

Puh, das hat aber auch schon ein gewisses Maß von Ironie, den Begriff lügen zu verwenden.

Liebe Shedia,
Ansonsten, ist es nun mal aber so, daß niemand Dein Leben für dich leben kann.
Du tust Dir die ganze Zeit selbst weh, in dem Du halt weiter darauf wartest, daß irgend jemand kommen wird oder irgendwas passieren wird, das macht, daß Du Dich besser fühlst.
Dabei verkennst Du, daß Du dich deutlich weniger hilflos fühlen müßtest als Du es tust. Denn Du hast Dich zwar in diese Situation gebracht hast, aber wenn Du Dich hineingebracht hast, dann könntest Du Dich da auch rausbringen.

Zitat von Allaina:So ein schöner Krebs wäre was feines. Denn für Selbstmord fehlt mir der Mumm.

Zur Frage von Todessehnsucht hat meine TCMlerin mal eine interessante Anekdote erzählt. Sie meinte, daß es in ihrer Praxis häufiger vorkomme, daß Frauen Mitte/Ende 50, deren Lebensplan überhaupt nicht funktioniert hat und die recht unglücklich mit den selbstgewählten Umständen sind, tatsächlich vermehrt mit einer Krebsdiagnose bei ihr landen. Einerseits wäre diesen Frauen, die Aufmerksamkeit auf das Leiden und die, die man durch das Leiden von anderen erfährt recht, andererseits aber hatte sie den Eindruck, daß die Letalitätsrate dieser Gruppe deutlich erhöht wäre.

Ich habe viel Verständnis für selbstschädigende Mechanismen, aber die Koketterie mit dem Tod ist mir völlig fremd.
Vielleicht liegt das daran, daß Selbsttötung in meinen Augen nun mal ein hoch-aggressiver Akt ist, gegen sich selbst, aber auch gegen andere.

Diese Aggression ist im übrigen auch etwas, was immer und immer wieder bei dir zu beobachten ist. Ich kann dir nur (wieder) dazu raten, daran zusammen mit Deiner Therapeutin zu arbeiten. Ansonsten vielleicht mal Joachim Bauer Schmerzgrenzen lesen. Damit Du vielleicht mal ein bißchen besser verstehst, was Aggression eigentlich ist und wie sie entsteht.

Denn auch der Satz mein 4jähriger Sohn wollte mich nicht im Krankenhaus besuchen, weil ich so viel heulte, ist ein hoch aggressiver Satz, der nur wieder aufzeigt, wie unendlich gefangen Du in Dir selbst (!) bist.

Zitat von Allaina:Ich bin gefangen in einem unglücklichen Leben.

Hör doch bitte mal auf mit diesen Ungenauigkeiten. Auch hier wieder ist nichts als Aggression. Zunächst mal, Dein Leben ist. Daß Du Dein Leben als unglücklich bewertest, ist etwas, was Du tust, das wird Dir nicht angetan, sondern Du tust dir das selbst an.

Die Frage ist, warum.
19.03.2019 11:16 •
x 4

Sentimentalo
Liebe TE, lass dir hier keine Neurosen mit Schuldzuweisung einreden. Sicher ist manches im Bereich Partnerschaft, Trennung und Liebeskummer behandlungswürdig. Aber man kann es auch übertreiben.
Vielleicht täte dir schon ein kleiner Urlaub alleine oder mit Freundin gut für die Seele. Und manchmal rüttelt das den Partner auch auf ohne dass es bereits zum Äußersten gekommen ist.
Viel Glück!
19.03.2019 11:17 •

Kontra
Zitat von Sentimentalo:Liebe TE, lass dir hier keine Neurosen mit Schuldzuweisung einreden. Sicher ist manches im Bereich Partnerschaft, Trennung und Liebeskummer behandlungswürdig. Aber man kann es auch übertreiben.
Vielleicht täte dir schon ein kleiner Urlaub alleine oder mit Freundin gut für die Seele. Und manchmal rüttelt das den Partner auch auf ohne dass es bereits zum Äußersten gekommen ist.
Viel Glück!

Die Gute ist vermutlich Shedia, die bereits mit vier (oder mehr?) anderen Accounts die jeweils gleiche Geschichte erzählt und sich bisher null auf die Beratung z.B. der sehr geduldigen @E-Claire eingelassen hat. Das ist ziemlich pathologisch.
19.03.2019 13:31 •
x 1

E-Claire
Zitat von Kontra:Das ist ziemlich pathologisch


Keinen Plan, ob es pathologisch ist, aber traurig, traurig ist es alle Mal.

Wenn man es in etwas leichtere Kost überführen wollte, ließe sich darüber nachdenken, ob es nicht dann doch bald zu einer neuen Wortschöpfung hier im Forum taugen könnte:

die Shedia geben = unter immer neuem Namen das gleiche tun, einen anderen Ausgang erwarten.

in Abgrenzung zu
herumTINnen = mangels Frustrationstoleranz weit über das eigentlich gute Ziel hinausschießen

oder eclairen = statt ausreichenden 30, 300 Wörter brauchen

und natürlich zum Schluß: der Kontra-Hüpfer = mit fröhlicher Laune von thread zu thread springen und schlaue Gegenfragen stellen
19.03.2019 14:15 •
x 7

A
So, Hallo! Ein paar Sätze noch zur Erklärung. Natürlich hatte ich vor meiner Total OP Beschwerden. Da ich aber noch einen Kinderwunsch hatte und außerdem in der privaten Familienversicherung war, zogen die behandelnden Ärzte es vor, mit mir teure Hormontherapien und ähnlichen Zirkus zu veranstalten. Erst als ich zunehmend Schmerzen bekam und die Zwischenblutung zur massiven Dauerblutung wurde, sagte mir endlich ein weiterer Arzt, den ich hinzugezogen hatte, die Wahrheit. Meine Gebärmutter war gesenkt, stark vergrößert und wies Veränderungen der Schleimhaut auf, die noch nicht entartet waren, sich aber in diese Richtung entwickeln würden. Es folgte die besagte OP und das läutete aus heutiger Sicht das Ende meiner Ehe ein.

Das ist inzwischen 18 Jahre her. Bis hierhin habe ich irgendwie durchgehalten. Ich habe unser Kind groß gezogen, den Haushalt versorgt und mich sogar irgendwie wieder ins Berufsleben zurück gekämpft. Ich habe inzwischen meine Eltern verloren, viele Freunde vergrätzt und mich mit meiner restlichen Ursprungsfamilie überworfen. Unser Sohn ist seit 2 Jahren ausgezogen und so verlor unsere Ehe auch noch den letzten Klebstoff.

Wir schlafen seit Jahren getrennt. S. läuft selten und wenn dann sehr lieblos und total fantasielos. Ihr habt Recht, unsere Ehe ist keinen Pfifferling mehr wert. Ich habe jetzt genug geheult, gezaudert und mich selbst verramscht. Jetzt muss ich handeln, bevor aus unserer einstigen Liebe Hass wird. Jetzt reicht es sogar mir.

Danke euch für eure Geduld. Ich habe übrigens die Forenleitung um Rehabilitation und wieder Zulassung gebeten. Sie wollten dem nur entsprechen, wenn ich Ihnen alle meine Threads nenne. Das kann ich aber nicht. Erstens weiß ich selbst nicht mehr alle Nicks und zweitens wäre ich so für jeden Menschen aus meiner Umgebung sehr leicht erkennbar. Das ist wahrscheinlich sowieso schon der Fall. Sei es drum. Jetzt ist alles wurscht.

Danke euch nochmal. Jedenfalls denen, die mir helfen wollten. Ich komme nicht mehr zurück.

LG
19.03.2019 14:25 •

E-Claire
Shedia!

Jetzt beruhig dich doch bitte erst einmal! Atme mal tief durch!

Und nicht schon wieder abhauen. Diese ewigen Ankündigungen das Forum zu verlassen, bringen Dir nichts und den anderen auch nicht. Vielleicht bekommen wir ja gemeinsam Deine ganze Namen zusammen. Mir fallen einige ein, ein paar andere kann ich zudem auskramen.

Laß dich doch einfach mal auf ne echte Kommunikation ein!

Edit: Wenn Du Dich anmeldest, kann ich dir beim suchen helfen. Denn das müssen wir ja nicht im Öffentlichen Teil tun.

@Forenleitung falls Ihr Hilfe braucht, ich kann gern in meinen Beiträgen stöbern. Denke aber, daß wir das besser per PIN austauschen.
19.03.2019 14:30 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen

Top