Zitat von Allaina2:Seit Jahren versuche ich jetzt, mir das ganze schön zu reden. Aber ich bin jetzt am Ende mit meinem Latein. Die Trennung scheint unausweichlich. Und danach wahrscheinlich der freie Fall.
Schön, daß du dich angemeldet hast.
Naja, also mal ernsthaft von schön reden, kann ja keine Rede sein! Du schwankst beständig zwischen ganz verschiedenen Wertungen.
Ich würde dich gern zwei Dinge fragen, die mich immer mal wieder beschäftigen und ich würde mich freuen, darauf ne Antwort zubekommen:
Meine erste Frage: Fällt dir auf, wie unbeständig Deine Gefühlslage ist? wie immer meine ich das nicht wertend. sondern habe mich wirklich gefragt, inwieweit Du das wahrnimmst?
Ist das für dich eine Sache, bei der Du annimmst, das alle Menschen sich mal so und dann mal so fühlen? Nimmst Du wahr in welchem Zeitraum, sich bei dir Gefühle ändern?
Meine zweite Frage an Dich: Auch etwas über das ich hin und wieder nachgedacht habe, wir reden oft davon wie unglücklich Du mit gewissen Situationen bist. Wir reden auch oft davon, was Du alle nicht möchtest, magst oder Dir nicht (mehr) gefällt.
Was mich interessieren würde: hast du in den letzten sieben Tagen auch mal einen Glücksmoment verspürt? (ein gutes Essen, ein schöner Gedanke, ein Gänseblümchen) und gab es in Deinem Leben schon mal ne Zeit in der Du dich für einen gewissen Zeitraum glücklich gefühlt hast und zwar mit dir selbst (nicht weil dir jemand Zuneigung entgegen gebracht hat)?
vielleicht bist Du neugierig, warum ich die zweite Frage gestellt habe, einfach, ich hab mich gefragt, ob Du eigentlich weißt, wonach du suchst? Oder ob Du vielleicht etwas hinterher jagst, was es so gar nicht gibt, sondern nur in Deiner Vorstellung.
EDIT:
Zitat von Allaina2:Wenn ich mich auch mit Händen und Füßen bisher gegen die daraus folgenden Einsichten gewehrt habe.
Da bist du sicher nicht die einzige und stell dir mal vor, wie unendlich mühsam es manchmal ist, ich zu sein. Du und jeder andere hier kann mich auf ignorieren setzen, ich kann mich selbst leider nicht auf ignorieren setzen
Der Fehler im System ich sag es dir!