82

Was tun mit meiner unglücklichen Ehe?

Kontra
Zitat von E-Claire:
oder eclairen = statt ausreichenden 30, 300 Wörter brauchen

Eher so: E-Clairen= mit unermesslicher Geduld und extremer Präzision die Dinge in ihre Einzelheiten zu zerlegen, um mit größtmöglicher Empathie und gleichzeitig entlarvend großem Verständnis den TEs nahe zu bringen, wo es hapert. Das Alles in Romanlänge, zugegeben. Aber gut leserlich allemal.

Zitat von E-Claire:
und natürlich zum Schluß: der Kontra-Hüpfer = mit fröhlicher Laune von thread zu thread springen und schlaue Gegenfragen stellen

Das schreibe ich mir in meine Signatur. Fühle mich geehrt. *knicks*


Shedia, Anne, Lilly, Sally und nun Allaina. Du wirkst zersplittert, traurig, in dir gefangen. Und du wirst wiederkommen, falls du nicht doch die klügere Entscheidung triffst und jetzt hier bleibst.

19.03.2019 14:32 • x 2 #31


Liessa
@E-Claire
Wenn ich groß bin, möchte ich so sein wie du

19.03.2019 14:39 • x 2 #32


A


Was tun mit meiner unglücklichen Ehe?

x 3


Löwin45
Zitat von Allaina:
Danke euch nochmal. Jedenfalls denen, die mir helfen wollten. Ich komme nicht mehr zurück.

Nun bedanke dich nicht.
Es waren immer andere Geschichten.
Es war immer das Sichauseinandersetzen mit diesen erfundenen Geschichten.
Auch jetzt weiß ich persönlich nicht, wo und was dein Problem ist.
Sehr schade.
Warum schilderst du nicht einfach mal dein wirkliches Problem?
Dann macht ein Danke auch Sinn, wenn dir dann tatsächlich geholfen werden konnte.

19.03.2019 14:42 • #33


hahawi
Zitat von Löwin45:
Es war immer das Sichauseinandersetzen mit diesen erfundenen Geschichten.

Nein, die Geschichten sind immer kongruent.
Die Sichtweise und die Gewichtung ist unterschiedlich und manche Details variieren.
Aber es ist durchaus stimmig.

19.03.2019 14:44 • x 1 #34


Löwin45
Zitat von hahawi:
Nein, die Geschichten sind immer kongruent.
Die Sichtweise und die Gewichtung ist unterschiedlich und manche Details variieren.

Okay, stimmt.
Aber genau diese unterschiedlichen Details verändern ja aber oft genau das, was den Kern der Ratschläge ausmacht.

Ich fände es schön, wenn sie den Mut aufbrächte, einfach mal ganz ehrlich die richtigen Details zu schildern - so fern sie tatsächlich an der Meinung anderer interessiert ist.

19.03.2019 14:50 • x 1 #35


A
Ok! Ich war Shedia, Lilly,Sally,Elenor,Leni und Allaina. Plus einige Gastkommentare als Gast1234 oder anderen Nummern. Ich denke aber, sobald die Forenleitung aktiv wird, wird auch dieser Account gesperrt. Die können gar nicht anders handeln, um die Kontrolle über dieses Forum zu behalten.

Dennoch. Meine Geschichte ist echt. Kein Fake. Ich wünschte, es wäre so. Ja, auch die Affäre habe ich gehabt. Hätte der AM mich gewollt, wäre ich sicher nicht zurück in die Ehe gegangen. So jedenfalls war es ein missglückter Ausbruchsversuch. Nicht mehr und nicht weniger.

Seit Jahren versuche ich jetzt, mir das ganze schön zu reden. Aber ich bin jetzt am Ende mit meinem Latein. Die Trennung scheint unausweichlich. Und danach wahrscheinlich der freie Fall.

19.03.2019 14:51 • x 3 #36


E-Claire
Oh wow!
ähm, Dankeschön! das ist aber lieb von euch beiden.

Jetzt aber typischer E-Claire-Duktus

Zitat von Kontra:
Eher so: E-Clairen= mit unermesslicher Geduld und extremer Präzision die Dinge in ihre Einzelheiten zu zerlegen, um mit größtmöglicher Empathie und gleichzeitig entlarvend großem Verständnis den TEs nahe zu bringen, wo es hapert. Das Alles in Romanlänge, zugegeben. Aber gut leserlich allemal.

Siehste da is nämlich genau das Problem: Präzision und Wertschätzung geht irgendwie nicht kurz (meistens nicht oder eben für mich nicht).

Zitat von Liessa:
Wenn ich groß bin, möchte ich so sein wie du

So wie du bist, bis du genau richtig!

@shedia
siehst Du das hier?

Das ist, was passieren kann, wenn man sich hier aufrichtig einlässt. Liebevolles, differenziertes Miteinander!

19.03.2019 14:54 • x 4 #37


A
Das ist schön E-claire und das sehe ich genauso wie die anderen User. Du bist hier wirklich herausragend in deiner analytischen Sicht- und Denkweise und deine Posts haben mir immer sehr geholfen. Wenn ich mich auch mit Händen und Füßen bisher gegen die daraus folgenden Einsichten gewehrt habe.

Jetzt aber liegt die Wahrheit offen vor mir. Und jetzt muss ich da durch. Ich werde morgen alle notwendigen Schritte mit meiner Therapeutin klären. Erst Trennung und dann Klinik oder umgekehrt. Das ist dann auch schon wurscht. So oder so bricht das Kartenhaus genau jetzt zusammen.

19.03.2019 15:01 • x 2 #38


hahawi
@Allaina2
Fein, dass du dich angemeldet hast.
Und jetzt bleib bloss hier.
Wenn, dann zuerst Klinik.
Alles andere ergibt sich danach.

19.03.2019 15:05 • x 3 #39


E-Claire
Zitat von Allaina2:
Seit Jahren versuche ich jetzt, mir das ganze schön zu reden. Aber ich bin jetzt am Ende mit meinem Latein. Die Trennung scheint unausweichlich. Und danach wahrscheinlich der freie Fall.


Schön, daß du dich angemeldet hast.

Naja, also mal ernsthaft von schön reden, kann ja keine Rede sein! Du schwankst beständig zwischen ganz verschiedenen Wertungen.

Ich würde dich gern zwei Dinge fragen, die mich immer mal wieder beschäftigen und ich würde mich freuen, darauf ne Antwort zubekommen:

Meine erste Frage: Fällt dir auf, wie unbeständig Deine Gefühlslage ist? wie immer meine ich das nicht wertend. sondern habe mich wirklich gefragt, inwieweit Du das wahrnimmst?

Ist das für dich eine Sache, bei der Du annimmst, das alle Menschen sich mal so und dann mal so fühlen? Nimmst Du wahr in welchem Zeitraum, sich bei dir Gefühle ändern?

Meine zweite Frage an Dich: Auch etwas über das ich hin und wieder nachgedacht habe, wir reden oft davon wie unglücklich Du mit gewissen Situationen bist. Wir reden auch oft davon, was Du alle nicht möchtest, magst oder Dir nicht (mehr) gefällt.

Was mich interessieren würde: hast du in den letzten sieben Tagen auch mal einen Glücksmoment verspürt? (ein gutes Essen, ein schöner Gedanke, ein Gänseblümchen) und gab es in Deinem Leben schon mal ne Zeit in der Du dich für einen gewissen Zeitraum glücklich gefühlt hast und zwar mit dir selbst (nicht weil dir jemand Zuneigung entgegen gebracht hat)?

vielleicht bist Du neugierig, warum ich die zweite Frage gestellt habe, einfach, ich hab mich gefragt, ob Du eigentlich weißt, wonach du suchst? Oder ob Du vielleicht etwas hinterher jagst, was es so gar nicht gibt, sondern nur in Deiner Vorstellung.


EDIT:
Zitat von Allaina2:
Wenn ich mich auch mit Händen und Füßen bisher gegen die daraus folgenden Einsichten gewehrt habe.


Da bist du sicher nicht die einzige und stell dir mal vor, wie unendlich mühsam es manchmal ist, ich zu sein. Du und jeder andere hier kann mich auf ignorieren setzen, ich kann mich selbst leider nicht auf ignorieren setzen

Der Fehler im System ich sag es dir!

19.03.2019 15:11 • x 2 #40


Löwin45
Zitat von hahawi:
Fein, dass du dich angemeldet hast.
Und jetzt bleib bloss hier.

Das sehe ich genauso.
Bleib dabei, denke in Ruhe über die vielen Ratschläge nach, lass auch die für dich unbequemen Kommentare zu.
Du wirst merken, dass es insgesamt gesehen helfen kann.

Zitat von Allaina2:
Und danach wahrscheinlich der freie Fall.

Zitat von Allaina2:
So oder so bricht das Kartenhaus genau jetzt zusammen.

Und! habe keine Angst. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Okay - ist nur ne alte Binsenwahrheit - stimmt aber trotzdem - irgendwie.

Aber, auch du bist ein wertvoller Mensch, der liebenswert ist und es verdient wieder glücklich zu sein. Das sage ich, ohne dich zu kennen - bin mir aber sicher, dass es so ist.
Nur, du solltest dies eben auch verinnerlichen.

19.03.2019 15:18 • x 2 #41


A
Ja, danke hahawi! Wir werden sehen. Wenn ich nun bald wieder verschwinde dann wegen erneuter Sperrung. Das geht ja gar nicht anders. Euch aber alles gute und Danke.

Zu deinen Fragen E-claire. Ja, meine Stimmungen schwanken sehr. Da ich mein Medikament seit Wochen nicht mehr nehme, ist die Frequenz schneller und die Amplituden heftiger geworden.

So richtig glücklich war ich aber zuletzt in der Affäre. Jeweils für kurze Momente nur. Aber immerhin.

Eine längere stabile Phase hatte ich zuletzt in der Kindheit. Mit 19 lernte ich meinen Mann kennen. Da der von meiner Familie nicht akzeptiert wurde, gerieten wir beide ins Kreuzfeuer. Ihm war das egal, er hatte ja seine Familie. Ich wurde zunehmen hinaus gedrängt. Auch von meiner Schwester, die nun endlich die uneingeschränkte Nummer 1 sein durfte. Es gipfelte am Sterbebett meines Vaters. Er verstieß mich endgültig und enterbte mich. Meine Schwester vollstreckte seinen Wunsch. Seitdem bin ich ohne Wurzeln.

Meine Mutter war ja schon Jahre zuvor verstorben. Um sie hatte ich immerhin noch trauern können.

19.03.2019 15:22 • x 2 #42


A
Seit dem Ärger mit meiner Familie und meinem Auszug mit Anfang 20 halte ich eine Fassade aufrecht. Ich habe immer sehr unter den Unstmmigkeiten zwischen ihnen und meinem Mann gelitten. Nun, die haben sich alle irgendwie arrangiert. Mich haben sie zwischen den Fronten zerrieben.

Unsere Hochzeit war eine Showveranstaltung und ich habe die glückliche Braut gespielt. Kurz darauf kam unser Sohn krank zur Welt. Ab da hatte ich wirklich andere Sorgen. Gleichzeitig erkrankte meine Mutter und unser Haus musste für unseren Einzug renoviert werden.

Wir lösten das durch strikte Arbeitsteilung. Ich kümmerte mich ums Kind, mein Mann ums Haus.

So zog ich dort ein, ohne auch nur einen Finger dort gerührt zu haben. Folglich war es nie mein Zuhause sondern immer sein Haus.

Meinem Sohn zuliebe gab ich meinen gut bezahlten aber ungeliebten Beruf auf. Ab da war ich im goldenen Käfig gefangen und die Tür fiel endgültig hinter mir ins Schloss.

19.03.2019 15:45 • x 1 #43


B
Zitat von Allaina2:
und enterbte mich


Mal was in anderer Sache.
Der Pflichtteil steht dir immer zu, auch wenn man dich enterbt hat (dies muss man natürlich einklagen).

PS: Ist wahrscheinlich egal, aber ich musste dazu jetzt einfach was schreiben.

19.03.2019 15:46 • #44


A
Erst, als er die schlimmsten Ops überstanden hatte und meine Mutter verstorben war, kam ich wieder zu Atem. Ich kämpfte um das 2. Kind. Einmal ein gesundes Kind genießen können, das war mein Wunsch. Stattdessen kam die Total OP.

Ich machte weiter, orientierte mich beruflich neu und.... traf den AM.

Seitdem ist kein Stein mehr auf dem anderen. Alle unsere Versuche, unsere Ehe zu retten und irgendwie weiter zu machen erkläre ich heute für gescheitert.

Jetzt geht es um Schadensbegrenzung.

Bis bald! Oder auch nicht... Es hängt an der Forenleitung.

Dennoch bis hierher nochmal Danke und Tschüss

19.03.2019 15:52 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag