28

Was tun nach ungewollten treffen mit der Ex?

E-Claire
Zitat von Izaak:
Ich habe mich vor ca. 8 Monaten nach 8,5 Jahren von meiner Ex getrennt. Habe nach 3. Wochen gemerkt wie sehr Sie mir fehlt


Zunächst einmal, was genau hat sich denn geändert, daß das Schluss machen jetzt im Nachgang ein Fehler war? wieso glaubst Du, daß die Probleme, die zur Trennung geführt haben, nicht erneut auftreten?

Ihr wart 8,5 Jahre zusammen, dann hast Du Dich getrennt, was waren die Gründe?

Sind die jetzt einfach weg? Und wieso sollte sie daran glauben, daß Du nicht einfach wieder Schluss machst?

08.08.2022 13:54 • x 1 #16


I
@Begonie

Ich hab soeben versucht sie zu erreichen. Sie war leider nicht erreichbar und habe ihr dann eine Nachricht hinterlassen, worauf sie prombt geantwortet hat. Sie meldet sich später wenn es passt.

@Iunderstand
Ich versuche dann noch einmal mit ihr zu sprechen, am liebsten persönlich und wenn bei dem besagten Gespräch nicht von ihrer Seite her rumkommt, ist es wohl an der Zeit die Reißleine zu ziehen. Ich meine du hast mit allem Recht was du schreibst. Nach 9 Monaten sind einige schon lange über die Ex hinweg und ich trampel auf der Stelle. Aus meiner Wohnung hab ich sie schon längst komplett verbannt, dann ist es an der Zeit dies auch digital zu tun.

@E-Claire
Ich hab das ganze in einem anderen Thread realtiv ausführlich beschrieben.. In Nachhinein war das größte Problem ein Mangel an Kommunikation und ein Zustand von Langeweile welcher sich über die Jahre hinweg in die Beziehung geschlichen hat. In mein Augen sind das Beides Dinge welche ich selber mit zu verantworten habe und welche ich teils auch verursacht habe. In meinen Augen passen wir sonst sehr gut zusammen, haben nur beide vergessen sich als Paar zu verhalten. Reden, Aufmerksamkeiten und einfach den anderen zu zeigen, dass man da ist und das man den Andern liebt, ist über die lange Zeit abhanden gekommen.
Zum Zeitpunkt der Trennung hatte ich ein absolutes Gefühlschaos, welches ich mit einem Gespräch mit ihr sicherlich im Griff hätte bekommen können. HÄTTE!

08.08.2022 14:25 • x 2 #17


A


Was tun nach ungewollten treffen mit der Ex?

x 3


I
Zitat von Izaak:
bei dem besagten Gespräch nicht von ihrer Seite her rumkommt, ist es wohl an der Zeit die Reißleine zu ziehen

Ich wollte dich jetzt nicht zu blinden Aktionen verleiten, oder dich dahin bequatschen sie unter Druck zu setzen, weil du jetzt sofort eine Entscheidung willst.
Ich wollte vielmehr damit sagen, dass es an der Zeit ist, sich ein Limit/Deadline zu stecken. Auch und vor allem als Schutz für dich selbst. Weil es ist ja alles so nichts halbes und nichts ganzes

08.08.2022 14:32 • x 1 #18


E-Claire
Zitat von Izaak:
Zum Zeitpunkt der Trennung hatte ich ein absolutes Gefühlschaos, welches ich mit einem Gespräch mit ihr sicherlich im Griff hätte bekommen können. HÄTTE!


Okay, danke für Deine Ehrlichkeit.

Meine frage wäre dann aber, wenn es mit einem (!) Gespräch in den Griff zu bekommen gewesen wäre, die Wahl aber lieber darauf fiel, 8,5 Jahr zu beenden, warum sollte ich aus Sicht Deiner Freundin je wieder darauf vertrauen können, daß Du beim nächsten Mal nicht genauso handelst.

Ein Gespräch hätte die Trennung verhindert?

Schwierig.

08.08.2022 14:37 • x 2 #19


I
@E-Claire

Nun das ist vielleicht zu einfach daher gesagt worden von mir. Natürlich hätte ein Gesrpäch jetzt nicht die angeschlagene Beziehung gerettet, allerdings hätte ich das Vertrauen nicht kaputt gemacht und ein Willen zur Problemlösung gezeigt. Leider viel zu spät gemerkt..

Denoch bin ich der Meinung, dass dieser Wachrüttler wichtig für uns beide war. Ohne Trennungg wäre die Ernsthaftigkeit wahrscheinlich nicht da gewesen... Ansonsten hätten wir immernoch auf der Stelle getrampelt. Wir beide haben uns selbst sehr vernachlässigt und sie hat ihr Glück ausschließlich von mir abhängig gemacht (ihre Worte).

Was ich will? Mit dem Wissen und der Erfahrung der letzten 9 Monate eine funktionierende und glückliche Beziehung (wieder) führen.

08.08.2022 15:37 • x 1 #20


E-Claire
Zitat von Izaak:
allerdings hätte ich das Vertrauen nicht kaputt gemacht und ein Willen zur Problemlösung gezeigt. Leider viel zu spät gemerkt..


Gut, das klingt gut. Aber was ist jetzt anders?

Das klingt alles so nach, ich muß erst aktiv wegwerfen, bevor ich verstehe, was ich getan habe. Und das ist menschlich, wenn auch nicht besonders nett.

aber was macht dich absolut sicher, daß Du in 5 Jahren nicht genauso wieder handelst? Was hast Du verändert?

08.08.2022 15:43 • x 2 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag