28

Was tun nach ungewollten treffen mit der Ex?

I
Moin Zusammen!

Kurze Vorgeschichte:
Ich habe mich vor ca. 8 Monaten nach 8,5 Jahren von meiner Ex getrennt. Habe nach 3. Wochen gemerkt wie sehr Sie mir fehlt und habe zig Fehler begannen, wie betteln, rumjammern und co. Doch sie wollte nicht mehr. Es gab einige Treffen danach. Zum einen organisatorisches und zum anderen auch mal so, wo Sie z.B. mir mal ihre neue Wohnung gezeigt hat. Wir haben vor ca. 1 Monat auch mal wieder bisschen hin und her gechatted. Wir snapen täglich und sie reagiert auf fast jeder Insta-Story von mir.

Nun zur eigentlichen Geschichte:
Es war am Wochenende nun ein Festival in naher Umgebung, wo wir uns dann zufällig über den Weg gelaufen sind. Wir beide in einer kleinen Gruppe von Freunden. Die Begegnung hab ich überraschend positiv aufgenommen. Ich hab lange mit ihren Freundinen gesprochen, wobei beide etwas unterschiedliches mir gesagt haben. Die eine sagte ich solle UNS nicht aufgeben und kämpfen, wobei die andere meinte dass meine EX mit mir schon abgeschlossen hätte.

Nun hab ich mich natürlich auch mit meiner EX unterhalten. Smalltalk, Blicke in die Augen und Körperkontakt von beiden Seiten. Tatsächlich sind wir dann auch noch in kleiner Gruppe tanzen gegangen und ich hab gemerkt, dass auch hier ihre Blicke immer wieder auf mich zurückgefallen sind. Irgendwann haben sich dann die Wege getrennt und etwas später hab ich dann einen verpassten Anruf von ihr auf meinem Handy wahrgenommen.

Nun tu ich mich mit der Begegnung schwer. Ich habe die Zeit wirklich genossen und denke seitdem Nonstop an sie. Ich will mich gerne mit ihr treffen, trau mich aber nicht sie anzurufen oder zu schreiben. Ich will mein Gesicht nicht verlieren. Bei all dem was gewesen ist.

Ich denke das ich die Anzeichen nicht falsch lese. Irgendwas ist da noch zwischen uns. Das merken auch unsere Freunde.

Ich bin ratlos und unbeholfen.

08.08.2022 12:30 • #1


aequum
Zitat von Izaak:
Irgendwann haben sich dann die Wege getrennt und etwas später hab ich dann einen verpassten Anruf von ihr auf meinem Handy wahrgenommen.

Dann frage ich mich warum Du nicht zurück gerufen hast. Hättest Du es getan wärst Du jetzt vermutlich schon weiter, bzw. hättest gewusst ob da noch eine Verbindung besteht und ggf. ob ihr noch eine Reunion in Aussicht habt.

08.08.2022 12:36 • x 3 #2


A


Was tun nach ungewollten treffen mit der Ex?

x 3


KäptnNemo
@Izaak

Moin!

Zitat von Izaak:
Ich hab lange mit ihren Freundinen gesprochen, wobei beide etwas unterschiedliches mir gesagt haben.

Weißt Du sicherlich selbst, aber es sind ihre Freundinnen und es kommt bestimmt nicht sonderlich gut an, wenn Du mit denen jetzt über Euch sprichst bzw. sie danach fragst, wie sie die Chancen sehen. Das kann Dir ganz schnell auf die Füße fallen.

Zitat von Izaak:
Bei all dem was gewesen ist.

Was ist denn genau gewesen? 8,5 Jahre schmeißt man ja auch nicht grundlos weg.

08.08.2022 12:38 • x 1 #3


I
Du kasperst jetzt seit neun Monaten rum. Ist seit deinem letzten Thema nichts passiert? Bist du nicht weiter gekommen? Da meintest du doch, ihr verbringt viel Zeit miteinander...

Vllt solltest du jetzt Mal zusehen, dass du von ihr eine Antwort auf dein Anliegen bekommst, und wie ich finde, egal ob positiv oder negativ. Ansonsten drehst du dich ja noch und nöcher im Kreis, du kommst ja ohnehin schon seit neun Monaten keinen Schritt weiter, weder nach links noch nach rechts... Wenn man aber immer nur in der Ecke steht und beobachtet, bekommt man leider keine Antworten

Und lass das mit den Freundinnen, sowas geht nach hinten los

08.08.2022 12:40 • x 2 #4


B
Der verpasste Anruf ist doch eine Steilvorlage, oder nicht? Sie hat Dich angerufen, sie wurde aktiv, sie war sich nicht zu schade dafür, ihr Gesicht womöglich zu verlieren.
Und jetzt machst Du einen Summs drum? Ruf sie doch an und beziehe Dich auf den verpassten Anruf und dann siehst Du schon. Es ist so einfach, also mach es nicht kompliziert. Du bist ihr doch eine Reaktion schuldig, wenn sie sich schon die Mühe macht Dich zu kontaktieren.
Also komm mal in die Puschen!

Im übrigen ist das, was Dritte zum Scheitern Eurer Beziehung sagen, ziemlich ohne Belang. Was hat eine Freundin von ihr darüber zu befinden ob Du noch kämpfen sollst oder nicht? Wie Du siehst, gehen die Meinungen konträr auseinander. Darauf kannst Du absolut nichts geben.

08.08.2022 12:43 • x 4 #5


M
Zitat von Izaak:
Ich habe die Zeit wirklich genossen und denke seitdem Nonstop an sie. Ich will mich gerne mit ihr treffen, trau mich aber nicht sie anzurufen oder zu schreiben. Ich will mein Gesicht nicht verlieren.


Du hast halt nur zwei Optionen. Entweder über den Schatten springen und dich melden, oder eben abschließen und weiter ziehen und den Kontakt abbrechen.

08.08.2022 12:46 • x 4 #6


I
Danke für eure Antworten!

Was ich vergaß: Der Anruf war Abends auf dem Festival und das Netz ist bei Festivals katastrophal.. Ich hab am selben Abend versucht Sie zurückzurufen, bin allerdings nicht durchgekommen.

Auch möchte ich ergänzen, dass diese Themen nicht von mir aufkamen. Ich habe mich unglaublich gut mit ihrem Freundeskreis verstanden, sodass diese Themen quasi von den Freundinnen aufkamen. Ich habe mich jetzt nicht aktiv über etwas erkundigt.

08.08.2022 13:03 • #7


aequum
Zitat von Izaak:
Ich hab am selben Abend versucht Sie zurückzurufen, bin allerdings nicht durchgekommen.

Und warum hast Du es dann nicht noch einmal, z.B. am nächsten Morgen versucht?

08.08.2022 13:10 • x 2 #8


I
@aequum Da habe ich tatsächlich keine vernünftige Antwort drauf, welche jetzt keine Ausrede wäre. Die Zeit hätte ich gehabt.

08.08.2022 13:19 • #9


B
Zitat von Izaak:
Da habe ich tatsächlich keine vernünftige Antwort drauf, welche jetzt keine Ausrede wäre. Die Zeit hätte ich gehabt.

Feigheit?

08.08.2022 13:27 • #10


I
@Begonie

Ich hab nochmal überlegt.. Es ist tatsächlich so, dass ich anfangs nach der Trennung den Kontakt zu schnell wiederherstellen wollte und auch vieles überstürzt hatte, sodass sich meine Ex überumpelt und eingeengt gefühlt hatte. Ich habe nun bedenken, dass ich genau das wieder tue. Das sie und ich jetzt Zeit zum nachdenken haben.
Allerdings auch die Angst eine Antwort zu bekommen, welche ich nicht hören will...

08.08.2022 13:32 • #11


I
Zitat von Izaak:
@Begonie Ich hab nochmal überlegt.. Es ist tatsächlich so, dass ich anfangs nach der Trennung den Kontakt zu schnell wiederherstellen wollte und ...

Aber irgendwann will man doch Mal wissen, wie und wo man steht... Wie lang soll dieser schwebende Zustand denn noch anhalten? Das ist doch pure Quälerei was du seit neun Monaten machst. Oder willst du sagen die geht es gut damit?

08.08.2022 13:37 • x 1 #12


I
@Iunderstand
Du hast vollkommen Recht mit dem was du schreibst. Mir gehts schlecht damit, aber ich habe mir vorgenommen dem Ganzen die nötige Zeit einzuräumen. Natürlich will ich wissen wo ich stehe und am liebsten auch wo die Reise hingeht..

Ich mache auch Fortschritte... Aber Irgendwie führt vieles wieder zurück zu ihr. Wird mit Sicherheit auch durch den leichten Kontakt mit ihr kommen. Aber ich will den Kontakt zu ihr..

08.08.2022 13:42 • #13


B
Zitat von Izaak:
Es ist tatsächlich so, dass ich anfangs nach der Trennung den Kontakt zu schnell wiederherstellen wollte und auch vieles überstürzt hatte, sodass sich meine Ex überumpelt und eingeengt gefühlt hatte. Ich habe nun bedenken, dass ich genau das wieder tue.

Das mag ja sein. Aber jetzt ist es doch so, dass sie DICH angerufen hat. Fairerweise und auch um nicht desinterissiert zu wirken, ist aber ein Gegenanruf von Dir angebracht - meine Meinung.
Sie hat den Anfang gemacht.
Was sie Dir hätte sagen wollen, weiß keiner.
Es kann passieren, dass sie jetzt abwiegelt und sagt: war nicht weiter wichtig.
Da solltest Du dann vorher überlegen, wie Du damit umgehst. In dem Fall würde ich das dann so stehen lassen und sagen: ich wollte nur wissen, was Du mir an diesem bewussten Abend mitteilen wolltest und nicht weiter investieren.

Vielleicht kommt es aber auch ganz anders ... Schon um das zu wissen, wäre ein Anruf gut. Man kann auch zu feige sein und zu viel Zeit verstreichen lassen. In zwei Wochen wegen des Anrufes nachzufragen, wäre blöd. Du musst da schon zeitlich anknüpfen. Also jetzt.
Du willst ja anrufen, sonst hättest Du nicht hier geschrieben!

08.08.2022 13:43 • x 1 #14


I
Zitat von Izaak:
Mir gehts schlecht damit, aber ich habe mir vorgenommen dem Ganzen die nötige Zeit einzuräumen.

Also ich wenn mir das vorstelle, neun Monate lang zu leiden, und jetzt immernoch, ohne Aussicht auf ein Ende, da vergehts mir. Ich denke es war genug der nötigen Zeit da und jetzt ist es angebracht entweder zusammen weiter zu machen oder es eben zu beenden
Stell dir Mal vor, wie es dir erst geht, wenn sie dir mit einem Anderen über den Weg läuft. Dann wirst du dich fragen, warum du so lange nicht in Gang gekommen bist...

Zitat von Izaak:
Ich mache auch Fortschritte... Aber Irgendwie führt vieles wieder zurück zu ihr.

Und dennoch fängst du ja immer wieder ganz von vorne an, wenn ihr irgendwie Kontakt habt. Für dich entwickelt sich da ein immerwährender Kreislauf, der einen ganz schön Nerven kosten kann, mir hat dieses Hingehalte saubere Panikattacken beschert und viel Mühe davon wieder weg zu kommen. Ich hoffe du lässt es nicht so weit kommen. Manchmal ist es eben an der Zeit weiterzuziehen

08.08.2022 13:48 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag