Hallo Freisein!
Was die Kinder betrifft. Also wäre es der Fall, dass er sich für mich entscheiden würde, dann wären die Kinder bei mir herzlichst willkommen. Ich liebe Kinder und habe selbst meinen Sohn alleine groß gezogen und weiß wie das ist.
Was bei Ihnen ist, die Oma und der Opa wohnen im selben Haus und die kümmern sich um die Kinder, um den Haushalt und ums Essen, bis der Papa heim kommt und der spielt dann mit ihnen. Die Frau kommt nach der Arbeit heim - ca. 15:30 Uhr - und braucht kaum noch etwas zu tun. (Das weiß ich von der Tochter, die hatte ich mal bei einem gemeinsamen Hobby kennen gelernt, da war noch nichts zwischen ihrem Vater und mir) Da erzählte mir die "Kleine", dass sie sich wünschen würde, dass die Mama öfters mit ihnen was macht, doch sie macht nix. Sie kommt heim und ist sauer und schimpft sehr viel.
Die Kleine ist zu mir gekommen und hat mich ca. eine Stunde angequatscht - was ich total lieb fand, da wir uns nicht wirklich kannten. Die Kleine erzählte mir, dass die Mama nur am Wochenende ab und zu kocht und zusammenräumen tut die Oma auch am Wochenende.
Als ich in meiner Lebensgemeinschaft war, musste ich 120 Stunden die Woche arbeiten (kam leider sehr oft vor) und ich nahm mir trotzdem Zeit für mein Kind, denn Kinder sind so wichtig und es gibt für mich nichts Schöneres, als mit ihnen Zeit zu verbringen! Also was die Kinder betrifft, habe ich absolut keine Bedenken, dass mir das mal zu viel werden würde!
Die Kleine erzählte mir auch, dass Mama und Papa sehr viel streiten und sie das so gar nicht mag, denn es ist dann immer so laut, weil die Mama so schreit und der Papa auf der Couch sitzt und nix sagt. Ja es kann sein, dass er dann bei mir auch einmal so werden würde, doch das werde ich nie erfahren! Die Kleine hatte von damals meine Telefonnummer und hatte mich des Öfteren angerufen, wenn die Eltern wieder mal stritten. Die Kleine und ihr Bruder riefen mich auch mal an und fragten mich, ob sie zu mir kommen können, weil es zu Hause so schlimm ist. Mama hat sogar das Laptop auf Papa geschossen. Ich konnte sie nicht zu mir nehmen, so gerne ich es auch wollen hätte, doch ich sagte ihnen, dass sie zu Oma und Opa oder zum Onkel gehen sollen. Das machten sie auch. Also NUR lügen tut er nicht, doch wie gesagt, ich werde es nie erfahren, wie er bei mir sein würde.
Ich weiß nicht ob ich egoistisch bin, doch ich weiß, dass es sicher nicht richtig ist, dass ich eine Affäre mit einem verheirateten Mann habe/hatte. Aber ich liebe ihn und es ist in meinen Augen keine rosarote Brille. Doch was mit den Kindern ist, das ist mir nicht egal. Auch heute noch, werde ich öfters von der Kleinen oder ihrem Bruder angerufen, was keiner der Eltern weiß und wenn wir dann gemeinsam unserem Hobby nachgehen, dann redet die Kleine sehr sehr viel mit mir. Die Kleine weiß nichts von ihrem Vater und mir, da wir dann gemeinsam ausreiten und wir in Ruhe reden können.
Der Vater weiß nicht, dass seine Tochter mit mir redet und das werde ich auch so belassen, denn die Kleine bat mich darum, es niemandem zu sagen.
Und wenn jetzt kommen sollte, dass ich ja immer nur kurze Zeit mit der Kleinen verbringe, dann stimmt das zwar, doch ich habe mit meinem Sohn auch viel geredet und unternommen und tu es heute noch (er ist jetzt 16 Jahre) Für mich sind Kinder keine Belastung sondern ein Geschenk. Und den einzigen Ratschlag den ich der Kleinen gebe ist, dass sie nie glauben darf, dass die Eltern wegen ihnen streiten - denn das glauben die Kinder oft - und dass ihre Eltern sie über alles lieben und sie das nie vergessen dürfen. Sonst höre ich nur zu und trockne die Tränen!
Also was die Kinder betrifft, habe ich absolut keine Bedenken. Der Tag kann für mich noch so stressig gewesen sein, für Kinder habe ich immer Zeit und ein offenes Ohr, da kann sein was will!