5

Was will nun Ex auf einmal

D
Meine Ex Freundin hat keine Gefühle mehr. Sind 2 Monate getrennt. Hat mich 2x zum Essen eingeladen. Wir haben uns ausgesprochen. Haben vereinbart 1mal die Woche zu telefonieren. Weiss sie nicht was sie will?. Ich bin m 56 und sie w 59.ein anderer Mann ist nicht im Spiel. Sie meint irgendwann kommt eine Frau in mein Leben die zu mir passt. Was soll das Gerede.

Wir waren 10jahre zusammen. Davon 2jahre zusammen gewohnt. Sie sagt eigentlich haben wir gut harmoniert. Aber sie meldet sich nie von allein.
Nun war 2 Wochen Funkstille. Auf einmal hat sie sich gemeldet per SMS. Zitat:
Ich glaube wir müssen nochmal reden. Aber richtig¡
Was soll das denn nun bedeuten.

11.09.2021 19:23 • #1


Snipes
Zitat von DeMoriaan:
Was soll das denn nun bedeuten.


Frage sie einfach! Ihr ward 10 Jahre zusammen, daher seid ihr euch doch alles andere als fremd, oder?

11.09.2021 19:25 • #2


A


Was will nun Ex auf einmal

x 3


L
Hallo,

Reden aber richtig ? hmm kann vieles bedeuten.

Vielleicht weiss sie nicht was sie will, und möchte Klärung um zu wissen was sie will.
Oder sie hat es sich überlegt und hat doch festgestellt das sie noch Gefühle hat.
Oder auch alles mögliche andere...

Lass es auf dich zukommen und hör dir an was sie möchte.

11.09.2021 19:27 • #3


C
Hallo deMoriaan ,

was möchtest du eigentlich?

Hilft Dir dieses Rumgerühre in alten Themen oder willst Du lieber abschließen und das Thema hinter Dir lassen?
Ich würd mich mit soner Ansage nicht zum Spielball machen lassen, sag ihr sie soll dir vorher sagen was das bringen soll und was ihr Thema ist. Dann kannst du immer noch entscheiden. Schliesslich führst du jetzt ein zufriedenes Leben ohne sie und da kann sie freundlich nach deiner zeit fragen und wenn du nicht grade mit deiner Geliebten unterwegs bist haste vielleicht noch Zeit für sie. Vielleicht.

Auftauchen, Chaos stiften, abtauchen und sich dann nicht melden. Lässt du so mit dir umgehen?

11.09.2021 19:33 • x 1 #4


D
Zitat von Corvinian:
Schliesslich führst du jetzt ein zufriedenes Leben ohne sie und da kann sie freundlich nach deiner zeit fragen und wenn du nicht grade mit deiner Geliebten unterwegs bist haste vielleicht noch Zeit für sie. Vielleicht.

Wären das nicht genau solche Spielchen, wie sie ihr vorgeworfen werden?

11.09.2021 19:53 • #5


D
Zitat von DeMoriaan:
Sie meint irgendwann kommt eine Frau in mein Leben die zu mir passt. Was soll das Gerede.

Passt es denn für dich?

Zitat von DeMoriaan:
Sie sagt eigentlich haben wir gut harmoniert.

Wie siehst du das? Hat sie gesagt, warum nur "eigentlich"? Oder meint sie das mit "richtig reden"? Worüber habt ihr denn gesprochen, als ihr euch ausgesprochen hattet?

11.09.2021 20:01 • #6


C
Zitat von Doppelherzchen:
Wären das nicht genau solche Spielchen, wie sie ihr vorgeworfen werden?

Ne, keine Spielchen, er führt doch hoffentlich ein zufriedenes Leben ohne sie und falls nicht wäre das wichtiger als dieses Gespräch mit ihr. Er kann sich dann besser um sich selbst kümmern. So wars gemeint.

11.09.2021 20:04 • #7


D
Wir hatten uns schon mal ausgesprochen. Eigentlich uns wieder langsam angenähert. Sie meinte nochmal reden über Dinge die sie nicht angesprochen hat und ich vielleicht auch nicht. Nächste Woche soll das Gespräch stattfinden. Sie sagte sie gibt Bescheid wie sie arbeitet und ich kann mir dann den Tag aussuchen wo es für mich passt.

11.09.2021 20:30 • #8


C
Zitat von DeMoriaan:
Wir hatten uns schon mal ausgesprochen. Eigentlich uns wieder langsam angenähert. Sie meinte nochmal reden über Dinge die sie nicht angesprochen ...

Und, willst du das? Gibts noch was zu reden aus deiner Sicht?

11.09.2021 20:33 • #9


D
Ich höre es mir an. Dann weiss ich es ja. Will nicht irgendwann damit hadern, und mich fragen was sie eigentlich noch wollte

11.09.2021 20:36 • x 1 #10


C
Zitat von DeMoriaan:
Ich höre es mir an. Dann weiss ich es ja. Will nicht irgendwann damit hadern, und mich fragen was sie eigentlich noch wollte

Wenn es dich noch interessiert musst du es machen. Ich kann dir nur empfehlen eine feste innere Haltung zur Beziehung zu haben damit dich ggf. aufkommende Themen nicht zurückwerfen. Was sagst du wenn sie die Beziehung wieder aufleben lassen will? Wenn du es dir vorstellen kannst, was müsste sich ändern? Wie willst du reagieren wenn sie dir Vorwürfe macht... etc.

11.09.2021 20:39 • #11


VollzeitVater
Zitat von DeMoriaan:
Sie meint irgendwann kommt eine Frau in mein Leben die zu mir passt.

Immer dieselbe Leier von den Frauen - das habe ich schon mit 20 gehört.....
Die Gefühle einer Frau kommen und gehen wie die Wolken am Himmel

11.09.2021 20:45 • #12


D
Ich will Klartext reden. Nicht ewig das hin und her. Heute ja. Morgen vielleicht. Sondern klipp und klar. Neuanfang oder nicht. Alles andere bringt nichts auf Dauer. Wenn es ein ja ist dann würde ich es nochmal probieren. Wenn nein dann akzeptiere ich das und schliesslich endgültig damit ab.

11.09.2021 20:47 • #13


C
Zitat von DeMoriaan:
Ich will Klartext reden. Nicht ewig das hin und her. Heute ja. Morgen vielleicht. Sondern klipp und klar. Neuanfang oder nicht. Alles andere bringt ...

Zu den gleichen Bedingungen wie früher oder hast du konkrete Vorstellung was sich ändern soll oder was du brauchst um mit ihr glücklich sein zu können?

11.09.2021 20:50 • #14


D
Mehr Zärtlichkeit.darüber reden wenn Probleme auftreten von ihrer Seite aus. Sie hat das erst am Ende getan.

11.09.2021 21:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag