20

Ex will auf einmal wieder facetimen

M
hallo ihr. vielleicht kann man mir ein wenig klarheit bringen.
ich weiss man soll nicht alles zerdenken und interpretieren aber meine gedanken kreisen

mein ex hat vor knapp 5 monaten mit mir schluss gemacht. für mich aus heiteren himmel. kurz (ne woche) vorher hat er noch von hochzeit gewitzelt.

wir hatten anfangs nach der trennung noch viel kontakt. er hat mir fast täglich geschrieben, er wollte dauernd facetimen oder telefonieren und hat bilder von sich geschickt.
ich hab das dann unterbunden da es mir absolut nicht gut tat.

dann hatten wir mal ne zeit kein kontakt (von mir ausgehend) dann hatten wir wieder kontakt (aber nur per text) wo mir das aber zuviel war (dachte ich bin in der friendzone) hab ichs wieder reduziert. nur geantwortet wenn von ihn was kam. und es kam viel!

jetzt hatten wir 4 wochen keinen kontakt weil ich dieses ganze selfie geschicke nicht aushalten konnte. wenn ich ihn gefragt hatte was er eigentlich will - kam nur die antwort das wisse er selber nicht. im moment sei er so glücklich wies ist.

jetzt wollte er nach knapp 3 monaten auf einmal wieder telefonieren.
bzw hat er direkt video chat gemacht.
wir haben viel gelacht, er hat viel gegrinst und hat nie die augen von mir abgewendet. er hat sehr sehr viel von seinen leben und gemeinsamen freunden erzählt und mich sehr viele sachen gefragt.

und jetzt ist wieder paar tage stille
wie soll ich das interpretieren? dieser mann verwirrt mich.

wieso will man nach monaten seine ex freundin via video chat sehen? wieso erzählt man soviel aus seinen leben und fragt soviel?
und dann kommt tagelang wieder nichts von ihm nach dem videochat


ich hab das gefühl ich dreh noch durch. gefühlskarusell
ich dachte eigentlich in den 4 wochen kontakt ich sei über ihn hinweg.
das telefonat verwirrt mich jetzt wieder und ich merke das ich immernoch gefühle habe

und ihn zurück will

12.03.2018 11:46 • #1


Kummerkasten007
Zitat von müsli:
wieso will man nach monaten seine ex freundin via video chat sehen? wieso erzählt man soviel aus seinen leben und fragt soviel?


Langeweile? Neues Handy? Andere Frau hatte keine Zeit? Achja und ...Langeweile?

Ich würde jeden Kontakt freundlich, aber bestimmt abblocken.

Sei Dir zu schade, ein Pausenfüller zu sein wenn er gerade Zeit hat.

12.03.2018 11:57 • x 2 #2


A


Ex will auf einmal wieder facetimen

x 3


T
Er will checken, was bei dir noch geht und was nicht. Ganz einfach.
Frag ihn einfach, ob er mit dir schlafen will - zack, da hast du deinen Grund.

12.03.2018 12:05 • #3


M
langeweile kanns fast nicht sein.
er hat ne woche vorher gefragt ob wir telen wollen. ich habs ignoriert.
er hatte nochmal gefragt - ignoriert
erst beim dritten mal hab ich nicht so getan als hät ichs überlesen und hab mich drauf eingelassen.

er hatte morgens dann auch gefragt wann ich zeit habe. ob ich abends 22:30 zeit für telen hätte.

keine ahnung was das soll.

ich will ihn halt zurück deswegen spielen ds meine gefühle auch verrückt und ich handle sicher nicht ganz rational.
deswegen strebt sich alles in mir gegen den rat jeden kontakt abblocken
weil das will mein herz ja nicht.

12.03.2018 12:18 • #4


Kummerkasten007
Wie lange wart ihr zusammen? Wie alt seit ihr? Und warum hat er Schluß gemacht?

Es kann gut sein, dass er Dich als Zwischenmahlzeit haben will, solange bis er ne andere trifft, die ihm besser gefällt.

Ich wollte und will niemals aufgewärmtes Liebesleben zurück.

Achja und das hier

Zitat von müsli:
kam nur die antwort das wisse er selber nicht. im moment sei er so glücklich wies ist.


nimm mal ruhig ernst, den zweiten Teil. Er ist glücklich ohne Dich.

12.03.2018 12:22 • #5


A
Was möchtest Du lesen? Dass Du weiterhin Kontakt haben sollst, der Dich unglücklich macht? Dass er Dir ruhig schreiben soll, damit es Dir noch schlechter geht?

Ich würde sagen, mach es, wie tin-tin vorschlägt: einfach fragen, damit Du Klarheit hast. Willst Du Dir weiterhin 24/7 Gedanken machen, Hoffnung haben und dann wieder tagelang auf dem Abstellgleis verbringen, weil er grad spannenderes zu tun hat? Und wenn er eben nur Freundschaft will, was Du evtl. nicht hören oder lesen möchtest, dann musst Du den Kontakt abbrechen. So schwer es auch fällt - aber das ist manchmal auch eine Möglichkeit, dem anderen zu zeigen, dass man eben nicht mehr ständig zur Verfügung steht, wenns grad mal nix im TV gibt. Nur Mut. Zeig ihm mal die Grenzen Deines Aushaltens aus!

12.03.2018 12:29 • #6


M
Zitat von müsli:
ich dachte eigentlich in den 4 wochen kontakt ich sei über ihn hinweg.

Zitat von müsli:
ich will ihn halt zurück


So wie er jetzt mit dir spielt, spielt er auch wenn ihr über f+ hinaus seid - sei dir dafür zu schade

12.03.2018 12:32 • #7


M
ich 27 er 30

wieso er schluss gemacht hat? da müsst ich jetzt ausholen bzw weiss es selbst nicht so genau
es wurden gründe genannt, die hat er dann wieder wiederrufen oder mit ner andren aussage zunichte gemacht.
beispiel:
an einen tag meinte er hat einfach im august schon gemerkt das die gefühle weniger werden.
beim nächsten mal meinte er ich hab dich in august so geliebt und mich hat es genervt das du nicht facetimen wolltest als du im urlaub warst.
(was etz? werd dir mal klar wassu willst)

solche sachen kamen öfter

ich sag er hat kalte füsse bekommen.

ich will auch gar keine zweite wahl sein.
ich bin ne tolle frau und ne tolle freundin.
klar hatten wir auch mal streit und das war eines der gründe die er benannt hat.
aber auch da müsst ich jetzt ausholen ums zu erklären.
ich hab aber nie geschrien oder ausfällig geworden.
ich war eher die typ frau die sich dann zurück zieht und erstmal ihre ruhe will.
(der soll mal so ne richtige zicke als freundin haben damit er weiss was zickig is)

mein gefühlschaos macht mich nur zu diesen unsicheren lächerlichen mädchen das ich selbst nich haben wollen würde.
ich will das auch gar nicht

wenn er telen will sagt das selbstwert- ich in mir tu dir das nicht an!
und das kleine monster das freut sich n latz und denkt natürlich wieso will er telen? vermisst er mich?

12.03.2018 13:08 • #8


A
Du Arme. Echt. Ich verstehe das so gut, dass Du hin und her gerissen bist. Der Verstand sagt: ich will nix von ihm lesen/hören - das Herz freut sich einen Ast, wenn es sich einbildet, dass er vermisst. Vielleicht tut er das auch. Das können wir ja auch nicht beurteilen, noch weniger als Du.

Du musst aber für Dich entscheiden, ob Du diese wilde Unentschlossenheit gerne noch über unbestimmte Zeit zumutbar findest, oder ob Du abschließt. Der Ball liegt jedenfalls ganz eindeutig bei Dir. Und ICH würde mich um meiner selbst Willen nicht in die Rolle drängen lassen, dass er sich iwann nicht mehr meldet. Ich würde das Zepter in der Hand behalten wollen und bestimmen wollen, wann der Kontakt vorbei ist.

Wie lange wart Ihr denn zusammen?

12.03.2018 13:16 • #9


M
wir waren knapp 2 jahre zusammen.
und er war de süsseste liebste freund.
liebesbriefe, liebesbekundungen bei whatsapp das ich die tollste frau der welt bin. schon nach einen jahr von hochzeit geredet.
mir in meinen august urlaub noch gesagt das er mich so vermisst und das es sich genau so anfühlen sollte wenn man jemanden wirklich liebt. das ers nicht erwarten kann den rest seines lebens mit mir zu verbringen.

die letzten wochen hatten wir bei seinen eltern gewohnt da er nen neuen job starten musste und erstmal nicht wussten wohin wir ziehen.
und da hats angefangen zu krieseln.
das seine mutter mich nie mochte wusste ich von anfang an. auch wenn er immer was andres behauptet hat.

sie hat mich nur kritisiert. mich bei ihm schlecht geredet. über meine kleidung gemotzt (hm statt teure marken klamotten)
egal was ich gemacht habe es hat nicht gepasst.
das hat natürlich auch spannung in die beziehung zwischen IHN und mir gebracht.
er dann noch gestresst mit seinen neuen job, die wohnsituation. ich hatte keinen job da wir ja in ne andr stadt gezogen sind.
die letzten wochen waren nur stress und ich denke das + das gemotze bzw unterschwellige manipulative seiner mom hat ihn dann dazu gebracht schluss zu machen

12.03.2018 13:24 • #10


A
Ich gehe aber davon aus, dass Du jetzt nicht mehr in der Wohnsituation hockst? Hast Du inzwischen einen Job? Sonst wäre das doch das erste, worum Du Dich kümmern solltest. Um Dich nämlich. Ist hier auch immer wieder zu lesen: Du musst Dich um Dich kümmern, tun, was für Dich richtig ist und nicht darauf gucken, was er macht, welche Partys er besucht und wie es bei ihm weiter geht.

12.03.2018 13:36 • x 1 #11


Kummerkasten007
Sitzt er noch zuhause bei Mami?

12.03.2018 13:41 • #12


M
ne bin da direkt am selben tag des schluss machens ausgezogen. job hab ich auch wieder seit 3 monaten. ich treff mich viel mit freunden. bin eigentlich jeden tag unterwegs, kümmer mich nebenbei viel um mein kleingewerbe, mach sport.
lache eigentlich auch wieder viel.
hab viel an mir gearbeitet auch die sachen die gründe für die trennung waren (mich nicht zurückziehen wenn ich genervt bin sondern bessere kommunikation)

viele sagen mir ihm knallhart zu sagen was ich fühle und dann keinen kontakt mehr suchen bis er auf mich zukommt.
aber er kam ja mit dem facetimen auf mich zu

andere sagen ihn einfach blockieren

12.03.2018 13:44 • #13


M
Zitat:
Sitzt er noch zuhause bei Mami?


nein. da ist er ende dezember ausgezogen

12.03.2018 13:45 • #14


Kummerkasten007
Kann gut sein, dass Du wieder attraktiv für ihn geworden bist, weil Du Dein eigenes Leben führst. Ohne ihn. Und er nicht so viel hat. Vor allem keine Freundin. Und keinen S..

Hat er sich jemals vor Dich gestellt, wenn seine Mutter was sagte?

12.03.2018 13:53 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag