28

Was wirklich gerade passiert !

C
@fiesemoepp !
Vielen Dank für deinen tollen Text.
Ich musste sogar mal wieder etwas lachen, weil es teilweise auch witzig geschrieben war.
Deinen Einschlaftipp werde ich auch mal probieren.
LG

21.09.2011 17:17 • x 1 #16


F
thx christinchen!

ja, probiers mal.
das mit dem augen-aufhalten ist anfangs etwas komisch, weil deine augen schon nach einigen sekunden zufallen wollen.
du musst dann hart bleiben und sie solange aufhalten bis dui von selbst einpennst.

es gibt dann diesen einen moment wo man sich denkt boa nee, ich kann sie nicht länger aufhalten. ich glaub ich hör jetzt auf , aber das ist der moment, wo man kurz vorm einpennen ist.
einfach weitermachen und du pennst von ganz alleine ein.

freut mich echt, dass er euch gefällt. hab auch wieder ein paar neue gedankengänge, die ich die tage mal hier posten werde. dann, wenn ich sie im kopf besser sortiert habe.
glaube aber was interessantes entdeckt zu haben.

stay tuned

21.09.2011 17:24 • #17


A


Was wirklich gerade passiert !

x 3


S
Das hört sich doch gut an. Ich bin gespannt, deine neuen Gedanken zuhören...

22.09.2011 17:10 • #18


D
Ich will mehr!

14.02.2012 16:22 • #19


F
das phänomen der illusion. moin :)

gestern war echt ein paradebeispiel dafür, was passiert, wenn mensch zuviel quatsch denkt.
da ich diesen thread mal angefangen habe und dinge gerne abschliesse, ist dies mein absciedsbrief an dieses forum und die lieben user, die sich momentan total beschissen fühlen.
los gehts:

diejenigen unter euch, die meinen thread gelesen haben, wissen das ich bei der trennung echt gelitten habe.
echt, ich dachte ich krieg die frau nie wieder aus meinem kopf. alles, aber auch wirklich der allerkleinste shice hat mich an sie erinnert.

nachdem ich wochenlang wie gelähmt zuhause abhing, hab ich mich aufgerafft, bin raus und hab mich seitdem monatelang wie ein 16 jähriger ausgetobt, eine frau nach der anderen kennengelernt, um eben meine ex aus dem kopf zu bekommen.

heute weiss ich: das war genau richtig was ich da gemacht habe.
ich hab durch die trennung viele neue und tolle freunde gefunden, die ich in der beziehung mit sicherheit nicht kennengelernt hätte.

also schon mal cool irgendwo. klar, ersetzt nicht die große liebe.

aber darum gehts grad nicht.

es geht um ablenkung. darum, das du abends in deinem bett hängst und denkst hey jo, heute war eigtl ein echt cooler tag. und das ohne die ex.

ich weiss nicht was Dein weg ist, dein ziel. da musst du auf deine innere stimme hören. nicht die, die nach dem ex-partner schreit, sondern die deutlich leisere stimme.

die, die dich vor die richtig großen aufgaben stellen will.
die, die dir das große, schwarze loch zeigt.

das ding ist, das schwarze loch ist überhaupt nicht schwarz. und vorallem ist es nicht leer!

es ist anders. neu. unerwartet. driven.

perfekt ;)

ich kann natürlich nur von mir sprechen und ich bin schon ein recht merkwürdiger exot.
aber vielleicht kannst du analogien zu dir aufbauen.

was ich dir bis hierhin sagen will? nix :)

wieviele tausendmal haste dir jetzt eigentlich dieses szenario reingezogen? also das mit deinem ex-partner? 500.000 mal oder doch öfter?

ohne schei.. das muss man sich wirklich mal auf der zunge zergehen lassen was man da gerade macht,
man sitzt da und denkt tatsächlich mehrere tausendmal über ein und die selbe sache nach.

hör auf damit und steh auf!

einfach aufstehen und irgendwas machen. dir wird schon was in den sinn kommen.

mir kam halt nur das in den sinn, was ich schon immer gut konnte. also hab ich mich dafür entschieden.
vorteil: jede menge neue menschen. in meinem fall frauen.
mit der einen kannste super was unternehmen, mit der anderen kannste projektmäßgi was machen und mit einer anderen haste soviel spass, als gäbe es kein morgen. eine andere hingegen bietet dir paroli und ist gleichzeitig sowas wie ein neues zuhause für dich.
eine bunte mischung, die ablenkt, dich bereichert und nach vorne schauen lässt.
nachteil: nicht jeder erwachsene mensch kann sich damit arrangieren. du musst deine lösung fnden.
du bist zwar das problem und die ursache, aber in Dir steckt auch die lösung. und zwar nur in dir!

natürlich ist fast nichts von dem tatsächlich mit der geborgenheit und dem zusammenhalt vergleichbar, den du all die jahre mit dieser einen person hattest. es ist etwas völlig anderes.

was ist es denn? das pure chaos? jo mag sein.
aber es ist auch etwas anderes, nämlich : gelegenheiten und auf die kommt es an. mir zumindest. mein kopf und herz war leer. du hättest mir sonstwas vorschlagen können, hätte mich alles nicht interessiert.
heute schaue ich mir das alles an und entscheide dann, ob gut oder nicht.
für mich war es anfangs etwas merkwürdig, dann okay, dann super.

das alles hat natürlich nicht wirklich bei der trauerbewältigung geholfen, aber definitiv davon abgelenkt.
und….
irgendwie, und das ist jetzt auch das eigentliche was ich sagen will, ist bei meinen ganzen karnickel-gehabe etwas äußerst interessantes passiert.

ich habe meine ex, ohne das ich es bewusst mitbekommen habe, komplett aus meinem kopf rausgekickt.

und das ist jetzt kein witz!

die stelle, die die letzten monate schmerzlichst leer war, ist irgendwie nicht mehr relevant.

meine ex und ich haben uns mittlerweile vertragen. sie wollte jetzt auch bestimmt schon 3-4x wieder zu mir zurück.
beim letzten mal wurde ich echt auf die probe gestellt.

neue, tolle frau kennengelernt. sie war abends da und meine ex kam. die neue zur bahn gebracht und meine ex blieb die ganze nacht. und sie hat versucht und versucht bis der arzt kam.

echt schon lustig, was sie sich alles hat einfallen lassen. diese nummer hat sie danach noch ein paar mal versucht.


das allercoolste: es hat mich nicht die bohne interessiert. klar gab es da die momente, wo sie da hing und kuscheln wollte und nach mir griff und ich am schwanken war.
aber ich blieb hart und es war richtig.

die story mit der neuen, tollen frau hat sich zwar nicht als das entpuppt, was sich mein kleines spatzenhirn zurechtgedacht hat, aber danach kam etwas bzw eine sie (mit der ich so nicht gerechnet hatte) , was offenbar genau das war, Was ich Gebrauct habe.

ich habe meine ex loslassen können. ich kann mich heute ohne probleme mit ihr treffen. meine ex hatte tatsächlich doch schon ein paar tage vor der trennung einen neuen typen.
vor 2 wochen waren wir was trinken und sie hat mir dann irgendwann auch fotos gezeigt und so.

ich hab mich aufrichtig für sie gefreut.
und das lustigste: der typ, den sie sich da klargemacht hat, ist nur ne schlechte kopie von mir. und das weiss sie auch.
das war schon sehr erfrischend :)

meine ex kommt heute überhaupt nicht damit klar, dass ich so gut damit klarkomme. tue ich aber. sie hat jetzt schon zwei mädels von mir kennengelernt und kommt darauf nicht so ganz klar.

für mich aber, der vor monaten noch ein häufchen elend war, ist das alles vollkommen okay und auch richtig. es definitiv richtig das wir uns getrennt haben.
definitiv.

ich hab zwar noch keine neue, große liebe gefunden, aber es ging und geht weiter.
auch fühle ich mich momentan noch nicht bereit wirklich was neues, wirklich ernsthaftes mit jemanden anzufangen.

das mädel, über das ich gestern geschrieben habe, befindet sich in einer ähnlichen situation und wir haben uns vielleicht als eine art zwischenstation gefunden und lieb gewonnen.
ich selbst komm mit ihrem komischen hin und her noch nicht so ganz klar, sodass ich dann manchmal da hänge und nicht weiss was sie eigtl will. lustigerweise hat sie die selben fragen wie ich gehabt.
hat sich aber gestern abend alles geklärt und es ist toll. mal schauen wo die reise jetzt hingeht.

so. du, der das liest fragt sich jetzt oh ha, sag mal, was willste mir/uns denn jetzt überhaupt sagen?

das kann ich dir sagen:

lass verdammt nochmal los!
lass einfach los.
und wenn du nicht weisst was ich damit meine, schau dir den film fight club an! ist einer meiner alltime-favourites!
lass verdammt nochmal los. komm zum nullpunkt!

hör auf zu denken, steh auf und mach etwas. keine ahnung was, halt irgendwas.
der eine fängt an zu malen, der andere komponiert lieder, ein anderer sammelt plötzlich briefmarken.

ich hab mich fürs pimpern entschwieden. quasi probieren durch probieren. ist mein ding, gefällt mir. wenn man offen und ehrlich damit umgeht, gibt es auch keine probleme.
im gegenteil.

im grunde hab ich durch diesen, für viele hier bestimmt pubertären-kiddiekram, einen neuen weg für mich entdeckt. neue freunde, neue gelegenheiten, neue erlebnisse. und es macht spass. und das Ohne meine Ex. das ist es worum es geht.

das du da nicht mehr hängst und dem hinterhertrauerst was War, sondern das du mal wieder zu dir selbst findest.
wer oder was warst du vor der beziehung, was warst du während der beziehung und was wurdest du nach der trennung.

jo…klingt bei mir etwas seltsam, aber ich war im grunde schon immer so einer.

irgendwann steht dann eine vor mir, bei der wieder alles anders ist. vielleicht steht sie schon längst vor mir und wir wissen es nur noch nicht.

die story mit dem mädel von gestern ist momentan nur eine art zwischenstation.
ich kann bei ihr auftanken und sie offensichtlich bei mir.
nach einem komischen missverständnis kommen wir uns wieder näher und jo…ist halt auch wieder ein neuer weg.

wir haben uns jetzt auf etwas geeinigt und das ist super. was kommt kommt und was nicht eben nicht. und es kommt :)
ich bin ein ungeduldiges kerlchen, war ich schon immer. ist vielleicht auch so ne berufskrankheit.

um aber mal wieder die brücke zum anfang zu bauen:

was ich euch mit diesem geschwurbel sagen will:

es ist tatsächlich alles nur eine verdammte, billige illusion.
echt jetzt.

denn das, was einst mit trauer durch meine ex im kopf gefüllt wurde, wurde durch einen völlig anderen menschen ersetzt. den ich zwar jetzt (vor ein paar wochen) auch schon ein paar mal vermisst habe, aber eben auch viele neue, tolle dinge erlebt habe.

bedeutet: das gehirn nimmt Immer den letzten besonderen menschen und strickt dir daraus das allerschlimmste trauerspiel was man sich vorstellen kann.

das lustige ist: kaum verlierst du einen anderen menschen, den du lieb gewonnen hast, wird die vorige, viel schlimmere trauer durc die weniger schlimme ersetzt.
perfekt :)

denn die neue hab ich zwar auch n paar mal vermisst, aber nur ein bruchteil an gefühlen dessen, was ich an trauer mit meiner ex durchgemacht habe.
das war ein echtes schnäppchen :)

und dieser neue mensch, der das alles bereinigt hat, ohne das er es selbst gemerkt hat, ist immer noch da und wir haben ne tolle zeit zusammen.
wir hatten einen mega crash wegen nichts und in dieser zeit hab ich sie auch vermisst.

wahrscheinlich war das die zeit, wo ich meine ex durch die neue im kopf ersetzt habe.
da ich die neue nicht so gut kenne wie meine ex und auch nicht so viel mit ihr erlebt habe, gibt es da auch nicht so viele erinnerungen, über die ich trauen darf.

anstatt einer gefühlten unendlichen zahl an schönen erinnerungen mit meiner ex, durfte ich nun auf eine handvoll toller momente mit diesem neuen menschen zurückgreifen und damit rumtrauern.

mein voller ernst: das war um einiges leichter als der shice mit der ex.

ist-zustand:

- ich bin wieder ich. zumindest bin ich wieder aufm weg dorthin.
- ich bin zwar heute so drauf und morgen wieder ganz anders, aber ich trauere nicht mehr
- ich bin aufgestanden, hab mich meinen gesundheitlichen problemen gestellt und hofftl in 25 tagen überstanden
- hab viele, tolle menschen kennengelernt
- hab neue freunde gefunden
- hab unter diesen ein paar gefunden, die ich nicht mehr hergeben möchte

unterm strich hab ich folgendes verloren

1 menschen
1 komplett zerfahrene lebenssituation

ich finde, da hab ich doch deutlich mehr gewonne, als ich verloren habe.

klar, die vorstellung irgendwann wieder einen treuen gefährten an meiner seite zu habenm ist schon toll. aber die vorstellung, dass sich damit auch eine menge an verbindlichkeiten anhäufen, lässt mich momentan noch schmunzeln, denn das will ich momentan noch nicht.

ich will mir momentan nicht jeden tag anhören ey…haste an das gedacht? du hast den duschvorhang wiedermal nicht weggeschoben. da bildet sich schimmel!
hast den müll nicht rausgebracht

halt all der kleinscheiss, der dich immer genervt hat, besonders als mann ;) , haste heute nicht mehr.

und das ist toll.

jojo schon klar. wenn du noch in der tiefsten trauer steckst, wirste auch all die unangenehmen dinge mit deinem ex vermissen…vertrau mir, es ist nur eine besch illusion. nicht mehr und nicht weniger. du musst dir dessen bewusst werden.

die neuen menschen verzeiehen dir, schauen nicht überall auf jede kleinigkeit und legen es dann auf die goldwaage. nein. sie freuen sich genauso wie ich, dass wir uns jetzt gefunden haben und freunde, oder whatever werden.

es ist alle so viel leichter geworden. und das tut Mir einfach gut.

ich muss für mich jetzt schauen, inwieweit ich mich jetzt auf das eine mädel einlasse, aber da sich gestern abend viele dinge geklärt haben, sehe ich dem optimistisch entgegen.
dadurch bieten sich jetzt wieder völlig neue optionen, neue wege, neue mögichkeiten.

alldas hatte ich vor ein paar monaten nicht.

und vor der trennung ,was war ich da eigtl?

ich war jemand, der einfach nur noch funktionierte.
ich hab jeden tag dasselbe getan.
am wochenende zwischen den paar standards mit der ex gewählt (na, wollen wir aufm flohmarkt, was essen gehen, in die city shoppen, heute abend auf unsere standard-party gehen, oder doch abhängen?)
und ab montags wieder den ganzen mist von vorne.

heute sieht mein leben so aus:

- ich funktioniere wieder. bin flexibel. hab auch projektmäßig neue möglichkeiten
- ich mache fast jeden tag irgendwas anderes, Was Mir Spass Macht.
- am wochenende kann ich zwischen ganz vielen optionen wählen. das ist wirklich toll.
und ab montag fängt wiede eine völlig Neue woche an. neue impressionen, vielleicht neue menschen, neuer spass, neues leben.

ergo ist alles gut.


der fühling kommt jetzt und wer weiss, vielleicht verliebe ich mich ja richtig in ein süsses mädel + sie sich in mich.
und was passiert dann?

es wird eine Neue geschichte erzählt. ich mag neue geschichten :)
und egal wie lang oder kurz sie sein wird, am ende werde ich mich bestimmt an eine tolle zeit zurückerinnern.
wie bei meiner ex, mit der ich fast 12/13 jahre zusammen war.

das, was mal trauer war, ist heute bereicherung.
es vergeht auch kein tag an dem ich nicht positiv an meine ex denke + sie auch.

vielleicht werden wir sogar wieder echte freunde, wir sind momentan auch auf einem gutem wege. okay, heute ist sie diejenige, die eigtl zu mir zurückwill. aber da muss sie jetzt durch.
dafür war sie wochenlaqng richtig richtig asi zu mir und ich hab ihr all den shice durchgehen lassen.

echt, wenn du meinen thread liest wiste an mindestens 20 stellen lesen, wie ich mich zum volldeppen mache und das mädel mit einem panzer über mein herz fahren lasse und dabei fröhlich mit dem fähnchen winke.

ich hab genug gelitten. soviel steht fest. wenn meine ex heute leidet, tjo, muss sie halt durch.
ich bin jedenfalls frei und dafür danke ich dem einen, neuen mädel.

echt lustig, wirklich.

denn es war nie beabsichtigt, dass das neue mädel irgendwas davon lösen sollte. hat sie aber. und sie weiss es noc nicht mal.
vielleicht hab ich jetzt bald auch mal die möglichkeit ihr mal was zu schenken.
ob wir beide tatsächlich zueinander finden steht auf einem ganz anderen blatt.

sie muss ihren shice für sich klären, ich meinen. sie hat auch noch andere interessen, die mit meinen nicht kompatibel sind, ergo gehen wir da schon mal auseinander.
aber wir haben auch viele gemeinsamkeiten.

der eine spielt das zuhause für den anderen
wir verbringen eine tolle zeit miteinander
gut, ist jetzt gestern passiert, aber ob wir jetzt weiterhin mann und frau spielen, puuhhh du, steht auc noch auf einem anderen blatt.
wir lassen es jetzt erstmal auf uns zukommen und schauen dann weiter.

hihi.wie sagte eins der kluge philosoph method man: roll da *beep*, like that *beep* smoke it :)
mach ich, bufft gut ;)

kopf hoch. wird schon. echt, lies dir mal thomas thread durch.
als ich mich damals hier angemeldet hab, war ich nach dem lesen seines threads sprachlos und konnte das einfach nicht glauben.
im grunde hab ich nur die erste und die letzte seite gelsen.

auf seite1 steht leute, ich weiss nicht mehr weiter. alleine packe ich das nicht.
auf der letzten seite steht ich bin wieder glücklich und zufrieden. -- so in der art

leute es funktioniert tatsächlich. egal ob du nur 1 monat, 1 jahr oder ein halbes leben mit deinem ex zusammen warst.
sobald da ein neuer, wichtiger mensch kommt und das gefühl des vermissens in dir auslöst, wirste deinen ex-partner im gleichen atemzug aus dem kopf kicken.
hammercool.

also, steh auf, geh raus und lerne neue menschen kennen. mal etwas, sammel briefmarken, rette kinder und tiere in der not, mach das was dich beflügeln könnte. und überall wirst du was begegnen? jepp, neuen menschen. du brauchst was neues, was frisches. hols dir.

ich brauchte bestätigung - und die hab ich ohne ende bekommen - supi
ich brauchte ablenkung - und die hab ich ohne ende bekommen - supi
ich brauchte neue impulse - und die hab ich ohne ende bekommen - supi
ich brauchte ein neues zuhause - und sowas in der art habe ich auch bekommen - supi

brauche ich jetzt unbedingt einen neuen menschen, der 24/7 um mich rum tanzt?
weiss ich nicht.

irgendwann mit sicherheit, aber momentan reicht mir mein jetziges konzept.

jetziges konzept:

spass haben
sich erholen
auftanken
leben

und das tue ich. in diesem sinne, ein hoffentlich nimmer-wiedersehen und dasselbe wünsche ich euch.
dieser ausflug hierhin gestern tat mir auf eine bizarre art sehr gut und hat mir ganz deutlich gezeigt, wie schnell sich gedanken, gefühle mal eben von jetzt auf gleich ändern können. und das alles wegen einer ollen bibi blogsberg-kassette einer anderen userin aus diesem forum ,die gestern mit ihrem neuen typen zu besuch da war und wir irgendwie auf dieses forum kamen.
ihr geht es heute auch sehr viel besser als vorher. auch sie hat es geschafft. auch weiss ich von einer anderen userin, die ich sehr lieb gewonnen habe, das es auch für sie weiter gegangen ist und schon heiratspläne schmiedet ;)


und nein - mit alldem hätte ich niemals gerechnet. auch hätte ich zb die menschen, die ich in diesem trauerforum kennengelernt habe + dann auch im echten leben, ohne die trennung niemals im leben kennengelernt.
ergo war das alles rictig. kann ja nur.


also, aufstehen und schauen was dir das leben noch so bieten kann.

kennste doch bestimmt auch….du hängst da, dir wird eine x-beliebige option angeboten (keine ahnung, was unternehmen, ins kino, irgendwas) , hast aber kein bock drauf. entscheidest dich dann aber doch dafür und wenn du nach hause kommst, hängste da und denkst dir hey jo, war ein echt netter abend. gerne wieder. war richtig, das ich das gemacht habe.
und das, obwohl du vorher ür dich ganz klar wusstest, dass du darauf keinen bock hast.

ist doch schizo, oder? ;)

was für mich wichtig war: ich durfte nicht alten verhaltensmustern begegnen. bedeutet, alles was mich negativ an meine ex erinnert hat, hab ich gemieden. irgendwann macht man das im autopilot-modus.

also, aufi ;)

so, dieser text ist diesmal nicht so schön lieb geschrieben, auch hab ich mir da jetzt keine mega-gedanken gemacht. aber du bist schlau und wirst verstehen, was ich dir damit sagen will.

hör auf zu denken. hör auf zu trauern. lass es einfach. kannste heute abend immer noch machen. läuft dir ja nicht weg.
geh raus, erlebe was. und wenn du nur spazieren gehst.

du wirst 100pro mindestens einem menschen begegnen, der dich fröhlich anlächelt. lächel zurück und wer weiss…vielleicht ergibt sich ein gespräch, ihr geht n eis essen oder so, weisst schon ;)

wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo Dein lichlein her. folge diesem einfach. auch wenn sich der weg sehr einsam und so anfühlt. am ende, da wo es hell wird, wo richtig krach ist und du dich dem schritt für scritt näherst, wiste sehen, dass da ganz viele menschen sind, die alle Nur auf Dich warten.
also, geh zu ihnen hin und hab spass.

ich glaub man muss im grunde nur wieder das kind in sich rauskommen lassen. geh mal wieder spielen.

und in einem halben jahr klickste hier nochmal ins forum, liest dir deine worte durch und lachst dich über dich sclapp, schämst dich für dich fremd, aber weisst - das alles war richtig.
manchmal muss man sich im leben zum deppen machen, seelenstrips hinlegen, risiken eingehen, ins dunkle marschieren, ohne was zu essen/zu trinken dabei zu haben.

du wirst schon nicht sterben. und bis zum tod bedeutet nunmal alles andere LEBEN

so, in diesem sinne. bin raus.

29.03.2012 17:00 • x 2 #20


C
Das liest sich einfach erfrischend...wie der Sprudel des Lebens und macht Lust auf Spaß, Abenteuer; Menschen und Sonne. Vielen Dank dafür Irgendwie hast du mich gerade ein Stück weiter nach vorne geschuppst, so dass ich den Sprung wieder wagen will ... Ich wünsche dir eine tolle Zeit und dass du deinen Lebensrhythmus weiter verfolgst..genauso wie du ihn brauchst.

Alles Gute..Chayena

29.03.2012 18:47 • #21


A
Zitat von fiesemoepp:
hey du!

bei dir ist wohl auch grad mal eben alles schei., wa? die tage sind ätzend lang, überall glückliche päärchen, an jeder ecke erinnerungen an die wunderbare zeit mit dem ex-partner. alles ist plötzlich so unbeschreiblich traurig und leer. die abende und besonders das einschlafen gleicht schon fast einer lebensaufgabe.

zumindest was das einschlafen und das plötzliche kopfkino angeht, hab ich was für dich:

wenn du nachts probleme hast einzuschlafen, gibts nen ganz einfachen trick. der sich zwar blöd anhört, aber 100pro funktioniert.

- komplett das licht ausmachen, so dass keine lichtquelle mehr da ist. kein standby-lämpchen vom fernseher, nüscht.
- dann gehste einfach hin und versuchst die augen so lange aufzuhalten wie du kannst.
- dabei versuchst du dich auch nur auf deine atmung zu konzentrieren. versuche bewusst zu atmen. atme bewusst ein und wieder aus. ein und wieder aus.
mach das mal! das kannste auch tagsüber machen! einfach nur auf die atmung konzentrieren.
ich mein, ob du jetzt irgendwelchen erinnerungen hinterher-trauerst, oder dich auf deine atmung konzentrierst, spielt in diesem moment doch überhaupt keine rolle. es ist beides vergeudete zeit.
man könnte ja, wenn da nicht das gefühlschaos wäre, sich ganz anderen dingen widmen, halt so als wäre diese schei. trennung nie passiert. dann würdste jetzt auch andere sachen machen, als zuhause/sonstwo zu hängen und trübsal zu *beep*.
aber da trauer wichtig ist und du dich nunmal dieser beschissenen situation stellen musst, um daran wachsen zu können, ist dieser ausnahmezustand in wirklichkeit kein stillstand, sondern ein umbruch. vielleicht sogar der anfang eines komplett neuen lebens!

versuch das mal mit der atmung (abends= + licht aus) ! wirst sehen, das machste ein paar minuten und auf einmal ist auch schon der nächste tag da. die ersten sekunden morgens sind meistens ne kleine folter..
man wird wach, hat vielleicht gerade noch geträumt das alles okay ist und keine sekunde später ist wieder alles schei..

es ist auch alles schei.. es herrscht ausnahmezustand.
man hat das geühl, nie wieder glücklich zu werden. der ganze körper kollabiert.

aber!
du darfst nie vergessen, dass die besten dinge im leben dann passieren, wenn du nicht (mehr) damit rechnest!
lass mal dein bisheriges leben revue passieren. du wirst feststellen, dass alles gute immer dann eintraf, wenn du nicht damit gerechnet hast.
so verhält es sich natürlich auch mit negativen dingen, aber....was soll uns jetzt schon noch passieren, nech?

bevor etwas besser werden kann, Muss es vorher schlechter werden! das ist einfach so. sonst könntest du die tollen dinge des lebens garnicht zu schätzen wissen! und wenn was soo schlimmes passiert, wie eben jetzt gerade, dann kann danach nur der super-mega-hammer auf dich warten!
davon bin ich überzeugt.

wir haben ja im moment alle ein ProBlem. eins, bei dem wir glauben, es niemals bewältigen zu können. *überleg* wusstet ihr, dass die eingeborenen in teilen afrikas (zb. in swaziland) auch das wort problem kennen, dieses aber eine ganz andere bedeutung hat als bei uns?

dort bedeutet ProBlem = für mich.

heisst: ein problem ist etwas ganz besonderes, etwas Nur für Dich! eigentlich sogar ein ganz besonderes geschenk an dich: es ist deine chance, dich weiterzuentwickeln! man wächst an niederlagen und problemen, die man löst!

auch wenn man gerade in der absoluten trauer steckt, so sollte man (auch wenns jetzt vieleicht nen tacken esoterisch klingt und ich bin absolut kein solcher..) mal versuchen, einfach mal zu lauschen.

mach das fenster auf, hör wie sich die ganze welt freut, dass Du da bist. vögel singen, die kleinen viecher freuen sich den ganzen tag! und zwar nur für dich! denn, ohne dich würde es das alles nicht geben! du erschaffst dich und deine welt um dich rum. ohne deine gedanken würden wir alle vermutlich garnicht existieren. wir sind alle ein teil vom ganzen, man ist jederzeit mit allem verbunden. dessen sollte man sich bewusst sein. du bist nie von irgendwas getrennt. wir sind alle eins. mag sich vielleicht durchgeknallt anhören, aber das ist aktueller stand der wissenschaft (zwar noch theorie, weil man diese naturkonstante noch nicht festmachen konnte, aber man weiss, dass es sie definitiv gibt!)

ich verstehe das, du bist momentan in tiefster trauer. ich auch und jeder andere hier in diesem forum auch und noch viele andere menschen.
alles macht keinen sinn mehr, man kann ncihts mehr essen, essen ist fast schon ekelhaft. nichts geht mehr. man würde am liebsten aufhören zu exisiteren. ich weg, schmerz weg, alles weg, alles wieder gut.
*beep*!

es ist für dich ja echt so, als wenn du zuhause säßest und auf deinen partner wartest. plötzlich klingelt es an der tür. die polizei. diese erklärt dir, dass dein partner tötlich verunglückt ist. was? das kann doch nicht sein?! was ist denn passiert?! wo ist mein partner?! oh gott!

du machst gerade die exakt selbe trauer durch, als wenn dein partner verstorben wäre.

irgendwo ist das für dich ja auch tatsächlich der fall. der mensch, den du einst liebtest ist plötzlich für immer verschwunden. nicht mehr wiederzuholen. weg. wie tot.

aber was hat man denn eigentlich verloren? im grunde genommen nichts.
du warst vor der beziehung 100% Du, also vollwertig, ein ganzes und bist es auch jetzt noch. was du hinterhertrauerst, ist doch garnicht weg!
es wird immer eine ebene geben, in der ihr immer noch zusammen seid und das bis in alle ewigkeit. liebe ist energie, vielleicht sogar die reinste energie im universum. energie stirbt nie! man kann sie nicht zerstören, es ist physikalisch gesehen nicht möglich!

ergo ist auch eure liebe nicht weg. wenn es sich wirklich bewahrheiten sollte, dass wir tatsächlich in 11 dimensionen leben (3 davon bewusst, die vierte (zeit) kennen wir, wissen aber nicht was sie eigentlich ist) , dann gibt es noch viele ebenen auf denen wir unterbewusst rumtanzen. und auf einer (oder gar mehreren dieser) bist du immer noch mit all deinen ex partnern noch zusammen. ich persönlich finde das etwas ermutigend. das bedeutet, dass es noch viel viel mehr gibt, als das, was wir sehen und glauben zu sehen und zu wissen.

alle erinnerungen an diese, für dich schöne zeit, wird immer bei dir bleiben und dich auf deinem weiteren wege immer begleiten.
das kann dir niemand nehmen! niemals! du hast durch diese partnerschaft nur dazugewonnen.du hast so viele erfahrungen gesammelt, bist weiser geworden und hast dich einfach weiterentwickelt.
wäre diese beziehung nicht gewesen, wärst du doch immer noch da, wo du vor der beziehung warst.

der mensch, der nun seinen weg ohne dich weitergehen möchte, macht es im grunde ja nicht, weil er dir schaden zufügen will. im gegenteil. er leidet bestimmt genauso viele qualen wie du. halt nur zeitversetzt und in einer anderen reihenfolge. im moment mag der ex partner für dich nur ein kaltes stück schei. sein, der dich womöglich wie dreck behandelt und vielleicht auch schon jemand anderen hat. das mag im moment auch alles so zutreffen.

aber nur weil bei ihm jetzt alles so toll scheint, heisst das noch lange nicht, dass er keine federn lassen wird. karma ist ne miese, olle Hexe; sie wird auch deine(n) Ex heimsuchen und dann muss er sich damit auseinandersetzen. und du bist dann schon längst drüber hinweg und kannst wieder richtig nach vorne schauen.

er/sie mag jetzt im vorteil sein, weil bei ihm/ihr ja alles soooo einfach geht. kann sich mal eben trennen, ist schon halb in einer neuen wohnung, oder vielleicht sogar schon in einer neuen beziehung und ist dir um meilen voraus. du sitzt da und hast nichts mehr. aber im gegensatz du deinem ex-partner gehst du nicht hals über kopf in eine neue beziehung, alles schnell schnell schnell, sondern du setzt dich wirklich mit der jetzigen situation auseinander.

in wirklichkeit bist Du derjenige, der hier im vorteil ist.
du wirst es vor ihm/ihr wirklich verarbeiten und mit dir im reinen sein.
du wirst letztlich das Bessere Leben führen, nicht er/sie.

ich mein, wie soll das auch gehen. ihr ward (vielleicht) eine verdammt lange zeit zusammen, habt wahrscheinlich auch mit ihm / ihr zusammengelebt und habt sowieso alles geteilt, alles zusammengemacht.
wenn der ex-partner scon eine(n) neue(n) hat, wird er sich diese(n) während eurer beziehung klargemacht haben. heisst: heimliches treffen, vielleicht sogar immer an merkwürdigen orten, weil..muss ja geheim sein.
konnten sich nur in unregelmäßigen abständen treffen. sie werden sicherlich glauben, sich zu lieben (oder verliebt zu sein) aber sie kennen den alltag nicht! -hehe

den werden sie erst jetzt kennenlernen. da wird dein ex-partner erst sehen können, wen er sich da an land gezogen hat. auch zeigen viele menschen anfangs immer schön nur die schoki-seite. aber diese schiene kann man ja nicht permanent fahren. das wäre zu anstrengend. also werden die beiden sich jetzt erstmal kennenlernen müssen.

und wenn dein ex dir in den fiesen anfix gesprächen immer schön sagt, wie glücklich und verliebt er/sie doch jetzt ist, dann lügt er schlicht und ergreifend. kann ja nur. woher soll man in so einer kurzen zeit so etwas wissen? das ist wirklich nur in den allerseltensten fällen so, dass das dann mit denen klappt.

meist ist es doch so, dass die dann zusammen sind, du am boden zerstört und irgendwann merken die Exen, dass das alles doch nicht so das wahre war. tja, dumm gelaufen.

so, wenn du trotzdem anderer meinung bist und deine(n) ex unbedingt zurückhaben willst, komme was wolle, kannst du nur eine einzige sache machen, die auch gleichzeitig die schwerste sache ist, die es gibt:

lasse diesen menschen los! beduetet, lass ihn gehen. wirklich. freue dich für ihn, dass er jetzt endlich glücklich ist. auch wenn du nicht mehr teil dessen bist. du liebst diesen doch noch, oder? dann willst doch bestimt auch, dass dieser mensch glücklich ist, oder?

lasse ihn erstmal gehen. erst mal!

es gibt da diesen spruch (der hier bestimmt auch in vielen threads gepostet wurde) : was du liebst, lasse los. kommt es zu dir zurück, ist es deins. kommt es nicht zurück, hat es niemals dir gehört.

versuche das zu verinnerlichen.
ich habe das damals wirklich gemacht und ich hing ohne schei. jeden abend im hotel und hab geheult wie ein schlosshund, aber ich bin tatsächlich 1 jahr später wieder mit ihr zusammengekommen. sie kam zurück. es sollte nochmal für 10 weitere jahre mir gehören.
das ist eine lange zeit. aber leider gibt es nichts im leben was ewig hält. das ist nunmal so. die amis haben dafür einen spruch:
it´s hard to let go, but that´s life, was soll ich dir erzählen…

es gibt für das, was wir hier gerade durchleben müssen kein patentrezept. gibt es einfach nciht.
aber ich würde dich gerne bitten eine einzige sache zu versuchen:

Versuche bitte jedem Tag wenigstens die Chance zu geben, der schönste Deines Lebens zu werden!
Du kannst nicht wissen, was das Leben noch alles cooles für Dich bereithält!

Mit fiel leider kein passender threadtitel ein, falls jemand einen besseren vorschlag hat, schiess los

29.03.2012 20:13 • #22


Nani
vielen dank für deinen tollen brief, hat mir sehr viel mut gemacht. alles gute!

29.03.2012 20:33 • #23


F
von mir auch ein großes dankeschön...hat wirklich gut getan deine worte zu lesen...und jetzt ihr alle- raus aus dem selbstmitleid und nach vorne schauen! wenn das so einfach wäre...aber wir schaffen das- früher oder später!

29.03.2012 22:50 • x 1 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag