28

Was wirklich gerade passiert !

F
hey du!

bei dir ist wohl auch grad mal eben alles schei., wa? die tage sind ätzend lang, überall glückliche päärchen, an jeder ecke erinnerungen an die wunderbare zeit mit dem ex-partner. alles ist plötzlich so unbeschreiblich traurig und leer. die abende und besonders das einschlafen gleicht schon fast einer lebensaufgabe.

zumindest was das einschlafen und das plötzliche kopfkino angeht, hab ich was für dich:

wenn du nachts probleme hast einzuschlafen, gibts nen ganz einfachen trick. der sich zwar blöd anhört, aber 100pro funktioniert.

- komplett das licht ausmachen, so dass keine lichtquelle mehr da ist. kein standby-lämpchen vom fernseher, nüscht.
- dann gehste einfach hin und versuchst die augen so lange aufzuhalten wie du kannst.
- dabei versuchst du dich auch nur auf deine atmung zu konzentrieren. versuche bewusst zu atmen. atme bewusst ein und wieder aus. ein und wieder aus.
mach das mal! das kannste auch tagsüber machen! einfach nur auf die atmung konzentrieren.
ich mein, ob du jetzt irgendwelchen erinnerungen hinterher-trauerst, oder dich auf deine atmung konzentrierst, spielt in diesem moment doch überhaupt keine rolle. es ist beides vergeudete zeit.
man könnte ja, wenn da nicht das gefühlschaos wäre, sich ganz anderen dingen widmen, halt so als wäre diese schei. trennung nie passiert. dann würdste jetzt auch andere sachen machen, als zuhause/sonstwo zu hängen und trübsal zu *beep*.
aber da trauer wichtig ist und du dich nunmal dieser beschissenen situation stellen musst, um daran wachsen zu können, ist dieser ausnahmezustand in wirklichkeit kein stillstand, sondern ein umbruch. vielleicht sogar der anfang eines komplett neuen lebens!

versuch das mal mit der atmung (abends= + licht aus) ! wirst sehen, das machste ein paar minuten und auf einmal ist auch schon der nächste tag da. die ersten sekunden morgens sind meistens ne kleine folter..
man wird wach, hat vielleicht gerade noch geträumt das alles okay ist und keine sekunde später ist wieder alles schei..

es ist auch alles schei.. es herrscht ausnahmezustand.
man hat das geühl, nie wieder glücklich zu werden. der ganze körper kollabiert.

aber!
du darfst nie vergessen, dass die besten dinge im leben dann passieren, wenn du nicht (mehr) damit rechnest!
lass mal dein bisheriges leben revue passieren. du wirst feststellen, dass alles gute immer dann eintraf, wenn du nicht damit gerechnet hast.
so verhält es sich natürlich auch mit negativen dingen, aber....was soll uns jetzt schon noch passieren, nech?

bevor etwas besser werden kann, Muss es vorher schlechter werden! das ist einfach so. sonst könntest du die tollen dinge des lebens garnicht zu schätzen wissen! und wenn was soo schlimmes passiert, wie eben jetzt gerade, dann kann danach nur der super-mega-hammer auf dich warten!
davon bin ich überzeugt.

wir haben ja im moment alle ein ProBlem. eins, bei dem wir glauben, es niemals bewältigen zu können. *überleg* wusstet ihr, dass die eingeborenen in teilen afrikas (zb. in swaziland) auch das wort problem kennen, dieses aber eine ganz andere bedeutung hat als bei uns?

dort bedeutet ProBlem = für mich.

heisst: ein problem ist etwas ganz besonderes, etwas Nur für Dich! eigentlich sogar ein ganz besonderes geschenk an dich: es ist deine chance, dich weiterzuentwickeln! man wächst an niederlagen und problemen, die man löst!

auch wenn man gerade in der absoluten trauer steckt, so sollte man (auch wenns jetzt vieleicht nen tacken esoterisch klingt und ich bin absolut kein solcher..) mal versuchen, einfach mal zu lauschen.

mach das fenster auf, hör wie sich die ganze welt freut, dass Du da bist. vögel singen, die kleinen viecher freuen sich den ganzen tag! und zwar nur für dich! denn, ohne dich würde es das alles nicht geben! du erschaffst dich und deine welt um dich rum. ohne deine gedanken würden wir alle vermutlich garnicht existieren. wir sind alle ein teil vom ganzen, man ist jederzeit mit allem verbunden. dessen sollte man sich bewusst sein. du bist nie von irgendwas getrennt. wir sind alle eins. mag sich vielleicht durchgeknallt anhören, aber das ist aktueller stand der wissenschaft (zwar noch theorie, weil man diese naturkonstante noch nicht festmachen konnte, aber man weiss, dass es sie definitiv gibt!)

ich verstehe das, du bist momentan in tiefster trauer. ich auch und jeder andere hier in diesem forum auch und noch viele andere menschen.
alles macht keinen sinn mehr, man kann ncihts mehr essen, essen ist fast schon ekelhaft. nichts geht mehr. man würde am liebsten aufhören zu exisiteren. ich weg, schmerz weg, alles weg, alles wieder gut.
*beep*!

es ist für dich ja echt so, als wenn du zuhause säßest und auf deinen partner wartest. plötzlich klingelt es an der tür. die polizei. diese erklärt dir, dass dein partner tötlich verunglückt ist. was? das kann doch nicht sein?! was ist denn passiert?! wo ist mein partner?! oh gott!

du machst gerade die exakt selbe trauer durch, als wenn dein partner verstorben wäre.

irgendwo ist das für dich ja auch tatsächlich der fall. der mensch, den du einst liebtest ist plötzlich für immer verschwunden. nicht mehr wiederzuholen. weg. wie tot.

aber was hat man denn eigentlich verloren? im grunde genommen nichts.
du warst vor der beziehung 100% Du, also vollwertig, ein ganzes und bist es auch jetzt noch. was du hinterhertrauerst, ist doch garnicht weg!
es wird immer eine ebene geben, in der ihr immer noch zusammen seid und das bis in alle ewigkeit. liebe ist energie, vielleicht sogar die reinste energie im universum. energie stirbt nie! man kann sie nicht zerstören, es ist physikalisch gesehen nicht möglich!

ergo ist auch eure liebe nicht weg. wenn es sich wirklich bewahrheiten sollte, dass wir tatsächlich in 11 dimensionen leben (3 davon bewusst, die vierte (zeit) kennen wir, wissen aber nicht was sie eigentlich ist) , dann gibt es noch viele ebenen auf denen wir unterbewusst rumtanzen. und auf einer (oder gar mehreren dieser) bist du immer noch mit all deinen ex partnern noch zusammen. ich persönlich finde das etwas ermutigend. das bedeutet, dass es noch viel viel mehr gibt, als das, was wir sehen und glauben zu sehen und zu wissen.

alle erinnerungen an diese, für dich schöne zeit, wird immer bei dir bleiben und dich auf deinem weiteren wege immer begleiten.
das kann dir niemand nehmen! niemals! du hast durch diese partnerschaft nur dazugewonnen.du hast so viele erfahrungen gesammelt, bist weiser geworden und hast dich einfach weiterentwickelt.
wäre diese beziehung nicht gewesen, wärst du doch immer noch da, wo du vor der beziehung warst.

der mensch, der nun seinen weg ohne dich weitergehen möchte, macht es im grunde ja nicht, weil er dir schaden zufügen will. im gegenteil. er leidet bestimmt genauso viele qualen wie du. halt nur zeitversetzt und in einer anderen reihenfolge. im moment mag der ex partner für dich nur ein kaltes stück schei. sein, der dich womöglich wie dreck behandelt und vielleicht auch schon jemand anderen hat. das mag im moment auch alles so zutreffen.

aber nur weil bei ihm jetzt alles so toll scheint, heisst das noch lange nicht, dass er keine federn lassen wird. karma ist ne miese, olle Hexe; sie wird auch deine(n) Ex heimsuchen und dann muss er sich damit auseinandersetzen. und du bist dann schon längst drüber hinweg und kannst wieder richtig nach vorne schauen.

er/sie mag jetzt im vorteil sein, weil bei ihm/ihr ja alles soooo einfach geht. kann sich mal eben trennen, ist schon halb in einer neuen wohnung, oder vielleicht sogar schon in einer neuen beziehung und ist dir um meilen voraus. du sitzt da und hast nichts mehr. aber im gegensatz du deinem ex-partner gehst du nicht hals über kopf in eine neue beziehung, alles schnell schnell schnell, sondern du setzt dich wirklich mit der jetzigen situation auseinander.

in wirklichkeit bist Du derjenige, der hier im vorteil ist.
du wirst es vor ihm/ihr wirklich verarbeiten und mit dir im reinen sein.
du wirst letztlich das Bessere Leben führen, nicht er/sie.

ich mein, wie soll das auch gehen. ihr ward (vielleicht) eine verdammt lange zeit zusammen, habt wahrscheinlich auch mit ihm / ihr zusammengelebt und habt sowieso alles geteilt, alles zusammengemacht.
wenn der ex-partner scon eine(n) neue(n) hat, wird er sich diese(n) während eurer beziehung klargemacht haben. heisst: heimliches treffen, vielleicht sogar immer an merkwürdigen orten, weil..muss ja geheim sein.
konnten sich nur in unregelmäßigen abständen treffen. sie werden sicherlich glauben, sich zu lieben (oder verliebt zu sein) aber sie kennen den alltag nicht! -hehe

den werden sie erst jetzt kennenlernen. da wird dein ex-partner erst sehen können, wen er sich da an land gezogen hat. auch zeigen viele menschen anfangs immer schön nur die schoki-seite. aber diese schiene kann man ja nicht permanent fahren. das wäre zu anstrengend. also werden die beiden sich jetzt erstmal kennenlernen müssen.

und wenn dein ex dir in den fiesen anfix gesprächen immer schön sagt, wie glücklich und verliebt er/sie doch jetzt ist, dann lügt er schlicht und ergreifend. kann ja nur. woher soll man in so einer kurzen zeit so etwas wissen? das ist wirklich nur in den allerseltensten fällen so, dass das dann mit denen klappt.

meist ist es doch so, dass die dann zusammen sind, du am boden zerstört und irgendwann merken die Exen, dass das alles doch nicht so das wahre war. tja, dumm gelaufen.

so, wenn du trotzdem anderer meinung bist und deine(n) ex unbedingt zurückhaben willst, komme was wolle, kannst du nur eine einzige sache machen, die auch gleichzeitig die schwerste sache ist, die es gibt:

lasse diesen menschen los! beduetet, lass ihn gehen. wirklich. freue dich für ihn, dass er jetzt endlich glücklich ist. auch wenn du nicht mehr teil dessen bist. du liebst diesen doch noch, oder? dann willst doch bestimt auch, dass dieser mensch glücklich ist, oder?

lasse ihn erstmal gehen. erst mal!

es gibt da diesen spruch (der hier bestimmt auch in vielen threads gepostet wurde) : was du liebst, lasse los. kommt es zu dir zurück, ist es deins. kommt es nicht zurück, hat es niemals dir gehört.

versuche das zu verinnerlichen.
ich habe das damals wirklich gemacht und ich hing ohne schei. jeden abend im hotel und hab geheult wie ein schlosshund, aber ich bin tatsächlich 1 jahr später wieder mit ihr zusammengekommen. sie kam zurück. es sollte nochmal für 10 weitere jahre mir gehören.
das ist eine lange zeit. aber leider gibt es nichts im leben was ewig hält. das ist nunmal so. die amis haben dafür einen spruch:
it´s hard to let go, but that´s life, was soll ich dir erzählen…

es gibt für das, was wir hier gerade durchleben müssen kein patentrezept. gibt es einfach nciht.
aber ich würde dich gerne bitten eine einzige sache zu versuchen:

Versuche bitte jedem Tag wenigstens die Chance zu geben, der schönste Deines Lebens zu werden!
Du kannst nicht wissen, was das Leben noch alles cooles für Dich bereithält!

Mit fiel leider kein passender threadtitel ein, falls jemand einen besseren vorschlag hat, schiess los

17.09.2011 13:56 • x 22 #1


S
WOW, Kompliment, sooo ein schöner, toller Text, dazu kann man nichts mehr sagen, Dank dir dafür

17.09.2011 15:59 • #2


A


Was wirklich gerade passiert !

x 3


F
gern geschehen. freut mich, dass er dir gefällt!
schon kacke so ein beziehungsende...

17.09.2011 17:32 • #3


S
Zitat von fiesemoepp:

er/sie mag jetzt im vorteil sein, weil bei ihm/ihr ja alles soooo einfach geht. kann sich mal eben trennen, ist schon halb in einer neuen wohnung, oder vielleicht sogar schon in einer neuen beziehung und ist dir um meilen voraus.
du sitzt da und hast nichts mehr.
aber im gegensatz du deinem ex-partner gehst du nicht hals über kopf in eine neue beziehung, alles schnell schnell schnell, sondern du setzt dich wirklich mit der jetzigen situation auseinander.
in wirklichkeit bist Du derjenige, der hier im vorteil ist.
du wirst es vor ihm/ihr wirklich verarbeiten und mit dir im reinen sein.
du wirst letztlich das Bessere Leben führen, nicht er/sie.


über das was ich oben zitiert habe, habe ich selbst auch schon öfters nachgedacht. es ist mit Sicherheit so, dass ein 'gesundes' Reflektieren über eine vergangene Beziehung zur Verarbeitung des Trennungsschmerzes oder auch zur persönlichen Entwicklung beitragen kann. Allerdings ist doch meistens das Problem, dass es die Leute übertreiben, und jede Erinnerung, alle Gründe für die Trennung, etc. 1000 mal in ihrem Kopf durchgehen, bis sie am Ende total zermürbt sind und vllt sogar nur noch der Psychologe richtig helfen kann.

Ich bin auch nicht dazu veranlagt, von einer Beziehung in die nächste zu springen. Früher, als ich noch ganz jung und naiv war, habe ich Leute sogar annähernd 'verurteilt', die sowas gemacht haben (weil ich mir halt gedacht habe, dass es auch respektlos ggü. dem 'alten' Partner ist, sowas zu tun).

Heute meine ich zu wissen, dass viele sich nach einer Beziehung auch zu! sehr mit dem Vergangenen auseinandersetzen und grübeln, grübeln, grübeln. Am Ende des Tages lautet dann doch für die Leute die Option: neue Beziehung, viele neue Aktivitäten und Freunde um sich abzulenken (was vom Effekt ähnlich ist wie eine neue Beziehung, nämlich schlicht die Ablenkung) oder eine Depression. Von daher verurteile ich wohl heute nicht mehr Leute die sich nicht die 'Depression' aussuchen sondern in eine neue Beziehung gehen (sehr pauschal ausgedrückt, und ich weiss dass nicht jeder mit ner Depression endet, aber es kommt vor, und für manche ist die Wahl zwischen den beiden Optionen einfach so oder?)

17.09.2011 18:50 • #4


S
Ich danke dir von ganzem Herzen für deinen tollen Text. Ich habe ihn gerade durchgelesen und mir dann doch noch gleich abgespeichert, damit ich ihn immer wieder in Situtaionen lesen kann, wenn es mir schlecht geht.

Danke. Du sprichst einem aus der Tiefe der Seele und reichst dabei einem die Hand, um aus bösen Löchern wieder rauszukommen.

18.09.2011 17:30 • #5


A
Danke! So schön, so klug und so tröstend, wirklich toller text!

18.09.2011 18:54 • #6


F
wow, echt, vielen vielen dank.

es freut mich wirklich sehr, wenn ich irgendjemanden damit helfen kann.

werd ihn mir gleich auch nochmal durchlesen, hatte eben ein äußerst nettes treffen mit meiner ex *knochen kotz*
...weiss nur nicht, obs was bringt, diese infos trage ich ja längst in mir. trotzdem schafft die alte es jedesmal, dass ich da hänge und mir die tränen kommen.
ich wollte und will ihr keine träne mehr schenken. hat sie einfach nicht verdient.

war kein feiner zug von ihr

18.09.2011 19:00 • #7


S
Wow,
was für Gedanken,
was für Gefühle,
was für ein Text !
Er hat mich umgehauen und spiegelt so sehr auch meine Gedanken und Gefühle wieder !

Er ist auch gerade für mich ein kleiner Halt in meiner so hoffnungalosen und haltlosen Situation !
Vielen Dank Dir dafür !

Leider bin ich neu hier und kenne deine persöhnliche Trennungsgeschichte noch nicht !
Deshalb kann ich dir nur dazu sagen das du ja unglaublich stark sein mußt dir ein treffen mit deiner Ex einzulassen obwohl du ganz genau weißt das sie dich zum weinen bringt !

18.09.2011 20:54 • #8


F
hey sali151

danke!
falls du dir diesen strangen film reinziehen willst, der thread heisst mit fast 12 sachen gegen die wand

wir haben uns nicht getroffen, nicht gewollt. wir haben die letzten jahre zusammen gelebt und sie kam gestern um ihre sachen zu packen.
ist diese nacht irgendwie komplett hier ausgezogen, ohne das ich was davon mitgekriegt habe. echt crazy.
habs eben erst gerafft als ich von der küche zurück ins schlafzimmer ging. alles weg, hehe.
krass.

19.09.2011 12:50 • #9


S
Hallo,
bei mir geht es gerade auch drunter und drüber !

Hat sich heute eigenmächtig seine Klamoten geholt obwohl wir morgen der kompletten Abholung seiner Sachen vereinbart hatten !
Ich war nicht da und den Schlüssel hat er auch wieder mitgenommen !
Wieso wird das einem nur so schwer gemacht ?

19.09.2011 20:52 • #10


F
weil die offensichtlich selber nicht damit klarkommen.

das ist ja auch krass, wenn man sich das mal genau reinzieht.
wenn man auch noch seelenverwandt war, dann ist es für beide die hölle auf erden.

der allerwichtigste mensch wird nie wieder bei mir sein. nicht mehr so wie früher, wo es vollkommen egal war wo man war.
man wollte nur zusammensein und es hätte um uns herum brennen können. schei.. hauptsache der andere teil der seele war da.

tja, ich schätze deswegen macht meine das was sie macht, weil sie einfach nicht damit klarkommt.
man könnte sich ja jetzt fragen, warum derjenige dann nicht einfach wieder zurückkommt und man eben schnell den fluxkompensator anschmeisst und alles wieder gut ist. das wär dann doch easy.
warum also den stress machen und sich dem allerschlimmsten schmerz unterziehen? freiwillig?

ja, weil dieser mensch im moment etwas vorhat. ja, im moment, weil alles nur momente sind.
man weiss nicht was morgen ist.
so, derjenige hat jetzt was vor und ist der meinung, dass er das jetzt ohne dich machen muss. vielleicht weil er/sie glaubt, dass es mit dir nicht geht bzw nicht möglich ist.

...bedeutet aber noch lange nicht, dass es auch so ist. aber man muss denjenigen jetzt erstmal machen lassen. und das fällt schwer.

bei mir reicht manchmal nur ein partikel an erinnerung und ich hab wieder alles aufm schirm. heftig.
trotzdem werde ich sie gehen lassen, keine sms, nix.

sie hat einen riesen teil meines herzens mitgenommen, wahrscheinlich für alle zeit.
aber sie hat ein genauso großes stück herz hiergelassen. hier bei mir.
und ich sollte es nun einsetzen und für immer in mir tragen, zusammen mit diesem stück weiterwachsen.
ja, es fühlt sich einsam und kalt an, sehr sogar. aber meine ex fühlt es genauso.

wenn sie jetzt einen partner hat, so wird ihr herz jetzt an anderer stelle gefüllt und bekommt somit diese kälte, das fremde einfach nicht mit. aber in bälde wird auch sie mitkriegen, dass sie ein genauso großes stück von mir bekommen hat und es nun in sich trägt, für immer

19.09.2011 22:05 • x 1 #11


G
Vielen Dank auch von mir für deinen tollen Text. Bin dran hängengeblieben, weil mich die Anrede hey du sofort angetriggert hat, wir haben viel gechattet, mein Ex und ich.
Deine Einschlaftipps werde ich sofort heute Abend ausprobieren. Bin erst in Tag 5 nach der Trennungsansage und hab in der Zeit maximal 6 Stunden geschlafen, geht so einfach nicht weiter.
Deine Gedanken über die fortdauernde Verbindung in anderen Dimensionen finde ich hochspannend. Genau so erlebe ich das, da geht was weiter irgendwo. Dies ist nicht meine erste Trennung, hatte vorher eine 19 Jahre währende Ehe, aber da bin ich gegangen und die Lösung war ein Prozess von vielen Jahren. Ich bin direkt in die jetzt beendete Beziehung gegangen, hätte wahrscheinlich sonst nie die Kurve gekriegt, und du hast Recht: Diese Beziehung war wunderschön, ich hatte die glücklichsten 4 Jahre meines Lebens, aber das ist nur die eine Seite. Die andere ist, dass ich die Verarbeitung meiner Ehe zwangsläufig mit in die Beziehung brachte. Unsere ersten Jahre waren sehr geprägt von meinen Heulattacken, ist bestimmt auch nicht einfach für den neuen Partner. Ich will nur sagen, dass ein Verlassen in eine neue Beziehung hinein nicht automatisch heißt, dass da keine Aufarbeitung stattfindet, aber es ist natürlich ein Unterschied da. Es geht nicht nur darum, die vergangene Beziehung für sich selber klar zu kriegen sondern man versucht auch gleichzeitig für die neue Beziehung fit zu werden. Das geht zwangsläufig mit Kompromissen einher.
Jetzt erlebe ich die andere Seite, er ist für eine andere gegangen, Knall auf Fall, für mich aus heiterem Himmel. Ist für mich das erste mal so rum, ich fühle mich durch nichts auf diesen Mörderschmerz vorbereitet. Ich seh das ganz genauso eigentlich, ich liebe ihn nach wie vor und will, dass er glücklich werden kann, und wenn das mit mir nicht mehr geht, dann muss ich aus seinem Leben verschwinden. Aber wie ertrag ich das? Dein Bild von dem Stück Herz, das auch er zurückgelassen hat, ist eine Idee...nur z.Zt. fühle ich nur das Riesenloch, das er hinterlassen hat.

20.09.2011 06:13 • x 1 #12


S
Dieses loch reißt immer größer bei mir auf ,Ich habe gedacht nach ein paar Tagen schließt es sich ein wenig ,aber nichts ,im gegenteil !

Wenn mann zwei seelen hat die so sehr miteinander verbunden sind ist es einfach unglaublich das man die probleme nicht im Griff bekommt und die Trennung vorzieht !
Ist für mich der einfache Weg !
Ich hätte gerne gekämpft und versucht meinen Horizont und meine gefühlswelt damit zu erweitern !
Da ist man in seinem Leben ENDLICH auf einem Menschen getroffen der so wunderbar ist ,Seele zu Seele
und jetzt das !
Ich habe gestern noch mit ihm telefoniert,weil er sich sorgen gemacht hat ,und auch da war noch dieses unsagbares Gefühl !
Ob das gut war laß ich mal dahingestellt !
Eigendlich sollte er heute seine Sachen holen aber nach gestern bin ich wieder so schwach das ich das nicht kann !
Ja klar ,bewahre ich mir immer noch ein Funken Hoffnung !
Habe ich ihm gestern auch gesagt !
Ich glaube ich werde mich diese Woche aufbauen oder zumindest etwas Kraft schöpfen damit ich den großen Schritt das er seine sachen holt einigermaßen standhaft überstehen werde !
Dazu muß ich bei der Arbeit auch gerade Höchsleisung bringen und kann mir keine Fehler erlauben !
Ist nur sauschwer mich auch nur einigermaßen mich zu konzentrieren !
Habe in meinem Leben soetwas noch nie erlebt !
Dabei habe ich auch schon Scheidung ect hinter mir !

20.09.2011 10:54 • #13


S
Sali, gut dass ich das gerade gelesen habe von dir. Hab auch gerade ne mail bekommen wegen Sachen abholen. Bei uns ist es etwas anders, er arbeitet z.Zt. im Ausland und hat Sachen bei mir untergestellt. Er würde gern persönlich kommen, um die abzuholen und um mich noch mal zu sehen. (Schluss gemacht hat er über skype), ganz besorgt und fürsorglich wie früher. Und ich dumme Nuss denke sofort, klar, warum nicht, er setzt sich extra in nen Flieger für dich, um noch mal zu reden. Aber als er sich mit dem Gedanken getragen hat, Schluss zu machen, als es sich vielleicht noch gelohnt hätte zu reden, ist er nicht gekommen. Da hat er einfach Tatsachen geschaffen, ohne mich im mindesten einzubeziehen, nicht mal zu warnen.
Und ich weiß genau, wenn er hier ist, ist es wieder da, dieses große Gefühl, diese Nähe. Auch ich war so froh, jemanden gefunden zu haben, mit dem ich so eine Nähe haben konnte in jeder Hinsicht. Ich quäl mich jetzt den 6. Tag durch den Ablöseprozess, wenn er dann wieder fährt, ist das nen reset, das mach ich nicht.
Dein Ex wird sich wirklich Sorgen machen, zu recht. Er hat dich in diese Situation gebracht, fühlt sich verantwortlich, will aber offensichtlich auf jeden Fall gehen, wenn er heute seine Sachen holen will. Lass ihn doch, du hast nichts von seinem Kram außer Schmerz. Wenn sowas ansteht, ist es doch besser früher als später, oder? Soviel Kraft, dass dir das nichts ausmacht, kannst du in absehbarer Zeit doch gar nicht haben. Aber die Zeit ist auf unserer Seite! Kann nur besser werden alles gerade.

20.09.2011 14:59 • #14


S
LIebe Syra,
danke für deine tröstene Worte !
bei dir ist es ja auch echt heftig ....
mich läßt heute ein Spruch nicht los ,der glaube ich für uns beide passt !

Wer will sucht wege ,
wer nicht will sucht Gründe !

Einfach aber doch so passend für uns !

Nur leider ist es so schmerzhaft und für mich gerade unvorstellbar damit fertig zu werden !
Habe ja auch bisher noch nicht die Kraft und den Mut gehabt meine geschichte hier zu erzählen ,

20.09.2011 22:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag