1075

Was wollen Frauen überhaupt?

S
Zitat von arjuni:

Du meinst sicher @KGR . @KBR ist nämlich eine Frau. Und zwar eine ganz ganz tolle!


Jo, unseren TE halt...

Zitat von Zollstock:

Mein lieber Schwan


Was fürn Schwan?

30.06.2019 23:08 • #346


K
Ich hätte nicht gedacht, dass der Thread so mit Antworten geflutet wird, ich komme gar nicht mehr mit mit Lesen.

Vor allem bei @Blanca , @La-Fleur , @Mira_ , @YsaTyto und @leilani möchte ich mich nochmal bedanken, bei denen hatte ich das Gefühl, dass die Beiträge am meisten auf meine Problematik eingehen, also wirklich danke dafür! Aber natürlich waren auch andere gute Antworten dabei.

Ich wurde ja gefragt, was ich von einer Partnerin erwarte und wie sie sein müsste. Nur bin ich der Frage bis jetzt aus dem Weg gegangen, weil ich sie nicht beantworten kann. Natürlich sollte sie ehrlich und treu sein und mich lieben, so wie ich wirklich bin. Aber so eine wirkliche Vorstellung hab ich nicht, weil ich genau weiß, dass es am Ende sowieso anders kommt, als man gerne hätte. Am besten wäre es wahrscheinlich, wenn ich ganz viele Frauen kennen lernen würde und dann eine auswählen könnte. Mir fehlt im Moment einfach die Erfahrung, um zu wissen, worauf es ankommt...

01.07.2019 01:59 • x 4 #347


A


Was wollen Frauen überhaupt?

x 3


M
Zitat von Sohnemann:
Ich glaube du bist 0,7 % in der Lage auch nur einen furz an Spannung aufzubauen und die Frau mal emotional zu berühren.

das denke ich mir immer bei dir, da ist KGR deutlich intressanter

01.07.2019 05:14 • x 5 #348


K
Nicht verarscht werden, geliebt werden, Humor, Geben und Nehmen in der Waage, gemeinsame Werte, Ziele, Interessen...

das wärs...

01.07.2019 05:23 • x 4 #349


M
Zitat von Katasmile:
Nicht verarscht werden

leider

kann mann nicht sagen, du es reicht nicht für uns, er kann nur hinhalten und sich aus der Affäre ziehen, oft wortlos. Weil Frau merkt das schon iwann.
Da braucht sich Mann auch nicht wundern, wenn Frau lieber alleine bleibt. Ist ja wie,wir treffen uns, und ich steh dann 4 Std vorm Biergarten, weil ihm das Höschen flattert

01.07.2019 05:33 • x 3 #350


Z
Zitat von Sohnemann:
Was fürn Schwan?


Ja @Sohnemann Für den Mann ist das ja hier und da ganz amüsant was Du da von dir gibst. So'n Feuerwehrfest-Randgespräch.
Da sagen dann alle lasst ihn labern, auf die Kette bekommt er eh nichts. Für wie blöd hälst Du eigentlich Frauen?
Das ist alles enormes Wunschdenken. Aber solche muss es auch geben, also weitermachen.
Ein blindes Huhn findet ja bekanntlich auch mal ein Korn

01.07.2019 09:32 • x 3 #351


S
Zitat von Zollstock:

Ja @Sohnemann Für den Mann ist das ja hier und da ganz amüsant was Du da von dir gibst. So'n Feuerwehrfest-Randgespräch.
Da sagen dann alle lasst ihn labern, auf die Kette bekommt er eh nichts. Für wie blöd hälst Du eigentlich Frauen?
Das ist alles enormes Wunschdenken. Aber solche muss es auch geben, also weitermachen.
Ein blindes Huhn findet ja bekanntlich auch mal ein Korn


Was Frauen wollen kann man so nicht beantworten.
Es gibt ja sogar welche die morgens vor dem ersten Klogang schon Quark schreiben wollen.

01.07.2019 10:03 • #352


Blanca
Zitat von KGR:
Ich wurde ja gefragt, was ich von einer Partnerin erwarte und wie sie sein müsste. Nur bin ich der Frage bis jetzt aus dem Weg gegangen, weil ich sie nicht beantworten kann.

Meine Empfehlung dazu lautet, zumindest im Thread was-wollen-maenner-ueberhaupt-t54151.html (oder ähnlichen Themen) mitzulesen. So kannst Du zumindest die Antworten auf Dich wirken lassen, die andere Herren der Schöpfung zu solchen Fragen geben.

Zitat von KGR:
Aber so eine wirkliche Vorstellung hab ich nicht, weil ich genau weiß, dass es am Ende sowieso anders kommt, als man gerne hätte.

Hm... ist Dir mal der Gedanke gekommen, daß Frauen Dir eben diese Unschlüssigkeit anmerken?

Zitat von KGR:
Am besten wäre es wahrscheinlich, wenn ich ganz viele Frauen kennen lernen würde und dann eine auswählen könnte. Mir fehlt im Moment einfach die Erfahrung, um zu wissen, worauf es ankommt...

Hast Du einen Freundeskreis? Wenn ja, wie bist Du denn an Deine Freunde gekommen? Etwa auch auf diese Weise?

01.07.2019 10:13 • x 3 #353


Y
@KGR

er hat nachgedacht. . .

Zitat:
Ich wurde ja gefragt, was ich von einer Partnerin erwarte und wie sie sein müsste. Nur bin ich der Frage bis jetzt aus dem Weg gegangen, weil ich sie nicht beantworten kann. Natürlich sollte sie ehrlich und treu sein und mich lieben, so wie ich wirklich bin. Aber so eine wirkliche Vorstellung hab ich nicht, weil ich genau weiß, dass es am Ende sowieso anders kommt, als man gerne hätte. Am besten wäre es wahrscheinlich, wenn ich ganz viele Frauen kennen lernen würde und dann eine auswählen könnte. Mir fehlt im Moment einfach die Erfahrung, um zu wissen, worauf es ankommt...


okay, Du bist diesbezüglich also echt noch grün hinter den Ohren
Fange doch vielleicht mal ganz einfach an und beobachte Frauen, schaue sie Dir genau an. Meine nicht nur das Aussehen. Ihr Verhalten, Mimik usw. Und versuche heraus zu finden, was Dich anspricht, berührt. . .
Einfach mal, damit Du davon weg kommst, Dich zu fragen, wie Du für die Frauen sein solltest und ein Gespür dafür entwickelst, was Du Dir wünschst.
Oder versuche hier doch mal Deine Wünsche zu formulieren, erstmal unabhängig davon, ob Du meinst, sie seien erfüllbar.
Treue, Ehrlichkeit usw. sind zwar wichtig, aber das sind ja nicht die Dinge, weshalb man sich in einen Menschen verliebt.
Oft kann man diese Gründe auch gar nicht benennen, aber fühlen kann man sie.
Vllt kennst Du aber auch Dich selbst noch gar nicht so recht, so dass Du gar nicht weißt, was genau Du Dir für eine Parnerin wünschst?

Und zur Beruhigung: Mit Anfang 2O. lernte ich den Mann kennen, mit dem ich meine längste und beste Beziehung führte. Ich
hatte damals schon viel Erfahrung mit Männern, er hatte vor mir erst eine Freundin gehabt, was er mir erst später steckte
Das führte z.B. dazu, dass er in der 1. Nacht mit mir schlief und mir Jahre später schmunzelnd erzählte, dass ihm das so schnell too much war, er es aber tat, weil er dachte, dass er mich packen müsse, damit ich nicht abhaue
War Quatsch, aber so nahm er eben an. Er hatte ein Bild von mir und versuchte einem Bild zu folgen weil er sich selbst noch nicht so gut kannte und kaum Erfahrungen mit Frauen hatte.
Und er erzählte nach Jahren auch, dass er überhaupt keine Orientierung hatte, im Nebel tappte, aber ich finde, dass er echt gut tappte
Übrigens lag seine mangelnde Erfahrung darin begründet, dass er etwas autistisch ist. Kein Autist, aber eben Tendenzen. Er war damals sowas von begehrt bei den Frauen, aber halt etwas ungewöhnlich im Kontakt, so dass er es sich offenbar vermasselte. Naja und ich stand eben gerade auf dieses besondere Verhalten.

01.07.2019 10:19 • x 6 #354


M
Zitat von Sohnemann:
vor dem ersten Klogang

erleichtere dich zuerst, das würde uns Frauen wesentlich mehr helfen

01.07.2019 10:22 • x 1 #355


S
Zitat von Mctea:
erleichtere dich zuerst, das würde uns Frauen wesentlich mehr helfen


O. k., manchmal vergesse ich das.
Aber wenigstens weiß ichs wenn ich blöd bin...
Madame, deine Meinung interessiert mich nicht.

@te , Hast du schon irgendwelche Fortschritte gemacht?
Irgendwas verstanden? Hast du vor, irgend etwas anders in die Tat umzusetzen als früher? Ich sehe bei den vielen Thread hier keinerlei Fortschritt.

01.07.2019 10:28 • #356


Plentysweet
Zitat:
O. k., manchmal vergesse ich das.
Aber wenigstens weiß ichs wenn ich blöd bin...

Das Wissen darüber ist aber auch keine Legitimation blöd zu sein.
Was ist denn eigentlich los mit Dir? Du hast hier schon weitaus freundlichere und nützlichere Sachen geschrieben. Und das meine ich jetzt auch gar nicht doof in Deine Richtung. Sondern eher als Frage oder Denkanstoß.

01.07.2019 10:34 • x 1 #357


E

S
Zitat von KGR:
Am besten wäre es wahrscheinlich, wenn ich ganz viele Frauen kennen lernen würde ...

Statt den Satz fortzuführen, hättest Du ihn da beenden sollen.
Ja. Geh raus. Lern Frauen kennen. Ohne irgendwelche Hintergedanken. Frauen sind wunderbar(,) sonderbar. Nur durch Kontakt erlebbar, begreifbar. Hör auf Dir nen Kopf zu machen wie Du zu sein hast, denn das bist dann nicht Du. Nur ein Abziehbild irgendwelcher Vorstellungen. Geh raus, sei und lerne.

01.07.2019 10:37 • x 8 #359


Plentysweet
Zitat:
Hör auf Dir nen Kopf zu machen wie Du zu sein hast, denn das bist dann nicht Du.

Jep ! Super Aussage!
Grundsätzlich ist es an Jedem, sich das immer wieder zu sagen. Denn wie schnell hat man sich des Gefallens wegen mal hier mal da wieder verbogen.

SEI WIE DU BIST. ES KOMMT SOWIESO RAUS.

01.07.2019 10:44 • x 2 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag