1075

Was wollen Frauen überhaupt?

G
Da gibt es soziologische Studien drüber.

Frauen haben wohl ihren Attraktivitätshöhepunkt zwischen 22-25 Jahren.

Männer zwischen 38-40 Jahren.

29.06.2019 16:11 • #91


La-Fleur
Ich finde gerade Frauen Mitte 30 bis Ende 50 unglaublich attraktiv, das gleiche gilt für Männer, da ist es nicht nur die Optik sondern das ganze Sein.

29.06.2019 16:11 • x 5 #92


A


Was wollen Frauen überhaupt?

x 3


L
Zitat von Plentysweat:
Mit 50 bist Du bald vom Markt. Da musst Du nehmen was kommt.


Das ist natürlich Käse, so Sprüche habe ich schon in den 20ern gehört

Alter schützt vor Liebe nicht, habe ich oft genug mitbekommen. Ich war selbst immer wieder überrascht in welche Männer ich mich letztendlich verliebt habe, die teilweise meinen gedachten optischen Kriterien so gar nicht entsprachen.

Weshalb man sich in wen verliebt ist glücklicherweise immer noch ein Geheimnis und intellektuell nicht richtig greifbar.

Finde es auch total ok, wenn ein Mann sagt er kann eben nur mit sehr jungen Frauen. Mir wäre sowas ein Graus. Fühle mich in der Gesellschaft Gleichaltriger oder älterer Menschen einfach wohler.

29.06.2019 16:14 • x 2 #93


S
Das ist ja diese SM V Diskussion.
S. Market Value .
Da wird behauptet, dass Frauen ihren Peak im Alter zwischen 18 und 25 haben.
Unterstellt wird dabei, dass das allgemeine Schönheitsideal die junge Knospe bevorzugt.
Nun, Das sei mal dahingestellt.
Rein optisch kann da ja was dran sein.
Allerdings Wird dabei die Persönlichkeit der Frau als Potentiell S. anziehendes Merkmal unterschlagen.

Richtiges allerdings auch wieder, dass Frauen im Alter zwischen 18 und 25 vermehrt in einer wilden Phase sind.
Sobald sie später in den Bereich der Mutterrolle kommen, findet ein Wandel statt.

Ich schätze nicht, dass die Mehrheit der Männer Ü30 auf 20-jährige Frauen stehen.

29.06.2019 16:15 • x 3 #94


N
Zitat von leilani:
Ich war selbst immer wieder überrascht in welche Männer ich mich letztendlich verliebt habe, die teilweise meinen gedachten optischen Kriterien so gar nicht entsprachen.


Lass mich Raten, ganz unscheinbare Typen, die Dich aber nicht gänzlich enttäuscht haben.

29.06.2019 16:18 • #95


G
Bzgl. dieser Attraktivitätsstudien repräsentiert das Ergebnis die reine Biologie.

Männer achten bei Frauen auf jugendlichkeit und weibliche Formen. Wenn sie jung ist, kann sie gesunde Kinder gebären.
Frauen sind hypergam. Der Mann muss auch Sicherheit bieten, um eine Familie zu gründen.
Mit ca. 40 ist er beruflich angekommen ( als Höhlenmensch erfahren, und in einer guten Rangfolge in der Sippe ) , und noch jung genug. Reine Biologie Seit hundert tausenden von Jahren.

29.06.2019 16:20 • x 2 #96


S
Zitat von NMG:

Lass mich Raten, ganz unscheinbare Typen, die Dich aber nicht gänzlich enttäuscht haben.


Oder vielleicht der dicke Dieter, der sich über die Friendzone Zugang verschafft und dann mittels PU Techniken die Attraktion erhöht hat und den Spieß umgedreht....

Das ist aber nichts für mich.
Mir nimmt keine Frau den blöden Reifenwechsler ab

29.06.2019 16:22 • #97


L
Zitat von NMG:
Lass mich Raten, ganz unscheinbare Typen, die Dich aber nicht gänzlich enttäuscht haben.


Nicht wirklich. Es gibt einfach so Gainer also Menschen, die einem zunächst gar nicht richtig zusagen oder die man gar abstoßend findet. Aber je häufiger man sie betrachtet, desto attraktiver findet man sie.

Oder Männer, die super dominant wirken und mit der Zeit merkt man, dass sie eigentlich richtig nett und einfühlsam sind. Deswegen gebe ich mittlerweile gar nix mehr auf den berühmten ersten Eindruck.

Oder ganz banal: eigentlich mag ich optisch keine südländisch aussehenden Männer und habe mich dennoch schon sehr intensiv in einen verliebt

29.06.2019 16:24 • x 1 #98


U
Zitat von Plentysweat:
Wenigstens in einer Partnerschaft sollte man noch glücklich sein können- im restlichen Leben (Job, Alltag) muss man immer schon funktionieren und Zugeständnisse machen.


Na ja - also ich denke, auch und gerade in einer Partnerschaft sollte man auch Zugeständnisse machen können/dürfen, solange man sich nicht verbiegt. Eine wunschlose Partnerschaft über Jahrzehnte aufrecht zu erhalten - das ist m.E. nicht möglich. Sehr wohl ist es aber möglich, wo es nicht so gut passt, Alternativen zu finden oder an sich selbst und der Beziehung zu arbeiten. Wäre alles gleich und ohne Widerspruch, wäre eine solche Beziehung ja irgendwann auch nur noch langweilig und gefährdet.

Ich denke, insgesamt sollten die Menschen von ihren Ansprüchen runterkommen und ein realistisches Gedankengut an den Tag legen. Und auch mal mit etwas weniger zufrieden sein, man und Frau können nicht immer alles haben, was sie wollen. Wir sind ja nicht hier bei Wünsch Dir was... . Dann ist jede Beziehung zum Scheitern verurteilt.

Ein gesundes Maß an eigenen Interessen, gepaart mit Zugeständnissen, sind für mich der Schlüssel für eine funktionierende Beziehung.

29.06.2019 16:25 • x 1 #99


T
Zitat von YsaTyto:
allein diese Frage macht Dich auch unausgesprochen sowas von unattraktiv für Frauen.
Also ein Punkt wäre z.B. mal eine andere innere Haltung einzunehmen. Anregungen dazu hast Du zur genüge in Deinem anderen Thread bekommen.


Wieso hat er den alten Thread schließen lassen, wenn es hier nahtlos weitergeht?

29.06.2019 16:26 • x 2 #100


NochEine
Zitat:
Frauen haben wohl ihren Attraktivitätshöhepunkt zwischen 22-25 Jahren.


Och nö, ich sehe mich wie einen guten Wein der im Alter immer besser wird.

Wo ich recht gebe, ist diese Arroganz von so manch einem jungen Ding. Man sortieren die aus und flatterhaft sowieso. Ich bemerke oft das ihnen nicht bewusst ist wie oberflächlich sie sind und ihnen ist nicht bewusst das so einiges vergänglich ist, gerade was ihre eigene Person betrifft. Erlebe ich jeden
Tag.

Und für so manch eine Frau in meinem alter schäme ich mich, auch bei ihnen finde ich diese Oberflächlichkeit.

Und was die Herren in meinem Alter betrifft, oh mein Gott da müsste ich ein Buch schreiben, die die mir in den letzten Monaten über den Weg liefen wollten wirklich nur das eine, positiv an der Sache war nur das sie gleich raushauten auf was sie aus sind.

29.06.2019 16:26 • x 3 #101


N
Zitat von Sohnemann:
Oder vielleicht der dicke Dieter, der sich über die Friendzone Zugang verschafft und dann mittels PU Techniken die Attraktion erhöht hat und den Spieß umgedreht....


Das musst du draufhaben, wäre aber ja niemals echt. Mein Sandkastenfreund konnte das zu Teeniezeiten sehr gut. Heute sind bei ihm 2 Ehen im Eimer.

29.06.2019 16:27 • x 2 #102


U
Zitat von NochEine:
Und was die Herren in meinem Alter betrifft, oh mein Gott da müsste ich ein Buch schreiben, die die mir in den letzten Monaten über den Weg liefen wollten wirklich nur das eine, positiv an der Sache war nur das sie gleich raushauten auf was sie aus sind



Wenn es Dich ein wenig tröstet - Männer Ü 80 sind nicht besser. Siehe meine Ex.

Sorry, ich meinte, um die 80 Lenze!

29.06.2019 16:28 • x 1 #103


N
Zitat von leilani:
Nicht wirklich. Es gibt einfach so Gainer also Menschen, die einem zunächst gar nicht richtig zusagen oder die man gar abstoßend findet. Aber je häufiger man sie betrachtet, desto attraktiver findet man sie.

Oder Männer, die super dominant wirken und mit der Zeit merkt man, dass sie eigentlich richtig nett und einfühlsam sind. Deswegen gebe ich mittlerweile gar nix mehr auf den berühmten ersten Eindruck.


Jetzt muss ich mal Schmunzeln. Ich danke Dir von Herzen.

29.06.2019 16:29 • x 1 #104


S
Wer hat noch mal gesagt, männer altern wie Whisk. und frauen altern wie Milch?
Goethe?

29.06.2019 16:29 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag