hahawi
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 24645
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
hahawi
Mitglied
Kaetzchen
Gast
Plentysweet
Mitglied
Zitat von Karenberg:Je mehr man sich verknallt, desto kühler muss man erstmal wieder sein um das Gegenüber nicht zu vergraulen.
. Wo kommen wir denn da hin? Und das ist ein Gedanke, der mir irgendwie widerstrebt. Da geb ich Uta Recht- das Annähern wird ja mehr ein Strategieübung und da vergehts mir. Wird es bald noch Kurse dafür geben
? Dann bleib ich freiwillig lieber solo- das ist mir zu blöd. Natürlich sollte man smart sein und nicht tollpatschig. Und den Anderen nicht überrennen oder erdrücken im Sturm der eigene Gefühle. Und darauf achten, daß ein Gleichgewicht bestehen bleibt. Und man muss wissen wann man nach erfolgloser Anbahnung den Rückzug antreten muss. Aber mehr um sich selber zu schützen.
?!
Karenberg
Gast
Zitat von Plentysweat:Aber deswegen muss man sich nicht künstlich runterkühlen, nur um ihn zu erreichen.
Plentysweet
Mitglied
Zitat von Karenberg:Hab das Thema desletzt live durch.
Grinch
Gast
Zitat von Karenberg:Hab das Thema desletzt live durch. Hätte so schön werden können, aber gleich überfrachtet zu werden mit seinen Gefühlen, da war bei mir der Ofen aus.
Plentysweet
Mitglied
Zitat von Grinch:Und warum verlieben sich selten beide gleichzeitig?
!
Grinch
Gast
Zitat von Plentysweat:eine Initialzündung

dezemberkind
Gast
Zitat von tesa:Nur ja nicht verlieben! Keinerlei Gefühle investieren und schon gar keine zeigen.
Zitat von Kaetzchen:Ich glaub, das ist einfach auch alles der modernen Zeit geschuldet.
Plentysweet
Mitglied
Zitat von dezemberkind:Der Mann ist in einer vorteilhafteren Position als die Frau dank rationaler Denkweise und entsprechenden Singlebörsen
?! Da kenn ich aber seeeeehr viele Gegenbeispiele!Zitat:Ich denke für Frauen, dank ihrer Emotionalität, gestaltet sich die Partnersuche heutzutage schwieriger.
dezemberkind
Gast
Plentysweet
Mitglied

Kaetzchen
Gast
Zitat von dezemberkind:Und wie macht Frau das?
Heißt demnach, sie soll sich erst dann verlieben wenn er mit einem ausgearbeiteten Konzept in punkto Beziehung vor der Tür steht?
Gibt es Frauen die das können, ich kenn keine (bis auf Kätzchen, und die kann ich nur anhand ihrer Beiträge beurteilen )?
Grinch
Gast
Zitat von dezemberkind:Der Mann ist in einer vorteilhafteren Position als die Frau dank rationaler Denkweise und entsprechenden Singlebörsen.
Plentysweet
Mitglied
Zitat von Kaetzchen:Also irgendwie brauche ich da die oben erwähnte "Initialzündung" vom Mann, bevor ich meinerseits überhaupt Gefühle zulasse
!
. Und dann musst Du Dich vergucken. Da geht ja wahnsinnig Zeit ins Land.