700

Am Anfang war er bemüht - jetzt das Interesse verloren?

Plentysweet
Zitat von tesa:
Wisst ihr, ich hab heut beschlossen, dass ich das eigentlich alles nicht mehr will. Die Typen sollen mir den Buckel runter rutschen. Ich hab meinen Spaß und gut ist es!

Das ist schon mal die allerbeste Einstellung, Tesa! Und das meinte ich auch, als zu Dir sagte, vielleicht würde Dir Loslassen helfen. Das Loslassen führt zur inneren Entspannung und genau das tut Dir jetzt gut! Bei mir ging es lk- technisch auch bergauf, als bei mir diese Egalhaltung durchbrach. So ein Bewußtseinswandel hilft ungemein, weil es schlagartig Deine ganze Denkweise und Einstellung umkrempelt. Und es schafft Energie für Neues. Kummer und Ärger schlucken ja soviel Energie.

Ich freu mich für Dich- es liest sich gut !

12.04.2019 19:41 • x 2 #376


K
https://www.welt.de/wissenschaft/articl...erger.html

I'm just saying ...

Und ich kenne jetzt inzwischen DREI Männer, die darüber klagen, dass Frauen mit ihnen immer nur f*n wollen, aber nie eine Beziehung. Leider hab ich in allen drei Fällen auch keine Ausnahme gemacht, was aber nicht daran lag, dass die Herren mir zu schön waren, sondern daran, dass die inneren Werte nicht zum äußeren Schein passten. Und für eine Beziehung sind mir die inneren Werte halt deutlich wichtiger als die Optik.

12.04.2019 20:31 • #377


A


Am Anfang war er bemüht - jetzt das Interesse verloren?

x 3


U
Zitat von Kaetzchen:
https://www.welt.de/wissenschaft/article2495789/Schoene-Maenner-bringen-Frauen-Aerger.html

I'm just saying ...

Und ich kenne jetzt inzwischen DREI Männer, die darüber klagen, dass Frauen mit ihnen immer nur f*n wollen, aber nie eine Beziehung. Leider hab ich in allen drei Fällen auch keine Ausnahme gemacht, was aber nicht daran lag, dass die Herren mir zu schön waren, sondern daran, dass die inneren Werte nicht zum äußeren Schein passten. Und für eine Beziehung sind mir die inneren Werte halt deutlich wichtiger als die Optik.


Ich hoffe der UDI aka EUDI74 aka DEION aka Schlumpf009 gilt nur als EIN Mann?

Und warum, warum, warum, warum ist mir mein ganzes Leben nie die Frau begegnet, die mich nur benutzen wollte? Was ist falsch mit mir?

12.04.2019 20:44 • x 3 #378


K
Zitat von unregistriert:

Ich hoffe der UDI aka EUDI74 aka DEION aka Schlumpf009 gilt nur als EIN Mann?

Und warum, warum, warum, warum ist mir mein ganzes Leben nie die Frau begegnet, die mich nur benutzen wollte? Was ist falsch mit mir?


Ui, stimmt, den hab ich ganz vergessen da kann ich allerdings nicht beurteilen, ob das nun wirklich an seiner Schönheit liegt, dass das so ist ...

Ich finde diese Klagen auch eher niedlich (mal ganz ehrlich ... ), scheint aber wohl tatsächlich eine der Nebenwirkungen von Tinder Co zu sein. The Empire strikes back

12.04.2019 20:46 • x 1 #379


U
Zitat von Kaetzchen:

Ui, stimmt, den hab ich ganz vergessen da kann ich allerdings nicht beurteilen, ob das nun wirklich an seiner Schönheit liegt, dass das so ist ...

Ich finde diese Klagen auch eher niedlich (mal ganz ehrlich ... ), scheint aber wohl tatsächlich eine der Nebenwirkungen von Tinder Co zu sein. The Empire strikes back


Ich habe einen Kollegen kennengelernt, der ist 36, frisch (unfreiwillig) geschieden, sieht blendend aus für einen Kerl, und sucht sein Glück auf Tinder. Der arme Kerl ist völlig am hohldrehen weil er von Angeboten von wirklich hübschen Frauen zugeworfen wird.

Der kann sich nicht mehr entscheiden. Wie ein Kind im Süssigkeitenladen, ständig kriegt er Post von einer Tante, die ja noch besser sein könnte. Dabei sucht der Mann wirklich nur eine ehrliche, aufrechte Beziehung wenn er mal ehrlich zu sich selbst wäre.

Ab und an sah er aus wie der Tod wenn er in der früh reingeschlurft ist. Harte Schicksale!

Bei mir weis ich schon warum mir das wirklich in 45 Jahren nur dreimal passiert ist. Ich sehe durchschnittlich aus, wo also nur die Optik zählt kann ich nicht punkten (Club, Tinder usw).

Vielleicht ist das auch ein Glück, in meiner Biographie. Diese Kurzfristigkeiten hatte ich sehr selten. Keine Ahnung.

12.04.2019 21:06 • x 2 #380


K
@tesa mir ist mit meinem Neuen so etwas ähnliches passiert. Erst hat er mich regelrecht bei sich eingesperrt und wollte mich nicht mehr gehen lassen, dann suchte er braune Flecken zog sich allmählich zurück und jetzt vollkommene Sendepause. Macht mir seltsamerweise wenig aus. Denn ich meine, jetzt schließt sich der Kreis. Ich hatte schon mal was vor 10 Jahren mit ihm, damals ist auch nichts aus uns geworden. Vielleicht habe ich jetzt mal die Chance mit völlig neuem Beuteshema auf die Jagd zu gehen. Mal sehen was sich mir da noch freiwillig vor die Reißzähnchen legen wird mjammi, den ein oder Anderen werde ich noch vernaschen in meinem Leben...bloß keine Zeit mehr verschwenden...

12.04.2019 21:15 • x 3 #381


K
Zitat von unregistriert:
Ich sehe durchschnittlich aus, wo also nur die Optik zählt kann ich nicht punkten (Club, Tinder usw).


Ich denke, das ist schon eher Glück als Unglück. Ich krieg das ja mit von den schönen, hohlen Menschen was da so los ist. Und ich finde diese Oberflächlichkeit schon sehr gruselig.

Ich war nie eine klassische Schönheit, werde aber lustigerweise heute von sehr vielen so gesehen (anscheinend bin ich irgendwie positiv gealtert oder so ) und dann entsprechend auch so behandelt. Und die meisten oberflächlichen, sehr attraktiven Menschen sind dann höchst überrascht, dass ich alles andere als oberflächlich bin, sondern im Gegenteil schon aus Neugier allzu gern in menschlichen Abgründen rumpule

Was allerdings zur Folge hat, dass ich zwar jede Menge Zuspruch und Aufmerksamkeit bekomme, beim Ausgehen, und natürlich auch auf TinderCo, ich aber 98% der Menschen schnell aussortiere, weil mir beim Pulen was aufgefallen ist, das für mich gar nicht geht. Also wenn ich oberflächlich wäre, hätte ich eine Riesenauswahl. Manchmal beneide ich die Oberflächlichen glatt um diese Gabe

12.04.2019 21:18 • x 2 #382


K
@Kaetzchen das interessiert mich herauszufinden ob dein Pulen echtes Interesse am Gegenüber ist oder rummäkeln.. Wenn echtes Interesse auf Desinteresse trifft hab ich mich geirrt.Die sog. Oberflächlichen finden die schneller jdm der passt oder haken die es schneller ab oder was zeichnet die als oberflächig aus? Oder ist das Rumpulen ein Synonym für Ansprüche?Und wieso dann Neid? Neugierde...

12.04.2019 21:37 • x 2 #383


U
Zitat von Kaetzchen:
Was allerdings zur Folge hat, dass ich zwar jede Menge Zuspruch und Aufmerksamkeit bekomme, beim Ausgehen, und natürlich auch auf TinderCo, ich aber 98% der Menschen schnell aussortiere, weil mir beim Pulen was aufgefallen ist, das für mich gar nicht geht. Also wenn ich oberflächlich wäre, hätte ich eine Riesenauswahl. Manchmal beneide ich die Oberflächlichen glatt um diese Gabe


Gute Frage. Ich halte oberflächliche Menschen psychisch nicht aus, habe glaube ich keine in meinem Freundes- oder Bekanntenkreis. Letztes Jahr sind mir ein paar Mitpatienten aufgefallen, die ich in die Kategorie einordnen würde - tatsächlich ging es denen genauso schlecht wie den eher hypersensiblen Kandidaten. Die Oberflächlichen konnten sich nämlich gar keinen Reim darauf machen, warum ihre Umwelt ab und an so negativ auf sie reagiert. Sie hatten sich ja ihrer Meinung nach an alle allgemeingültigen Konventionen gehalten. Da fehlt schlicht Menschenkenntnis und lässt sie in ihre persönlichen Katastrophen laufen.

12.04.2019 21:50 • x 1 #384


K
Was hat Rumpulen mit Mäkeln zu tun? Ich interessiere mich für Menschen, für ihre Persönlichkeit, ihre Werte, wie sie ticken, was sie umtreibt, ihre Leidenschaften ... und da gibt es eben interessante und spannende Menschen, und es gibt Menschen, deren Innenleben ist so spannend wie die dritte Wiederholung vom Tatort. Interessanterweise finde ich letztere häufig unter den attraktiven Menschen, bei Frauen wie bei Männern.

Ich kann auch mit Frauen, deren wichtigste Gesprächsthemen Nagellackfarben, RTL2 und Instagram sind nichts anfangen. Die passen dann aber auch zu den Männern, deren wichtigste Gesprächsthemen ihr Auto, ihr Fitnessprogramm und die große Panik vor den langsam ausfallenden Haaren sind

12.04.2019 21:50 • x 2 #385


K
Zitat von unregistriert:
Da fehlt schlicht Menschenkenntnis und lässt sie in ihre persönlichen Katastrophen laufen.


Ja, Menschenkenntnis und Empathie vermisse ich bei den Oberflächlichen auch

Sie knüpfen zwar meist schneller und häufiger Kontakte, weil diese Oberflächlichkeit gepaart mit schönem Schein ja auch durchaus anziehend wirkt, aber diese Kontakte bleiben meistens auch sehr oberflächlich bzw. sind nur sehr kurzlebig. Ich frag z.B: immer recht früh, wenn ich jemanden kennenlerne, nach dessen Freunden und Freundschaften. Daraus lässt sich schon eine ganze Menge über eine Person ableiten ...

12.04.2019 21:53 • x 2 #386


U
Zitat von Kaetzchen:
Ich frag z.B: immer recht früh, wenn ich jemanden kennenlerne, nach dessen Freunden und Freundschaften. Daraus lässt sich schon eine ganze Menge über eine Person ableiten ...


Absolut. Und die Eltern. Gene Erziehung ist schon ein super Indikator. Sogar meine Freunde aus der Musiker-Szene mutieren langsam zu etwas modernisierten Ausgaben ihrer eigenen Eltern (die ich vor dreissig Jahren noch selbst kennengelernt habe in dem Alter). Okay, sie tragen bessere T-Shrits. Aber konservativ werden sie (auf ihre Weise) trotzdem. Inklusive mir

12.04.2019 22:03 • x 2 #387


tesa
Zitat von Kaetzchen:
Pulen

Zitat von Kaetzchen:
Mäkeln


Kann mir das wer übersetzen?

Danke!

13.04.2019 03:44 • x 1 #388


B
Zitat von tesa:
An der Reaktion der Männer!
Und bei längerem Kontakt merke ich, dass sie versuchen, mich zu unterbuttern.

Im wie fern Unterbutter ?

13.04.2019 04:04 • #389


B
Zitat von Grinch:
Das ist so nicht richtig. OK - es käme mir merkwürdig vor wenn eine Frau mir einen OTTO-Motor erklärt

Warum denn das?

13.04.2019 04:19 • #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag