27

War er die Liebe meines Lebens?

mafa
Liebe des Lebens, gibt es sowieso nicht. Es gibt vielleicht die Liebe des Moments... und das ist wahrscheinlich auch besser so

27.10.2017 21:31 • #16


K
Zitat:
Was ich Dir 100% sagen kann, das war nicht der richtige. Weiß der Geier was der Kollege sucht, aber Du bist es nicht.
Der Richtige wartet noch da draußen in der Single Börse auf Dich. Du liest Dich sehr nett und scheinst ehrgeizig und zielstrebig zu sein, solche Frauen sind gesucht!


Mal kurz OT @unregistriert Es wäre schön, wenn es so wäre. Eher habe ich aber die Erfahrung, dass viele Männer das nur in den ersten Momenten ertragen oder toll finden, während sie dann - sofern frau nicht das jeweils richtige Maß an Hilfsbedürftigkeit vermittelt - überfordert sind bzw. sich nicht ausreichend gebraucht fühlen.

@te . das soll Dich natürlich nicht entmutigen. Aber, nunja, meine Erfahrung halt.

Und noch etwas: Es ist schwer für manche Männer mancher Kulturkreise, ihre eigentliche Einstellung (z.B. Bewunderung für selbständige Frauen) mit den Erwartungen ihrer Kulturkreise überein zu kriegen. Ich glaube, man darf da wirklich den Einfluss von Erziehung, Tradition, Werten usw. nicht unterschätzen. Meine Erfahrungen da sind 50:50.

27.10.2017 21:32 • x 1 #17


A


War er die Liebe meines Lebens?

x 3


E
Zitat von mafa:
Liebe des Lebens, gibt es sowieso nicht. Es gibt vielleicht die Liebe des Moments... und das ist wahrscheinlich auch besser so

rischtisch

27.10.2017 21:32 • x 2 #18


tiffanys_Dream
@Sonnenblume1981

Ja du bringst es auf den Punkt, ich muss das positive daraus mitnehmen! Der Erfahrungswert hilft mir auch weiter zu spüren was ich will und was vor allem nicht!
So wie vielen anderen hier auch

27.10.2017 21:37 • #19


tiffanys_Dream
Zitat von KBR:

Mal kurz OT @unregistriert Es wäre schön, wenn es so wäre. Eher habe ich aber die Erfahrung, dass viele Männer das nur in den ersten Momenten ertragen oder toll finden, während sie dann - sofern frau nicht das jeweils richtige Maß an Hilfsbedürftigkeit vermittelt - überfordert sind bzw. sich nicht ausreichend gebraucht fühlen.

@te . das soll Dich natürlich nicht entmutigen. Aber, nunja, meine Erfahrung halt.

Und noch etwas: Es ist schwer für manche Männer mancher Kulturkreise, ihre eigentliche Einstellung (z.B. Bewunderung für selbständige Frauen) mit den Erwartungen ihrer Kulturkreise überein zu kriegen. Ich glaube, man darf da wirklich den Einfluss von Erziehung, Tradition, Werten usw. nicht unterschätzen. Meine Erfahrungen da sind 50:50.


Da gebe ich dir volkommen recht!
Männer sind halt aber auch evolutionar so aufgebaut, sie möchten gebraucht werden.
Genau diese Dinge gingen mir auch schon durch den Kopf, ich bin vielleicht zu selbstständig und nicht so sehr auf einen Mann angewiesen... vielleicht ließ ich das auch zu sehr raushängen.

Noch zu dem religiösen Hintergrund, seine Mutter zog ihn und seinen Bruder auch alleine groß.
Mutter ist deutsch und Vater moslem.
Somit stand er immer im twist zwischen den Kulturen...

27.10.2017 21:41 • x 1 #20


U
Zitat von KBR:
Es wäre schön, wenn es so wäre. Eher habe ich aber die Erfahrung, dass viele Männer das nur in den ersten Momenten ertragen oder toll finden, während sie dann - sofern frau nicht das jeweils richtige Maß an Hilfsbedürftigkeit vermittelt - überfordert sind bzw. sich nicht ausreichend gebraucht fühlen.


Das höre ich immer wieder, kann es aber nicht nachvollziehen. Ich sage zu meinem besten Freund immer, das in seiner Beziehung der Spruch dumm f. gut schon seine Richtigkeit hat, und meine damit IHN.

Seine Frau ist Dr. Brain persönlich, schon beim scannen der Buchrücken bei denen zu Hause bekommt man Minderwertigkeitskomplexe. Sie ist Managerin in der Verkaufsabteilung eines großen Konzerns. Und er ist halt Metal-Gitarrist. Verstehen sich aber jetzt schon 12 Jahre blendend. Er hat emotionale Intelligenz, oder Beziehungskompetenz, und die verbindet die beiden.

Und er hat halt auch Selbstvertrauen, das ist vermutlich der wirklich springende Punkt. Seine Frau ist schlauer als er, aber er bringt sie zum lächeln, weil er einfach locker ist.

Zitat:
Genau diese Dinge gingen mir auch schon durch den Kopf, ich bin vielleicht zu selbstständig und nicht so sehr auf einen Mann angewiesen. vielleicht ließ ich das auch zu sehr raushängen.


Solange Du damit kokettiert hast sehe ich kein Problem - wenn einer wirklich Probleme mit Deiner Zielstrebigkeit hat, ist er für Dich nicht optimal geeignet. Du kannst ja nicht das Hascherl spielen, das fliegt doch schnell auf.

27.10.2017 22:02 • x 3 #21


K
@unregistriert Souveränität ist für mich das Zauberwort. Wenn ein Mann in einer - wie auch immer gearteten - Beziehung souverän im Umgang mit seinen und ihren Stärken und Schwächen ist, ist das rrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

27.10.2017 22:14 • x 3 #22


S
Zitat von KBR:
@unregistriert Souveränität ist für mich das Zauberwort. Wenn ein Mann in einer - wie auch immer gearteten - Beziehung souverän im Umgang mit seinen und ihren Stärken und Schwächen ist, ist das rrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.


Unterschreibe ich so

27.10.2017 22:24 • x 1 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag