27

War er die Liebe meines Lebens?

tiffanys_Dream
Hallo Ihr Lieben,

Ich leider sehr unter Liebeskummer, der mich total blockiert.
Die Trennung ist nun schon 6 Wochen her und ging von mir aus.

Nun zu meiner Geschichte:
Ich bin Alleinerziehende Mama und hatte seit 10 Jahren keine Beziehung mehr. Ich bin komplett auf mich gestellt und habe kaum Möglichkeiten mein Kind irgendwo mal unterzubringen.

Im Herbst 2016 reichte es mir dann. Ich machte mich über Flirtplattformen auf die Suche nach Männern.
Ich schrieb auch mit relativ vielen, aber zum Treffen fehlte mir die Zeit, da ich mich inmitten meines Abiturs befand.

Mich beeindruckten die Männer auch leider kaum, bis Februar 2017.
Da lernte ich einen Mann kennen, der es mir sofort angetan hatte. Die Chemie stimmte so heftig, so etwas erlebte ich noch nie.
Wir schrieben von da an Tag einTag aus. Wir konnten kaum noch ohneeinander. Er wusste nur was von meinem Lernstress, und ich vertröstete ihn immer wieder bezüglich geförderter Treffen seinerseits. Von meinem Kind erzählte ich erst im April, aber selbst das schreckte ihn nicht ab auf mich zu warten. Wir schauten Filme (alles übers Handy) wurden ab und an intim.
Im April verstarb dann noch plötzlich der Vater meiner Tochter.
Er war die ganze Zeit im Gedanken bei mir und unterstützte mich und gab mir unsagbar viel Kraft.
Er war wie mein fehlendes Puzzleteil.
So näherte sich mein Abitur dem Ende zu und mein Kind vereiste für ein ganzes WE. Ich ergriff die Chance. Es war nun Juni, und machte das Treffen klar.
Wir spazierten durch die Nacht und hatten 2 unglaublich schöne Tage. Wir würden auch intim. Schauten uns stundenlang in die Augen usw. Der Abschied war denkbar schwer.
Doch der Kontakt nahm kein Ende. Tagtäglich schrieben wir weiter. Wir waren extrem verliebt. Lediglich eine Distanzierung im Juli ließ mich erstmals zweifeln.Doch diese schweißte uns nur noch mehr zusammen.
Im August dann fuhr er in den Urlaub 3 Wochen, davor gestanden wir uns zaghaft unsere Liebe.
Ich schaltete von ihm ab und bekam 5 Tage später eine Nachricht in der er mir beteuerte wie gerne er eine feste Beziehung mit mir haben wollen würde, egal wie oft wir uns sehen würde ich sei die eine für ihn.
Zu dem Zeitpunkt bestanden immer noch nur unsere 2 Treffen, da ich es kaum einrichten konnte ihn zu sehen.
Als er wieder kam aus seinem Urlaub schrieben wir weiterhin tagtäglich, doch es wurde kühler zwischen uns.
Ich wurde langsam ungeduldig und wünschte mir endlich mehr Nähe.
Doch es wurde plötzlich kompliziert und er wieder distanziert. Ich machte ihm eine Ansage und meinte ich brauche Abstand. Daraufhin reagierte er ängstlich und meinte gut er würde mich nicht weiter belästigen.
Ich erwiderte ihm meinen Standpunkt, dass Ich es kaum noch aushalte vor Sehnsucht und ihn sehen möchte. Daraufhin klappte es dann sofort 2 Tage später, doch ich traf auf einen Menschen den ich nicht mehr wieder erkannte. Keine Umarmung, keine Küsse, keine Berührungen. Ein äußerst schüchterner Mensch, der mir nur von seinen Glaubensgeschichten wie ein Wasserfall erzählte. Er redete ohne Punkt und Komma.
Die Verabschiedung nach ca. 2 Stunden verlief als seien wir flüchtige Bekannte, kurzes klopfen auf die Schulter, er drehte sich um und war weg.
Ich dachte mir nur so, ok das wars.
Dann kam aber am nächsten Tag die nächste Anfrage bezüglich eines Treffens. Ich willigte ein und er kam zu mir. Wie hatten diesmal wieder schönere Gespräche und eins führe zum anderen. Doch kaum waren wir fertig, wollte er schnell weg. Mir war so unglaublich schlecht.
Ich suchte nach Erklärungen und kam auf den Gedanken, er sei ein Blender.
Ich schaute auf eine Flirtapp und siehe da ich fand ihn.
8 Monate innigstes und vertrautestes Schreiben wurden binnen Minuten vernichtet.
Ich machte eine Woche später Schluss per sms.
Weil ich sein Verhalten so deutete, das er es herausforderte dass Ich Schluss machen solle.
Also eiskalt durchdacht.
Auf meine Nachricht, in welcher ich auch die Gründe nannte, kam nichts. Lediglich der lesestatus wurde nach einer Woche geändert, also das sie doch gelesen und nicht nur zugestellt wurde.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Denn nach der Trennung, veränderte er ständig sein Profilbild bei WhatsApp, diese waren dunkel und düster als sei er völlig fertig.
Vorher waren es immer positive Profilbilder. Auch auf meine Frage wie lange denn schon sein letzter Aidstest her war (10 Tage nach Trennung) wurde innerhalb von Sekunden beantwortet. Ich befürchtete halt, er hatte neben mir noch andere Bzw. Ging mir fremd.
1 1/2 Wochen später überkam mich dann das schlechte Gewissen und auch eine ziemliche Sehnsucht. Ich schrieb ihm einfach das es mir leid täte, Das Ich ihm so eine heftige Nachricht schrieb. Wieder, er antwortete binnen Sekunden mit den Worten: ist schon ok, alles gut und wir schrieben kurz weiter. Ich sagte noch dass Ich mich gefreut habe von ihm zu hören er erwiderte selbiges.

Nur meldete er sich wieder nicht.
2 Wochen später schrieb ich wieder, ich wollte wissen wie es ihm geht.
Diesmal kam die Antwort verzögert, allerdings hatten wir um die 3 Tage Kontakt, er war krank und es ginge ihm gar nicht gut. Er schob dies auf seine Arbeit. Ich beendete den Kontakt dann wieder.

Mein Problem nun, ich zermartere mir den Kopf was mit diesem Mann nur los ist? Auch was passiert ist, gibt mir tausend Rätsel auf. Ich weiß dass wenn ein Mann sich nach einer Trennung nicht mehr meldet, er jegliches Interesse verloren hat.
Auch wenn ihr meint er war nur auf S. aus, dem war nicht so, denn dieser ging einzig allein von mir aus.
Wir erzählten uns unsere Träume und stimmten in fast jeder Ansicht über das Leben, die Liebe, Werte, Geschmack, Anziehung und Geruch überein.
Wir schrieben uns ständig es nicht fassen zu können, dass wir uns gefunden haben. Ich fragte ihn ab und an ob ihn das stresse, dass ich kaum Zeit für ihn habe. Er erwiderte immer wieder Das Ich die Eine bin, du oder keine schrieb er. Es war pures Glück.

Wie kann Es sein, dass es trotz dieser ganzen Faktoren zu so einem traurigen Ende kam?
Warum konnte er mir nicht einfach sagen, hey ich habe doch kein Interesse an dir.
Ich verstehe es einfach nicht. Ich muss auch noch mal betonen das unser nicht sehen, von mir aus ging bis einschließlich Juli.
Mir ist auch klar dass aus fast ausschließlichen schreiben keine richtige Basis für eine Beziehung entstehen kann. Aber was sollte ich denn tun in meiner Situation?
Die Trennung ist nunmehr 6 Wochen her.
unsere Beziehung hielt 8 Monate an.

Ich würde mich freuen eure Sicht der Dinge zu hören , ganz besonders von den hier anwesenden Männern. Was habe ich nur falsch gemacht? Ich habe Angst die Liebe meines Lebens verloren zu haben!

Liebe Grüße
Ein gebrochenes Herz

27.10.2017 20:25 • #1


U
Hi Tiffany, willkommen im Club. Tut mir leid, das es Dir so schlecht geht

Ich verstehe diese Aussage nicht ganz:

Zitat:
Ich machte ihm eine Ansage und meinte ich brauche Abstand. ...
Ich erwiderte ihm meinen Standpunkt, dass Ich es kaum noch aushalte vor Sehnsucht und ihn sehen möchte.


Du stößt ihn weg, damit er näher zu Dir kommt? Oder hast Du Dich vertippt?

Darf ich Dich fragen was Du mit Glaubensdingen meinst, Religion?

27.10.2017 20:40 • x 2 #2


A


War er die Liebe meines Lebens?

x 3


tiffanys_Dream
Nein du hat das richtig erfasst, er ließ sich sehr viel Zeit plötzlich und druckste herum, dies veranlasste mich dann Druck auszuüben. Wie ich aber schon schrieb, begründete ich mein Verhalten ihm gegenüber dann aber auch mit Sehnsucht, was nach 6 Monaten und 2 Treffen auch verständlich ist.

Ja, genau, muslimisch.

Danke für dein Interesse


Zitat von unregistriert:
Hi Tiffany, willkommen im Club. Tut mir leid, das es Dir so schlecht geht

Ich verstehe diese Aussage nicht ganz:



Du stößt ihn weg, damit er näher zu Dir kommt? Oder hast Du Dich vertippt?

Darf ich Dich fragen was Du mit Glaubensdingen meinst, Religion?

27.10.2017 20:44 • #3


D
Liebe deines Lebens obwohl er auch mit Anderen Kontakt hatte und weiter auf der Suche war?!?!?

Also der Kerl ist nicht wirklich das was man sich unter einem richtigen Partner vorstellt. Auch das Verhalten nach der Trennung ist doch ziemlich schräg oder?

Also da gibt's besseres, mit sowas musst du dich nicht abfinden.

27.10.2017 20:45 • x 1 #4


tiffanys_Dream
Ja, das mag sein, nichtsdesto trotz hab ich mich verliebt und das war das erste mal nach einer langen Suche... sie dauerte fast 10 Jahre :(

27.10.2017 20:49 • #5


K
Ja, mir tut es auch leid, dass es Dir schlecht geht.

Aber ich fürchte, Du musst Dich mal erden.Offenbar hast Du sämtliche Deiner fehlenden Sozialkontakte über das Schreiben mit diesem Mann ersetzt, so dass Du sogar nach zweimaligen Treffen von einer Beziehung sprichst.

Also bestimmt habt Ihr eine Art Beziehung zueiander gehabt, aber doch keine Paarbeziehung sondern eher die Beziehung von zwei offenbar recht einsamen Menschen, die sich eine Traumwelt geschaffen haben.

Ich finde es toll, dass Du das Abi nachgemacht hast. Das war bestimmt nicht leicht. Dass Du außerdem auch noch etwas anderes vom Leben willst als Kind und Arbeit, verstehe ich auch. Was ich nicht verstehe: wieso hast Du Dich offenbar so isoliert? Und zwar so lange, dass Du sogar das Schreiben mit einem Mann als Paarbeziehung verstehst?

Der Verlust tut weh, das ist klar. Aber vermutlich trauerst Du doch eher um die Aufmerksamkeit und den Austausch mit einem erwachsenen als um genau DIESEN Menschen, den Du zweimal gesehen hast.

Ich will Deinen Schmerz nicht negieren, aber ich möchte mit meinen Worten dazu beitragen, dass Du die Situation relativierst.

27.10.2017 20:50 • x 3 #6


tiffanys_Dream
@KBR
Das hast du aber ganz schön gut erkannt. kann es nicht glauben.

Ja ich habe mich darin verloren, und ja, für die Liebe viele Dinge schleifen lassen. ich habe much auch schon für eine Therapie angemeldet.

Danke das du mir den Spiegel vor Augen hälst.
Ich vermute das meine relativ isolierte Situation einfach zu viel Raum für solch ein Empfinden zulässt!

Ich sag es erst als Beziehung, als er diese wollte, ich hatte nicht den Mut zu sagen, ey Sry aber ich will dich noch etwas kennen lernen im realen Leben und dann können wir sehen wo die Reise hingeht.
Ich war völlig verblendetet.

27.10.2017 20:56 • x 2 #7


mafa
Anscheinend ist bei ihm einfach keinen Funken übergesprungen. Wahrscheinlich hat er es sich gewünscht, immer wieder versucht, aber es hat wohl nicht geklappt. Und Schlussendlich resigniert. Nach diesen vielen hin und her sehe ich da auch nicht wirklich viel Chancen dass das noch mal etwas wird .. am besten nicht so viel hin und her schreiben und öfter mal privat treffen. Wo ein Wille ist ist ein Weg, ich kann mir nicht vorstellen dass man dafür einfach kaum Zeit findet ...

27.10.2017 20:57 • x 1 #8


tiffanys_Dream
@mafa
Ja das wird auch so sein verliebt sein verträgt keinen Aufschub.

Ich sehe da auch keine Zukunft drin, nur mein Körper (Herz) will das nicht akzeptieren.
Wahrscheinlich habe ich es mir einfach mal selbst vergeigt.
Ich möchte ihn loslassen dich es klappt einfach nicht :(

27.10.2017 21:03 • #9


VictoriaSiempre
Heftiges verknallt sein und 1000e von Schmetterlingen - ja, zumindest auf Deiner Seite. Liebe - nein, meiner Meinung nach nicht. Für mich (!) kann die nicht entstehen in so kurzer Zeit, die ja auch hauptsächlich aus virtuellem Kontakt bestand. Ich glaube, man sollte nicht unterschätzen, wie schnell am PC Traumwelten entstehen, wo dann die Realität nicht standhalten kann.

Ist er Moslem oder will er konvertieren?

27.10.2017 21:03 • x 1 #10


U
@KBR Hat's schön auf den Punkt gebracht. Ich bin mir auch 100% sicher, das der Typ nicht die Liebe Deines Lebens war. Du hattest nur sehr lange Zeit keinen Kontakt zu netten Männern und Deine Beziehung ist zu 90% online abgelaufen, und online idealisiert man recht leicht interessante Kontakte.

Wenn er seine Religion ernst nimmt (und so hört es sich ja an), und vielleicht auch ein konservatives familiäres Umfeld hat, hat er in seiner Peergroup möglicherweise ein echtes Problem mit einer Alleinerziehenden Mutter mit Kind. Vielleicht ist ihm das selbst auch nur langsam klar geworden, während ihr Euch kennengelernt habt und die Beziehung immer greifbarer wurde.

Was ich Dir 100% sagen kann, das war nicht der richtige. Weiß der Geier was der Kollege sucht, aber Du bist es nicht.
Der Richtige wartet noch da draußen in der Single Börse auf Dich. Du liest Dich sehr nett und scheinst ehrgeizig und zielstrebig zu sein, solche Frauen sind gesucht!

27.10.2017 21:07 • x 2 #11


tiffanys_Dream
Er ist moslem.

27.10.2017 21:09 • #12


tiffanys_Dream
Zitat von unregistriert:
@KBR Hat's schön auf den Punkt gebracht. Ich bin mir auch 100% sicher, das der Typ nicht die Liebe Deines Lebens war. Du hattest nur sehr lange Zeit keinen Kontakt zu netten Männern und Deine Beziehung ist zu 90% online abgelaufen, und online idealisiert man recht leicht interessante Kontakte.

Wenn er seine Religion ernst nimmt (und so hört es sich ja an), und vielleicht auch ein konservatives familiäres Umfeld hat, hat er in seiner Peergroup möglicherweise ein echtes Problem mit einer Alleinerziehenden Mutter mit Kind. Vielleicht ist ihm das selbst auch nur langsam klar geworden, während ihr Euch kennengelernt habt und die Beziehung immer greifbarer wurde.

Was ich Dir 100% sagen kann, das war nicht der richtige. Weiß der Geier was der Kollege sucht, aber Du bist es nicht.
Der Richtige wartet noch da draußen in der Single Börse auf Dich. Du liest Dich sehr nett und scheinst ehrgeizig und zielstrebig zu sein, solche Frauen sind gesucht!


Vielen vielen Dank, das tut echt gut.
Ja naja damit hatte er nie Probleme(alleinerziend) er bewunderte mich sogar sehr dafür.

27.10.2017 21:13 • x 1 #13


E
Zitat:
War er die Liebe meines Lebens?


Nein! Sonst würdest Du diese Frage nicht stellen.

achherje da hast du aber direkt einen Glückstreffer gelandet. Bei mir war es ähnlich. Kinder, Studium und 5 Jahre allein. Irgendwann auf die wirklich bekloppte Idee gekommen, diese Apps auszuprobieren. Verdammt, soviele P.enisse habe ich die Jahre zuvor noch nie gesehen und alle die Infrage kamen, ( nicht die P.enisse, sondern die Männer) stellten sich hinterher als absolute Vollidioten heraus. Emotionale Wraks. Mit mehr als einer Frau am start.
Aber ich bin Mutter mit einem gesegneten Hang zum Helfersyndrom. Das Ding ist gegessen, geholfen wird solchen Sp.acken nicht mehr. Aber eins habe ich mit diesen Erfahrungen wirklich getan. Ich habe unfassbar viel über mich und meine Sehnsüchte gelernt. Über das was schief lief und läuft. Nun stehe ich an einem Punkt, an dem ich mich mir selbst widmen muss. Du hast wahrscheinlich ähnlich gedacht: ich war 10 Jahre alleine, jetzt kommt der Richtige.
Es ist vollkommen egal wie lange man alleine ist, solange man noch Defizite im Leben ( bei sich selbst) hat, werden auch solche Männer in dein Leben treten, bis Du von alleine sagst :stop

Du hast Dir da einen unsicheren Mann geangelt, der wohl, wie viele, einfach nur das verliebsein genossen hat. Deine Aufmerksamkeit. In der Regel stellen die dann nach dem S. fest, dass es mit ihren Gefühlen nicht soweit her ist. Ich unterstelle den Jungs/Männern keine Boshaftigkeit, vielleicht sind sie wirklich klein und Hilfebedürftig und suchen eine Mutti, die ihnen Aufmerksamkeit gibt.
Dafür musst Du dir aber zu schade werden. Er hat bei Dir eine Sehnsucht gestillt, und du hast als Alleinerziehende Mutter, die ihr Abi nachholt, extrem viel Kraft aufzuwenden. Und dann der Tod des Kindsvaters. Irgendwann braucht selbst jeder stärkste Mensch im Leben einen anderen, der einen festhält.
Es tut mir leid, dass es Dir gerade so geht und Du kannst Dir sicher sein, dass ich es nachvollziehen kann, aber auch wenn es wie eine bescheuerte Floskel klingt: alles wird gut. Konzentriere Dich auf Dich. Lese Dich hier ein, finde Dich, außerhalb des Mutter-Seins und außerhalb der starken Frau. Suche nach Dir und nicht nach einem Mann, der deine Leere füllen kann.Das kannst nur Du
3

27.10.2017 21:20 • x 2 #14


S
Nein,war er nicht!Keine Sorge,dein Herz wird es auch begreifen.Schau auf dich und deine Baustellen,die du ja immerhin erkennen kannst und es ist gut,dass du bereits Hilfe in Anspruch nimmst.Und wenn du etwas gegen deine Isolation unternimmst,wist du auch weniger anfällig für solche Geschichten sein..Und nebenbei besteht ja dann auch die Chance, dass du real jemanden kennenlernst,wo wirklich Liebe entsteht

27.10.2017 21:23 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag