Zitat von KBR:Mir fällt noch etwas ein. Ich war immer sehr ambitioniert und etwas anders als höher, schneller, weiter kam beruflich für mich gar nicht in Frage. Das habe ich zwar im Nachgang zu meinem Burnout mit Anfang 40 regulieren können (meistens), aber es steckte immer in mir. Während andere es durchaus gemütlich mochten und mit möglichst wenig Verantwortung, war es mir immer ein Rätsel, wie man so leben kann.
Und jetzt? Im tiefsten Inneren habe ich Sehnsucht danach, einfach nur in Ruhe gelassen zu werden. Am liebsten würde ich irgendeinen Job vor mich hinarbeiten, er mir nichts abverlangt, als immer gleiche manuelle Tätigkeiten. Kugelschreiber zusammenschrauben oder so etwas. Am liebsten hätte ich einen eight to sixteen-Job und fertig. Am besten nur drei Tage oder so. Die anderen zwei Tage wäre ich mit der Atmung voll ausgelastet.
Gruselig. Noch gruseliger: ich reiße mir nach wie vor oft beruflich ein Bein aus. Ohne quantifizierbaren Dank natürlich. Es ist in mir drin und leitet mich immer noch stärker als das Ruhebedürfnis - wahrscheinlich bis ich zusammenbreche.
Dem kann ich mich absolut anschliessen
Ansonsten
PMS: nix... ich hatte halt die Periode und gut war. Evt bissl (schwach) Bauchweh am 1. Tag
WJ:
ich hab viele natürliche Präparate ausprobiert.. jetzt nimm ich seit einem 1/2 Jahr Klimaktoplant, weil die Kombi der Inhaltstoffe mir am besten helfen- auch gegen die Stimmungsschwankungen.
Zuerst hat mir aber zB die Yamswurzel eine Zeitlang auch sehr gut geholfen.. Auch Empfehlenswert!
durch die Hitzeattaken ist meine Libido natürlich auch etwas eingeschränkt- die überfallen mich und in diesen Minuten bin ich sozusagen nicht ansprechbar ^^ -> ausschliesslich beschäftigt, mich anzukühlen (Fächer, Ventilator, kalte Güsse etc) . Danach bin ich aber wieder "normal"

Am schlimmsten empfinde ich das aber, wenn wir irgendwo sind. Restaurant, Freunde etc... Da kann ich ja schlecht "losfächern" , stattdessen bring ich die Attacke hinter mich ,und verschwinde danach kurz aufs WC, um mich wieder menschlich zu machen

Anstrengend!
Ich bin auch viel unterwegs (lebhafter Hund), bewege mich sowohl draussen als auch drinnen viel (ich kann nicht lange sitzen, dafür bin zu sehr ein Unruhegeist), und war vor meinem Bandscheibenvorfall auch sehr sportlich. Hilft jetzt alles nix ^^
Vllt liegt es ja sogar daran- ich bin ein Unruhegeist! Wenn ich es mir recht überlege - meine Homöopathin meinte damals , ich hätte zu viel "Feuer" und brauche mehr "Wasser" (das war wegen dem Asthma). Ich hatte damals ein Lieblingsshirt mit einem feurigen Aufdruck drauf (Fantasy) und das Shirt verbot sie mir glatt

Ich forderte sehr viel von mir- oft zu viel. In meinem jetzigen Lebensabschnitt habe ich schon daran gearbeitet. Aber vielleicht haben meine WJ -Beschwerden genau wieder mit dem Thema zu tun... Ich möchte immer alles so perfekt wie möglich haben und mache mir so selbst Druck. Da muss ich wieder dran! Merk ich grad
Das Thema find ich klasse! Egal aus welchem Grund du das eröffnet hast, Scheol- Danke
Es betrifft ja soviele von uns- und dadurch auch euch Männer... Ich finds toll, mich darüber mit Euch austauschen zu können