Karenberg
Gast
Zitat von Femira:Ich bin zwar nicht gefragt, antworte aber trotzdem
Gerne.
Zitat von Femira:Ich fand aufhören einfach so besch..., dass der Gedanke, nochmal aufhören zu müssen, mich abhält, um wieder anzufange
Das wirkt bei mir nicht so ganz. Dafür habe ich zu viele Entzüge durch. Eine Freundin frug mich halb im Scherz, ob ich evtl. entzugssüchtig bin. Mit dem Koffeinentzug hampelte ich auch so rum.
Ebenso mit der Schokolade. Mache ich allerdings gar nicht mit Absicht. Mir fehlt da einfach was um sowas straight durchziehen zu können. Mit Schaukelgang vor/zurück bis zum Absprung klappt es bei mir besser. Wenngleich es manchmal anstrengend ist. Zum Glück hielt ich mich mein Leben lang von härteren Suchtmittel fern.
Hätte ich einmal nur in jungen Jahren die verbotenen Dro. konsumiert, wäre ich sofort drauf gewesen. Das war mir schon damals klar.
Zitat von Femira:Zudem habe ich eine Liste im Kopf, was alles besser ist, seit ich nicht mehr rauche. Hast du die auch?
Diese Kopfliste hatte leider nie funktinoniert, wenn es wieder soweit war sich eine anzuzünden. Irgendwas anderes war stärker. Aber nun. Ich hoffe die Eitelkeit wird zukünftig in solchen Momenten die Oberhand behalten. Wenn will ich eine coole, möglichst ansehnliche, alte Frau werden. Nicht so eine verlebte, wo man sich entweder etwas ekelt oder gleich Mitleid bekommt.
Zitat von Femira:Kennst du übrigens diese Falten um den Mund?
Puh, eben im Spiegel gecheckt. Die entwickeln sich bei mir noch nicht. Ja, kenne ich. Erinnere mich, dass ich mal eine Frau gedatet hatte, jedoch abgesprungen bin, da ich mir nicht so recht vorstellen konnte, sie küssen zu wollen. Sie war ein paar Jahre älter gewesen, ewig schon Raucherin und hatte diese Falten.
Durch die Pausen zwischendurch ist meine Haut wohl noch nicht ganz so fertig. Sie war damals so alt, wie ich jetzt.
Dauerrauchende Männer ab ca. 50 sehen übrigens auch furchtbar aus mit ihrer aschfahlen Haut und der Rauchgeruch ist schon tief in den Körpergeruch eingedrungen. Halte möglichst viel Abstand von ihnen, weil mir sonst schlecht wird.
Die jungen Leute sind da heutzutage gnadenloser. Wenn ich in den letzten Jahren angeraunzt wurde, weil ich auf der Straße rumqualmte und sich wer belästigt fühlte, waren es die Jungen dir mir das deutlich zu verstehen gaben.
Zitat von Anubie:da du mich charmant angefeuert hast, erzähl ich kurz, wie es läuft:
Ja, finde ich gut. Bin beeindruckt, wie du das nun durchziehst. Keine Luft mehr zu bekommen ist für mich nochmal eine ganz andere Nummer, als ein wenig Depri zu sein und ein paar Pfunde zuzulegen.
Auch, weil ich mir denke, dass Nasenspraysucht evtl. gar nicht so ernst genommen wird? Von Ärzten? Dem Umfeld? Gibt es da Unterstützung und wirst du eher fragend angeschaut, wo dein Problem ist?