6

Weg oder bleiben Verliebt in die Affäre

S
Hallo,
ich bin so froh ein Forum gefunden zu haben, wo man nicht beschimpft wird, wenn man eine Affäre hat. Ich würde euch gerne von mir erzählen:
Ich bin 49 Jahre und seit kurzen getrennt. (Wir haben im Haus schon getrennt gelebt ausgezogen bin ich vor 2 Wochen, denn wir haben erst noch unser Haus verkaufen müssen)
Ich bin zum 2.mal verheiratet. Stehe im Job gut da und eigentlich sehr selbständig. . und eigentlich auch selbstbewusst.
Ja. ich habe eine Affäre. Seit Oktober. Um ehrlich zu sein, nicht meine erste. Ich hatte im letzten Jahr mehrere Affären (mein Mann und ich lebten im Haus schon seit über ein Jahr getrennt).
S. und Gefühle konnte ich immer schon gut trennen. Dieses Mal nicht. Ich habe den Mann. also meine Affäre auf einer Internetplattform für Affären kennengelernt. Er ist verheiratet seit über 20 Jahren.
Ich habe mich in ihn verliebt. Ab dem ersten Treffen. Er ist lieb. Verspricht mir nichts. Wir reden nie hat über Gefühle. Ich bin auf Standby. Jetzt bin ich frei und habe eine Wohnung. .
Es tut mir nicht gut. Ich brauche mehr Nähe.
Nebenbei. der S. ist sensationell.
Mein Handy klebt an mir. Die Wochenenden sind die Hölle.
Ich muss es natürlich beenden.,,,schiebe es vor mich her.
Im April fahren wir 2 Tage zusammen weg. natürlich will ich das noch mitnehmen. Anschließend wird es vermutlich noch schwerer. ich weiß. Danke für eure Meinungen.
Susanne
Ps. Ich denke er ahnt von meine Gefühlen . ob er auch so fühlt. kann ich nur ahnen

19.02.2018 09:12 • #1


M
Wenn du dich in die Affärenproblematik einliest, wirst du schneller wohl eine Entscheidung fällen

19.02.2018 09:14 • x 2 #2


A


Weg oder bleiben Verliebt in die Affäre

x 3


Y
Deine Geschichte lese ich so:
Es gibt im Leben einer Frau vielleicht Zeiten, in denen sie sich nicht verliebt ist. Aber dann sollte sie wenigstens eine Affäre haben, gegen die sie ankämpft. (nicht von mir)

19.02.2018 09:32 • #3


S
Hmmm darüber muss ich mal nachdenken.

19.02.2018 13:09 • #4


V
es gibt internetplattformen für affairen?
ich bin baff

19.02.2018 13:15 • x 1 #5


S
Ja die gibt es.

19.02.2018 13:16 • #6


N
Zitat von vorbei:
es gibt internetplattformen für affairen?
ich bin baff

Ja, gibt einige.
Ich weiß auch immer nicht so recht, ob ich das gut oder schlecht finden soll.
Schwierig.

19.02.2018 14:08 • #7


S
Nachvollziehbar.

19.02.2018 14:09 • #8


N
Zitat von Susannean:
Nachvollziehbar.

Auf der einen Seite finde ich es gut, dass sich Gleichgesinnte dort finden können.
Andererseits wird dort sehr viel gerade von eigentlich Gebunden gelogen.
Das hat deiner zum Glück nicht. So wusstest du von Anfang an, auf was du dich einlässt.
Sowie man sich in einer Affäre verliebt, muss man sie jedoch eigentlich konsequent beenden, wenn man Schmerzen vermeiden will.
Es wird sonst immer schwieriger.
Aber das weißt du alles selber. Die Entscheidung kann dir leider niemand abnehmen.

19.02.2018 14:13 • #9


S
Liebe Nanuk, du hast ja Recht.
Ich muss raus. Ich erkenne mich nicht wieder. Ich vernachlässige alles wegen ihm und sitze da und warte.
Als hätte ich kein Hobbys.
Ich bin wie gelähmt.
Im April haben wir 3 gemeinsame Tage gebucht. .ich weiß nicht....eigentlich möchte ich bis dahin warten. Nur wie soll ich diese 2 Monate überbrücken?
Ob es besser oder schlimmer wäre, wenn ich wüsste was er fühlt? Keine Ahnung. Kann ja in beide Richtungen losgehen.

19.02.2018 14:21 • #10


V
frag ihn doch.. iwann kommt es eh raus, wie er fühlt
kann gut ausgehen , oder auch nicht.. besser als dieser schwebezustand, der einen nicht schlafen lässt

19.02.2018 14:24 • x 1 #11


S
Liebe Susanne, ich kann dich sehr gut verstehen und ich verurteile dich nicht. Ich hatte selbst eine Affäre, in die ich mich verliebt habe. Ich bin aber, anders als Du, bei meinem Ehemann geblieben und es ist uns gelungen, unsere Ehe neu zu beleben. Wenn Du Interesse hast, lies meine Geschichte gerne nach. Mein Thread ist hier irgendwo inzwischen verschwunden, vielleicht findest Du ihn unter meinem Nutzernamen, Shedia.

Ich möchte Dich aber eindringlich warnen. Mit dem Ende der Affäre, das sich leider über einen langen Zeitraum hinzog, begann die schlimmste Zeit meines Lebens. Erst duch eine Therapie, viel Geduld seitens meines Mannes und endlose Gespräche mit Freunden habe ich es überwunden. Ich leide immernoch unter Flashbacks, in denen die alten Gefühle, gute, wie auch schlechte, wieder hoch kommen. Diese habe ich erst mit Hilfe dieses Forums in so halbwegs in den Griff bekommen.

Eine Affäre kann niemals ein Ersatz für eine gute und lebendige Beziehung sein. Alle Beteiligten gehören automatisch zu den Verlierern. Befrei dich daraus, warte nicht bis April. Mit jedem Tag wird es schwerer und du leidest ja jetzt schon stark. Das wäre mein Rat, entscheiden kannst aber nur Du selbst. Ich hoffe, Du bist noch in der Lage dazu. Denn wenn die Hormone erstmal so richtig an der Arbeit sind, läuft das Gehirn auf Sparflamme. Niemand weiß das besser als ich. Vielleicht solltest du dir daher zunächst nur mal eine Auszeit von ein paar Wochen gönnen um dann den Kopf für die endgültige Entscheidung wieder einigermaßen klar zu kriegen. So oder so, nimm das Zepter in die Hand und überlasse Dich nicht (nur) Deinen Gefühlen.

Ich wünsche Dir viel Kraft

Liebe Grüße Shedia

19.02.2018 14:48 • x 1 #12


S
Oh mein Gott....mir laufen die Tränen. Du hast ja so Recht. Ich bin nur grad so schwach. Ich weiß nicht, warum ich so handlungsunfähig bin. Glaub mir, ich weiß was ich tun müsste. Ich stelle manchmal mein handy auf Flugmodus ...nur um mir zu beweisen, dass ich nicht immer erreichbar sein will. Aber wenn ich es wieder anschalte und es ist keine Nachricht von ihm drauf, bin ich so unendlich enttäuscht.

Er war übrigens nicht der Grund meiner Trennung.
Danke

19.02.2018 14:53 • #13


K
Zitat von vorbei:
es gibt internetplattformen für affairen?
ich bin baff


Das war jetzt hoffentlich nicht Dein Ernst

19.02.2018 16:02 • #14


H
Liebe Susannean!
Ich drück dich mal ganz fest. Ich weiss wie du dich fühlst. Ich leide jetzt schon 9 Monate. Ich weine zwar nicht mehr jeden Tag es wird langsam besser. Ich kann dir nur ans Herz legen trenn dich wenn du jetzt schon nicht mehr die Gefühle unter Kontrolle hast. Ich hab den Absprung nicht gemacht weil er es so wollte. Er kam pausenlos auf mich zu .Er wollte sich trennen er schaffte es nicht. Dann ist er einfach wortlos gegangen . Ich bekam nicht einmal eine Aussprache im Gegenteil ich wurde von ihr beschimpft so schwach war er und das nach 2 Jahren. Er hat mit allem gebrochen keiner kann mir sagen wie es ihm geht. (Geschwister) ich kann dir nur raten trenn dich auch wenn es weh tut. Denn das was da noch nachkommen kann tut noch viel mehr weh. Ich bin so fertig und von ihm enttäuscht das ich das Vertrauen zu anderen wieder lernen muss. Ich weiss die 20 cm zwischen Herz und Verstand weichen total ab. Langsam lerne ich wieder mein Lachen zu finden. Er war meine grosse Liebe aber auch gleichzeitg meine schlimmste Erfahrung. Ich hoffe du findest den richtigen Weg.
LG

19.02.2018 16:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag