Sille1986
Gast
Ich wohne in einer größeren Stadt und da gibt es eine Gruppe (in FB glaub ich und ich hab mir sagen lassen, dass es solche Gruppen zu hauf geben soll, in vielen Städten).
Auf jeden Fall sind in dieser Gruppe Männer, die verzweifelten Frauen, die gerne ein Kind möchte, die Vaterschaft anbieten. Sie wollen diese Kinder sehen, sich kümmern und für diese Kinder auch finanziell da sein, nur eins wollen diese Männer eben nicht ---> Sie wollen keine feste Beziehung! Im Grunde suchen auch diese Männer nur eine Frau, um ein Kind mit dieser zu machen, weil Sie selber nur den Kinderwunsch hegen. Ohne Liebe oder einem Familienleben im klassischen Sinn!
Diese Frauen lassen sich drauf ein, nehm ich mal an. Ich weiß auch, man kann dies nicht unbedingt vergleichen, weil die Frauen wissen, worauf Sie sich am Ende einlassen. Aber man könnte diesen Männer auch vorwerfen, die Verzweiflung der Frauen zu Ihrem Gunsten / zu Ihren Konditionen "auszunutzen".
Auf der anderen Seite glaub ich aber auch, wenn sich eine Frau darauf einlässt, dann ist es Ihr egal das der Mann keine Beziehung will. Sie kann Ihren Kinderwunsch ohne moralische Bedenken erfüllen, genauso wie der Mann, der sich gewollt darauf einlässt.
Es scheint für Frauen somit aber immer die Möglichkeit zu bestehen, mit einem Mann ein "gewolltes" Kind zu zeugen, ohne den Mann zu "benutzen" oder zu "verarschen" (wie es hier ja zu oft der Frau angekreidet wird), wenn auch nicht im klassischen Sinn. Dieses Modell ist eben dann nichts für Romatiker.