Salamander
- 435
- 3
- 727
Salamander
elisabeth123
Zitat von Urmel_:Der Punkt, dass Männer das dargebotene Verhalten der Damen nicht mehr tolerieren wollen, wird auch durch kontinuierliches Shaming nicht bedeutungslos. Nochmal: DIe DIstanz der meisten Männer basiert auf der Qualität der Damen.
Und deswgen, liebe Männer, ist es auch extrem wichtig, dass ihr Männer wählen aus durchzieht.
elisabeth123
Zitat von trauer37:Übrigens kenne ich ein paar Frauen die auch in diesem Alter noch ein Baby bekommen haben, es ist also nicht unmöglich.
Und wenn es gar nicht mehr klappen sollte, gibt es auch noch die Möglichkeit einer Adoption.
elisabeth123
Zitat von trauer37:Natürlich könnte man über all das monatelang oder auch jahrelang diskutieren, aber all das hat wohl nicht das geringste hier mit dem Thema zu tun. Deswegen bringt es auch nichts, das jetzt weiter auszudiskutieren.
Hier geht es darum, ob es legitim ist, dem Partner Gefühle und den Willen, zusammenzubleiben, vorzutäuschen, nur damit er ein Kind zeugt. Und um nichts anderes.
elisabeth123
Zitat von BeinHart:ich hab es nur angesprochen weil Elisabeth123 mir doch unterstellt hat, dass es bei mir an Intellekt fehlt.
Dies war eigentlich der einzige Grund ...
Mir sind die Titel oder was weiß ich doch egal, nur einen gewissen Intellekt benötigt man doch um soetwas abzuschließen
Auf da bilde ich mir sicher nichts ein, hätte auch noch 2 BSc zum anbieten
Auch ist keine Entschuldigung nötig, denn hat es mich nicht mal ansatzweise irgendwie berührt/gekränkt/angekratzt
Urmel_
Zitat von elisabeth123:
Ich finde dein Menschenbild ziemlich verkorkst.
Als ob insbesondere Frauen völlig durchtriebene, charakterlich schwache und nur auf ihren eigenen Vorteil bedachte Menschen wären, die nichts anderes im Sinn haben als Männer emotional und finanziell auszunutzen.
Da finden sich innerhalb beider Geschlechter genug Beispiele, die dein Weltbild bestärken aber eben auch nicht.
Zitat:Urmel: Also ich beobachte, dass selbst Männer mit der krassesten Disney-Verstrahlung, angesichts der gegebenen Qualität, bei der Mehrzahl der Frauen, mittlerweile extrem krasse Töne anschlagen, wenn es um die Qualität an heiratsfähigen Frauen geht.
Und dabei rede ich wohlgemerkt über Männer, die a) bereits Kinder haben und b) bereits verheiratet waren. Was ich da auf breiter Front mittlerweile an Geringschätzung für die Damen mitbekomme, erschreckt teilweise mich selbst schon.
Es ist an sich ganz einfach.
Wenn Du die Mehrzahl der Frauen nimmst, die in ihrer Laufbahn alle die oberen 10 Prozent an Männer wollen und auf dem Weg dahin die restlichen Männer bis 30+ auf die Reservebank setzen, Du zusätzlich noch hinzunimmst, dass das Verhalten der Damen (größtenteils die etwas jüngeren Generationen, aber unsere Generationen haben sich auch schon zu viel Fakebook in die Vene geschossen) teils extrem Respektlos gegenüber den 90 Prozent der Männer, die eben nicht zu den oberen 10 Prozent gehören, geworden ist, dann passiert was? Dann haben selbst die Disney-verstrahltesten Männer recht schnell den Überblick, tauschen sich aus und streiken. Und diese ganze Entwicklung steht in den Kinderschuhen. Und die Männer, die hier mitlesen und auf den angesagten Singlebörsen unterwegs sind, wissen genau, von was ich spreche.
elisabeth123
Sille1986
Sille1986
PhönixFlamme
elisabeth123
Zitat von PhönixFlamme:@elisabeth123
ich kann als Frau sowohl den Kinderwunsch verstehen, als auch die biologische Uhr.
Aber nicht um jeden Preis !
Ich persönlich finde es nicht ok einem anderen Menschen absichtlich die Freie Wahl über sein Leben zu nehmen. Für einen Mann hat es weitreichende Konsequenzen. Das ist nicht eben mal ne Kleinigkeit, die da sozusagen aufgezwungen wird. Sicherlich ist das eine subjektive und persönliche Wertvorstellung meinerseits.
Möchte man selber so behandelt werden ?
Nicht gefragt und vor vollendete Tatsachen gestellt und mit den Konsequenzen darf man dann jahrelang leben?
Random
PhönixFlamme
Zitat von elisabeth123:
Deine Fragen habe ich im Laufe des Threads schon ausführlich beantwortet, aber ich wiederhole mich gerne:
Wäre ich in der Lage der TE (also fast 40 in einer lieblosen Ehe/Beziehung), würde ich mich ungefragt vom Mann schwängern lassen, weil ich an der Stelle, die Konsequenzen dieser Entscheidung für jeden der beiden abwägen würde.
Sicherlich würde man auch in diesem Fall in das Leben des Mannes manipulierend eingreifen, für mich wiegt aber das Los der ungewollten Kinderlosigkeit der Frau schwerer, als eine ungewollte Vaterschaft seitens des Mannes (die für ihn keine finanziellen oder zeitlichen Begrenzungen abverlangte, außer er wollte dies).
Die moralischen Bedenken sind für mich IN DIESEM FALL vernachlässigbar.
Zitat:VORAUSGESETZT die Frau könnte das Kind auch alleine versorgen und würde vom Mann nicht erwarten finanziell und fürsorgend dafür geradezustehen, außer er wollte es.
elisabeth123
Zitat von Random:Wenn man hier diese hinterfotzige Idee nicht für gut heißt, wird man automatisch als einer dargestellt, der die Not und das Leid der TE nicht versteht.
Das ist kraß billiger Kokolores.
Und link.
Ab ins Kröpfchen
Unter der Gürtellinie Arbeiten kann ja ganz nett sein.
Aber da haben hier so einige was falsch verstanden.
elisabeth123
Zitat von PhönixFlamme:
Das ist eine gute Formulierung und das wäre sicherlich auch finanziell fair dem Vater gegenüber, wird aber in der Realität eher weniger so praktiziert.