Also mal ganz ehrlich, sehr viele taugliche Männer laufen jetzt auch nicht wirklich da draußen rum.
Im Gegenteil, umso älter man selber wird um so mehr fällt auch Frau auf, dass auch die holde Männerwelt nicht gerade sehr viel gescheites zu bieten hat!
Ich habe Freundinnen, die eine Familie haben (mit Wunschkind), glücklich sind und da gibt es Männer, die selber eine schwangere Freundin haben (erst passiert bei meiner besten Freundin) und sich an besagter anderen Frau ranmachen und eine Affäre wollen.
Wieviele Frauen gibt es(die untere anderem auch durch oben genannte Geschichten), die irgendwann einfach aufgegeben und sich damit abgefunden haben, dass es nun einmal keine gescheiten Männer da draußen gibt. Lieber alleine und kinderlos, als so einen zu Hause sitzen zu haben.
Die meisten Frauen suchen sich dann einen Mann (auch da habe ich Beispiele in meinem Bekanntenkreis), der super zu Ihnen passt (charakterlich, Interessen usw.), dieselben Lebensziele habe usw., obwohl keine "große Liebe" da war (auch da habe ich Beispiele), weil diese Frauen einfach erkannt haben, dass andere Werte viel mehr zählen für eine Familie, als die anfängliche "Verliebtheit" bei der man wacklige Beine bekommt.
Auf der anderen Seite haben Männer selber sehr viel Schuld daran, dass es so egoistische Frauen erst gibt!
Ich kann verstehen, dass eine moralische sehr ehrlich Frau, die immer an Männer gerät, die Ihr das blauen vom Himmel erzählen ("Kinder ja, aber erst später" - schwups 2/3 Jahre rum und immer noch kommt vom selber Mann "Kinder ja, aber erst später") irgendwann sagen "Ja Mann, verarschen kann ich mich langsam selber" und dann Torschlusspanik bekommen und dann ist es "aus Versehen§" passiert.
Verstehen kann ich es vor allem, weil ich ja selber solche Geschichten durch habe:
1. Freund: Wir waren 7 Jahre zusammen " Kind ja, aber erst nach dem Studium". Natürlich hab ich da Verständnis! Aber am Ende wurde ich für eine jüngere verlassen (damals war ich dann 23 Jahre - alles war für mich da noch okay).
2. Freund: Ich hab von anfang an klar gestellt, dass ich mal ein Kind möchte! Natürlich war für Ihn das okay, da er ja auch mal eins will, nur nicht jetzt. 2,5 Jahre später sagte er mir, dass er keins möchte und er mir das damals nur gesagt hat, weil er mich unbedingt wollte (die Beziehung und mich) und er mich nicht verletzen wollte. "Ja super" dachte ich mir, dass macht es natürlich jetzt besser oder was!?!?
3. Freund: Hab ich ja bereits erzählt - Kurz: Warte doch einfach, ob ich mal eins will (vorher sprach er aber auch positiver wenn es um das Kindthema ging und sagte mir das andere erst nach 1,5 Jahren Beziehung).
Ganz ehrlich, bei solchen Erfahrungen und ständigen hingehalte muss man sich doch am Ende nicht wundern, wenn es Frauen gibt die einfach mal "aus Versehen" schwanger werden. Solche Erfahrungen zeigen einer Frau am Ende ja auch nur, wenn man ehrlich ist, dann wird man am Ende auch nur verarscht und sitzt mit seinen Bedürfnissen und Wünschen auf tauben Ohren.
Also liebe Männer, auch Ihr sollter über ein umdenken nachdenken, denn diese Probleme sind unter anderem auch selbst gemacht!