Random
- 93173
Random
Sille1986
PhönixFlamme
Zitat von elisabeth123:
Ich kenne zwar einige Fälle ungewollter Vaterschaften, aber nicht weil eine Frau dies gezielt beabsichtigte, sondern weil es Unfälle waren. Und ich weiß nur, dass diese ungewollten Väter größtenteils ziemlich happy über diese Unfälle sind im Nachhinein.
Habe selbst auch nie einem Mann ein Kind untergeschoben, bereue es aber inzwischen.
elisabeth123
PhönixFlamme
Zitat von Sille1986:Aber man ignoriert hier zu gerne Beiträge, die auch mal die böse Welt der Männer aufzeigt.
Ich lese hier leider viel zu oft, dass Frauen die alleinige Schuld an allem tragen! Das aber manche Männer erst den Lerneffekt in diese Richtung auslösen (siehe meine Beispiele), will hier wohl keiner sehen.
Reaktion folgt auf Aktion!
Natürlich kann ich auch ein anderes Beispiel nennen, was ich total unmoralisch von einer Frau empfand und immer noch finde!
Was mir hier in der Diskussion fehlt ist die Sicht auf beide Seiten! Hier gibt es irgendwie nur Schwarz (die böse böse Frau) und Weiß (der arme betrogene Mann). Es gibt aber auch grau! Sowohl Männer, als auch Frauen werden unrecht behandelt wenn es um das Kindthema geht!
elisabeth123
Zitat von PhönixFlamme:Und ? Haben die Frauen den Mann finanziell verschont ?
Wäre in diesem Zusammenhang ganz interessant. War da eine Einzige dabei ?
Ich persönlich kenne reichlich Fälle, wo die Väter nicht Happy waren mit dieser Frau ein Kind zu haben, eine Familie zu gründen oder zu dem Zeitpunkt. Nicht wenige Frauen die Pille heimlich abgesetzt hatte wie sich später herausstellte, es aber als Unfall darstellten und kenne persönlich nicht eine einzige Frau, die keinen Unterhalt gefordert hat.
elisabeth123
Zitat von Sille1986:Was mir hier in der Diskussion fehlt ist die Sicht auf beide Seiten! Hier gibt es irgendwie nur Schwarz (die böse böse Frau) und Weiß (der arme betrogene Mann). Es gibt aber auch grau! Sowohl Männer, als auch Frauen werden unrecht behandelt wenn es um das Kindthema geht!
Elerya
PhönixFlamme
elisabeth123
Elerya
BeinHart
Random
Zitat von elisabeth123:Aber: und das hast du ja auch selbst eingeräumt:
musstest dich damit noch nie wirklich emotional auseinandersetzen, denn du hast 3 Kinder und dann auch noch alle beim ersten Mal gezeugt!
.
BeinHart
Zitat von Elerya:Und ganz ehrlich: egoistisch? Wer weiß, was es bedeutet, ein Kind aufzuziehen und ihm alles zu geben, was es zum Leben benötigt, der weiß, dass wir hier ganz, ganz, ganz weit weg vom Egoismus sind. Ein Kind zu erziehen gehört für mich zu den altruistischten Tätigkeiten, die es gibt.
Egal, ob der Papa oder die Mama oder beide das machen...
Random
Zitat von Elerya:Und interessant daran ist es auch: Hier wird Frauen Egoismus unterstellt, weil sie gerne ein Kind möchten.
Im realen Leben wird kinderlosen Paaren oder Singles unterstellt, dass sie egoistisch seien, weil sie keine Kinder haben und so nichts für die Gesellschaft, die Rente usw. tun...
Also wie mans braucht, so dreht mans sich...
Und ganz ehrlich: egoistisch? Wer weiß, was es bedeutet, ein Kind aufzuziehen und ihm alles zu geben, was es zum Leben benötigt, der weiß, dass wir hier ganz, ganz, ganz weit weg vom Egoismus sind. Ein Kind zu erziehen gehört für mich zu den altruistischten Tätigkeiten, die es gibt.
Egal, ob der Papa oder die Mama oder beide das machen...