749

Wegen Familienplanung zurück zum Partner - egoistisch?

R
Doch Madame, Du hast das geschrieben.
Ich suche jetzt aber nicht.

Ich beschwere mich über schlechtes Verhalten.
Das sollte ja nun erlaubt sein.

Schlechtes Verhalten und Respektlosigkeiten dann manipulativ auf der emotionalen Ebene zu rechtfertigen und Einwände auf der selben Ebene fort zu wischen ist eine Art, die so manche Frau drauf hat.
Und so mancher Mann.

Weißt du was,
Ich hab leicht reden.
Ich hab drei Kinder.

Ich möchte wirklich niemanden verurteilen, der in so einer Situation so entscheidet.
Nur, man sollte es nicht rechtfertigen

08.05.2017 14:41 • #211

S
Aber man ignoriert hier zu gerne Beiträge, die auch mal die böse Welt der Männer aufzeigt.

Ich lese hier leider viel zu oft, dass Frauen die alleinige Schuld an allem tragen! Das aber manche Männer erst den Lerneffekt in diese Richtung auslösen (siehe meine Beispiele), will hier wohl keiner sehen.

Reaktion folgt auf Aktion!

Natürlich kann ich auch ein anderes Beispiel nennen, was ich total unmoralisch von einer Frau empfand und immer noch finde!

Was mir hier in der Diskussion fehlt ist die Sicht auf beide Seiten! Hier gibt es irgendwie nur Schwarz (die böse böse Frau) und Weiß (der arme betrogene Mann). Es gibt aber auch grau! Sowohl Männer, als auch Frauen werden unrecht behandelt wenn es um das Kindthema geht!

08.05.2017 14:59 • x 2 #212

A

Wegen Familienplanung zurück zum Partner - egoistisch?

x 3

P
Zitat von elisabeth123:

Ich kenne zwar einige Fälle ungewollter Vaterschaften, aber nicht weil eine Frau dies gezielt beabsichtigte, sondern weil es Unfälle waren. Und ich weiß nur, dass diese ungewollten Väter größtenteils ziemlich happy über diese Unfälle sind im Nachhinein.

Habe selbst auch nie einem Mann ein Kind untergeschoben, bereue es aber inzwischen.

Bei der TE geht es ja aber nicht um einen unabsichtlichen Unfall, insofern nicht vergleichbar.

Und ? Haben die Frauen den Mann finanziell verschont ?
Wäre in diesem Zusammenhang ganz interessant. War da eine Einzige dabei ?

Ich persönlich kenne reichlich Fälle, wo die Väter nicht Happy waren mit dieser Frau ein Kind zu haben, eine Familie zu gründen oder zu dem Zeitpunkt. Nicht wenige Frauen die Pille heimlich abgesetzt hatte wie sich später herausstellte, es aber als Unfall darstellten und kenne persönlich nicht eine einzige Frau, die keinen Unterhalt gefordert hat.

08.05.2017 15:02 • x 1 #213

E
@random:

Ich kann Menschen verstehen, die den vermeintlichen Plan der TE nicht gutheißen.

Ich finde ihre vermeintliche Absicht nicht besonders schlimm, eingedenk der ganzen Faktoren, die mit reinspielen. That´s it.

Aber: und das hast du ja auch selbst eingeräumt:

musstest dich damit noch nie wirklich emotional auseinandersetzen, denn du hast 3 Kinder und dann auch noch alle beim ersten Mal gezeugt!

Für dich eine Selbstverständlichkeit, andere müssen nur für ein einziges Kind jahrelang und hart kämpfen.

08.05.2017 15:06 • #214

P
Zitat von Sille1986:
Aber man ignoriert hier zu gerne Beiträge, die auch mal die böse Welt der Männer aufzeigt.

Ich lese hier leider viel zu oft, dass Frauen die alleinige Schuld an allem tragen! Das aber manche Männer erst den Lerneffekt in diese Richtung auslösen (siehe meine Beispiele), will hier wohl keiner sehen.

Reaktion folgt auf Aktion!

Natürlich kann ich auch ein anderes Beispiel nennen, was ich total unmoralisch von einer Frau empfand und immer noch finde!

Was mir hier in der Diskussion fehlt ist die Sicht auf beide Seiten! Hier gibt es irgendwie nur Schwarz (die böse böse Frau) und Weiß (der arme betrogene Mann). Es gibt aber auch grau! Sowohl Männer, als auch Frauen werden unrecht behandelt wenn es um das Kindthema geht!

Doch, das sehe ich schon.

Leider gibt es die ungerechten Behandlungen auf beiden Seiten viel häufiger als die Grauzone.
Daher versuche ich als Frau auch mich in die Lage der Männer zu versetzen, wie ich es an Ihrer Stelle empfinden würde.

Der Wichtigste Punkt für mich selber ist, daß ich zumindest Niemandem absichtlich Etwas antun möchte und meine eigenen Wunschvorstellungen nicht bewußt über das Wohl eines Anderen stelle.

08.05.2017 15:13 • x 1 #215

E
Zitat von PhönixFlamme:
Und ? Haben die Frauen den Mann finanziell verschont ?
Wäre in diesem Zusammenhang ganz interessant. War da eine Einzige dabei ?

Ich persönlich kenne reichlich Fälle, wo die Väter nicht Happy waren mit dieser Frau ein Kind zu haben, eine Familie zu gründen oder zu dem Zeitpunkt. Nicht wenige Frauen die Pille heimlich abgesetzt hatte wie sich später herausstellte, es aber als Unfall darstellten und kenne persönlich nicht eine einzige Frau, die keinen Unterhalt gefordert hat.

Teils, teils. Als mir in jungen Jahren ein Unfall beim Verhüten passierte, waren er und ich finanziell noch lange von den Eltern abhängig und wir wurden dementsprechend von beiden Familien gut unterstützt. Ich hatte das Glück, dass der Vater meiner Tochter, obwohl so jung, sich von Anfang an gern kümmerte. Aber wir wussten ja auch beide wie es passierte und dass da beide Seiten die Verantwortung für tragen mussten. Stimmt eben schon was die Bravo sagt zum Thema Coitus interruptus

Bei den Fällen im Bekanntenkreis weiß ich nicht genau Bescheid, bei einer ist es zumindest so, dass sie dem Mann Unterhalt zahlt, deswegen glaube ich nicht, dass er ihr im Gegenzug überhaupt was dazugeben kann oder ob er es nachzahlen muss. Aber so schätze ich die Lage nicht ein. Dafür verstehen die sich noch viel zu gut.

Aber das eine nur daheim sitzt und vom Geld des Vaters lebt - nicht der Fall.

08.05.2017 15:15 • x 2 #216

E
Zitat von Sille1986:

Leider sind wir Menschen aber sehr anfällig für einfache Wahrheiten. Es ist eben anstrengend tiefer zu gehen, nach den Ursachen zu forschen und ein tolles Gefühl zu denken, man mache alles richtig.

Weltweites Phänomen: zB die USA, deren Regierung sich doch so gerne auf den christlichen Glauben beruft, aber die Basis des christlichen Glaubens, nämlich Nächstenliebe und Vergebung mit Füßen tritt.
Da wird die Todesstrafe praktiziert und Politiker verabschiedet weil sie eine Affäre hatten.

Mit der Lehre Jesu hat das mal gar nichts zu tun.

08.05.2017 15:39 • #217

E
Eben wurde hier ja aufgeworfen, dass der Kinderwunsch letztlich immer egoistisch sei. Kinderwunsch ist für mich ein Trieb, den die Biologie angelegt hat, damit wir uns vermehren, ähnlich wie Hunger, Durst usw. Für Männer ist es daher leicht zu sagen, stell dich nicht so an, steck deine Bedürfnisse eben zurück, wenn du keinen Partner hast. Sie fühlen das eben nicht und eine Frau kann darunter schon echt leiden, gerade wenn sich der Torschlussmoment nähert...
Und diese Kausalkette von Urmel ist da sooo völliger Quatsch: gute Frau bekommt guten Mann, schlechte Frau bekommt keinen Mann . Es vermehren sich doch gerade die Frauen weiter wie die Kaninchen, die nach deiner Kriterienliste nicht gut sind. Ich verstehe nicht, dass du so blind bist und das nicht siehst.
Zudem finde ich, dass unser Land (ungeachtet der Gesamtanzahl der Weltbevölkerung) schon dringend Nachwuchs nötig hat, um hier einmal alle gesellschaftlichen Probleme zu lösen.
Und letztlich bleiben die Frauen, die hierfür den gesellschaftlichen Backround, die Werte, die Bildung, das Benehmen haben auf der Strecke. Ich habe zig so Beispiele im Freundeskreis, von denen ich mir wünsche, dass sie schnellstmöglich mit einem tollen Mann Kinder bekommen, weil sie etwas weiterzugeben haben. Allerdings passiert das nicht und so traurig das ist, vermutlich wird das auch nicht passieren.
Ich traue jeder von ihnen zu, ein Kind alleine aufzuziehen. Bei manchen ist die Tür bereits zu und ich finde es schade, dass sie es nicht einfach gemacht haben, schwanger werden, ohne es dem Mann zu erzählen und ihn dann auch vollkommen aus der Verantwortung lassen.
Ich könnte es nicht, aber ich finde es schade, mitanzusehen, wie gute Werte, gute Gene auf der Strecke bleiben...

EDIT: Gerade ist mir noch eingefallen, dass ich ebenso viele und ebenso wertvolle Single Männer in meinem Freundeskreis haben, die es auch nicht gebacken bekommen. Ist das wohl ein Problem der Bildung? Und warum können sich die Männer und die Frauen nicht einfach zusammentun ?

08.05.2017 16:03 • x 3 #218

P
Ich könnte es nicht, aber ich finde es schade, mitanzusehen, wie gute Werte, gute Gene auf der Strecke bleiben...

EDIT: Gerade ist mir noch eingefallen, dass ich ebenso viele und ebenso wertvolle Single Männer in meinem Freundeskreis haben, die es auch nicht gebacken bekommen. Ist das wohl ein Problem der Bildung? Und warum können sich die Männer und die Frauen nicht einfach zusammentun ?[/quote]

An Deiner Betrachtungsweise ist schon was dran.
Im Grunde hat sich unsere Gesellschaft von der Natur weit entfernt, so daß die Mechanismen, die die Natur eingerichtet hat nicht mehr so funktionieren können, wie Sie eigentlich sollten.
Aber, ach, wie leben ja im Fortschritt und sind ja soo weit fortentwickelt in der sozialen Evolution.
Tiere haben diese Problemchen nicht, es sei denn der Mensch greift ein.

08.05.2017 16:17 • x 2 #219

E
Ein guter Freund von mir möchte keine Kinder. Deswegen hat er sich mit Anfang 30 konsequenterweise sterilisieren lassen. Und im Vorfeld peinlichst auf eine gute Verhütung geachtet, sprich Kond..

Da habe ich auch das ein oder andere Drama mitbekommen, dass sich seine jeweiligen Freundinnen dann irgendwann getrennt haben, weil sie noch Mutter werden wollten.

Fand ich seinerseits ne gute Entscheidung, vor allem weil er dann auch den Preis bezahlt hat, dass er für die meisten Frauen seiner Zielgruppe nicht oder nur zeitweise als Partner in Frage kam.

So Männer gibt´s nämlich auch!

08.05.2017 16:23 • x 2 #220

E
Und interessant daran ist es auch: Hier wird Frauen Egoismus unterstellt, weil sie gerne ein Kind möchten.
Im realen Leben wird kinderlosen Paaren oder Singles unterstellt, dass sie egoistisch seien, weil sie keine Kinder haben und so nichts für die Gesellschaft, die Rente usw. tun...
Also wie mans braucht, so dreht mans sich...

Und ganz ehrlich: egoistisch? Wer weiß, was es bedeutet, ein Kind aufzuziehen und ihm alles zu geben, was es zum Leben benötigt, der weiß, dass wir hier ganz, ganz, ganz weit weg vom Egoismus sind. Ein Kind zu erziehen gehört für mich zu den altruistischten Tätigkeiten, die es gibt.
Egal, ob der Papa oder die Mama oder beide das machen...

08.05.2017 16:48 • x 4 #221

B
Elisabeth du wärst halt mit dieser Sichtweise und der Einstellung fürs kröpfchen. sry wenn ich das jetzt so sage ...

08.05.2017 16:59 • #222

R
Zitat von elisabeth123:
Aber: und das hast du ja auch selbst eingeräumt:
musstest dich damit noch nie wirklich emotional auseinandersetzen, denn du hast 3 Kinder und dann auch noch alle beim ersten Mal gezeugt!
.

Du aber auch nicht. Hast ja ne Tochter.

Elisabeth, ich weiß was Sehnsucht ist. Dass musst Du mir nicht absprechen nur weil Dir meine Meinung nicht gefällt.

08.05.2017 17:04 • #223

B
Zitat von Elerya:
Und ganz ehrlich: egoistisch? Wer weiß, was es bedeutet, ein Kind aufzuziehen und ihm alles zu geben, was es zum Leben benötigt, der weiß, dass wir hier ganz, ganz, ganz weit weg vom Egoismus sind. Ein Kind zu erziehen gehört für mich zu den altruistischten Tätigkeiten, die es gibt.

Blödsinn! !

Fall:
Frau MS vor 17 oder 18 jahren kind bekommen (mit wissen der Krankheit gewollt schwanger), kind ist zuhause pflegt mutter, wischt ihr den hintern aus und hat einenen unglaublich psychischen Knacks.

Willst jetzt sagen das war gut und nicht egoistisch?
edit:

Fast vergessen kind hat vor 4 monaten die Diagnose selbst bekommen.

Tatsachenbericht

08.05.2017 17:05 • #224

R
Zitat von Elerya:
Und interessant daran ist es auch: Hier wird Frauen Egoismus unterstellt, weil sie gerne ein Kind möchten.
Im realen Leben wird kinderlosen Paaren oder Singles unterstellt, dass sie egoistisch seien, weil sie keine Kinder haben und so nichts für die Gesellschaft, die Rente usw. tun...
Also wie mans braucht, so dreht mans sich...

Egoistisch ist es, ein Kind mit jemandem zu zeugen, der das nicht will.
Aber mindestens.

Der Vater hat nun die Wahl, dieses Kind abzulehnen oder es anzunehmen und muss dann mit einer Mutter - mit der er kein Kind wollte - irgendwie klarkommen.
Nötigung der heftigsten Art.

08.05.2017 17:07 • x 2 #225

A

x 4