trauer37
- 2079
- 1
- 2143
trauer37
Zitat von elisabeth123:
Ich finde es unmöglich hier im Forum anderen vorschreiben zu wollen was man wie zu diskutieren hat.
Elerya
Zitat von BeinHart:Blödsinn! !
Fall:
Frau MS vor 17 oder 18 jahren kind bekommen (mit wissen der Krankheit gewollt schwanger), kind ist zuhause pflegt mutter, wischt ihr den hintern aus und hat einenen unglaublich psychischen Knacks.
Willst jetzt sagen das war gut und nicht egoistisch?
edit:
Fast vergessen kind hat vor 4 monaten die Diagnose selbst bekommen.
Tatsachenbericht
BeinHart
Zitat von Elerya:1. Dein Beispiel hat gar nichts mit dem zu tun, was du von mir zitiert hast.
2. Willst du damit sagen, dass das Kind ein lebensunwertes Leben hat? Mit solchen Äußerungen wäre ich mal ganz vorsichtig... (ich kenne sehr viele Menschen mit MS und wunderschönem Leben)
3. Ich habe zu wenig Details, um das beurteilen zu können: Aber hat die Mutter nicht im Umgang mit ihrem Kind verdammt viel richtig gemacht, wenn es sich so aufopferungsvoll um sie kümmert? Das wäre im deutschen System ja nicht nötig. Pflege naher Angehöriger macht psychisch krank, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Umso höher rechne ich dem Kind seine Leistung an und um so dankbarer scheint es seiner Mutter zu sein. Sowas macht man nicht einfach so, aber wie gesagt, es fehlen einzelne Details.
Elerya
Zitat von Random:Egoistisch ist es, ein Kind mit jemandem zu zeugen, der das nicht will.
Aber mindestens.
Der Vater hat nun die Wahl, dieses Kind abzulehnen oder es anzunehmen und muss dann mit einer Mutter - mit der er kein Kind wollte - irgendwie klarkommen.
Nötigung der heftigsten Art.
Random
Zitat von Elerya:Wie gesagt, mit einer Frau, mit der man auf gar keinen Fall ein Kind bekommen wollte, sollte Mann dann auch nicht im Bett verkehren. Das ist die sicherste Möglichkeit, dies zu vermeiden. Und solche Frauen sind für mich keine Egoistinnen, sondern Lügnerinnen und Betrügerinnen, was nicht unbedingt besser ist.
Wäre ich ein Mann, würde ich für mein eigenes Schicksal Verantwortung übernehmen und nicht herumjammern. Wenn ich kein Kind wollte, würde ich mich sterilisieren lassen.
Wenn ich mit DER EINEN Frau kein Kind wollte, würde ich nicht mit ihr schlafen. Denn ganz ehrlich: Wie fair ist GV mit einer Frau, die sich Hoffnungen macht, die ein Kind von mir als männlichem Partner will und die ich nur zur Triebbefriedigung nutze? Richtig. Gar nicht fair.
elisabeth123
Zitat von BeinHart:Elisabeth du wärst halt mit dieser Sichtweise und der Einstellung fürs kröpfchen. sry wenn ich das jetzt so sage ...
elisabeth123
Zitat von Random:
Du aber auch nicht. Hast ja ne Tochter.
Elisabeth, ich weiß was Sehnsucht ist. Dass musst Du mir nicht absprechen nur weil Dir meine Meinung nicht gefällt.
BeinHart
Zitat von elisabeth123:
Und Leute, die krank sind dürfen sich deiner Meinung nach auch nicht fortpflanzen.
elisabeth123
Zitat von BeinHart:
sry aber da wirst du höchstwsh nicht mitreden können und ja Frauen die MS haben, da finde ich es nicht soo gut!
da kann auch nur wer mitsprechen der sich da auskennt und soetwas gesehen hat bzw. auch zum teil selbst erlebt hat.
Elerya
Zitat von BeinHart:da kann auch nur wer mitsprechen der sich da auskennt und soetwas gesehen hat bzw. auch zum teil selbst erlebt hat.
BeinHart
elisabeth123
BeinHart
Zitat von elisabeth123:
Doch kann ich. Du willst es nicht wissen, wie viele Menschen in meinem nahen Umfeld gerade schwer krank sind. Das fängt bei MS an, geht über Parkinson und psychische Erkrankungen weiter bis hin zu Krebs. Auch bei der Pflege kann ich mitreden.
Die Frage ist auch hier: wer soll bitte festlegen mit welcher Erkrankung man sich noch fortpflanzen darf und mit welcher nicht? Kein Mensch verfügt über ein reines Erbgut. Viele Erbkrankheiten überspringen gerne die ein oder andere Generation bzw. wird nur rezessiv vererbt und es bedarf eines PArtners, der ebenfalls ein defektes Gen aufweist. Sollen die sich alle vorher testen lassen?
Selbst bei MS gibt es soweit ich weiß nur eine vererbbare Disposition, dh es ist überhaupt nicht sicher, ob ein Kind diese Krankheit bekommt oder nicht. Auch gibt es genug Leute, die damit gut leben können.
elisabeth123
BeinHart
Zitat von elisabeth123:man ist dann ganz schnell bei der Diskussion über, was wertvolles Leben ist und da wird´s gefährlich.