Random
- 93169
Random
Zitat von elisabeth123:
Stimmt, das ist aber lange her mit der Schwangerschaft. Ich habe es älter nochmals 3 Jahre lang versucht und es hat nicht mehr geklappt. Das war schon sehr hart. Da will ich nicht wissen, wie es einer Frau geht, die niemals Mutter war.
BeinHart
Zitat von elisabeth123:Ist ja schon so, dass 95% der schwerbehinderten Kinder abgetrieben werden.
elisabeth123
Zitat von Random:Was ist das schlimmste am egoistisch handeln? Für mich das Es sich selbst gegenüber nicht zugeben können.
BeinHart
trauer37
Zitat von Elerya:Wenn ich mit DER EINEN Frau kein Kind wollte, würde ich nicht mit ihr schlafen. Denn ganz ehrlich: Wie fair ist GV mit einer Frau, die sich Hoffnungen macht, die ein Kind von mir als männlichem Partner will und die ich nur zur Triebbefriedigung nutze? Richtig. Gar nicht fair.
Strayheart
gastXYZ123
Zitat von elisabeth123:Sicher ist das tragisch und sicher sollte man sich den Kinderwunsch gut überlegen.
Aber willst du deswegen allen MS-Kranken das Kinder kriegen verbieten? Wo sind da die Grenzen?
In welcher Familie gibt es denn keine Krankheiten, die gehäuft auftreten?
Elerya
Zitat von trauer37:Das heißt, dass Männer nur mit einer Frau schlafen sollten die sie auch heiraten wollen? Sind wir in der Steinzeit?
BeinHart
Zitat von gastXYZ123:dass das Kind eben ms haben wird oder eigene egoistische entscheidung.
BeinHart
Zitat von Elerya:Nein, @trauer37 , lies dir doch einfach noch einmal meinen Beitrag richtig durch und frag nochmal nach, wenn du es immer noch nicht verstehst. Ich finde da nichts missverständlich.
Für Verhütung in einer Beziehung sind beide Partner zu 50 % verantwortlich. Wenn es für mich als Mann eine Katastrophe ist, ein Kind mit der Frau zu bekommen, mit der ich schlafe, dann muss ich eben den entsprechenden Einsatz zeigen (Kond., Sterilisation).
Mich da nur auf das Wort einer Frau zu verlassen finde ich schwach.
Der Frau die komplette Verantwortung allein zuzuschieben (Kosten, hormonelle Belastung, Spätfolgen, regelmäßige Arzttermine, Kontrollen, Rezepte, gesundheitliche Folgen, Sorge um die richtige Einnahme der Verhütungspräperate) finde ich mehr als schwach.
Die meisten Männer machen das aber so. Verhütung ist Frauensache. Warum? Ihr beschwert euch hier doch die ganze Zeit, wie schlimm die Frauenwelt ist und wie betrügerisch. Warum seid ihr dann nicht in der Lage gescheit zu verhüten? Ich verstehe es echt nicht. Wenn ich mich über einen Sachverhalt so aufrege wie ihr euch, bin ich in der Lage, ihn zu ändern.
...
Elerya
Zitat von BeinHart:Da geht es ja wirklich eher um diese kaltblütige Entscheidung und das Gutheißen von dem.
PhönixFlamme
Zitat:Zudem sehe ich eben wie oben auch dargestellt beim Mann eine Mitverantwortung. Würde er nur die 50% seiner Verantwortung sorgfältig wahrnehmen, würde kein von ihm ungewolltes Kind entstehen. Und damit spreche ich die Frau gar nicht von ihrer Verantwortung frei. In den meisten Fällen sind es ja eh wir, die sich darum kümmern müssen, dass nichts passiert. Die Mehrzahl der Frauen tut das ja auch sehr zuverlässig.
Luca
Zitat von PhönixFlamme:Wer sagt denn , daß Männer nicht deutlich verantwortungsbewußter verhüten würden, wenn Sie bessere Alternativen hätten ?
Damit möchte ich jetzt nicht die Männer von Übernahme von Verantwortung frei sprechen.
PhönixFlamme
Sille1986