Zitat von trauer37:Das heißt, dass Männer nur mit einer Frau schlafen sollten die sie auch heiraten wollen? Sind wir in der Steinzeit?
Nein, @trauer37 , lies dir doch einfach noch einmal meinen Beitrag richtig durch und frag nochmal nach, wenn du es immer noch nicht verstehst. Ich finde da nichts missverständlich.
Für Verhütung in einer Beziehung sind beide Partner zu 50 % verantwortlich. Wenn es für mich als Mann eine Katastrophe ist, ein Kind mit der Frau zu bekommen, mit der ich schlafe, dann muss ich eben den entsprechenden Einsatz zeigen (Kond., Sterilisation).
Mich da nur auf das Wort einer Frau zu verlassen finde ich schwach.
Der Frau die komplette Verantwortung allein zuzuschieben (Kosten, hormonelle Belastung, Spätfolgen, regelmäßige Arzttermine, Kontrollen, Rezepte, gesundheitliche Folgen, Sorge um die richtige Einnahme der Verhütungspräperate) finde ich mehr als schwach.
Die meisten Männer machen das aber so. Verhütung ist Frauensache. Warum? Ihr beschwert euch hier doch die ganze Zeit, wie schlimm die Frauenwelt ist und wie betrügerisch. Warum seid ihr dann nicht in der Lage gescheit zu verhüten? Ich verstehe es echt nicht. Wenn ich mich über einen Sachverhalt so aufrege wie ihr euch, bin ich in der Lage, ihn zu ändern.
Ich habe Angst ein Kind vom falschen Mann zu bekommen, daher habe ich mich mit den Funktionsweisen von Pille extrem gut auseinandergesetzt. Zu Hause habe ich zig Frühschwangerschaftstests liegen für alle Fälle und immer wenn ich gedacht habe, die Pille könnte nicht gewirkt haben, weil ich sie nicht punktgenau angewendet habe (z. B. 2-3 Stunden zu spät), dann habe ich mir die Pille danach eingeschmissen (war zum Glück nicht oft). Und was macht ihr Männer? Nichts. Mit Kon.dom ist ja nicht so schön... Ne?
Verantwortung für sich und das eigene Leben zu übernehmen, ist eben nicht so einfach. Wie gut, wenn man da einen Sündenbock hat, wenn es mal nicht funktioniert...