749

Wegen Familienplanung zurück zum Partner - egoistisch?

L
@ PhönixFlamme @ Sille 1986

Ja, das ist schon ein interessantes Feld.
Es ist nicht nur der Profit etc- es ist eben auch die Nachfrage.Gesetze des Marktes usw
Es gibt diese Nachfrage auf Männerseite so gravierend schlicht nicht.
Wäre es so- dann würde da anders agiert, sure

Und klar- die Pille zBsp hat Nebenwirkungen, hat sie immer gehabt.Hätte sie für Mann selbstredend auch.
Oder zumindest potentielle Nebenwirkungen.
Nachfrage und Angebot.
Frauen haben - und tun es immer noch- natürlich von der Pille immens profitiert.
Eben nicht stets und ständig ggf schwanger zu sein, zu werden- bei den 6-uellen Kontakten.
Ungewollt. Und das Risiko liegt hierbei- alleine auf Seiten der Frau. Mann kann leider nicht schwanger werden.
Wäre es so: s.o. dann gäbe es da anderes Angebot auf Nachfrage.
Bin ich mir sicher.

09.05.2017 09:23 • x 3 #256

P
Zitat:
Es ist nicht nur der Profit etc- es ist eben auch die Nachfrage.Gesetze des Marktes usw
Es gibt diese Nachfrage auf Männerseite so gravierend schlicht nicht.
Wäre es so- dann würde da anders agiert, sure
Wäre es so: s.o. dann gäbe es da anderes Angebot auf Nachfrage.
Bin ich mir sicher.

@Luca
Da stimme ich Dir zu.

09.05.2017 09:30 • x 1 #257

A

Wegen Familienplanung zurück zum Partner - egoistisch?

x 3

L
Und als letztes meinerseits dazu-
wenn Frauen unbedingt einen Kinderwunsch umsetzen wollen-
und ja, sie haben ein biologisch etwas engeres Zeitfenster dazu-
wenngleich da alles nicht mehr so easy heutzutage zu sehen ist, auch Männer haben aufgrund Einfluß xy heute manchmal auch schon in jüngeren Jahren Schwierigkeiten zeugungsfähig zu sein ( siehe akademisches Material hierzu) und das Potential steigt - leider- in den letzten Jahren,
dann würde ich zumindest keiner Frau zu unendlichen *Diskussionen* etc innerhalb von Beziehungen anraten.
Da gehen mal gut und gerne mind fünf bis mehr Jahre ins Land.Und das scheint es mir nicht wert.Für Frauen mit ausgeprägtem Kinderwunsch.
Mann kann sich ggf noch denken- okay, mit der heute noch nicht- aber dann später vielleicht...
(ob das dann auch für ihn noch klappt dahingestellt)
Wenn Mann nicht will dann halt ggf anderes zeitig ansteuern.
Anderen Partner zBsp.

09.05.2017 09:46 • x 2 #258

E
Zitat von PhönixFlamme:
Um sicher zu gehen, hält doppelt von Beiden Seiten bekanntlich besser.

Das ist ja das, was ich die ganze Zeit schreibe. Jeder hat seine Verantwortung und wenn die von beiden Seiten wahrgenommen wird, ist das Risiko einer ungewollten Schwangerschaft verschwindend gering.

Zitat von PhönixFlamme:
Eine Vasektomie ist eine folgenschwere Entscheidung und schon eine ganz andere Hausnummer als die Pille, die man kurzfristig absetzen kann. Halte ich nicht für vergleichbar.

Deswegen schrieb ich ja auch vom Kond. als Alternative. Die Nebenwirkungen der Pille wurden jetzt ja schon aufgezählt. Sie ist auch nicht sicher. In unserm Dorf ist vor zwei Jahren eine junge Frau an den Nebenwirkungen verstorben, passiert auch, gar nicht so selten und wenn man diesen Fakt widerum mit Vasektomie vergleicht... Naja...

Zitat von Luca:
Anyway- ich habe längere Zeit in einem Bereich gearbeitet, wo es um Schwangerschaft, ggf ungewollte Schwangerschaften usw ging.Und ich habe eigene Erfahrungen.Gibt auch sehr interessante ( und teils recht deprimierende ) Studien, Umfragen usw dazu:Selbst in dem Bereich, wo Mann auf jeden Fall tun könnte- das simple Kond.
schwächeln etliche auf der Zielgraden.

Genau so sehe ich das eben auch. Ich habe auch nicht so viele Probanden, aber ich hätte mit jedem Einzelnen ohne Kond. schlafen können, selbst wenn man sich nur wenige Monate kannte und selbst wenn sie auf einen ONS aus waren. Da reichte jedes Mal die Aussage, ich nehm die Pille. Manche drängen einen sogar darauf... Echt interessant... Aber ich hänge an meiner Gesundheit .
Mal ehrlich: Welcher Mann würde einer Frau, die er gerade kennen gelernt hat,1000 Euro in die Hand drücken, weil sie das Geld gaaaanz dringend braucht und gaaaaanz sicher morgen zurückgibt? Vermutlich wenige.
Bei GV sieht das aber ganz anders aus, da hat die böse Frau, die er auf der Party kennengelernt hat und die jetzt von ihm schwanger ist, aber gesagt, dass sie die Pille nimmt und das die gaaanz verlässlich ist und dass da gaaanz sicher nichts passieren kann. Das MUSSTE Mann ja einfach glauben . Tut mir leid, selbst wenn da ein Vorsatz der Frau hintersteckt, ist Mann selber schuld.

EDIT: @männer: Guckt mal in die Packungsbeilage der Pille, wieviel man bezüglich der Einnahme und bezüglich des eigenen Gesundheitszustands während der Einnahme beachten muss, damit sie zu 99% wirkt. Und dann fragt euch bei der nächsten Party, ob die Frau, die ihr da kennen lernt, sich wohl mal mit der Packungsbeilage auseinandergesetzt hat und ob sie in der Lage ist, die langen Texte zu verstehen

09.05.2017 11:35 • x 2 #259

P
Zitat:
Aber ich hänge an meiner Gesundheit

Der war gut
Über diese möglichen Nebenwirkungen scheinen sich Manche scheinbar auch nicht so ganz im Klaren zu sein, so ein netter Trip.er iss doch was Feines

09.05.2017 11:45 • x 1 #260

R
Was ist denn gegen die Spirale zu sagen?
Im Ernst, ich weiß es nicht.

Die Spirale für den Mann sieht auf jeden Fall Kacke aus

09.05.2017 16:45 • #261

P
Zitat von Random:
Was ist denn gegen die Spirale zu sagen?
Im Ernst, ich weiß es nicht.

Die Spirale für den Mann sieht auf jeden Fall Kacke aus

Einsetzen vor der ersten Schwangerschaft / Geburt eher nur in Ausnahmefällen.
Ziemlich schmerzhaft

09.05.2017 16:49 • #262

R
Frau hatte eine nach dem dritten Kind und von schmerzhaft hat se nix erzählt.
Beide großen Töchter haben (je) eine spendiert bekommen Ich glaub zu Ostern.

Pille war nix für die Frau. Die war so gradlinig und irgendwie matt.
Nö, lieber plain.

09.05.2017 17:02 • #263

P
Zitat von Random:
Frau hatte eine nach dem dritten Kind und von schmerzhaft hat se nix erzählt.
Beide großen Töchter haben (je) eine spendiert bekommen Ich glaub zu Ostern.

Pille war nix für die Frau. Die war so gradlinig und irgendwie matt.
Nö, lieber plain.

Nach einer Geburt ist es auch ziemlich unproblematisch, MM weit genug gedehnt.

09.05.2017 17:14 • #264

B
Pille für den Mann, würde ich sofort reunhauen!

09.05.2017 17:19 • x 1 #265

K
Ich will gar nicht wissen wie rasant sich Geschlechtskrankheiten verbreiten würden wenn es die Pille für den Mann gäbe? Ich glaube die Menschheitspopulation würde sich ganz schnell halbieren.

Zumal viele Frauen dann gar nicht mehr schwanger werden würden weil sie keinem Mann mehr ein Kind andrehen könnten. Wer mir das nicht glaubt soll den Eingangspost lesen.

09.05.2017 18:24 • x 1 #266

B
Zitat von Kayleena:
Ich will gar nicht wissen wie rasant sich Geschlechtskrankheiten verbreiten würden wenn es die Pille für den Mann gäbe? Ich glaube die Menschheitspopulation würde sich ganz schnell halbieren.

Zumal viele Frauen dann gar nicht mehr schwanger werden würden weil sie keinem Mann mehr ein Kind andrehen könnten. Wer mir das nicht glaubt soll den Eingangspost lesen.

Dann liegt es gut wieder in unserer Hand!

Kein Kindandrehen mehr

wieder eine Macht dem weiblichen Geschlecht genommen.

Die einen wollen es nicht nehmen, wegen Hormone und NW und die Männerschaft sehnt sich nach solch einer Tablette.

09.05.2017 20:12 • x 1 #267

B
Ich schaue mir gerade eine Reportage über Spermabanken an usw.
Die meisten Kunden sind alleinstehende Frauen.
Das Sper. wird versendet und man kann sich damit selbst befruchten. ....

Ok, und jetzt soll noch mal eine sagen, ja sonst würde ich nie ein Kind bekommen wenn ich das und das nicht mache. Last die unschuldigen Männer in ruh!

09.05.2017 21:54 • x 1 #268

Angiie
18 Seiten und keine Stellung von der TE seh ich das richtig?

09.05.2017 22:01 • #269

P
wenn ich mich recht entsinne, ja

Entweder hat es der TE die Sprache verschlagen oder ...

Wie auch immer, recht interessante und vielschichtige Kommunikation.

09.05.2017 22:58 • #270

A

x 4