Zitat von PhönixFlamme:Um sicher zu gehen, hält doppelt von Beiden Seiten bekanntlich besser.

Das ist ja das, was ich die ganze Zeit schreibe. Jeder hat seine Verantwortung und wenn die von beiden Seiten wahrgenommen wird, ist das Risiko einer ungewollten Schwangerschaft verschwindend gering.
Zitat von PhönixFlamme:Eine Vasektomie ist eine folgenschwere Entscheidung und schon eine ganz andere Hausnummer als die Pille, die man kurzfristig absetzen kann. Halte ich nicht für vergleichbar.
Deswegen schrieb ich ja auch vom Kond. als Alternative. Die Nebenwirkungen der Pille wurden jetzt ja schon aufgezählt. Sie ist auch nicht "sicher". In unserm Dorf ist vor zwei Jahren eine junge Frau an den Nebenwirkungen verstorben, passiert auch, gar nicht so selten und wenn man diesen Fakt widerum mit Vasektomie vergleicht... Naja...
Zitat von Luca:Anyway- ich habe längere Zeit in einem Bereich gearbeitet, wo es um Schwangerschaft, ggf ungewollte Schwangerschaften usw ging.Und ich habe eigene Erfahrungen.Gibt auch sehr interessante ( und teils recht deprimierende ) Studien, Umfragen usw dazu:Selbst in dem Bereich, wo Mann auf jeden Fall tun könnte- das simple Kond.
schwächeln etliche auf der Zielgraden.
Genau so sehe ich das eben auch. Ich habe auch nicht so viele Probanden, aber ich hätte mit jedem Einzelnen ohne Kond. schlafen können, selbst wenn man sich nur wenige Monate kannte und selbst wenn sie auf einen ONS aus waren. Da reichte jedes Mal die Aussage, ich nehm die Pille. Manche drängen einen sogar darauf... Echt interessant... Aber ich hänge an meiner Gesundheit

.
Mal ehrlich: Welcher Mann würde einer Frau, die er gerade kennen gelernt hat,1000 Euro in die Hand drücken, weil sie das Geld gaaaanz dringend braucht und gaaaaanz sicher morgen zurückgibt?

Vermutlich wenige.
Bei GV sieht das aber ganz anders aus, da hat die böse Frau, die er auf der Party kennengelernt hat und die jetzt von ihm schwanger ist, aber gesagt, dass sie die Pille nimmt und das die gaaanz verlässlich ist und dass da gaaanz sicher nichts passieren kann.

Das MUSSTE Mann ja einfach glauben

. Tut mir leid, selbst wenn da ein Vorsatz der Frau hintersteckt, ist Mann selber schuld.
EDIT: @männer: Guckt mal in die Packungsbeilage der Pille, wieviel man bezüglich der Einnahme und bezüglich des eigenen Gesundheitszustands während der Einnahme beachten muss, damit sie zu 99% wirkt. Und dann fragt euch bei der nächsten Party, ob die Frau, die ihr da kennen lernt, sich wohl mal mit der Packungsbeilage auseinandergesetzt hat und ob sie in der Lage ist, die langen Texte zu verstehen