749

Wegen Familienplanung zurück zum Partner - egoistisch?

E
Zitat von BeinHart:
Ich schaue mir gerade eine Reportage über Spermabanken an usw.
Die meisten Kunden sind alleinstehende Frauen.
Das Sper. wird versendet und man kann sich damit selbst befruchten. ....

Ok, und jetzt soll noch mal eine sagen, ja sonst würde ich nie ein Kind bekommen wenn ich das und das nicht mache. Last die unschuldigen Männer in ruh!

Beinhart, du machst es dir wie immer sehr einfach. Du bekommst als alleinstehende Frau in Deutschland keine Samen. Du musst ins Ausland fahren um das machen zu lassen und die Kosten liegen dann ganz schnell bei über 10000 Euro. Bei einer Freundin, die das vor zwei Jahren gemacht hat, waren es 30000 Euro bis zum geglückten Versuch. Dürfen sich also nur reiche Menschen weitervermehren? Ich fände es gut, wenn der Staat hier seine Gesetze anpassen würde..
Es ist kein starkes Argument gegen Samenbanken, aber ich finde daran nicht gut, dass das Kind unter Umständen nie die Möglichkeit haben wird, den genetischen Vater kennen zu lernen. Aber wie ich schon sagte, auch hier gibt es schlimmeres...

10.05.2017 05:45 • x 1 #271

B
Was sind denn schon 10000 ? Is eh nix, nimmst halt nen kredit auf wennst es dir nicht leisten kannst.
das kind kostet dem ungewollten Vater mehr!

Da ging es um ne Bank welche vom Ausland in der Welt das Sper. verschickt.

und sonst hat man einfach pech im leben gehabt. Man kann nicht alles haben!

man muss sein leben halt schon auf die Reihe bekommen!

10.05.2017 06:30 • #272

A

Wegen Familienplanung zurück zum Partner - egoistisch?

x 3

B
Ein kind muss man sich schon auch leisten können

Sonst hast halt was falsch gemacht im leben. Man kann ja nicht davon ausgehen, dass der Mann oder Vater Staat das Kind bezahlt.

So ist es halt im Kapitalismus!

10.05.2017 06:45 • #273

S
Auf Seite 13, der letzte Beitrag, der ist von der TE.

10.05.2017 07:01 • x 1 #274

B
Zitat von BeinHart:
Ein kind muss man sich schon auch leisten können

Sonst hast halt was falsch gemacht im leben. Man kann ja nicht davon ausgehen, dass der Mann oder Vater Staat das Kind bezahlt.

So ist es halt im Kapitalismus!

da hat man dann wirklich prinzipiell was im Leben falsch gemacht!

Selbstverantwortung muss man schon auch haben!

10.05.2017 07:13 • #275

P
Zitat:
s ist kein starkes Argument gegen Samenbanken, aber ich finde daran nicht gut, dass das Kind unter Umständen nie die Möglichkeit haben wird, den genetischen Vater kennen zu lernen.

Das Argument finde ich gut.
Allerdings lernen auch viele andere Kinder Ihren leiblichen Vater nie kennen.

Als ein Beispiel sei die Thematik Kuckucksvater genannt.
https://kuckucksvater.wordpress.com

10.05.2017 08:09 • x 1 #276

B
Zitat von PhönixFlamme:

Das Argument finde ich gut.
Allerdings lernen auch viele andere Kinder Ihren leiblichen Vater nie kennen.

Als ein Beispiel sei die Thematik Kuckucksvater genannt.
https://kuckucksvater.wordpress.com

Wenn mir ein Kind untergejubelt werden würde, würde ich auch nicht zu dem Kind stehen, Vaterschaft auch nicht anerkennen ...
das Poblem wäre nur wie willste wissen obs untergejubelt wurde ;-P

10.05.2017 08:18 • x 1 #277

D
was mir bei den ganzen vermehrungswünschen auffällt,

es wird nur an den eigenen wunsch gedacht und nicht wirklich an das kind....
das dieses leben dann so dankbar leben soll.....

wenn ich hier so die meinung vieler zu krankheiten, überbevölkerung, partnern lese....

ich würde meinen eltern kranken egoismus vorwerfen, wenn sie mich trotz bekannter krankheiten in der familie (depression, MS, aggressive krebsarten), oder zu schlechten lebensbedingungen auf die welt gezerrt hätten.

das leben kann in momenten sehr schön sein, ja....
aber leicht ist es für keinen, jeder leidet und es endet immer mit dem tod.....
das sollte man bei der familienplanung vielleicht auch beachten.....

10.05.2017 09:39 • x 3 #278

S
@dandelia:

Krankheiten wie Krebs, MS, Depression, Alk. usw. usw. werden unter anderem auch erblich weitergegeben. Fakt ist aber auch, dass diese Krankheiten immer häufiger vor kommen (auch wegen äußerlichen Einflüssen) als früher. Dies begründet sich aber auch damit, dass die Bevölkerung an sich immer älter wird. Es ist z.B. auch so, dass mittlerweile jeder 2. Deutsche in seinem Leben eine Krebsdiagnose bekommt. Krebs ist aber nicht immer gleichzusetzen mit Ich muss jetzt sterben!.

Ja, nach deiner Logik ist es am besten keiner setzt mehr Kinder in die Welt, weil sterben müssen wir ja am Ende wirklich alle aus verschiedensten Gründen.

10.05.2017 10:48 • x 2 #279

D
ja...tatsächlich glaube ich es wäre das beste für alle,
wenn wir uns drastisch reduzieren... statt uns zu vermehren....
das würde mehr raum und freiheit für alle bedeuten, genügend wohnraum und ausreichend arbeit
und für die natur eine möglichkeit zu regenerieren

ich glaube der mensch hat sich nicht wirklich weiterentwickelt....
wir können computer zwar herstellen und fliegen ins all
aber wir scheinen nicht wirklich langfristig zu denken,

immer nur wachstum und von allem mehr...mehr...mehr....
bei begenztem lebensraum...
daß das nicht so weitergehen kann
scheint nur wenigen aufzufallen.....

ich möchte jedenfalls nicht unter schlechten umständen leben
und es gibt auch viele eltern von denen ich nicht geboren werden möchte.....

ein leben in westlichen ländern als frau,
momentan habe ich wenigstens die möglichkeit etwas aus meinem leben zu machen und es selbst zu gestalten....
ob das bei weltweit zunehmender bevölkerung so bleibt, wage ich zu bezweifeln....

10.05.2017 11:36 • x 2 #280

S
@dandelia

Da stimme ich dir sogar zu! Unendliches Wachstum ist schlichtweg unmöglich (egal wo, ob nun in der Wirtschaft oder oder oder).

Fakt ist aber auch, dass es gerade in den ärmeren Ländern eine extrem hohe Geburtenraten gibt. Die liegt ab vielen verschiedenen Faktoren (Schutz des notwendigen Einkommens der Eltern, schltechte Bildung, schlechte oder fehlende Verhütungsmaßnahmen, religiöse Wertvorstellungen usw. usw.)

Genauso ist es ein Fakt, dass gerade in Deutschland die Geburtenrate extrem singt.

Und Fakt ist auch, ich gebe dies mal in einem Zitat weiter, dass sich der Wachstum verlangsamt:

Inzwischen ist allerdings eine Verlangsamung des Wachstums erreicht worden. Ende der 1980er Jahre betrug das absolute Wachstum der Weltbevölkerung noch 86 Millionen im Jahr, diese Rate wird sich bis 2050 voraussichtlich auf 33 Millionen im Jahr verringern. Dabei findet 98 % dieses Wachstums in den Entwicklungsländern statt.

10.05.2017 11:59 • x 1 #281

MichaCux
Mal aus meiner eigenen Situation:

Das erste Kind war ein Wunschkind beider. Mir war es genug! Dem ex-emplar nicht. Viele Diskussionen / Streits. Dann: uups, aus versehen schwanger.

Mein Verhalten dann war unter der Gürtellinie. Es ist nicht zu entschuldigen.
Nach der Geburt bat ich sie um Verzeihung. Sie ist mir nicht gewährt worden. Bis heute nicht.

Sie hat sich nie entschuldigt. Ihr Verhalten.
Die Ehe hatte einen Knacks.

Ich habe gehandelt - Vasektomie. MEINE Entscheidung.
Zweiter Knacks

Wir haben uns vier Jahre gequält. Vorwürfe beiderseits usw.
Sie suchte woanders.
Ehe kaputt.

Zwei Kinder leiden. Zwei Familien leiden. Keiner kann es verstehen. Ich jedenfalls nicht. Sie war egoistisch, und nun? Wofür?

Ach, und auf den hälftigen Unterhalt verzichtet sie natürlich nicht. Soviel zu Anstand auf dem Gebiet. Man zeige mir eine Frau die das freiwillg tut.

Schlussendlich bin ich ja Schuld, denn ich wollte ja kein zweites Kind! Und gerade dieses leidet so sehr.

Ich wünsche ihr nichts Gutes. Ich kann es nicht.

Micha

10.05.2017 12:20 • x 1 #282

R
Da wurd´Dir wohl ein Kind untergejubelt, zu einem Zeitpunkt, wo es bei Ihr schon vorbei war.
Wer nicht mehr verzeiht, hat abgeschlossen.

Finanzkraft, Gene, Gesundheit sind oft die relevanten, harten Fakten bei der Auswahl des Vaters.
Und ob das ohne den auch klappen wird.

Wertschätzung oder gar Liebe? Nicht relevant.
Der wird schon gar nicht mehr eingeplant.

Und Micha, wenn Du einmal gesagt hast zweites Kind, könnt ich mir eventuell vorstellen bist Du eh am Haken.

10.05.2017 13:15 • x 2 #283

MichaCux
Zitat:
Da wurd´Dir wohl ein Kind untergejubelt, zu einem Zeitpunkt, wo es bei Ihr schon vorbei war.

Ja.

Zitat:
Wer nicht mehr verzeiht, hat abgeschlossen.

Tja .....

Zitat:
Finanzkraft, Gene, Gesundheit sind oft die relevanten, harten Fakten bei der Auswahl des Vaters.

Ja.

Zitat:
Und ob das ohne den auch klappen wird.

Wurde per Excel ermittelt.

Zitat:
Wertschätzung oder gar Liebe? Nicht relevant.

Ja.

Zitat:
Und Micha, wenn Du einmal gesagt hast zweites Kind, könnt ich mir eventuell vorstellen
.....

..... und genau das war nicht der Fall. Es war glasklar das ich nur ein Kind wollte. Aber ALLE haben ja zwei oder mehr.
Meine Reaktion war schnippschnapp, ist natürlich auch falsch gewesen.

Baahh, mir kommt das alles wieder hoch .... niemand ist glücklich, auch sie nicht.

Micha

..... wie gesagt, nix Gutes.

10.05.2017 14:20 • #284

S
Meine Reaktion war schnippschnapp, ist natürlich auch falsch gewesen.

Darf ich fragen, warum diese Entscheidung am Ende für dich falsch war?

Zu deiner Frau! Ganz ehrlich, wenn ich mit einem / meinem irgendwann zukünftigen Mann bereits ein Kind hätte und er spricht sich glasklar gegen ein 2. aus, dann würde ich niemals nie diesem ein 2. Kind unterschieben! Sowas verstehe ich dann auch nicht!

Auf der anderen Seite habe ich eine Beziehung bisher immer beendet, wenn dieser Mann nach einer längeren Beziehung kein Kind mit mir wollte bzw. sich klar gegen Kinder ausgesprochen hat (obwohl dies am Anfang evtl. noch anders war)! Da gibt mir der Mann einfach das Gefühl, dass er mich als vollständigen Partner mit allem drum und dran nicht warnimmt und sieht. Sowas macht mich in einer Beziehung dann eben einfach unglücklich.

Aber wie gesagt, würde mich oben die Frage schon interessieren, wenn ich diese Frage stellen darf? Fühl dich bitte nicht gezwungen darauf zu antworten!

10.05.2017 14:30 • #285

A

x 4