Elerya
- 93174
Elerya
Zitat von Random:Wer nicht mehr verzeiht, hat abgeschlossen.
MichaCux
Zitat von Sille1986:Meine Reaktion war schnippschnapp, ist natürlich auch falsch gewesen.
Darf ich fragen, warum diese Entscheidung am Ende für dich falsch war?
Zitat von Elerya:Hat deine Frau denn irgendwann einmal gesagt, dass sie dir das Kind untergeschoben hat?
Random
MichaCux
Zitat:Irgendwann wird sie es bereuen
Random
Zitat von Elerya:Hat deine Frau denn irgendwann einmal gesagt, dass sie dir das Kind untergeschoben hat? Ansonsten gilt hier wohl auch im Zweifel für die Angeklagte. Kann sein, muss aber nicht.
Das stimmt nicht und das weißt du auch. Es kommt immer darauf an, was passiert ist.
Wer was verzeihen kann, ist ganz individuell und auch unabhängig von der Liebe, sondern lediglich von persönlichen Grenzen.
elisabeth123
Random
BeinHart
Zitat von elisabeth123:Das, was zwischen euch passiert ist, finde ich in einer langen Beziehung verzeihbar.
BeinHart
Zitat von Random:Wenn Frau n Kind will, ist das ein ultimativ feststehender und unverrückbarer Fakt.
Null bewegungsspielraum im bereich...ob. Wenn, dann eventuell.....wann.
So jetzt kommt Mann mit nööö, will nich.
Kannste knicken. Das wird nix mehr.
So wirds meist ab:
Sie wird sein nööö als viiiiel verhandelbarer ansehen als ihr will´n Kind. Sie wird ihn in seiner Persönlichkeit abwerten und schuldig erklären für ihre folgenden Taten. Und dann wird sie ihn hassen dafür, dass er sie zu solch unmoralischen Handlungen gezwungen hat.
Dann trennt sie sich oder schiebt ihm erst eins unter....und zwar ohne mit der Wimper zu zucken.
Bleibt sie kinderlos bei ihm, wird´s noch viel schlimmer. Nasskalte Tage forever.
PhönixFlamme
Zitat von BeinHart:
und zahlen kann der Mann dann die nächste 18 Jahre dann, weil ehrlich mal.
Aber das ist ja vollkomen OK, eine Künstliche Befruchtung kann die Dame sich ja nicht leisten und es gibt dann ja auch keinen der zahlt!
Fail solche Sichtweisen der Damen, einfach nur Fail!
BeinHart
Zitat von PhönixFlamme:Dennoch finde ich den Hinweis auf die Sicht der Kinder schon wichtig, der bleibt hier in der Tat bisher ziemlich außen vor, Lebensumstände, Gene, Erbgenetische Krankheiten etc.
Das Kind wird nicht gefragt, es wird gezeugt ( auf welche Art auch immer ) und hat dann mit den Gesamtumständen, Gendefekten etc. klar zu kommen. Wie mir scheint stellen sich ziemlich viele Menschen diese Fragen erst gar nicht, sondern denken da eher an sich selber und die eigenen Wünsche und Bedürfnisse.
Spirituell gesehen wird es noch anders betrachtet., lasse ich jetzt aber mal bewußt absichtlich außen vor.
PhönixFlamme
Random
PhönixFlamme
BeinHart
Zitat von Random:Das sind nicht die Meisten.