749

Wegen Familienplanung zurück zum Partner - egoistisch?

E
Hat deine Frau denn irgendwann einmal gesagt, dass sie dir das Kind untergeschoben hat? Ansonsten gilt hier wohl auch im Zweifel für die Angeklagte. Kann sein, muss aber nicht.

Zitat von Random:
Wer nicht mehr verzeiht, hat abgeschlossen.

Das stimmt nicht und das weißt du auch. Es kommt immer darauf an, was passiert ist.
Wer was verzeihen kann, ist ganz individuell und auch unabhängig von der Liebe, sondern lediglich von persönlichen Grenzen.

10.05.2017 14:35 • x 1 #286

MichaCux
Zitat von Sille1986:
Meine Reaktion war schnippschnapp, ist natürlich auch falsch gewesen.

Darf ich fragen, warum diese Entscheidung am Ende für dich falsch war?

Für mich war es die richtige Entscheidung. Für das ex-emplar war es Kanonenfutter.
Ich habe ihr Vertrauen missbraucht ...... ich habe sie dadurch in die Arme des anderen getrieben (da war doch was mit Vertrauen ..... ) .... sie hätte sich auch ein drittes noch vorstellen können ( mit 41) .......

Nein, für mich war es richtig. Und so als Single ist es auch gut zu wissen das DAS nicht mehr passieren kann.

Zitat von Elerya:
Hat deine Frau denn irgendwann einmal gesagt, dass sie dir das Kind untergeschoben hat?

Was glaubst du wohl?

Nach der Trennung haben andere es mir gesagt. Aber ich wusste es auch. Und es ist egal. Ich liebe meine Kinder. Und sehe sie leiden.

Wofür? Für den puren, berechnenden Egoismus einer einzelnen Person.

Das ist es was über geblieben ist.

Micha

10.05.2017 14:37 • x 3 #287

A

Wegen Familienplanung zurück zum Partner - egoistisch?

x 3

R
Bleibt korrekt mein Guter.
Irgendwann wird sie es bereuen, und das ist dann das Schlimmste.

10.05.2017 14:50 • x 1 #288

MichaCux
Zitat:
Irgendwann wird sie es bereuen

DAS werde ich nie erfahren. Und es ist mir mittlerweile egal.

Micha

10.05.2017 14:54 • #289

R
Zitat von Elerya:
Hat deine Frau denn irgendwann einmal gesagt, dass sie dir das Kind untergeschoben hat? Ansonsten gilt hier wohl auch im Zweifel für die Angeklagte. Kann sein, muss aber nicht.

Das stimmt nicht und das weißt du auch. Es kommt immer darauf an, was passiert ist.
Wer was verzeihen kann, ist ganz individuell und auch unabhängig von der Liebe, sondern lediglich von persönlichen Grenzen.

Erklär du mir bitte nicht was ich weiß.

Ungelöste Konflikte -weder durch gute Kompromisse oder schlicht durch verzeihen und entgegenkommen - Sind der Anfang vom Ende einer Beziehung.

Ab da wird's Ego.

Wie mann lösbare und auch unlösbare Konflikte behandelt, kann man in den Büchern von John Gottman super nachlesen.

10.05.2017 15:00 • #290

E
@MichaCux :

Da scheint aber noch mehr zwischen euch nicht gestimmt zu haben als der vermutlich erzwungene Kinderwunsch.
Das, was zwischen euch passiert ist, finde ich in einer langen Beziehung verzeihbar. Was beide Seiten anbelangt.

Ich frage mich da eher, weshalb man vor der Heirat nicht darüber spricht, wie viele Kinder man möchte. Sowas wusste ich spätestens nach 3 Monaten Beziehung...

10.05.2017 15:04 • x 1 #291

R
Wenn Frau n Kind will, ist das ein ultimativ feststehender und unverrückbarer Fakt.
Null bewegungsspielraum im bereich...ob. Wenn, dann eventuell.....wann.

So jetzt kommt Mann mit nööö, will nich.

Kannste knicken. Das wird nix mehr.

So wirds meist ablaufen:
Sie wird sein nööö als viiiiel verhandelbarer ansehen als ihr will´n Kind. Sie wird ihn in seiner Persönlichkeit abwerten und schuldig erklären für ihre folgenden Taten. Und dann wird sie ihn hassen dafür, dass er sie zu solch unmoralischen Handlungen gezwungen hat.
Dann trennt sie sich oder schiebt ihm erst eins unter....und zwar ohne mit der Wimper zu zucken.
Bleibt sie kinderlos bei ihm, wird´s noch viel schlimmer. Nasskalte Tage forever.

10.05.2017 16:52 • #292

B
Zitat von elisabeth123:
Das, was zwischen euch passiert ist, finde ich in einer langen Beziehung verzeihbar.

Wiebitte?

Nein!

Vertrauensmissbrauch ohne Ende!

Und da soll jetzt der Mann Mitschuld tragen, weil er seiner Ehefrau vertraut hat und sich keinen Gummi übergezogen hat?

@MichaCux
I'm sry 4 u

10.05.2017 17:32 • #293

B
Zitat von Random:
Wenn Frau n Kind will, ist das ein ultimativ feststehender und unverrückbarer Fakt.
Null bewegungsspielraum im bereich...ob. Wenn, dann eventuell.....wann.

So jetzt kommt Mann mit nööö, will nich.

Kannste knicken. Das wird nix mehr.

So wirds meist ab:
Sie wird sein nööö als viiiiel verhandelbarer ansehen als ihr will´n Kind. Sie wird ihn in seiner Persönlichkeit abwerten und schuldig erklären für ihre folgenden Taten. Und dann wird sie ihn hassen dafür, dass er sie zu solch unmoralischen Handlungen gezwungen hat.
Dann trennt sie sich oder schiebt ihm erst eins unter....und zwar ohne mit der Wimper zu zucken.
Bleibt sie kinderlos bei ihm, wird´s noch viel schlimmer. Nasskalte Tage forever.

und zahlen kann der Mann dann die nächste 18 Jahre dann, weil die Dame ja das Recht hat sowas zu machen.

Aber das ist ja vollkomen OK, eine Künstliche Befruchtung kann die Dame sich ja nicht leisten und es gibt dann ja auch keinen der zahlt!

Fail solche Sichtweisen der Damen, einfach nur Fail!

10.05.2017 17:43 • #294

P
Zitat von BeinHart:

und zahlen kann der Mann dann die nächste 18 Jahre dann, weil ehrlich mal.

Aber das ist ja vollkomen OK, eine Künstliche Befruchtung kann die Dame sich ja nicht leisten und es gibt dann ja auch keinen der zahlt!

Fail solche Sichtweisen der Damen, einfach nur Fail!

Deswegen ja auch meine Nachfrage nach Beispielen aus dem RL
Theorie ja gut und schön, die übliche Praxis im RL spricht andere Sprache.
Es gibt nur sehr sehr sehr wenige Frauen, die die Verantwortung und Finanzierung alleine übernehmen.

Dennoch finde ich den Hinweis auf die Sicht der Kinder schon wichtig, der bleibt hier in der Tat bisher ziemlich außen vor, Lebensumstände, Gene, Erbgenetische Krankheiten etc.
Das Kind wird nicht gefragt, es wird gezeugt ( auf welche Art auch immer ) und hat dann mit den Gesamtumständen, Gendefekten etc. klar zu kommen. Wie mir scheint stellen sich ziemlich viele Menschen diese Fragen erst gar nicht, sondern denken da eher an sich selber und die eigenen Wünsche und Bedürfnisse.
Spirituell gesehen wird es noch anders betrachtet., lasse ich jetzt aber mal bewußt absichtlich außen vor.

10.05.2017 17:58 • x 1 #295

B
Zitat von PhönixFlamme:
Dennoch finde ich den Hinweis auf die Sicht der Kinder schon wichtig, der bleibt hier in der Tat bisher ziemlich außen vor, Lebensumstände, Gene, Erbgenetische Krankheiten etc.
Das Kind wird nicht gefragt, es wird gezeugt ( auf welche Art auch immer ) und hat dann mit den Gesamtumständen, Gendefekten etc. klar zu kommen. Wie mir scheint stellen sich ziemlich viele Menschen diese Fragen erst gar nicht, sondern denken da eher an sich selber und die eigenen Wünsche und Bedürfnisse.
Spirituell gesehen wird es noch anders betrachtet., lasse ich jetzt aber mal bewußt absichtlich außen vor.

Swhe ich ganz genu so, das beziehe ich auch in den Egoismus hinein!

Aber siehst eh was für Argumente (eh Standard! ) kommen, es ist doch ein Leben und wer sagt das es so und so sein Muss, und und und ...

Ist immer das gleiche blauäugige Geschwafel!

Aber dann schön auf ihr Recht bestehen, nach dem Betrug!

Eben, da könnte ich ausflippen bei solchen Sprüchen!

Und auch mit, ja ne Befruchtung kann sich nicht jeder leisten usw.

Es ist einfach nur hinterf**** hoch 10 was sich da die ein oder andere Frau erlaubt und auch denkt im Recht zu sein!

10.05.2017 18:14 • x 1 #296

P
Hmm, schätze mal, daß viele da nicht so bewußt in die Thematik einsteigen und es gibt auch faktisch jede Menge Selbstbetrug. Ist halt sehr schmerzlich da mal genauer hinzuschauen und sich im Detail auseinander zu setzen, das betrifft ja nicht nur die Fortpflanzung und Beziehungen, sondern generell Alles im Leben. Wunschträume, Illusionen, rosa rote Brille fühlt sich angenehmer an als in den Spiegel schauen, den Tatsachen ins Auge zu blicken. Der einfachere Weg erscheint als der angenehmere.
Daß das Leben so meist nicht funktioniert und irgendwann der Spiegel oder die Quittung kommt, wird gern ausgeblendet und irgendwann kommt das böse Erwachen, der heftige Aufschlag auf dem Boden der Realität.

10.05.2017 18:24 • x 2 #297

R
Blub,
ich reg mich da nicht so auf.
Man muss das nur wissen und dann artgerecht reagieren.
Viele Frauen können mit der neuen Freiheit nicht umgehen und verzapfen und labern so einen Sch....
Und da ist vieles halbbewusst. Also so Voller-Absicht-Ego-Brummer. Das sind nicht die Meisten.

10.05.2017 18:26 • x 3 #298

P
@Random
Artgerecht reagieren ist gut formuliert

10.05.2017 18:30 • x 1 #299

B
Zitat von Random:
Das sind nicht die Meisten.

Die guten ins Töpfchen die schlechten ins Kröpfchen!

10.05.2017 18:33 • x 1 #300

A

x 4