749

Wegen Familienplanung zurück zum Partner - egoistisch?

B
Zitat von Sarina80:
Ein ich bin schlampig in Verhütung um meine eigenen Interessen durchzusetzen halte ich bei allem Verständnis für einen natürlichen Kinderwunsch für Egoismus pur.


Wurde zuvor von den Befürwortern Bekannte/Elisabeth als nicht egoistisch bezeichnet, denn ein Kind bekommen kann nie egoistisch sein. ...

wie gesagt ...
postfaktisch

22.05.2017 18:49 • x 2 #556


S
Zitat von BeinHart:

Wurde zuvor von den Befürwortern Bekannte/Elisabeth als nicht egoistisch bezeichnet, denn ein Kind bekommen kann nie egoistisch sein. ...

wie gesagt ...
postfaktisch


Ich lade jeden gerne ein, abgesehen von allen tollen Statistiken und Wunschvorstellungen mit den Kindern zu sprechen...Mit denjenigen, die ihren Erzeuger nicht kennen und sie das umtreibt, mit denjenigen, wo Papa oder Mama keinen Kontakt mehr zu ihnen haben oder nie wollten...Das macht es mit Kindern. Wenn ich mich SEHENDEN AUGES in eine solche Situation begebe, ist das unverantwortlich. Es gibt leider auch Situationen, in denen Partner, die ein Kind vorher wollten, aussteigen. Das ist auch knüppelhart, aber etwas anderes. Aber bewusst mit jemandem ein Kind zu bekommen, der dieses nicht will, ablehnt, keinen Kontakt haben will, das ist für ein Kind die erste Berührung mit einer Welt, in der ein Teil es bewusst ablehnt und zurückweist.

22.05.2017 19:06 • x 4 #557


A


Wegen Familienplanung zurück zum Partner - egoistisch?

x 3


O
Zitat von Sarina80:

. Aber bewusst mit jemandem ein Kind zu bekommen, der dieses nicht will, ablehnt, keinen Kontakt haben will, das ist für ein Kind die erste Berührung mit einer Welt, in der ein Teil es bewusst ablehnt und zurückweist.


Der Fall hier liegt anders.
Leider noch schlimmer!

22.05.2017 19:10 • x 1 #558


S
Zitat von ominöser-gast:

Der Fall hier liegt anders.
Leider noch schlimmer!


Das Kind bezahlt am Ende den hohen Preis...Sehr sehr traurig...Aber wahr.

22.05.2017 19:11 • x 2 #559


P
Zitat:
Aber wenn so viele die Verantwortung nicht annehmen und sich lieber aufs Schicksal verlassen, müssen Frauen weiterhin dem Schicksal mehr oder weniger nachhelfen.

@ Bekannte
Das ist schon eine krasse Aussage ! Erst Jahre vertrödeln und dann dem Schicksal sozusagen gottgleich nachhelfen... wenn wir uns denn mal auf das Wort Schicksal beziehen.

Interessant auch im Zusammenhang der Aussage von Elisabeth bezüglich des christlichen Glaubens.
Denn da würde das Schicksal angenommen und eben nicht nachgeholfen. Paßt irgendwie nicht so wirklich zusammen.

Wenn alle Menschen einfach mal ganz offen, ehrlich zu sich Selbst und Anderen wären, dann gäbe solche Probleme gar nicht !

22.05.2017 19:13 • x 1 #560


P
Zitat von Sarina80:

Ich lade jeden gerne ein, abgesehen von allen tollen Statistiken und Wunschvorstellungen mit den Kindern zu sprechen...Mit denjenigen, die ihren Erzeuger nicht kennen und sie das umtreibt, mit denjenigen, wo Papa oder Mama keinen Kontakt mehr zu ihnen haben oder nie wollten...Das macht es mit Kindern. Wenn ich mich SEHENDEN AUGES in eine solche Situation begebe, ist das unverantwortlich. Es gibt leider auch Situationen, in denen Partner, die ein Kind vorher wollten, aussteigen. Das ist auch knüppelhart, aber etwas anderes. Aber bewusst mit jemandem ein Kind zu bekommen, der dieses nicht will, ablehnt, keinen Kontakt haben will, das ist für ein Kind die erste Berührung mit einer Welt, in der ein Teil es bewusst ablehnt und zurückweist.


Danke Sarina,

für diesen Beitrag !

22.05.2017 19:16 • #561


R
Zitat von Sarina80:

Das Kind bezahlt am Ende den hohen Preis...Sehr sehr traurig...Aber wahr.


Nöö Sabrina,
Der verarschte hat sich mit seinem Schicksal nur anfreunden und das Kind halt jetzt irgendwie lernen anzunehmen.
Bei so einer Mutter wird ein gemeinsames Sorgen auf Augenhöhe ja ganz bestimmt klappen.
Also: alles seine Verantwortung .(Ironie noch mal off)

22.05.2017 19:19 • x 1 #562


B
Zitat von PhönixFlamme:

Interessant auch im Zusammenhang der Aussage von Elisabeth bezüglich des christlichen Glauben !


Haha die christen ...

waren sie nicht immer sooo ehrlich und und und ...
Nee die haben nur gutes getan ...

Wenn sich wer christ nennt und soetwas unterstützt (wie hier im thread?) ja dann ... ok sry dann ist er ein Christ, denn die halten sich immer an die Bibel und die Gebote (solange es in der eigenen Tasche klingelt)

Größte Heuchlerpartie!

22.05.2017 19:27 • #563


S
Zitat von Random:

Nöö Sabrina,
Der verarschte hat sich mit seinem Schicksal nur anfreunden und das Kind halt jetzt irgendwie lernen anzunehmen.
Bei so einer Mutter wird ein gemeinsames Sorgen auf Augenhöhe ja ganz bestimmt klappen.
Also: alles seine Verantwortung .(Ironie noch mal off)


Hier ist die Ironie extrem off...Ich arbeite mit Kindern...Jeden Tag...und ich bin extrem froh darüber, weil es ein Geschenk ist. Kinder spüren genau, was los ist...Sie erkennen Leerstellen, Zorn, Wut, Trauer, nicht angenommen sein, auch, wenn das Geld auf das Konto kommt und es keine Bindung gibt, sie fragen sich, was sie falsch gemacht haben, warum sie Ablehnung erfahren, ob sie nicht gut genug sind...Sie können ihre Gefühl nur nicht klar zuordnen....Bei diesem Thema muss ich wohl raus, weil es mich zu sehr berührt...Euch noch eine gute Diskussion.

22.05.2017 19:29 • x 5 #564


O
Man muss nur die Vorzeichen vertauschen und die Absurdität wird überdeutlich sichtbar.

Gegeben: ein Mann, der mit seiner EF in unglücklicher Beziehung lebt, hat einen Kinderwunsch.
Seine Affaire, mit der er eigentlich leben möchte, kann leider keine Kinder bekommen.

Der Plan: er wärmt zum Zwecke der Kindszeugung die brachliegende Ehe auf und drängt auf ein Kind.
Die EF wertet dies als ehrlichen Neubeginn der Ehe, freut sich.
Hofft.
Plant.
Willigt ein.

Nur, leider, leider ist das nicht des Herren erster Gedanke.

Er möchte nämlich, nach wie vor, in einer erfüllenden Liebesbeziehung leben.

Sein Kalkül: funktioniert die Ehe - gut.
Funktioniert die Ehe nicht - auch gut.
Das Kind bleibt bei ihm, finanzielle Forderungen werden nicht gestellt.
Ein Besuchsrecht eingeräumt.

Klopfen wir mal die Argumente ab.

Der Kinderwunsch des Mannes ist legitim!
Moralische Bedenken fehl am Platz.
Verhütung zum Zweck der Lebensplanung obligt hier der Frau.
Das Kind freut sich geboren wurden zu sein.
Finanzielle Interessen bestehen nicht.
Die Gefühle der Mutter können vernachlässigt werden und sind mit einem Besuchsrecht hinreichend abgegolten.

Bingo!

22.05.2017 19:30 • x 3 #565


B
Zitat von Sarina80:

Hier ist die Ironie extrem off...Ich arbeite mit Kindern...Jeden Tag...und ich bin extrem froh darüber, weil es ein Geschenk ist. Kinder spüren genau, was los ist...Sie erkennen Leerstellen, Zorn, Wut, Trauer, nicht angenommen sein, auch, wenn das Geld auf das Konto kommt und es keine Bindung gibt, sie fragen sich, was sie falsch gemacht haben, warum sie Ablehnung erfahren, ob sie nicht gut genug sind...Sie können ihre Gefühl nur nicht klar zuordnen....Bei diesem Thema muss ich wohl raus, weil ich es mich zu sehr berührt...Euch noch eine gute Diskussion.


Nein bleib mal nur da denn das ist genau ein Knackpunkt von allem!

Es ist ja auch eine böswillige Aktion dem Kind gegenüber.
Deswegen sagte ich mal Seiten davor:
Ich zweifel dann in solch einem Fall die Fahigkeit der Mutter an, dem Kind eine gute Erziehung geben zu können.

22.05.2017 19:33 • x 4 #566


P
Zitat von BeinHart:

Haha die christen ...

waren sie nicht immer sooo ehrlich und und und ...
Nee die haben nur gutes getan ...

Wenn sich wer christ nennt und soetwas unterstützt (wie hier im thread?) ja dann ... ok sry dann ist er ein Christ, denn die halten sich immer an die Bibel und die Gebote (solange es in der eigenen Tasche klingelt)

Größte Heuchlerpartie!


Thema Religion, Glaube ist heikles Thema immer wieder.
Und die Verbrechen, die im Namen Gottes begangen wurden durch Menschen ein Thema für sich.

Solche Rechtfertigungen zu diesem Thema in Kombi mit Absolution des puren Egoismus und Lügen nur noch ein sehr unschönes fades Deckmäntelchen der wahren Intentionen.

22.05.2017 19:38 • x 3 #567


B
Zitat von PhönixFlamme:

Solche Rechtfertigungen zu diesem Thema in Kombi mit Absolution des puren Egoismus und Lügen nur noch ein sehr unschönes fades Deckmäntelchen der wahren Intentionen.


Siehe ein paar Seiten zuvor wer sich hier Christ nannte.

Daher das Stichelkommentar.


Edit:
Zu erwähnen wäre:
bin Agnostiker

22.05.2017 19:42 • x 1 #568


O
Apropos Schicksal....
Da lob ich mir doch den Chinesen.
Dort ist es nämlich verboten Ertrinkende zu retten, da man sich sonst zwischen Ihn und eben sein Schicksal stellt.

Wo hier ein Zusammenhang besteht?
Keine Ahnung....

22.05.2017 19:53 • #569


S
Bei diesem Thema kann ich leider nicht dabei bleiben...Dazu habe ich in diesem Leben schon zu viele Kids begleitet, die sich seelisch verloren fühlen, weil Erwachsene überhaupt nicht an sie denken. Weder vor der Zeugung, noch danach. Weil ich mich kenne, steige ich jetzt aus...Sonst kommt Bambi oder die Sizilianerin. Beides nicht gut. Vor den Kids bin ich Profi mit Herz, hier muss ich kein Profi sein, da blutet mir das Herz, bei so manchen infantilen und egoistischen Gedanken.

22.05.2017 19:55 • x 3 #570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag