749

Wegen Familienplanung zurück zum Partner - egoistisch?

E
Zitat von BeinHart:
Es geht darum das es Ok ist, was hier so gut wie alle Damen so sehen, einen Mann zu benutzen um ein Kind zu bekommen!


Streng genommen hast du recht, auch wenn ich den Begriff zu hart finde - aber gut.
Aber wenn du die Gesamtlage betrachtest, bleibt dann Urteil dann so hart? Die beiden sind noch zusammen - sogar verheiratet. Wohlmöglich ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Der Mann scheint unter dem Status Quo nicht zu leiden, sondern insgesamt eher desinteressiert zu sein.
Und ich wiederhole mich zum x-ten Male: wäre es nun so schlimm wenn sie schwanger würde auch ohne sein Wissen?
Gibt es da keine mildernden Umstände? Wäre es so ein Problem für den Mann wenn da nun ein Kind käme?

03.05.2017 21:40 • x 1 #76


B
Zitat von elisabeth123:
Und ich wiederhole mich zum x-ten Male: wäre es nun so schlimm wenn sie schwanger würde auch ohne sein Wissen?


Ja! Wenn sie es bewusst macht und dies dann auch fördert, ohne mit Absprache des Partners, dann ja!

Sehe ich als Betrug und einen enormen Vertrauensmissbrauch an. (Davon ausgegangen das sie es bewusst fördert schwanger zu werden)
Zitat:
Gibt es da keine mildernden Umstände?


Nein! Würde ich das danach erfahren dann wüsste ich nicht ob ich noch Interesse an der Beziehung hätte, geschweige denn mit Sicherheit nicht.
Das würde ich einem Betrug gleichstellen.

03.05.2017 21:47 • #77


A


Wegen Familienplanung zurück zum Partner - egoistisch?

x 3


E
Zitat von BeinHart:

Oder was meinst wieso es alle Männer dies hier so sehen?



Na ja, ich denke in erster Linie sieht es der Urmel-Fanclub so.
Es gibt schon noch den ein oder anderen Mann, der für eine Frau in einer vergleichbaren Lage Verständnis hätte.

03.05.2017 21:47 • #78


B
War ich nicht vor Urmel in dem Thread

Zitat von elisabeth123:

Es gibt schon noch den ein oder anderen Mann, der für eine Frau in einer vergleichbaren Lage Verständnis hätte.


Es gibt Menschen die haben Verständnis dafür, dass Menschen vergewaltigen und morden

03.05.2017 21:50 • #79


Eswirdbesser
Zitat von elisabeth123:

Streng genommen hast du recht, auch wenn ich den Begriff zu hart finde - aber gut.
Aber wenn du die Gesamtlage betrachtest, bleibt dann Urteil dann so hart? Die beiden sind noch zusammen - sogar verheiratet. Wohlmöglich ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Der Mann scheint unter dem Status Quo nicht zu leiden, sondern insgesamt eher desinteressiert zu sein.
Und ich wiederhole mich zum x-ten Male: wäre es nun so schlimm wenn sie schwanger würde auch ohne sein Wissen?
Gibt es da keine mildernden Umstände? Wäre es so ein Problem für den Mann wenn da nun ein Kind käme?


Sie will ihn nicht, aber ein Kind mit ihm, ich glaube das spuert der Mann irgendwann, wenn das Kind da waere...

Ich wuerde mich als Mann verarscht fuehlen...

Warum schlaegt sie ihm ehrlich kein Deal vor, dann weiß der Bescheid und kann sich entscheiden...

Anders ist das in meinen Augen vorspielen falscher Tatsachen...

03.05.2017 21:52 • x 2 #80


B
Zitat von Eswirdbesser:

Warum schlaegt sie ihm ehrlich kein Deal vor, dann weiß der Bescheid und kann sich entscheiden...
..


Und genau um das geht es!

03.05.2017 21:54 • x 2 #81


K
Ich habe das Thema gelesen und das erschreckendste ist, dass er noch in seinem Kinderzimmer lebt obwohl er verheiratet ist...

Meint hier wirklich irgendjemand dass irgendeine Frau mit dem Kinder will? Ein schweigender Mann der sich weigert etwas zu verändern und erwachsen zu werden? Hat er eigentlich auch einen Teddybären?

Hat man nicht grade in einer Ehe das Recht auf ein Kind?

03.05.2017 21:56 • x 1 #82


S
@BeimHart

Nein, ich habe meinen Ex z. B. kein Kind angedreht nur weil ich ein Kind wollte. Somit habe ich ihn, trotz meines Kinderwunsches, nicht benutzt und ich denke, dass ich in dem Fall nicht die einzige Ausnahme bin. Ich denke, dass Frauen so eine Beziehung eher beenden und sich selber, mit einem anderen Mann an Ihrer Seite, eine neue Chance geben.

Hier ist es, auf Grund des Alters der TE, eine ganz andere Situation! Ich denke auch, dass die TE den Kinderwunsch mit ihrem jetzigen Mann gemeinsam planen würde (das sie ihm kein Kind anhängen würde)! Das einzigst was bei ihr fehlt sind diese starken Liebesgefühle für Ihren Partner, um mehr ging es im eigentlichen Beitrag nicht, außer um die Frage Ein Kind mit meinem Mann in die Welt setzen, obwohl ich ihn nicht mehr bzw. weniger Liebe?. Es ging hier eigentlich niemals um Sabotage oder Ein Kind anhängen? ja oder nein?.

Manchmal denke ich auch, dass Männer, die so schreiben / Reden, schlechte Erfahrungen mit Frauen, oder nur einer Frau, gemacht haben. Also sind alle Frauen vom Teufel geschickt wurden um die armen immer ehrlichen Männern zu benutzen und zu schädigen. Es gibt keine Ausnahme, alle Frauen sind in Euren Augen gleich.

Aber genauso wie nicht jeder Mann dem anderen gleicht, gleichen auch Frauen nicht jeder anderen!

Keiner spricht vom sabotieren des Kond.! Es gibt aber auch Männer die ohne das Wissen Ihrer Frau eine Vasektomie durchführen, weil sie keine Kinder wollen. Das ist in Euren Augen aber wahrscheinlich okay!?!? Würde das andersrum eine Frau machen, weil sie keine Kinder will, wäre das wieder Betrug am Mann (wenn er Kinder wollen würde), weil man Ihm ja dann seine Bedürfnisse verweigert.

Ich glaube langsam, es liegt nicht unbedingt am Thema, sondern eher daran das es hier eine Frau betrifft, wäre das ein Mann, dann wäre die Meinungen mancher Männer hier wohl eine ganz andere!

@Unbekannte: Du sprichst mir aus Seele, sowie elisabeth123 auch!

03.05.2017 21:58 • x 1 #83


E
Zitat von BeinHart:
War ich nicht vor Urmel in dem Thread



Es gibt Menschen die haben Verständnis dafür, dass Menschen vergewaltigen und morden


Ja die gibt es. Gehörst du dazu oder warum bemühst du gerade diesen völlig unpassenden Vergleich?

Aber darum geht es nicht, sondern um eine Frau, die nur noch diese eine Möglichkeit hat schwanger zu werden. Wenn du dafür kein Verständnis aufbringen kannst oder willst, dann ist doch gut.

Aber es gibt eben Menschen, die das sehr wohl können - auch Männer. Aber dafür braucht es Einfühlungsvermögen und ein positives Frauenbild.

03.05.2017 22:02 • #84


B
@beinhart:

Ich glaube, ich muss Dich heute Abend nochmal schockieren:

Die meisten Menschen heiraten sogar, UM mit dem Partner eine Familie zu gründen.

Da werden Männer und Frauen nicht nur unter dem Vorwand der Erregung ins Bett gelockt, sondern auch noch mit großem Aufwand heimtückisch vors Standesamt und den Altar gezerrt, um sie dann als Kinderlieferant und Familienmitgründer zu benutzen.

Nach Deinem Weltbild findet nur dann kein Benutzen (oder Ausnutzen?) statt, wenn alle diese Aktivitäten allein durch Gefühle wie zärtlicher Liebe zum Partner verursacht wurden und keinerlei sachlicher Grund dahinter steht, schon gar nicht der niedere Beweggrund des Kinderwunsches.

Männer wollen aus reiner Liebe zu ihrer Persönlichkeit geheiratet werden? Geld, Kinderwunsch, Sicherheit dürfen da keine Rolle spielen? Und wenn die Frau diese Liebe nicht mehr spürt, soll sie auf gar keinen Fall mehr Kinder mit ihm bekommen und sich konsequenter Weise auch sofort scheiden lassen? Ach, nee, letzteres war ja auch nicht Recht...

Also bei ihm bleiben und erstmal keine Kinder?

Wozu soll das denn gut sein?
Wem ist damit gedient?

Also beim Kinderkriegen sollen die Gefühle zum Mann im Vordergrund stehen. Sich wegen fehlender selbiger scheiden lassen, ist dann aber wieder typisch Frauenselbstverwirklichung.
Sag mir mal Bescheid, wann die Gefühle einer Frau für etwas ausschlaggebend sein dürfen.

Denn auf Fakten basiert die stellvertretende Ablehnung des Kinderwunsches der TE im Namen ihres Ehemannes ja nicht. Bislang wurde nicht eine einzige begründbar Tatsache(!) dafür vorgebracht, dass ihm durch ein Kind ein Nachteil oder gar Leid entsteht.

Dass alle Männer in diesem Thread Unbehagen bei einer/dieser einsamen Entscheidung einer Frau haben, sehe und verstehe ich ja. Schön wäre es, wenn alle diese Männer (oder nur ein einziger) mal formulieren könnte, WAS genau denn das Problem ist, außer, dass ihr euch damit irgendwie nicht wohl, betrogen, benutzt fühlt und diffuse Ängste mit einem derart entstandenen Kind verbindet.
Werdet doch bitte mal konkret, um was es dabei geht.

Also gewünscht ist aus männlicher Sicht: Als Frau immer den Mann vorher fragen, obs ihm auch Recht ist. Egal ob Kinder, Heirat, etc. Consensual everything. Und dabei sämtliche(!) Beweggründe offenlegen, damit er weiß, wann er, wann sein Herz, sein Geld oder seine Manneskraft gemeint sind. Volle Kontrolle über alles. So jetzt Recht?

Und wenn sie ihm sagt, dass sie ihn vor allem heiratet, weil er nett ist, ihr Sicherheit bietet und sich als Vater ihrer Kinder eignet, ist das bäh?
Oder ist das nur dann bäh, wenn sie sich irgendwann trennen will?
Und wenn sie dieses Gefühl von Geborgenheit und Kinderwunsch dann Liebe zu ihm nennt, ist es wieder okay?

Und Männer sind gar nicht stolz darauf, als Vater der Kinder einer Frau ausgewählt worden zu sein?
Und ein verheirateter Mann wird durch ein Kind nach 6 mit seiner Frau heimtückisch hintergangen, wenn sie nicht aus Liebe zu ihm mit ihm im Bett war?

Denn, auch wenn kein Streit herrscht, wollen Männer ja immer wissen, ob ihre Frau sie liebt. Weshalb sie ja auch so oft fragen, Schatz, liebst Du mich noch... ach nee, über die Begründung wird das auch nichts.

Wenn die Empörung dadurch verursacht wird, dass Männern klar wird, dass einer Frau der Kinderwunsch wichtiger ist als ein einzelner Mann, dann Guten Morgen und willkommen auf der Welt!.

Ja klar ist das so.

Gibt's da draußen auch nur einen Mann, der wirklich glaubt, dass die Liebe zu ihm stärker ist als die zu den eigenen (auch ungeborenen) Kindern?

Also wirklich...

Ist bei euch doch nicht anders.

03.05.2017 22:05 • x 1 #85


B
Ich hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen. Sry ...

Weil:
Ja ich finde auch Hochzeiten/Ehen koplett bescheuert!

03.05.2017 22:10 • #86


B
Zitat von Eswirdbesser:

Sie will ihn nicht, aber ein Kind mit ihm, ich glaube das spuert der Mann irgendwann, wenn das Kind da waere...

Ich wuerde mich als Mann verarscht fuehlen...

Warum schlaegt sie ihm ehrlich kein Deal vor, dann weiß der Bescheid und kann sich entscheiden...

Anders ist das in meinen Augen vorspielen falscher Tatsachen...


Dass sie gegenseitig keine Paarbeziehung wollen, erkennt man daran, dass sie getrennt leben. Er wohnt bei seinen Eltern. Da muss er nichts mehr spüren. Er weiß.

Er weiß, so weit ich das verstanden habe, auch, dass er seit 11 Jahren mit einer Frau verheiratet ist, die sich grundsätzlich immer Kinder gewünscht hat und jetzt 39 Jahre alt ist. Ich sehe da kein Vorspielen falsche Tatsachen, wenn sie mit ihm ins Bett geht.

Und zeig mir bitte auch nur einen einzigen Mann, der mit einem Deal zu einem Kind nicht komplett überfordert ist.

Wie sollte dieser Deal denn aussehen, damit er ehrlich und aufrichtig ist und sie ihrem Mann keine für ihn wesentlichen Tatsachen verschweigt?

03.05.2017 22:11 • #87


E
Zitat von BeinHart:
Ich hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen. Sry ...

Weil:
Ja ich finde auch Hochzeiten/Ehen koplett bescheuert!


Bei allem Respekt @beinhart, aber selten so gelacht

Sehr erfrischend auf jeden Fall!

Da treffen zwei intellektuelle Welten aufeinander und ich mein sicherlich nicht mich...

03.05.2017 22:14 • #88


B
Zitat von BeinHart:
Ich hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen. Sry ...

Weil:
Ja ich finde auch Hochzeiten/Ehen koplett bescheuert!


Dann ist deine Individuallösung doch ganz einfach: Nicht heiraten, Deine Nudel nicht ungeschützt wo reinhalten, wo Kinder entstehen können, und damit glücklich werden.

Aber bitte immer beim Kennenlernen von Frauen schonungslos ehrlich in Deiner Einstellung sein.

Sonst wäre das ja wieder Betrug, wenn sie glaubt, über eine Beziehung zu Dir an was Festes zu kommen.

03.05.2017 22:14 • x 2 #89


Eswirdbesser
@ bekannte,

ob der Mann ueberfordert waere, ist in meinen Augen egal...

Ich persönlich koennte damit besser umgehen, also mit meinem Gewissen...

Kann er mit dem Deal nicht umgehen, dann uebernehme ich die Verantwortung und trenn mich...

Ich kann dann mit einem anderen Mann noch mein Kind bekommen...

03.05.2017 22:17 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag