6

Wegen Kind zusammen bleiben? Mein Mann liebt seine Kollegin

N
Natürlich ist meine Tochter nicht der Grund. Ich bin heilfroh, dass er sich auch dazu entschlossen hat, noch paar Jahre hier zu bleiben. So habe ich - soweit bin ich schon - die Zeit ohne ihn zu planen, mir einen Anwalt zu suchen wegen Unterhaltszahlungen und so weiter.
Nur im Moment kann ich die Trennung noch nicht. Ich liebe ihn und hoffe, dass er in den nächsten Monaten einfach wieder zu sich kommt und sich darauf besinnt, wo er hin gehört. Als ich ihn fragte, ob er sich wirklich ein Leben ohne uns vorstellen kann, wurde er ganz traurig und sagte: Nein !
Ich weiß, er hat beides im Moment, aber wenn ich ihm das Gefühl gebe, eine Tolle Ehefrau zu sein, dann ... ach ich weiß nicht. Ich kann mich noch nicht trennen, kann mir einfach ein Leben ohne ihn nicht vorstellen und will es den beiden nicht so leicht machen. Sie sollen sich auch quälen, weil sie wissen, dass sie in den nächsten Jahren nicht viel voneinander haben werden. Wie gesagt, den roten Teppich roll ich ihnen nicht aus, momentan quäle ich mich noch lieber und hoffe immernoch auf ein Happy End mit uns beiden !

20.12.2011 13:43 • #16


balle21
na dann viel glueck. vertrauen kannst du dem nie mehr. das wird nix. der verarscht dich nur.

20.12.2011 14:34 • x 2 #17


A


Wegen Kind zusammen bleiben? Mein Mann liebt seine Kollegin

x 3


I
Liebe NIna

ich freue mich das du so ein Gottvertrauen hast und auf dein Herz hörst in aller Schwere der Situation.

Das du deinem Mann die Chance gibst zu begreifen, das dieses Verliebtsein in die andere Frau nur eine Liebe ohne Zukunft für ihn wäre.

Ich würde genauso um ihn kämpfen an deiner Stelle und ich kann dich nur ermutigen dies zu tun.

Ich glaube nicht das die beiden schon miteinander geschlafen haben.

Für Draußen ist es zu kalt und im Auto nun, wer einmal eine Nummer im Auto machte, weiß wie unromantisch dies ist.

Und eine Liebe verlangt nach Romantik.

Es sei denn, sie hatten die Zeit und die Möglichkeit eine schnelle Nummer in einen Hotel zu machen.

Ich glaube fast, so wie du das schilderst, das dein Mann noch begreifen wird, wo die wirkliche Liebe seines Lebens auf ihn wartet.

Nämlich bei dir in deinem wunderbaren großen Herzen

Alles Liebe für euch

Und ihr lieben anderen User, zerpflückt mich nicht für meine Meinung. dazu.

20.12.2011 19:17 • #18


E
sorry, aber jetzt mußte ich doch wirklich herzhaft lachen, aber für die schnelle Nummer muss es nicht unbedingt ein Hotel sein, da geht auch die Bürotoilette oder ein stilles Arbeitskämmerlein, oder...

die Liebe mag wohl nach Romantik rufen, aber da hab ich bei den beiden Turtelträubchen meine Zweifel..., da sind mit Sicherheit andere Hormone in Wallungen...

Jeder Sünder verdient auch eine Chance, aber hier ist es die emotionale Erpressung, die mich so fuchsig macht.

Nina, so leid es mir jetzt wieder tut, nicht Du ziehst an den Fäden (wenn du ihm das oder das erlaubst) sondern er hat den Strick fest in der Hand.

Ich dachte schon, meiner sei ein großer Schauspieler, aber Deiner ist ein Meister.

Bitte, bleib ruhig bei Deiner Geduld und Ruhe, das ist nicht verkehrt, aber um Himmelswillen verbieg Dich nicht für ihn und mach Dich eher rar...

Er muss erst tief auf die Schn.uze fallen um zu sehen, wie toll Du bist.

Und etwas noch, meiner ist auch gebkieben, aber der Weg ist sehr steinig und kostet viel Kraft und Stärke, immer wieder neu.
Manchmal, in schwachen Momenten, wünschte ich mir, er wäre gegangen, die Erinnerungen können verdammt weh tun, egal, dass es uns nun wieder gut geht...

Sei ganz lieb gedrückt
elebaby

20.12.2011 19:39 • x 1 #19


N
Hallo Ihr Lieben,
ich bin inzwischen so weit, dass ich diesen Mist keine 4 Jahre mitmache. Allerdings bin ich noch laaange nicht so weit, dass ich mir ein Leben ohne ihn vorstellen kann.
Ich werde nächstes Jahr einen Anwalt aufsuchen und mir meine finanzielle Situation nach der Trennung aufzeigen lassen. Denn: den Zeitpunkt der Trennung bestimme ICH und nicht ER ! Und solange werde ich wohl die brave Ehe Frau spielen
Ich habe aber noch ein Problem, das mich beschäftigt, ich hoffe ich bekomme viele Ratschläge von Euch:
Mein Mann und seine Kollegin arbeiten im Einzelhandel und diese Firma hat über 20 Filialen in unserer Stadt. Mein Mann wohnt nur paar Kilometer von seiner Arbeit weg, seine Kollegin jedoch 35 km !
Ich habe mir überlegt, ob ich dem Chef dieser Firma einen Brief schreibe. Ich weiß, dass er Liebeleien am Arbeitsplatz gar nicht mag und ich gehe mal von seiner Menschlichkeit aus, dieses Ruinieren meiner Ehe mit Sicherheit nicht zu unterstützen. Wenn ich ihm also schreibe und ihn bitte, die Kollegin wieder an den Arbeitsplatz in ihrem Wohnort zu versetzen, bin ich mir relativ sicher, dass er dies auch tun würde, zumal dort ab Anfang Januar dringend jemand gesucht wird. Nsatürlich unter dem Siegel der Verschwiegenheit, sonst killen mich die beiden
Also: sie arbeitet nicht mehr mit meinem Mann zusammen, ist dienstlich und privat 35 km weg, sie sehen sich also nicht mehr jeden Tag. Da sie ja immernoch bei ihrem Freund lebt und er nichts weiß, hat sich ganz sicher nicht die Zeit und Möglichkeit jeden Abend 35 Km zu fahren, dass sich die beiden sehen werden. Da ich auch aus beruflichen Gründen an vielen Abenden nicht zuhause bin, kommt mein Mann auch immer brav nach Hause zu unserer Tochter. Und an den Wochenenden ist er auch zuhause, weil da ja die Familie zählt. Natürlich werden die beiden versuchen, sich einen Tag in der Woche zu sehen, aber was ist ein Tag gegen 5 Tage mindestens 8 Stunden in der Arbeit ?
Was meint Ihr ? Wird das dann der Romeo und Julia Effekt oder kann es auch sein, dass sie sich langsam wieder auseinander leben ? Denn die Tatsache, dass sie noch 4 Jahre aufeinander warten müssen, bleibt ja bestehen.
Ich hoffe auf viele Meinungen dazu !

Liebe Grüße Nina

21.12.2011 12:51 • #20


U
Diese Geschichte ist ganz ehrlich wohl die härteste die ich hier gelesen habe.

Liebe Nina,

ich würde eher noch mal durch diese schreckliche Tal gehen, als so etwas mitzumachen.
Kannst du wirklich deine Selbstachtung wahren?
Allein die Vorstellung, mein Mann sagt mir, diese Frau ist seine große Liebe, er hat Sehnsucht, fragt, ober er mit ihr telefonieren darf.
Und die Sache mit dem Aufsparen.. ja wo leben wir denn..gehts noch?
Rückfall ins Mittelalter, oder was. Nee, also da gehts ab, aber hallo.

Nimms mir nicht übel, aber dein Verhalten hat für mich nix aber auch gar nix mit Kämpfen zu tun.
Das ist absolut demütigend, dein Mann muss sich ja vorkommen wie
Kaiser auf Thron. Ich glaub ich werd wahnsinnig, echt.

Und das alles wegen eines 14 Jährigen Teenagers. Wenn die das mitkriegt (und das wird sie) welche Vorstellung soll sie von einer Beziehung bekommen. Ist ja grausam. Kinder kann man nicht verar......

Ach so, ja er liebt sie so sehr, sie soll ihm aber nicht auf den Geist gehen, wenn sie dann mal eine eigene Wohnung hat?

Es gibt bestimmt viele Arten von Liebe, aber das ist keine.

Ich glaube, er möchte sich nach der *enthaltsamen* Zeit mit dir mal richtig austoben. Das ist die Realität.

An deiner Stelle würde ich ihm sofort die Koffer vor die Türe stellen und ihm Zeit geben, festzustellen, wen oder was er nun wirklich liebt.

Hier noch ein kleiner Aufruf: KNAPPI, eile herbei...

Alles Gute

21.12.2011 14:46 • #21


A
Zitat von Nina68:
Nur im Bett, tja, nach 15 Jahren, war leider nicht mehr viel los, ca. alle 3 Monate mal S., aber die Liebe war einfach immer da.

Allerdings haben beide beschlossen ( sie lebt auch in einer Beziehung ), dass sie beide ihre Partner und mein Mann seine Familie niemals verlassen werden.

Da mein Mann und ich für unser jüngstes Kind keine Trennung wollen, haben wir beschlossen, noch ca. 3-4 Jahre zusammen zu bleiben. Wir haben inzwischen ein super Verhältnis zueinander, wir schlafen 3 Mal die Woche miteinander, wenn nur diese Frau nicht wäre. Daheim ist er total abwesend und sagt mir, er hat totale Sehnsucht nach ihr, seiner großen Liebe.
Ich kotze jeden Tag, hab in diesen paar Wochen schon etliche Kilo abgenommen und weiß nicht, wie ich die nächsten Jahre überstehen soll,


hallo nina

ich fühle, genau wie die anderen, mit dir und dir jetzt honig um den bart zu schmieren bringt dich nicht weiter. deshalb klartext von mir.

du machst dir was vor - und zwar gewaltig!

1.) deine tochter ist kein kleines kind mehr, sondern jetzt ein teeny - einer, der es sicher verlogen findet wenn sich die eltern jetzt so verhalten - und sie - ihr kind - vorschieben um an der ehe kleben bleiben zu können weil sie angst haben die konsequenzen zu ziehen! später kann sie sich vielleicht noch den vorwurf anhören - das haben wir alles nur für dich getan .... !
ihr vater liebt eine andere und geht weiter mit ihrer mutter ins bett ? tolles vorbild! da verliert sie jeden respekt und achtung vor ihren eltern!

2.) ich würde auch jeden tag kotzen und abnehmen in deiner situation! weil ich die achtung vor mir selbst verloren hätte - nicht nur vor meinem mann!
jetzt wo die andere da ist - gehst du 3 x wöchentlich mit ihm in die kiste ? ! wie ehrlich bist du dir selbst gegenüber ? meinst du wirklich es hilft deinen mann an dich zu binden - einen mann, der behauptet - er liebt dich nicht mehr und schon längst eine andere hat ?

3.) ein mann der behauptet eine andere über alles zu lieben - war mit ihr schon längst im bett - glaubst du wirklich das märchen was erzählt wird ? was meinst du warum dir kotzübel ist ?
darfst dich ruhig auf dein bauchgefühl verlassen!

4.) braves mäuschen warst du lange genug - schaue jetzt nur auf dich und deine tochter - tue dir gut - hole dir rechtsberatung - ich hätte den mann schon lange rausgeschmissen - soll er zu seiner grossen über-alles-liebe ziehen - er kann sich auch versetzen lassen oder sie sich - ist auch wurscht - je schneller aus den augen - desto eher kommst du wieder bei dir an!


Zitat:
@ seelenliebe - du bist schon ein liebes seelen-herzchen - und seinem herzen sollte man auch erfüllung gönnen - und die verweigerst du ihm selbst auch - enthälst ihm deine liebe ... wovor hast du angst ? !

21.12.2011 15:19 • #22


sos
liebe nina,
noch mal ganz hart: (obwohl ich dich verstehe):

wünschst du dir nicht eine partner, der DICH liebt? der das nicht braucht, dass du seine außerhäusigen termine genehmigst?

da soll er sich erst mal klar werden.

und solange bist du tabu.

jeder geht mit problemen anders um, aber das ist mir echt zuviel.

so wie ich das sehe, musst du erst einmal lernen, dich selbst wieder zu lieben ... so leids mir tut.

aber DAS kann nicht der weg in eine tolle weiterführung eurer beziehung sein.

lg sos

22.12.2011 01:10 • #23


N
Ihr Lieben,

ihr habt ja Recht ! Aber es tut soooo weh und zum Rausschmeissen habe ich noch nicht den Mut und bin eben leider noch nicht so weit. Aber ich denke, ich bin auf dem Weg dorthin , werde auf alle Fälle zum Anwalt gehen und mich informieren.
Habe übrigens gestern Abend gesagt, dass ich nicht mehr mit ihm schlafen werde, da ich keine Lust mehr habe, nur sein S. zu sein. Er war entsetzt... hat mir gut getan
Seit über einer Woche habe ich mit ihm auch nicht mehr über dieses ganze Thema gesprochen ( ausser eben gestern nur diesen einen Satz ) und die ganze Woche kamen SMS von ihm, dass doch die Vertrautheit zwischen uns so schön sei, dass er mich zwar nicht mehr liebt, aber noch sehr lieb hat ( so, wo ist da der Unterschied ? ), dass wir es gemeinsam schon schaffen werden ( was auch immer ) und dass ich eine tolle Frau bin. Wenn ich abends nicht zuhause bin, wartet er auf mich, obwohl er in der Früh raus muss ( hat er sonst nicht gemacht ) und gibt mir inzwischen auch wieder Abschieds-und Gute Nacht Kuß.
Ausserdem ist er jeden Abend DIREKT nach der Arbeit nach Hause gekommen ( auch wenn ich nicht da war ) oder hat sich von mir abholen lassen.
Das alles verwirrt mich einfach im Moment wieder total. Mein Verstand sagt, er muss mich ja schließlich bei Laune halten, mein Herz sagt natürlich was anderes..... !
Oh je, ich bin einfach total fertig.

22.12.2011 11:43 • #24


N
Es sind soviele Dinge, die ich nicht verstehe. Wir haben am Dienstag Christbaum aufgestellt und wie immer, stand das Ding am Anfang schief
Mein Mann sagte zu mir, seit 15 Jahren steht der Baum für dich schief. Ich habe darauf geantwortet, dass er ja bald nicht mehr mit mir das Aufstellen des Christbaumes machen muss. Darauf hin meinte er, ich soll doch sowas nicht sagen ! Er wurde echt ganz traurig und ich kenne ihn und weiß, dass dies nicht gespielt war. Ich wäre beinahe ausgeflippt, bin aber ruhig geblieben und habe nur zu ihm gesagt: Du willst es doch so ! Darauf hin meinte er, dass er sich einfach ein Leben ohne mich nicht vorstellen kann.
Und auch wenn es durch meine Geschichte so klingt, als ob er ein gefühlskaltes Monster ist, so ist es nunmal nicht. Ich weiß, dass er total verwirrt ist, selber nicht mehr klar denken kann und sich wirklich nicht vorstellen kann, eines Tages ohne mich zu sein. Er ruft mich jede Mittagspause an, auch wenn es keinen Grund gibt und ich weiß sehrwohl, dass er sich auch bei weitem noch nicht von mir gelöst hat, das gibt er auch zu ! Und das hat nichts mit Warmhalten zu tun, sondern das sind einfach 15 Jahre , die zusammen schweißen ! Und wie er selber des öfteren sagt, die Vertrautheit ist einfach was schönes, die ist immernoch da und wird wohl auch nicht so schnell verschwinden.
Die Verliebtheit mit Schmetterlingen im Bauch und so, überwiegt im Moment, ganz klar. Aber die tiefe Liebe ( das habe ich hier irgendwo im Forum gelesen ) mit Vertrautheit und gewohnten Ritualen, die bleibt wohl noch sehr, sehr lange !

22.12.2011 12:39 • #25


sos
hallo nina,

ich kann das ja alle sooo gut verstehen.

* dass du nicht willst, dass du aus seinem gesichtsfeld entschwindest, weil er sich dann mit der neuen tröstet + vielleicht gar nicht mehr zu dir zurück will.

* dass du angst hast, irgendetwas falsch zu machen, was ihn noch weiter von dir weg bringen könnte

* dass du an eurem leben sehr sehr hängst

ABER:

* er hat gesagt, er liebt dich nicht mehr. sagt er das so einfach? lass es mal als tatsache wirken. willst du das? nicht mehr geliebt werden? (meiner sagte, er liebe mich nicht mehr so, wie es sein soll. auch nicht so prickelnd.)

* er kann ja gar nicht in sich hineinhören, ob er dich wirklich nicht mehr so liebt + ob er dich nicht entsetzlich vermissen würde. er hat ja ALLES noch vor seiner nase.

* und du bemühst dich ja auch noch so um ihn. DIR gehts verständlicherweise schlecht - er möchte aber eine normale frau daheim haben. ja wie soll das denn gehen? damit der arme mann kein schlechtes gewissen haben muss, bravo nina, machst du gaaanz super.

* und die vertrautheit. jaa, logisch möchte er die auch behalten, wird ihm wohl auch mulmig dabei, sein leben ohne dich gestalten zu müssen

* möchtest du dir in ein paar jahren anhören müssen, wenn dann wirklich alles vorbei sein sollte, dass du ihm alles durchtrieben hast?

* ich glaub dir ja, dass dein mann ein ganz lieber ist. das ist meiner auch. aber sie sind ignorante, unreflektierte, egoistische + feige herzensbrecher. so ist das. und so was will ich nicht mehr.

denk bitte drüber nach.
willst du WIRKLICH jemanden, der dir allen ernstes ins gesicht sagt, dass er dich zwar sehr lieb hat, aber nicht mehr liebt? willst du das? und glaubst du, die liebe kommt irgendwann wieder? also wenn überhaupt, dann nur, wenn er merkt, dass du nicht mehr so leicht zu haben bist.

abgesehen davon: mal andersrum (nicht böse sein, aber das kommt auch noch hinzu): wieviel achtung + respekt hättest du denn eigentlich vor deinem jetzigen ich?

also: überwinde dich. besser heute als morgen. oder das elend geht ewig weiter.

viel kraft dafür

lg sos

24.12.2011 01:54 • #26


A
Hallo Nina,

vielleicht hilft es Dir weiter wenn Du versuchst das alles aus einem anderen Blickwinkel zu sehen....

Dein Mann hat sich in seine Arbeitskollegin verliebt, sowas passiert nun mal und er ist ehrlich genug es Dir nicht zu verheimlichen, sondern offen damit umzugehen....
Aber.... die Art und Weise wie Du damit umgehst das steht auf einem anderen Blatt und ist der Teil den Du dazu beträgst das es dir selber schlecht dabei geht.... es gehören immer zwei dazu, einer der etwas macht und einer der es mit sich machen lässt....


Wenn Du deinen Mann wirklich liebst, dann lass ihn frei.... Liebe hat nichts mit Besitzansprüchen oder Erwartungen zu tun...

Du wirst seine Liebe nicht erzwingen können, aber du kannst dich selbst weiterentwickeln und deinen Selbstwert steigern, das funktioniert aber nicht indem Du deinen Mann um jeden Preis festhältst, sondern indem Du loslässt und dich um dich selbst kümmerst....

Es geht in erster Linie um Dich und deine Bedüfnisse und du hast das Bedürfniss geliebt zu werden, das wird dir aber dein Mann nicht mehr geben können, auch dann nicht wenn du seinem Vorgesetzten berichtest was da läuft.... das geht für mich sehr in die Richtung Rache üben... hat das noch was mit Liebe zu tun ?

Sag deinem Mann das Du in liebst und ihn aus diesem Grunde gehen lässt, sag im dass auch du ein Recht hast geliebt zu werden und dich jetzt um dich selber kümmern wirst...

Wenn er sich für jemand anders entschieden hat soll er eben auch dazu stehen und dich nicht weiter damit belasten, nur so hat jeder von euch eine Chance wieder ins Gleichgewicht zu kommen und wenn er dann merken sollte was er an dir hat wird er sich vielleicht ja wieder für dich entscheiden, das steht aber in den Sternen und kann nicht unter Druck erfolgen... und mal ganz ehrlich... wenn du dich selbst weiterentwickelt hast, vielleicht willst du ihn dann ja gar nicht mehr...

Aber gehe diesen Schritt weil du ihn liebst... und vor allem für dich selbst, sonst aus keinem anderen Grund....

24.12.2011 11:49 • #27


N
Hallo Ihr Lieben,
natürlich weiß ich inzwischen, dass ich dies keine 4 oder 5 Jahre durchhalte. Aber den endgültigen Schritt der räumlichen Trennung zu gehen, so weit bin ich noch nicht.
Jedoch merke ich inzwischen, dass ich mich auch innerhalb der Wohnung von ihm entfernen kann und es ihm sehrwohl auffällt.
Das Gespräch, dass ich nicht mehr mit ihm schlafen werde und das entsetzte Gesicht von ihm, waren mal Schritt Eins !
Am Mittwoch hab ich ihm eine SMS geschrieben, dass wir uns bis Heilig Abend nicht mehr sehen werden, er durch den Weihnachtsstreß bis Abends in der Arbeit und ich jeden Tag in der Arbeit und danach bin ich noch immer zu einer Freundin, bis ich wusste er schläft.
Er rief mich sofort darauf an und sagte ganz traurig, 3 Tage sind aber schon eine lange Zeit, wenn wir uns bis zum 24. nicht mehr sehen. Auf der einen Seite ist mein Herz natürlich gehüpft, auf der anderen Seite dachte ich mir nur, gewöhn dich dran, du willst es doch so.
Gesagt habe ich nur, dass es wohl besser so ist. Daraufhin kamen jeden Abend SMS , wo ich denn sei und wann ich heim komme. Er muss zwar in der Früh raus,aber er wartet bis ich heim komm.
Himmel, das verwirrt mich !
Ich wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und viel Kraft dieses zu überstehen !

Alles Liebe, Nina

24.12.2011 13:18 • #28


E
nina,

ich versuch es mal so,

Du idealisierst das alles noch gewaltig und ich verstehe Dich sehr gut. Du bist im Schockzustand und die Realität ist fern. Man will sie auch nicht verstehen und klammert sich an alles, jede Geste, jedes Wort, alles...

Und, man blendet das Schreckliche zu gerne aus.

Nun, es geht auf meinen Jahrestag zu seit ich aus dem Himmel gefallen bin.

Und ich kann dazu sagen, die Landung war hart, aber die Stärke und Kraft, die man braucht um weiterzumachen mit dem Menschen, der uns so weh getan hat ist immens hoch.

Was ich damit sagen will, glaub nicht, wenn er jetzt bleibt, ist es wieder so wie es war.

So ist es nie! mehr. Das muss Dir bewußt sein.

Das heißt aber auch nicht, das ihr nicht wieder glücklich werden könnt, es ist eben nur ein langer, schwerer Weg und der Ausgang ist immer ungewiss, wie sowieso im Leben.

Heute glaube ich, eine Trennung ist der einfachere Weg, so komisch sich das nun anhören mag, denn da ist man irgendwann damit durch.

Ich habe mich für ein Weiterleben mit meinem Mann entschieden (natürlich gehören zwei dazu), und ich weiß, dass es für mich richtig ist.

Trotzdem, es ist mir hin und wieder schwer ums Herz und mich überfällt eine Traurigkeit um das Wissen des Geschehenen.

Und manchmal melden sich meine kleinen Teufelchen im Kopf, die mir Mißtrauen und böse Gedanken einflüstern. Denen muss man entgegentreten, dass ist nicht leicht und braucht Kraft und Selbstvertrauen und eine große Portion Eigenliebe.

Ich kontrolliere nichts, aber die Versuchung ist manchmal da.

Letztendlich kommt eh alles wie es kommt, ich trauere aber um meinen verlorenen Glauben an Märchen, lebe nun in der Realität, ist vielleicht auch gut so.

Mein Mann scheint wirklich wieder ganz bei mir angekommen zu sein aber Du siehst, ich schränke es schon ein, was heißt, der Funke Mißtrauen ist präsent.

Damit muss ich und auch er leben,
uns ist es das wert, aber man sollte es eben bedenken,

es wird immer ein Bestandteil bleiben, man muss es schaffen, das zu akzeptieren und wissen, ob man damit leben möchte/kann.


Alles Liebe
elebaby

24.12.2011 14:00 • #29


G
liebe nina,
ich kann mich da meinen vorgaengern nur anschliessen, auch wenn ich dich bis zu einem gewissen punkt verstehe, weil ich auch die augen verschlossen habe, um mein leben, so wie ich es wahrgenommen habe (die realitaet war echt anders) nicht aufgeben wollte- das wird schon wieder ist nur eine krise, er wird schon merken, was er an mir hat... und ich- bin dabei voellig auf der strecke geblieben. und so lese ich auch deine schilderungen, deine tagesstimmung ist abhaengig, ob er dich anruft, ob er am abend auf dich wartet und und und.
so laeuft das nicht im leben, das weiss ich seit 3 wochen, seitdem wir uns getrennt haben, denn obwohl ich sehr sehr traurig bin, wie die ganze sache bei mir laeuft, nehme ich mich wieder wahr und kuemmere mich um meine beduerfnisse und nicht, was er macht oder nicht macht- und das ist es was dir fehlt. liebe ist nicht, sich in einer partnerschaft als individium zu verlieren...
weisst du, was ich glaube, wenn ich das alles so lese, du liebst ihn gar nicht mehr (auch nicht wirklich schwer zu nachzuvollziehen)- du hast angst allein zu sein, hast angst vor dem ungewissen, was diese trennung mit sich bringt, angst vor dem neuen, was du erleben wirst- aber die kann ich dir mal ein stueck nehmen, is alles gar nicht so schlimm, wie man denkt, man hat vorher ohne diese person existiert und wird es auch danach. ich bin mir natuerlich bewusst, dass das in deinem fall alles ein bisschen haerter ist, weil ehe, kind und wesentlich mehr jahre, aber das was du dir gerade selbst antust, finde ich selbstzerstoererisch und viel schmerzhafter.
wenn du immer wieder wiederholst, dass du dich noch nicht bereit fuehlst fuer eine raeumliche trennung usw., dass hoert sich, und ich hoffe, du nimmst mir das nicht uebel, wie eine abhaengige an, die nur noch eine woche lang Alk. trinkt, oder Dro. nimmt, und dann damit aufhoert, aber im moment noch nicht so weit ist.
wenn die sache so verfahren ist, gibt es nie einen guten moment, um auseinanderzugehen, damit es weniger wehtut- es tut immer weh, aber das was du tust, wird dir immer schmerzen, weil du dir immer vor augen haeltst oder gehalten bekommst, dass er dich nicht mehr liebt. nina, liebe kann man nicht erzwingen, man kann sich nicht in irgendeiner weise verhalten, dass der andere sich vor den kopf schlaegt und sagt na klar die lieb ich doch- das leben ist nun mal kein film, das ist die realitaet. aber ehrlich: lieber ein ende mit schrecken (und schmerzen), als ein schrecken (und viele schmerzen) ohne ende.
andererseits muss ich dir auch ans herz legen, deinen stolz wiederzufinden- lass dich nicht wie die 2. wahl behandeln, du verdienst es die 1. und nur die 1. wahl zu sein, du bist die wichtigste person in deinem leben, da hast du eine verantwortung in deinem leben, denn deine tochter lernt von ihrer mutter- und ich bin mir sicher, dass du nicht willst, dass ihr auch mal so etwas passiert.
lass deinen mann machen, was er will, kuemmere dich um dich (und um deine tochter)- sei egoistisch, checke deine beduerfnisse aus und lass das kontrollieren, es raubt dir eine menge zeit deines lebens und bringt leider gar nichts- wenn sie es machen wollen, dann tun sie es, wie schon irgendjemand vorher gesagt hat, notfalls aufn arbeitsklo.
ich hoffe, ich bin dir nicht zu nahe getreten, die dinge, die ich dir schreibe, sind mit einer guten intention...
viel kraft und willensstaerke
liebe gruesse

06.01.2012 05:16 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag