6

Wegen Kind zusammen bleiben? Mein Mann liebt seine Kollegin

N
Hallo Ihr Lieben,

jetzt, nach 7 Wochen, bin ich soweit, mir gegenüber zuzugeben, dass ihr schon Recht habt.
Vor allem Dein Text, Guera, hat mir wirklich meine verklebten, verweinten Augen geöffnet.
Es ist wohl wirklich schon so eine Art Abhängigkeit, die ich habe. Ich habe Angst vor dem Alleinsein, aber irgendwie und irgendwo bin ich ja jetzt schon allein.
Auf der anderen Seite ist es natürlich auch der finanzielle Aspekt ! In meiner Ehe geht es mir finanziell gut, wenn ich alleine lebe, wird das mit Sicherheit nicht mehr der Fall sein,
Klar, muss er Unterhalt zahlen, aber dies und mein Teilzeitjob reichen nunmal nicht aus, um unser gutes Leben dann so weiter zu führen. Die Wohnung zu groß und zu teuer, finanzielle Entbehrungen - leider dann auch für meine Tochter - werden folgen.
Will ich das ? Man muss immer Opfer bringen im Leben und die Tatsache, dass ich den Zustand noch so beibehalte, ist mein Opfer.
Ich habe mir jedoch vor genommen, zum Anwalt zu gehen und auch aufs Amt, vielleicht sieht es ja gar nicht so schlecht aus für mich und ich mache mir diesbezüglich unnötige Sorgen.
Alleine leben macht mir natürlich auch Angst. Ich kann mir nunmal im Moment noch nicht vorstellen, jemand anders mein Herz zu schenken, und allein zu sein.
Ich weiß, ich bin nicht allein, bzw. nicht mehr allein, als ich es eh schon bin. Aber es zu begreifen, ist schwer !
Irgendwie und Irgendwo hab ich ja doch noch die Hoffnung, dass.....
Aber ich habe auch gemerkt, dass er mich eigentlich nur noch aufregt, er wird immer kälter zu mir, immer rücksichtsloser und das will ich eigentlich gar nicht. Ich will mich nicht so sch... behandeln lassen, weil ich das nicht verdient habe.
Inzwischen ist es sogar so, dass ich manchen Abend gar nicht zuhause bin und ich merke, dass es mir besser geht, wenn ich ihn nicht sehe !
Gutes Zeichen ?
Ich schmelze jedenfalls nicht mehr vor Sehnsucht dahin, wenn ich ihn nicht mehr sehe, im Gegenteil, wenn ich ihn zuhause sehe, werde ich manchesmal richtig wütend und ich denke mir, warum ist er noch hier ?
Soweit war ich vor 7 Wochen noch nicht und ich will eigentlich auch nur Ruhe in mein Herz und vor allem auch in meinen angegriffenen Körper bringen !
Dass ich so eine Art Abhängigkeit entwickelt habe und von seinen Launen abhängig bin, ist wohl auch wahr. Behandelt er mich sch.. und ist egoistisch, dann gehts mir schlecht. Ist er nett, dann geht es mir gut. Aber ich sollte meinen Zustand wohl nicht von seinen Launen abhängig machen.
Geht es nach der räumlichen Trennung dann besser ? Oder falle ich dann erst Recht in ein Loch, aus dem ich manchmal glaube, dass ich schon draussen bin ?
Ich weiß es nicht, aber die Überzeugung, dass es so nicht weiter geht, habe ich inzwischen schon. Nur.... den Mut, dies dann auch durchzuziehen, den hab ich noch nicht. Aber vielleicht könnt ihr mir den geben

Lieben Gruß,
Nina

06.01.2012 12:27 • #31


G
hallo nina,
schoen, dass du meinen text so aufgenommen hast... ich hatte schon angst, dass du es mir uebel nimmst, weil ich die sachen manchmal ein bisschen krass ausdruecke.
also der fakt das du schreibst, dass es dir besser geht, wenn du ihn nicht siehst- ja das ist ein gutes zeichen, und das ist auch die antwort (jedenfalls die meinige) auf die frage, ob es dir nach der raeumlichen trennung besser geht- Ja, ja und nochmals ja- das ist das geheimnis der vielgepriessenen kontaktsperre- funktioniert echt.
als ich noch mit ihm zusammen war und er fruehmorgens nach hause kam und mir waehrend der nacht nicht am telefon geantwortet hat, und mir dann irgendeinen sch... vorgelogen hat, obwohl ich im inneren genau wusste, dass er die nacht mit der alten verbracht hat, hat mir das fuerchterlich wehgetan und der naechste tag war im a... , nachdem ich schon in der nacht nicht geschlafen hatte, seitdem ich fuer mich einen schlussstrich gezogen habe, und beschlossen habe, dass mich das nicht interessiert, ob und wann und mit wem- du glaubst nicht, welche last von mir genommen wurde. nur ich bin wichtig, es ist nur wichtig, ob ich gut geschlafen, gegessen usw. habe, dass ich so ein schoenes gefuehl, das uns die ganze zeit in unseren spitzenbeziehungen gefehlt hat, weil wir uns nur darum gekuemmert haben, wie es ihm und unserer beziehung/ ehe geht...
ich kann mich genau in deine angst hineinversetzen, aber wenn du den schritt erst einmal getan hast, dich raeumlich und emotional von ihm zu trennen, wirst du genau diese erleichterung fuehlen.
du wirst natuerlich traurig sein und trauern, aber das bist du doch auch jetzt schon! so what- der einzige unterschied ist, dass die trauer und trauigkeit so ein ende hat... und irgendwann die sonne wieder scheint...
und nun zu deinen finanziellen sorgen, ich wohne in mexico, habe hier keine verwandten oder familie und das soziale netz is nun auch nich der bringer- und ich lebe gut, habe ne nette wohnung, die zwar jetzt ein bisschen gross und teuer wird, aber alles im rahmen und wenn es nicht mehr reicht, dann wird halt umgezogen. mir hat schon mal ein hurrikan alles durcheinander gehauen und musste bei null anfangen- wie die mexikaner sagen no pasa nada- oder die suppe wird nicht so heiss gegessen, wie sie gekocht wird, oder so aehnlich.
deiner tochter wird es gefallen, dass ihre mutti bald wieder gluecklicher und sorgenfreier ist, so dass sie keine probleme hat, da einschraenkungen hinzunehmen.
nina- sei mutig und schau ab jetzt nur nach vorn- dann wird 2012 dein schwierigstes, aber auch dein bestes jahr seit langem
viele liebe gruesse

06.01.2012 21:17 • #32


A


Wegen Kind zusammen bleiben? Mein Mann liebt seine Kollegin

x 3


N
Hallo Guera,

es stimmt schon, am Wochenende war er jeden Abend unterwegs, man(n) muss ja seinen Frust wegsaufen ! Ich lag im Bett, konnte nicht einschlafen, bis er da war. Schlimm, echt ! Und ich dachte mir, das will ich nicht mehr !
Keinen Mann der heimkommt, wann er will und wie er will, obwohl er doch versprochen hat, nicht weg zu gehen.
Im Moment versucht er alles, mir auszuweichen und heute Nacht hat mich sein Zustand und die ewige Warterei einfach angeko... !
Ich will inzwischen langsam, dass ich nicht mehr auf ihn warten muss, weil ich weiß, dass er nicht mehr heim kommt.
Ich habe mit der Vergangenheit abgeschlossen und inzwischen regt er mich immer mehr auf.
Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, jemals wieder einen Menschen kennenzulernen, mich zu verlieben, so dass es passt. Und vor dem Alleine sein habe ich einfach Angst.

Kann nix machen, ist so....

Liebe Grüße, Nina

08.01.2012 13:42 • #33


X
Hallo Nina,

ich glaube es geht jedem so, dass man in manchen trüben Stunden sich noch weiter runterzieht, weil man sich auch noch die Zukunft schlecht redet.

Mir ging es genauso. Nach mehreren Wochen habe ich beschlossen, mich wieder auf die Gegenwart zu konzentrieren. Soll die Zukunft bringen was sie will, das wird man dann ja sehen. Aber objektiv betrachtet, warum sollte der Mann den man hatte, der einzige sein, den man gut findet und umgekehrt.

Hab dann wieder angefangen, mich auf meine Kinder zu konzentrieren, meine Arbeit gut zu finden und wieder Freunde zu treffen.
Auf einmal konnte ich auch die kinderfreie Zeit genießen, man gewinnt ja durch die Trennung auch ein Stück Freiheit wieder.

Laß dich nicht von Gedanken an die Zukunft runterziehen.
Realität ist das, was wir dafür halten.

Liebe Grüße
X.

08.01.2012 14:10 • x 1 #34


U
Nina, hab dir ja schon in Hildes Thread geantwortet..

08.01.2012 15:39 • #35


sos
@nina

hallo. einerseits schlimm, dass es dir so schlecht geht. andererseits höre ich da jetzt schon ein quentchen unmut heraus. und das IST SUPER GUT SO!

hab keine angst. auch du wirst nicht alleine bleiben. du bist eine hübsche, nette, lustige, verständnisvolle + zuverlässige frau. das gibt es nicht, dass das niemand mehr sieht in dir.

wirklich nicht. ich dachte auch bei jeder trennung (und zwei große habe ich schon hinter mir), dass mich keiner mehr sieht, keiner mehr will, keiner mehr liebt. aber es wurde immer besser.

glaubs mir. diesen glauben müssen wir uns wert sein.

und wie guera schon sagt: unglücklich bist du ja jetzt schon. also was soll ohne ihn bitte schlimmer werden? außer, daß deine gedanken irgendwann wieder mehr bei dir, bei dem menschen, auf den du dich wirklich verlassen kannst?

ich steh ja nicht so auf horoskope. aber in der vogue von dezember steht eins, das hat mich echt vom stuhl gehaun: trennung, trauer, schmerz - steht alles drin. und egal, wies ausgeht (wissen wir ja bei mir noch nicht) steht da, egal wie, ich werde den menschen meines lebens kennenlernen: MICH.

ist das nicht wunderbar? und das werde ich jetzt in angriff nehmen.

und du auch. punkt. sag mir mal dein sternzeichen, dann kann ich kucken, was 2012 für dich bereithält.

fühl dich umarmt + wenns ganz schlimm ist, dann treffen wir uns, ok?

lg sos



@guera

habe verwandschaft in monterrey + chihuahua, wenn du die kennenlernen willst? alle sehr nett + lustig ....


lg sos

11.01.2012 23:29 • #36


N
@SOS
danke, Deine Aufmunterung tut gut. Und glaub mir, vor 7 Wochen hätte ich da niiiieee gedacht: aber er regt mich immer mehr auf !
Unglaublich, aber diese Fortschritte machen mich stolz.
Wie geht es Dir, wie war Dein Gespräch ? Hat es Euch neue Erkenntnisse gebracht ?
Ach ja, ich bin von Sternzeichen Jungfrau - was spricht das Jahr 2012 für mich ?

LG Nina

11.01.2012 23:48 • #37


sos
@nina,

ich schreibs dir morgen (heft ist in der arbeit). mein gespräch hab ich schon an anderer stelle ausgek.....

war so lala.

aber soll ich dir was sagen? es ist auch nicht mehr so wichtig. ICH bin wichtig. basta.

und du auch.

das sollte unser mantra für 2012 sein: WIR SIND UNS WICHTIG.

lg sos

12.01.2012 00:26 • #38


N
Hallo Ihr Lieben,
nun sind 2 Monate vergangen bei mir und ich habe zumindest die Tatsachen akzeptiert.
Die meiste Zeit verstehe ich mich mit meinem Mann super, er ist nett, wir unternehmen einiges zusammen und keiner in unserer Familie oder Freundeskreis weiß etwas davon.
Und das ist mein Problem. Er ist nett und somit habe ich ja noch etwas von ihm.
Damit kann ich im Moment sogar ganz gut leben !
Ich habe ihn ja noch, seine Person, den S.. mit ihm, seine Fürsorge, bis auf ein ich liebe dich hab ich alles. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, ohne ihn zu leben. Er sagt mir echt oft, dass unsere Zeit begrenzt ist, aber warum will ich diese Zeit bis zum Ende ausschöpfen und kann keinen Schlußstrich ziehen. Mir geht es natürlich trotzdem nicht gut, aber ohne ihn würde es mir noch viel schlechter gehen, das weiß ich !
Also harre ich aus, natürlich in der Hoffnung, dass sie nicht so lange aushält.
Wenn ich ihn rausschmeisse, dann ist die Türe endgültig zu, dann ziehen sie zusammen und ich habe keinen Platz mehr in seinem Leben.
Momentan reicht mir der Platz in seinem Leben, obwohl ich doch leide.
heute Vormittag hat der Chef meinen Mann in eine andere Filiale versetzt, 35 km weg von der alten Filiale, 35 km weg von seiner Geliebten.
So, jetzt sehen sie sich nicht mehr. Eine gewisse Schadenfreude habe ich schon.
Ich wollte so oft den Chef um eine arbeitstechnische Trennung bitten, habe es nicht getan, manche Dinge im leben erledigen sich von selbst
jetzt ist er mit Sicherheit die nächsten Tage sauer auf mich, weil er glaubt ich habe damit was zu tun und habe endlich meinen Willen durchgesetzt.
Und dann ? Ich kann diese neue Situation noch nicht einschätzen, verknüpfe es aber doch leider mit meinem zukünftigen Handeln.
Ich warte ab....

LG Nina

_________________
Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war !

Nach oben Du kannst eigene Beiträge nicht bewerten.

16.01.2012 14:18 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag