61

Wegen seiner Ex-Freundin überregiert - ich bereue es

Hansl
Zitat von CaveCanem:
Und eben drauf reagiert hat.


Dir ist aber schon klar, daß sie Gewalt ausgeübt hat?

19.06.2020 11:35 • x 2 #16


aquarius2
Ruf ihn an, frag ihn nach ihrer Nummer.
Ruf sie an und entschuldige dich und biete ihr an für die Reinigung der Klamotten aufzukommen...
Warum hast du ihm den Eiskaffee nicht rübergeschüttet? Sie ist ja nicht mir dir zusammen!

19.06.2020 11:45 • x 3 #17


A


Wegen seiner Ex-Freundin überregiert - ich bereue es

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von aquarius2:
Ruf ihn an, frag ihn nach ihrer Nummer.
Ruf sie an und entschuldige dich und biete ihr an für die Reinigung der Klamottenaufzukommen...


Das wäre eine angemessene Reaktion.

19.06.2020 11:49 • x 1 #18


L
Hallo Yelin,
dass die Aktion von Dir völlig überzogen war haben schon einige geschrieben, dazu lasse ich mich nicht weiter aus.
Die für mich große Preisfrage ist doch: kannst Du sagen, warum Du so reagiert hast?
Es hätte ja sehr viele Handlungsmöglichkeiten gegeben. Von Deinen Freund nochmal ansprechen, bis hin zu aufstehen und gehen. Warum hast Du diese Drama Möglichkeit gewählt?

19.06.2020 12:02 • #19


CaveCanem
Ihr geht alle davon aus, sie sei im Unrecht. Und habe grundlos so reagiert.

Spannende Betrachtung.

19.06.2020 13:18 • #20


C
Zitat von LostGirl1:
Hallo Yelin,
dass die Aktion von Dir völlig überzogen war haben schon einige geschrieben, dazu lasse ich mich nicht weiter aus.
Die für mich große Preisfrage ist doch: kannst Du sagen, warum Du so reagiert hast?
Es hätte ja sehr viele Handlungsmöglichkeiten gegeben. Von Deinen Freund nochmal ansprechen, bis hin zu aufstehen und gehen. Warum hast Du diese Drama Möglichkeit gewählt?

Frage ich mich auch

19.06.2020 13:25 • #21


L
Zitat von CaveCanem:
sie sei im Unrecht. Und habe grundlos so reagiert.


Vorn schreibt sie:
Zitat von Yelin:
sie jedoch holte sich noch was. Und er hörte immer noch nicht auf, als sie dann an uns vorbeilief, verlor ich die Kontrolle über mich selbst und schüttete mein Eiscafé auf sie.


Grundlos hat sie nicht reagiert - ihr Freund hat sich der Frau gegenüber auffällig verhalten.
Aber überzogen schon. Aus meiner Sicht.
Die Ex hat den Eiskaffee auf den Klamotten nicht verdient, zumindest wüßte ich nicht, womit.

Oder wie siehst Du die Sache?

19.06.2020 13:30 • x 1 #22


CaveCanem
Ähm... das Statement den schenk ich Dir versteh ich so, dass sie irgendwas bezweckt hat. Hat bloss anders funktioniert als gedacht.

19.06.2020 13:34 • #23


aquarius2
Zitat von CaveCanem:
Ihr geht alle davon aus, sie sei im Unrecht. Und habe grundlos so reagiert.


Stimmt so nicht, sie hatte einen Grund wütend zu sein, aber nicht, der Frau den Eiscafé über die Klamotten zu schütten. Wenn sie ihrem Freund die Eiscafé über den Kopf gegossen hätte... wäre das zwar auch nicht die feine englische Art aber durchaus noch verständlich. Wenn mein Freund anderen Frauen nachguckt habe ich ein Problem mit seinem Verhalten...

19.06.2020 13:37 • x 1 #24


Y
Ohne mich zu kennen und mich gleich als nicht normal abzustempeln, ahja ich sage dazu nichts mehr. Und nein ich bin eigentlich gar kein eifersüchtiger Mensch. Mein Freund geht öfters mit seinen Freunden raus und darunter sind auch Frauen dabei. Er hat zudem auch noch Kontakt zu seinen alten Schulkameradinnen. Da liegt gar nicht das Problem, soll er sich gut mit seinen weiblichen Freunden verstehen. Gestern war mir das aber eine Schippe zu viel. Sein Kopf war ständig umgedreht, ich meine er muss ja seine Ex Freundin anschauen, der arme. Verständlich oder ? Und dann wenn ich das anspreche, warum er das tut bin ich diejenige, die sich natürlich irrt. Und dann drehte er sein Kopf wieder um, weil wie gesagt die Ex war ja noch da, er darf sie ja nicht aus den Augen verlieren, das wollen wir ja nicht. Er starrt sie minutenlang an und seine nicht normale Freundin redet da mit sich selbst. Hoffentlich hatte der arme danach keine Nackenschmerzen. Ich weiß das meine Aktion unangebracht war. Ich möchte ihm auch nicht im Weg stehen, wenn er noch auf sie steht nur zu

19.06.2020 13:44 • x 1 #25


L
Du meinst das hier?
Zitat von Yelin:
Ich wurde ihr gegenüber lauter und meinte dann nur was sie von ihm will, sie meinte daraufhin ich könnte ihn haben,

Also, wenn ich mir überlege, ich geh mit Freunden mir ein Eis holen, und sehe meinen Ex aus den Augenwinkeln da am Tisch mit seiner Neuen sitzen. Ich schau nicht auffällig hin oder irgendwas, laufe einfach nur vorbei. Vielleicht krieg ich mit, dass er mich anschaut, vielleicht ignoriere ich es, vielleicht amüsiere ich mich auch ein wenig drüber. und auf einmal kippt mir die Neue ihren Eiskaffee über und fragt mich, was ich von ihm will. Was soll man darauf antworten?

Und klar kann es sein, dass sie was bezweckt hat. Die TE wusste ja in dem Moment gar nicht, wer das ist. Heißt, falls es die Absicht der Ex war, Unruhe zu stiften, dann ist die TE wunderbar drauf angesprungen und hat ihr in die Hände gespielt.
Ob ihr Freund nochmal mit sich reden läßt wird sich zeigen. Woher dieser Ausbruch kam fände ich für die TE interessanter herauszufinden. Man kann impulsiv sein, auch als Frau, aber ein Stück weit sollte man sich schon im Griff haben. Und einer fremden Frau einen Eiskaffee überzukippen, weil der eigene Freund ihr hinterherguckt - das wirkt auf mich eher unberechenbar, cholerisch und wie eine Drama-Queen, als temperamentvoll.

Zitat:
Ich weiß das meine Aktion unangebracht war.

Deine Wut kann ich verstehen. Nur nicht, warum Du es an ihr ausgelassen hast, statt entweder einen souveränen eleganten Abgang zu machen oder schlimmstenfalls ihm den Eiskaffee überzukippen. Warum hattest Du Wut auf sie?

19.06.2020 13:47 • x 1 #26


aquarius2
Hast du ihn gefragt, warum er dahin guckt?

19.06.2020 13:51 • #27


Y
Zitat von aquarius2:
Hast du ihn gefragt, warum er dahin guckt?

Klar er meinte nur ich würde mich irren und schaut doch gar nicht dahin

19.06.2020 13:52 • #28


B
Woher kommt denn deine Unsicherheit in Bezug auf deinen (Ex?-) Freund?
Immerhin hast du nicht nur dich selbst bis auf die Knochen blamiert sondern auch deinen (Ex?-) Freund. Durch deine Reaktion dürfte allen klar geworden sein, dass er noch nicht über seine Ex hinweg ist. Und dass die Neue an seiner Seite -in ihren Augen- eine hysterische Drama-Queen ist. Und er einen schlechten Tausch gemacht hat.

Souverän und angebracht ist jetzt, die Dame anzurufen, dich zu entschuldigen und die Reinigungskosten zu übernehmen. Und zu überlegen, ob du darauf wartest, dass der Typ dir den Laufpass gibt oder selbst aktiv zu werden und ihn in den Wind schießen.

19.06.2020 13:57 • x 1 #29


Nela-Mary
Zitat von CaveCanem:
Ähm... das Statement den schenk ich Dir versteh ich so, dass sie irgendwas bezweckt hat. Hat bloss anders funktioniert als gedacht.


Das hat sie doch erst gesagt nachdem das Getränk auf ihr verschüttet worden war, oder?
Also wenn die neue Freundin meines Exfreundes mir irgendwas auf die Klamotten kippen würde, ohne dass ich etwas gemacht habe, würde ich auch nicht freundlich reagieren.

Zitat von Yelin:
Klar er meinte nur ich würde mich irren und schaut doch gar nicht dahin


Ich verstehe, dass du sein Verhalten ätzend findest. Ist es auch. Deshalb wäre dein Getränk wenn überhaupt auf ihm besser aufgehoben gewesen.

19.06.2020 13:59 • x 6 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag