125

Wegen Trennung am Boden zerstört

Femira
Zitat von Kathy1984:
jetzt habe ich das Gefühl ich brauche dringend Hilfe, weil ich nicht schaffe über das Ganze hinwegzukommen

Okay...atme. Leg dich hin und atme. Weine und schreie.

Wenn nichts mehr geht, geh in eine Klinik. Die Seelsorge hilft auch (telefonisch). Liebeskummer ist eine echte Krise. MAch dir einen Termin bei der Caritas oder Profamilia. Das ist kostenlos und schneller zu erreichen als eine Therapie.

Es gibt recht viele Selbsthilfebücher zum Thema Liebeskummer. Ich fand die ganz hilfreich. Hatte 5 oder so gekauft, davon mochte ich 2.

06.09.2020 09:58 • #121


Heffalump
Zitat von Kathy1984:
vor allem nicht weil er einfach weiter macht......Glücklich...

Du glaubst, er ist glücklich?

Denkfehler, wäre er glücklich, wäre er beständiger. Ist er aber nicht. Er sucht im Außen, was er dort nie finden wird

06.09.2020 09:59 • x 3 #122


A


Wegen Trennung am Boden zerstört

x 3


K
Gestern war ein schrecklicher Tag......
@T4U Ja ich glaube er denkt, er ist jetzt wieder richtig glücklich, weil es mit der Neuen gut läuft und er wieder Verliebt ist......Wenn sie bei ihm zu Hause ist und Alles.....
Naja eigentlich auch egal, mich hat er nie geliebt sonst hätte er sich ein Fünkchen um mich und uns gekümmert....
Heute geht es so lala

07.09.2020 07:22 • #123


Heffalump
Nicht neiderfüllt zu Ihr und ihm schielen. Freu dich, das mancher Kelch an dir vorüber geht. Wenn ich denke, ich müsste meine Ex-Schwiegermutter pflegen - und jetzt darf das Zimtschnecke tun - bin ich glücklicher.

Und du kannst dich wieder verlieben, ohne schlecht Gewissen. Ohne zweigleisig. Das ist alles viel wert

07.09.2020 07:27 • x 3 #124


K
Ich dachte du hast dich mit dem Thema Narzissten befasst?!
Dann sollte dir klar sein, dass er auch next nicht liebt und es ihr früher oder später so ergehen wird wie dir.
Denk mal an die Mutter seines Kindes, hat er die gut behandelt? Geliebt?
Also...was beneidest du da? Diese Frau wird ein genauso übles Erwachen haben wie du.
Nur dass du es schon hinter dir hast.
Sei froh darüber.
Ja es tut sehr weh und besonders schmerzhaft sind diese toxischen beziehungen, aber du hast jetzt die chance wieder glücklich zu werden. die hättest du mit ihm nicht.

07.09.2020 08:11 • x 1 #125


D
Ich denke auf der rationalen Ebene ist die Sache für jeden (wahrscheinlich auch für Kathy) klar und ich vermute Kathy würde jeden durchschütteln, wenn er bzw. sie ihr eine Geschichte wie die ihrige erzählen würde. Genau das ist es ja, was toxische Beziehungen, in die man aufgrund der eigenen (ich nenne es jetzt mal) Bedürftigkeit reingeraten und abhängig geworden ist, so gefährlich machen! Außenstehende treibt es in den Wahnsinn und man selber dreht sich immer wieder im Kreis und sucht nach einem Happy End mit dem Ex, das niemals kommen wird! Hier hilft nur Zeit, Ablenkung und Aufarbeitung wie es überhaupt dazu kommen konnte, ggfs. mit professioneller Hilfe. Denn es gibt immer den einen, der dir etwas antut und den anderen, der es zulässt!
Liebeskummer aufgrund abnehmender Gefühle ist so schon hart genug! Liebeskummer wegen Menschen mit einer anzunehmenden Persönlichkeitsstörung ist in meinen Augen die Höchststrafe, weil man dem mit Logik und Sachlichkeit nicht beikommen kann. Und da es seine Gründe haben wird, dass man an so ein Exemplar geraten ist, befindet man sich in einer nicht enden wollenden Abwärtsspirale! Eigentlich können wir nur hoffen, dass die Beziehung mit der neuen lange genug dauert und er nicht auf die Idee kommt, sich je wieder bei ihr zu melden! Es braucht Zeit und Disziplin !

07.09.2020 08:41 • x 1 #126


Heffalump
Zitat von Der_aus_Münster:
Und da es seine Gründe haben wird, dass man an so ein Exemplar geraten ist,

Manchmal hat es Gründe, aber manchmal weiß man ja nicht, was da vor einem steht. Viele Prozesse sind so langsam schleichend, bis man ungefähr weiß, was es ist - ist Trennung nicht mehr ohne alles möglich

07.09.2020 08:45 • #127


K
Mir hat es sehr geholfe, als mir klar wurde, dass der Mann nicht lieben kann.
Mich nicht und keine andere. Damit endeten alle Hoffnungen auf ein Happy End und ich konnte abschließen.
Auch er kam wieder an und versuchte es mit seiner alten masche. Er hatte inzwischen sogar eine Therapie gemacht und beendet.
Und in jedem seiner Worte konnte ich lesen, dass sich nichts geändert hat.
Es gibt keine Chance, kein Happy End und nichts hoffen. Das macht es am Ende einfach.

07.09.2020 08:53 • x 1 #128


D
Zitat von T4U:
Manchmal hat es Gründe, aber manchmal weiß man ja nicht, was da vor einem steht. Viele Prozesse sind so langsam schleichend, bis man ungefähr weiß, was es ist - ist Trennung nicht mehr ohne alles möglich


Yes! Und genau das macht diese toxischen Verbindungen ja auch so gefährlich! Man merkt es oft erst wenn es zu spät ist!

07.09.2020 09:42 • x 2 #129


Heffalump
Zitat von Der_aus_Münster:
Man merkt es oft erst wenn es zu spät ist!

ja erinnere mich dunkel

07.09.2020 09:47 • x 1 #130


ImKreis
Selbst wenn man es merkt, ist es manchmal nicht möglich es selbst zu beenden. Ich zitiere hier nochmal etwas, das ich im BL Spiegel gefunden habe und wohl auch für andere toxische Beziehungen gilt.

Ich weiß, dass mir diese Beziehung nicht guttut, aber ich kann nicht danach handeln. Ich will weg, aber es geht nicht.

Edit: hätte nur auf meine Signatur verweisen müssen.

07.09.2020 10:38 • #131


K
Danke ihr Lieben, im Grunde ist mir alles klar, mein Kopf weiß das Alles auch, nur mein Herz und mein Körper reagieren anders und Das ist es was mich so fertig macht.
Ich habe all die Dinge innerhalb unserer Beziehung gesehen, wahrgenommen und doch habe ich es nicht geschafft mich zu lösen und alles in mich rein gefressen.......Ich habe mich nicht getrennt als ich die E-Mails gefunden habe (vermutlich nur Spitze des Eisberges, sein Handy möchte ich gar nicht sehen), ich habe mich nicht getrennt als er mit dem Kind Partnerin gespielt hat und mich quasi wie Luft behandelt hat, ich habe mich nicht getrennt obwohl er manchmal nicht mit mir gesprochen hat, kein Gespräch möglich war , ich habe mich nicht getrennt als er mich wieder wegen Nichtigkeiten kritisiert hat, ich habe mich nicht getrennt obwohl er sich nicht für meine Gedanken und mein Leben interessiert hat, ich habe mich nicht getrennt als ich erfahren habe das keiner auf seiner Arbeit weiß das er in einer Beziehung ist, ich habe mich nicht getrennt als er mich tagelang weder angefasst noch geküsst hat, ich habe mich nicht getrennt als er all seine WhatsApp und Anrufe eingestellt hat, ich habe mich nicht getrennt, obwohl er offensichtlich etwas verborgen hat und lügt und ich habe mich nicht getrennt als er sich auf Dienstreisen einfach nicht gemeldet hat, obwohl er online war. Ich habe mich treten lassen und mich an den kleinen Berührungen und Dingen festgehalten, wenn er zwischendurch für seine Verhältnisse mal liebevoll war.....
Ich bin gar nicht so erzogen, ich bin als eigenständiger selbstbewusster Mensch erzogen worden, bin Profi Reiter mit Sponsoren und auf Deutschen Meisterschaften unterwegs gewesen......Ich habe einen Uni Abschluss und hatte tolle Jobs(die er mir schlecht geredet hat) und trotzdem habe ich mich von seiner anfänglichen Art einwickeln lassen, von seinem Aussehen und seinem Charme.....Ich habe mir echt eingebildet, dass er mein absoluter Traummann ist und der Mann fürs Leben auf den ich immer gewartet habe, weil wir am Anfang so eng miteinander waren. Ich habe die Augen vor dem ganzen Sch**** verschlossenen weil ich es nicht wahrhaben wollte, egal wie sehr mich Alle im Umfeld gewarnt haben, schon während der Affäre....
Dafür schäme ich mich, und noch mehr das mein herz und auch mein Körper es nicht kapiert...Und ihn Imme noch vermissen, obwohl ich eigentlich Jubeln sollte das er ein neues Opfer um den Finger wickelt, bis sein wahres Gesicht durchschimmert....
Ich habe mir Hilfe gesucht und gehe auch weiterhin hin......

07.09.2020 19:19 • x 1 #132


D
Ich habe heute auch wieder so einen Tag und finde es toll wie klar du es zumindest benennen kannst! Es braucht halt Zeit und das wirst du ganz sicher schaffen! Fühl dich umarmt!

07.09.2020 19:33 • x 1 #133


K
Vielen Dank mein Lieber, fühl Dich auch gedrückt, antworte Dir auch noch auf Deine Message, die fand ich super toll und auf den Punkt gebracht, hatte nur noch keine Zeit zu antworten, brauche mal etwas Zeit......

07.09.2020 19:36 • x 1 #134


K
Es kann jedem/jeder passieren in eine solche Beziehung zu geraten.
Es ist schwer und schmerzhaft da wieder rauszukommen.
Es braucht Zeit und Disziplin.
Kein Kontakt , zu dir selber gutes, mA je ein paar gute Meditationen ( Bänder abschneiden?) und sorge gut für dich.
Es wird aufhören.
Das ist wie ein Entzug.

08.09.2020 07:19 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag