125

Wegen Trennung am Boden zerstört

Heffalump
musst du auch nicht. Deine Bedenken gehören, wenn zur Mutter. Er sieht es ja völlig anders

28.08.2020 12:05 • x 1 #46


W
Sorry, aber nein, die Bedenken gehören nicht zur Mutter.

Die ist viel zu nah dran und die Erfahrung zeigt, dass Mütter, konfrontiert mit dem Missbrauch durch die Väter, sich das niemals hätten vorstellen können. Und noch schlimmer: die Mutter glaubt dem Kind nicht.

@kathy: wenn Du Bedenken hast, dann überprüfe Deine Sichtweise noch einmal. Ist es ein liebevoller, zugewandter Umgang mit dem Kind? Oder hast Du das Gefühl, das geht zu weit, über die Grenzen einer Vater-Tochter Beziehung hinaus?
Dann kannst Du anrufen bei Wildwasser. Das geht auch anonym. Hier wirst Du beraten und Deine Einschätzung wird durch Nachfragen konkretisiert.

Mir ist bewusst, dass das eine schwere Anschuldigung ist, die gut überlegt werden muss. Aber ich möchte auch zu Bedenken geben, dass viele Kinder unendliches Leid ertragen müssen, weil zwar das Umfeld merkt, dass da was nicht stimmt, sich aber scheut, etwas zu unternehmen.

28.08.2020 12:14 • #47


A


Wegen Trennung am Boden zerstört

x 3


Heffalump
Zitat von Woelkeline:
konfrontiert mit dem Missbrauch durch die Väter,

Wo liest du missbrauch?

28.08.2020 12:21 • x 1 #48


W
Nirgends. Ich habe die TE so verstanden, dass sie in diese Richtung denkt.

28.08.2020 12:31 • #49


Heffalump
Angenommen er hat ne Störung. Dann ok. Aber er kann sich auch so verhalten, ganz absichtlich, weil TE bei war. Es ist immer ein zweischneidiges Schwert. Man will das Kind ja schützen, aber ohne Beweise..

28.08.2020 12:35 • #50


W
Ja, das wäre zwar ziemlich kindisch, aber nicht auszuschließen.

Deswegen habe ich der TE geraten, ihre Wahrnehmung zu überprüfen.

28.08.2020 12:38 • #51


Heffalump
Zitat von Woelkeline:
das wäre zwar ziemlich kindisch

erwachsen wirkt er ja nicht gerade

28.08.2020 12:41 • #52


K
Ich habe bereits bei so einer Hotline angerufen und die verschiedenen Situationen beschrieben und man sah es sehr grenzwertig....

Ich verstehe nicht wie das Alles passieren konnte und in was ich da reingerutscht bin, ja ich hätte es besser wissen müssen als ich mich mit ihm auf eine Affäre trotz Frau und Baby eingelassen habe....
Er war immer so liebevoll zu mir und wir waren ein absolutes Dreamteam, konnten über alles sprechen, aber scheinbar ist er ein oscarreifer Schauspieler.....
Irgendwann hatte er dann wohl keinen Bock mehr auf den Alltag mit mir und alles ist gekippt.....
Als es dann von unverbindlich in eine Beziehung überging kippte es so langsam binnen einem halben Jahr. Ich verkrafte das gerade Alles nicht

28.08.2020 13:19 • #53


Heffalump
Zitat von Kathy1984:
Ich verkrafte das gerade Alles nicht

Das sich dein Traum verabschiedet?

28.08.2020 13:21 • x 1 #54


W
Hast Du denn von der Beratungsstelle einen Rat bekommen?

28.08.2020 13:25 • #55


K
Gerne per privater Nachricht
Wie gesagt will hier Nichts verbreiten

28.08.2020 14:02 • #56


Femira
@Kathy1984 ich rate dir dringend, dich um dich selbst zu kümmern jetzt. Grundsätzlich hast du dich ja mal an eine offizielle Stelle gewandt und das ist gut.

Damit hast du aber nun auch deinen Handlungsspielraum ausgeschöpft. Alles darüber hinaus ist dein Ziel,mit ihm in Kontakt zu bleiben. Lass das.

Kümmere dich um deine Heilung.

28.08.2020 15:53 • #57


K
Ich weiß gar nicht was ich aktuell möchte. Ich trudel so rum und weiß nicht weiter....
Und am meisten enttäuscht mich das er so schnell mit einer neuen Frau glücklich ist

28.08.2020 17:13 • #58


H
Hallo mir geht es ähnlich.
Lebe in Berlin bin sehr enttäuscht weil irgendwie ich mich getäuscht fühle
Ich versuche mich vielfältig abzulenken aber komme irgendwann immer auf den Punkt zurück
Steine im Bauch und im Kopf.
Außenstehende nervt man nur mit seinem Elend.
Würde mich gerne mit anderen intensiver austauschen ohne Vorwürfe Tips oder ähnliches

28.08.2020 17:24 • #59


K
Du bringst es auf den Punkt .... Fühle mich elend , wie eine aufkommende Panikattacke...... Als ob Jemand auf meinem Brustkorb steht, Flau im Magen und ruhelos..... bin so enttäuscht von mir .... und kann die Gefühle für Ihn einfach nicht abstellen .....

28.08.2020 17:37 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag