Ach liebe Leo, lass dich einfach mal umarmen.
Zitat von Leopoldine1511: Finden, loslassen, akzeptieren etc... das sind so Begriffe, ich kann damit nix anfangen. Wie kann ich das? Was muss ich tun?
Zitat:Ich fühl mich überfordert! Haus, Teenager, Tiere, Finanzen .... es ist mir zuviel. Die Ungewissheit was dieses Jahr noch bringen wird. Und der Grant, dass der Herr glaubt er ist der Hero, nur weil er zu feig ist die Wahrheit zu sagen, und sein neues Leben geniesst.
Das wird die Zeit für dich tun... jeden Tag ein kleines Stückchen, auch wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst. Das du dich verzweifelt, überfordert, wütend, hilflos und machtlos fühlst ist völlig normal nach einer so langen Ehezeit. Zumeist ist es für den Verlassenen noch viel schlimmer zu verkraften.
Es wird besser, je mehr Themen sich erledigen... nach und nach.
Ich weiß, man möchte so schnell wie möglich und am besten per Knopfdruck über den Schmerz hinwegkommen, aber es braucht einfach seine Zeit um zu heilen. Es ist nur leichter gesagt als getan.
Zitat von Leopoldine1511: Ich lese ja viel in diesem Forum, und bin nun auf den Thread von playmobil gestossen. Bin noch am Anfang, ob ich die 690 Seiten schaffe, weiß ich nicht. Aber er hat folgendes geschrieben:
Playmobil würde ich echt nicht ernst nehmen, das ist schon ein besonderer Vogel
😅 Zuhause im gemachten Nest hocken und nebenbei die Affäre aufrecht erhalten. Das lässt schon tief blicken.
Und auch dieser zweite Frühling wird nicht ewig bei deinem NM und seiner Affäre anhalten. Auch da wird irgendwann der Alltag einkehren und dann landen sie auf dem Boden der Tatsachen.