1245

Weiblich, 53, nach 23 Ehejahren ausgezogen

aequum
Zitat von Leopoldine1511:
Hallo meine Lieben, wollte mich mal melden - es gibt nicht viel zu berichten. Ich hänge immer noch in den Seilen. Mal mehr, mal weniger. So richtig ...

Versuche bitte Dich nur noch auf Dich und auf Deine Bedürfnisse zu fokussieren.

Zurück blicken ist nicht gut für Dich.

Sich mit der Vergangenheit zu befassen ist nicht zielführend.

21.03.2023 19:57 • #631


L
@aequum

Danke. Ich habe noch immer dass ich in der Aufwachphase die Gedanken um ihn drehen, und dann komm ich sehr schwer raus.

Ich mag auch grad das schöne Wetter nicht. Das zieht mich voll runter.

Das emotionale macht mir schon sehr zu schaffen. Diese Feindseligkeit. Aber auch von meiner Seite aus. Na ja, was soll man machen.

LG

21.03.2023 20:11 • x 1 #632


A


Weiblich, 53, nach 23 Ehejahren ausgezogen

x 3


aequum
Zitat von Leopoldine1511:
@aequum Danke. Ich habe noch immer dass ich in der Aufwachphase die Gedanken um ihn drehen, und dann komm ich sehr schwer raus. Ich mag auch grad das ...

Natürlich macht es Dir zu schaffen aber let's face it, das wird Dich nicht weiter bringen.

Du musst nun nur noch auf Dich schauen und nur noch das tun, was Dir gut tut.

21.03.2023 20:18 • #633


DieIntegere
Zitat von Leopoldine1511:
Ich habe noch immer dass ich in der Aufwachphase die Gedanken um ihn drehen, und dann komm ich sehr schwer raus.

Hallo Leo, das habe ich knapp 1 /2 Jahre nach der Trennung und 2 1/2 Jahre nach bekannt werden der Affäre immer noch. Aber sobald ich aufstehe, geht es. Seit dem Tag seiner Beichte gehe ich rigoros jeden Tag wenigstens eine Stunde spazieren oder fahre Fahrrad. Und dabei führe ich Selbstgespräche, fluche, weine und sage immer wieder laut all seine Lügen vor mir her. Ich bin noch lange nicht über den Berg, aber es geht schon besser. Ich hatte schon viele schöne Tage, die ich auch genießen kann. Jetzt kommt ziemlich oft Wut hoch, weil ich mit unserem pubertierenden Teenie allein klar kommen muss, während er lustig mit seinen kleinen Zwillingen spielt und von all den Sorgen und Kämpfen hier nichts mitbekommt. Dieses Gefühl, im Stich gelassen worden zu sein, will einfach nicht verschwinden. Auch wenn es anstrengend ist, ich bin froh, mein Kind bei mir zu haben. Wie er das aushält, seine einst so geliebte Tochter nur noch selten zu sehen, wird mir ein Rätsel bleiben. Aber er hat ja für Nachschub und Zeitvertreib gesorgt. Und dass Teenie-Leben kriegt er ja von seinen Stieftöchtern mit.

Leo, geh raus! Auch wenn es noch so schwer fällt. Mindestens eine Stunde jeden Tag. Das hilft wirklich. Kauf dir Tulpen. Geh in die Stadt einen Kaffee trinken. Ich habe es am Anfang zuhause nicht ausgehalten. Jetzt kann ich das schon besser.

Ich habe mir jetzt eine Therapeutin gesucht, weil ich für mein empfinden noch zu wenig loslassen kann. ich habe sehr an meiner Familie gehangen und mein halbes Leben mit diesem Mann verbracht. Er hat wirklich alle Register der Untertreue gezogen-bis hin zum Doppelleben mit einer zweiten Familie. Das muss ich erst mal verarbeiten, dass mir ein einst so geliebter Mensch das angetan hat.

Du warst auch so lange Zeit mit deinem Mann zusammen. Das dauert . Hab Geduld! Und denk dran: raus an die Luft.

21.03.2023 20:35 • x 4 #634


W
Was mir gut tut: Leute um mich zu haben, die schon eine Scheidung durch oder vor sich haben. Ich fühle mich dann nicht so als Aussenseiterin.

Beruflich bedingt habe ich unter anderem viel mit Menschen zu tun und treffe da immer wieder ganz tolle geschiedene Leute. So was baut mich immer sehr auf. Die haben es allesamt irgendwie geschafft, wieder glücklich zu werden. Zumindest strahlen viele das aus. Wir sind wirklich keine Einzelfälle!

21.03.2023 20:49 • x 2 #635


S
@Leopoldine1511
Liebe Leo, das hab ich auch immer noch.
Eigentlich auch täglich. Am Anfang traf es mich wie ein Realitätshammer. Aber irgendwann mal hab ich beschlossen es anzunehmen. Ja ich denke an ihn, obwohl er mir so viel angetan hat.
Ist momentan eben so. Und es wird die Zeit kommen wo wir nicht mehr an Sie denken.
Sei dir dessen bewusst, es wird sich ändern. Irgendwann ohne das du es merkst wird es immer weniger

21.03.2023 23:22 • x 3 #636




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag