1245

Weiblich, 53, nach 23 Ehejahren ausgezogen

L
Zitat von Zitronenfalter2:
Ich ziehe heute den Kindergeburtstag mit dem Papa im Schlepptau


ich freue mich schon auf deinen Bericht

10.03.2023 10:44 • #586


Z
Ich frag nochmal, weil ich einfach glaube, dass es gut tut zu versuchen da den Fokus hin zu verschieben, auch wenns schwer fällt, wenn man so im tiefen Tal sitzt.
Leo was tut dir gerade gut? Was sind die Momente in denen du mal abschalten kannst? Den ganzen Mist kurz vergessen kannst?

10.03.2023 15:05 • #587


A


Weiblich, 53, nach 23 Ehejahren ausgezogen

x 3


L
Zitat von Zitronenfalter2:
Ich frag nochmal, weil ich einfach glaube, dass es gut tut zu versuchen da den Fokus hin zu verschieben, auch wenns schwer fällt, wenn man so im tiefen Tal sitzt. Leo was tut dir gerade gut? Was sind die Momente in denen du mal abschalten kannst? Den ganzen Mist kurz vergessen kannst?


Eh einiges neben 10-12 Stunden arbeiten. Mittwoch war ich zB auf einem Luxuswellnestag, Frühstücke und Essen gehen, Ausstellungen... etc.

Sport, das mag ich nicht wirklich...

ah ja und im Forum lesen

Ich war ja schon in der Beziehung viel alleine. Ich habe mich aber nicht einsam gefühlt. Jetzt schon. Für mich war er bis am letzten Tag, der wichtigste Mensch, und ich habe in respektiert und vertraut. Das Wort Liebe möchte ich nicht mehr mit ihm in Verbindung bringen. Das fühle ich mich grad doof dabei. Weil ich schon glaube, dass ich manipuliert bin und ich in eine Abhängigkeit gerutscht bin. Da dauert das halt länger, aber ich wehre mich dagegen.

Genau, diese Abhängigkeit, dass er ein Wolf im Schafpelz ist, vieles nicht wahr und viel Lügen seinerseits da waren. Die Furcht, sich das er sich bei der Anderen geändert hat. (Frag mich nicht wieso das so ist) Das ich dem wichtigsten Menschen egal bin. Ich aufgrund meiner Emotionen ihm nicht Gegenwind biete kann..

Ich glaub vergessen werde ich das nicht. Ich bin und war ihm nichts wert, seine perfiden Spielchen finde ich grausam und ich möchte, dass mein Hirn das mal kapiert und ihm gegenüber keinen Emotionen mehr auslöst. Deshalb blocke ich ja alles ab, und das dafür konsequent. Riesen Angst ihm irgendwann wieder gegenüber zu stehen.

Wäre ich mal wütend, denke ich mir, wäre ich in der Verarbeitung weiter. Wenn ich versuche nachzudenken, ist noch vieles im Nebel.

Anderseits sagen mir Leute, dass ich für knappe 4 Monaten eh gut auf beiden Beinen stehe.

PS Kindergeburtstag schon vorbei?

10.03.2023 16:20 • x 2 #588


Z
Kuck mal... 5 Zeilen für dich... dann wieder er....
Glaub mir ich kanns so verstehen. Mach dir bewusst wieviel Raum er einnimmt, immernoch, und ob du das willst! Und wenn nicht, dann ab mit dem Fokus auf dich! Jeden Tag ein Stückchen mehr! Ich bin sicher du wirst das schaffen, du bist eine starke Frau!

10.03.2023 22:05 • x 3 #589


Z
Zitat von Leopoldine1511:
PS Kindergeburtstag schon vorbei?

gewuppt
Einmal konnte ich mir einen blöden Kommentar nicht verkneifen, Einmal musste ich ein losheulen unterdrücken. Aber ich habs inkl smalltalk, normalem Unterhalten und freundlichem Nachfragen nach der Gesundheit der frisch operierten Schwiegermutter gemeistert. Jetzt mach ich mir nen Wein auf

10.03.2023 22:09 • x 8 #590


Wollie
Zitat von Zitronenfalter2:
Jetzt mach ich mir nen Wein auf

den hast dir verdient

10.03.2023 22:12 • x 1 #591


Heffalump
Zitat von Leopoldine1511:
dieses beschissene Minderwertigkeitsgefühl

Du Nüsschen
Schau mal auf deine Leistung
(mit einem gewissen Augenzwinkern)
...*Trottl* geehelicht
... 23 Jahre durchgehalten
... Kind(er) geboren
... Schwiegereltern ertragen
... und lebst immer noch

hast bisher nicht aufgegeben, Wut braucht man nicht zwingend, jeder geht den Weg des Abnabelns auf seine Weise.

Wenn man sich das (auch mit Augenzwinkern betrachtet) evolutionsbiologisch anschaut, dann sucht Mann Frau mit gebährfähigen Becken, Frau sucht Mann, der die Zeit des Kinder habens (18-20 Jahre) bleibt, und einen nicht schon während der Schwangerschaft verlässt. Hat er ja länger durch gehalten.

Die Ausnahmen, wo Ehen 30, 40 oder gar 60 Jahre halten sind verdammt dünn gesät. Und da schleicht sich, zumindest mir, der Eindruck ein, das einer der zwei Beteiligten, dafür ziemlich viel zurück stecken muss. Um dieses biblische Ehealter zu erreichen.

Du vergleichst dich halt jetzt mit ihr, die jetzt hat, was du einst hattest. Neidest. Bist traurig, weil er neu startet, frisch verliebt wirkt, glücklich wirkt. Das kannst du auch, dauert halt a weng noch. Du kannst stolz auf dich sein, du hättest das noch ewig so weiter gemacht, aber ER flüchtete, ER war nicht stark genug, ER ist derjenige, der sich minder fühlt und deswegen was neues zum Spielen brauchte.

11.03.2023 03:18 • x 4 #592


Heffalump
Zitat von Leopoldine1511:
respektiert und vertraut

Das ist doch ne Leistung auf die du auch stolz sein kannst.
Respekt gegenüber Menschen ist doch auch was wertvolles.
Vertrauen ebenso.
Zitat von Leopoldine1511:
Weil ich schon glaube, dass ich manipuliert bin und ich in eine Abhängigkeit gerutscht bin.

Schau, auch wenn ich mich jetzt vielleicht ein wenig zu weit aus dem Fenster lehne, aber wenn man mit naiven 20 Jahren sich einen für´s Leben anlacht, es schon sein kann, das man manipuliert wird, aber man wächst mit seinen Aufgaben und ganz ausschließen will ich´s nicht, das wir Mädels, nicht auch ein bisschen gegen manipuliert haben...mit den Waffen einer Frau.
Abhängig, ja - da ist was dran. In deinem Fall wohl emotional, weil Geldtechnisch glaub ich weniger, oder?

Man hätte seine Ziele, Träume und Wünsche vielleicht so alle paar Jahre ihm gegenüber neu definieren müssen? Aber, was, wenn man mit dem bisschen, was man hatte einfach zufrieden wahr? Zwei tolle Kinder, ein kleines Häuschen, einen schönen Garten drumrum. Blauer Himmel über mir und grünes Gras unter meinen Füßen. Einmal pro Jahr mit der Familie zwei Wochen in Urlaub tuckern..
Wenn sich das bei dir in 23 Ehejahren nicht geändert hat - dann hats doch gepasst, oder?

Oder hattest du neue Wünsche? Wusste er davon?
Zitat von Leopoldine1511:
Die Furcht, sich das er sich bei der Anderen geändert hat. (Frag mich nicht wieso das so ist)

Weil das Anfangs immer so ein Gedanke ist, es muss einen Grund geben, warum er mich verlässt, also macht man sich klein und hässlich, damit man es für sich akzeptieren kann, statt das man denkt, die wird sich für ihn ganz schön ins Zeug legen müssen, weil er dies nur so und nicht anders mag.

Weißt, als mein Eheelend ging, zu Zimtschnecke, dachte ich auch, was hat die und ich nicht, Heute weiß ich es. Ich war verschlissen (er war Ursache) und sie ist noch unverbraucht. Sie sagt noch zu allem ja und Amen, ich nimmer so.
wie er sich ins Zeug legte, konnte ich ja zu einem gewissen Teil beobachten, dadurch, das wir uns ein Kind teilen und ich dem no-Kontakt (was Forum mir nahe legte) nie so ganz folgte.
Bzw. ich noch besser, als er.

Außerdem, ist es egal, was sie hat, er wird sie schon so biegen, das es passt.

11.03.2023 03:36 • x 4 #593


M
... oder sie ihn.

13.03.2023 17:55 • #594


DieIntegere
Zitat von Margerite:
... oder sie ihn

… das wird wohl eher der Fall sein. Habe ich öfter gelesen, dass die Männer durch die andere Frau ganz anders geworden sind, sich im 180 grad drehen. Bei meinem Exemplar auch so. Mal sehen, wie lange er das durchhält. So wirklich ändern tut sich ein Mensch ja nicht.

13.03.2023 21:07 • #595


T
Zitat von DieIntegere:
Habe ich öfter gelesen, dass die Männer durch die andere Frau ganz anders geworden sind, sich im 180 grad drehen.

Aber nicht auf Dauer
Nur solange die Honeymoon-Phase anhält. Das kann in einzelnen Fällen schonmal 2-3 Jahre dauern. Aber irgendwann reicht es den Herrschaften dann auch wieder und es ist alles wie gehabt...

13.03.2023 21:52 • x 1 #596


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber nicht auf Dauer Nur solange die Honeymoon-Phase anhält. Das kann in einzelnen Fällen schonmal 2-3 Jahre dauern. Aber irgendwann ...

Meiner ist jetzt schon wieder raus. Was mir, ehrlich gesagt, ein bisschen Genugtuung verschafft
Letztes Jahr zur Trennung tat er noch so, als wenn ICH diejenige gewesen wäre, die ihn immer von allem abgehalten hätte und er JETZT ALLLLLES ändern würde...
Ja, ja. Und wer meldet sich SCHON WIEDER nicht mehr bei seinen Freunden? Und wer bastelt schon wieder nicht mehr an dem Fahrzeug, was er sich fertig machen wollte?

Wer hält ihn denn JETZT ab?
Seine Next? Oder ist er eventuell vielleicht doch nur SELBST der faule Sack?

13.03.2023 22:21 • x 2 #597


L
Zitat von DieIntegere:
… das wird wohl eher der Fall sein. Habe ich öfter gelesen, dass die Männer durch die andere Frau ganz anders geworden sind, sich im 180 grad drehen. Bei meinem Exemplar auch so. Mal sehen, wie lange er das durchhält. So wirklich ändern tut sich ein Mensch ja nicht.


Vielleicht sind sie ja auch das perfect match. Und als Narzisst hat er ja seine Traumfrau gefunden ! Eine zum Herzeigen. Das konnte er mich nicht.


Sie sind beide für mich Betrüger.

13.03.2023 22:44 • x 1 #598


DieIntegere
… das wird sich zeigen… wäre schade, wenn wir 23 Jahre das falsche Leben gelebt haben.

13.03.2023 22:47 • #599


L
@DieIntegere, ich habe so viel nicht gesehen oder sehen wollen.

13.03.2023 22:51 • #600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag